Projektmanagement

Unser Projektmanagement in Wien:

Andrea Stoick

Projektleitung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: andrea.stoick@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach fast 20 Jahren in Leitungsfunktionen im Gesundheits- und Sozialbereich ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise der Lebensbereiche Arbeit und Gesundheit zu fördern, denn nur aus deren Verbindung kann nachhaltig ein gesünderes Arbeitsleben entstehen.

 

Mein Weg führte mich vor 8 Jahren erstmalig zu fit2work, wo ich sowohl in Konzeptionierung als auch Leitung eingebunden war. In den letzten Jahren lag mein Arbeitsschwerpunkt in der Arbeitsmarktintegration psychisch erkrankter Menschen, zuletzt auch im direkten Kontext von fit2work.

 

Ich freue mich, dass ich die Entwicklung von fit2work in Ostösterreich als Projektleitung begleiten darf.

 

Mein Motto: "Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen."

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Boróka Demeter

Koordinatorin Personenberatung, Teamleitung 

Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: boroka.demeter@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In meiner beruflichen Laufbahn seit 2003 konnte ich viel Erfahrung im Bereich Beratung und auch als Leitung von Unterbringungen sammeln.

Jede zu betreuende Person war einzigartig und ebenso die Herausforderungen die sich dadurch ergeben haben. Für mich steht die Förderung und Stärkung der zu betreuenden Personen im Vordergrund und gleichzeitig Möglichkeiten zur Weiterentwicklung zu schaffen. Bei fit2work kann ich sehr viel aus diesem Erfahrungsschatz schöpfen und freue mich gemeinsam mit dem Team neue Lösungsansätze zu finden.

 

Mein Motto: „Habe einen ganzheitlichen Blick und sei offen für neue Wege.“

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Annemarie Hübner
Teamleitung und Case Managerin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: annemarie.huebner@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Italienisch

Als Klinische und Gesundheitspsychologin und zertifizierte Case Managerin lege ich großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit meinen Kundinnen und Kunden sowie auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise, um die gemeinsam mit Ihnen gesteckten Ziele zu erreichen. So werde ich Sie bestmöglich dabei unterstützen, ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld zu gestalten und Ihr Bewusstsein für die Wichtigkeit Ihrer Gesundheit zu schulen.
Während unserer Zusammenarbeit werde ich Ihnen gerne mein Wissen sowie meine Erfahrungen aus langjähriger beruflicher Tätigkeit an der Schnittstelle Arbeit und Gesundheit, zunächst im Bereich der beruflichen Rehabilitation und seit 2015 als Beraterin bei fit2work, zur Verfügung stellen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
 

Mein Motto: „Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!“ (Zig Ziglar)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Christine Schwanke

Koordinatorin Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christine.schwanke@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Französisch und ein wenig Spanisch

Bereits seit über 20 Jahren begleitet mich das Thema „Gesundheit im Betrieb“, in welchem ich die Handlungsfelder aus vielfältigen Perspektiven kennenlernen durfte, z.B. als langjährige Unternehmensberaterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Generationenmanagement und als Führungskraft in diesem Bereich in großen österreichischen Betrieben.

 

Wichtig ist mir dabei, dass die drei Säulen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ganzheitlich gesehen und gemeinsam gesteuert werden. Als ausgebildete Sicherheitsfachkraft liegt mein Fokus auch beim ArbeitnehmerInnenschutz, der die präventive Grundlage zur gesunden und sichereren Gestaltung der Arbeitswelten bildet.

 

Da der Anteil an älteren Erwerbstätigen steigt, wird das Thema „Arbeiten mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen„ immer präsenter.

 

Mein Motto: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

(Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Laura Soroldoni

Koordinatorin Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: laura.soroldoni@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologin und bringe mittlerweile 20 Jahre Erfahrung im arbeitsmarkt-, gesundheits- und bildungspolitischen Bereich mit.

 

Als Führungskraft der BAB leite ich seit 2007 verschiedene öffentlich geförderte Beratungsprogramme und seit 2015 die fit2work-Betriebsberatung in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Ich freue mich, meine Erfahrung, mein Wissen sowie auch große Begeisterung in die Weiterentwicklung einbringen zu können.

 

Das Besondere an fit2work ist für mich das Zusammenspiel vieler Stakeholder, um die Gesundheit von Beschäftigten nachhaltig zu gewährleisten.

 

Mein Motto: "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Angelika Belakovits
Projektassistenz
Standort Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500118
E-Mail: angelika.belakovits@wien.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Für viele Menschen ist es eine zentrale Herausforderung, den Berufsalltag nach einer längeren Krankheit wieder vollständig zu bewältigen. Gerade in dieser Lebensphase möchte ich diese Zielgruppe unterstützen, sich der eigenen Wünsche, Talente und Möglichkeiten bewusst zu werden um diese, eventuell mit der nötigen Hilfestellung, bestmöglich fördern und verwirklichen zu können.
Die direkte Betreuung sowie persönliche Beratung bereiten mir eine große Freude. Besonders interessant sind für mich herausfordernde Aufgaben, in denen es gilt die individuellen Bedürfnisse des/der jeweiligen Kundinnen und Kunden abzudecken.
Deshalb freue ich mich sehr, dass ich das Team von fit2work durch meine bisher gesammelten Erfahrungen tatkräftig unterstützen darf.

 

Mein Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft." (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Anna-Maria Comina, BA, MA

Projektassistentin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: anna-maria.comina@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch mein Studium "Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung" konnte ich bereits einen vertieften Einblick in die Strukturen und Abläufe des österreichischen Gesundheitssystems erhalten. Während meines Studiums "Public Management" konnte ich durch die Tätigkeit in einer Ordination für Physikalische Medizin, sowie einem Kommunikationsberatungs-Unternehmen im Gesundheitsbereich, die Theorie durch praktische Arbeit ergänzen. 

Ich freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen für fit2work einsetzen zu können und dadurch hoffentlich einen Beitrag zur Förderung und dem Erhalt der Gesundheit unserer Bevölkerung beitragen zu können.

 

Mein Motto: "Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen."

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Maisa Dardagan
Projektassistentin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500 118
E-Mail: maisa.dardagan@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, BKS (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch)

Während meiner Ausbildung an der Handelsakademie eignete ich mir umfassende kaufmännische Kenntnisse an. Als Rezeptionistin und Assistentin in einem medizinischen Kompetenzzentrum sammelte ich sehr viel Wissen zum Thema Medizin und Gesundheit und entdeckte die Freude am Umgang mit Menschen im direkten Kundinnen- und Kundenkontakt. Ich freue mich sehr darauf, mein erlerntes Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work zum Einsatz zu bringen.

 

Mein Motto: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." (Bertolt Brecht)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Sandra Hinterlechner
Projektassistenz, Öffentlichkeitsarbeit 
Standort Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118
E-Mail: sandra.hinterlechner@wien.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch 

Als studierte Sozialpädagogin, Trainerin in der Erwachsenenbildung und organisatorische Allrounderin ist es mir eine große Freude, Menschen im Rahmen von fit2work mit meinem Wissen zu unterstützen. Die Hoffnung, dass fit2work zur Verbesserung der Lebenssituation und Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden beitragen kann, ist dabei mein Antrieb. 

 

Mein Motto: "Sei frech und wild und wunderbar!"

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Tamara Nemeth, BSc MSc

Projektassistentin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: tamara.nemeth@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das große Ganze zu betrachten sehe ich als wesentlichen Teil meiner Arbeit. Bereits während meines Studiums der Gesundheits- und Pflegewissenschaft habe ich Menschen in herausfordernden Lebensabschnitten begleitet. In den vergangenen Jahren konnte ich durch meine Zusatzausbildung der Validation und der gerontopsychosozialen Beratung außerdem viel Erfahrung im Bereich der Gesundheitserhaltung und -förderung, sowie im Umgang mit alterns- und krankheitsbedingten Verlusten und den daraus resultierenden Herausforderungen und Bewältigung dieser, sammeln.

Gesundheit wird als „Zustand des vollständigen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlergehens“(WHO) definiert. Umso wichtiger erscheint es mir, das Thema Gesundheit im beruflichen Kontext zu beleuchten und Unterstützungsangebote für jeden möglich zu machen.

 

Ich freue mich Teil des fit2work-Teams zu sein und diesen Weg mit Ihnen gemeinsam zu gehen.

 

Mein Motto: „Das Universum ist Veränderung - unser Leben ist, was unsere Gedanken daraus machen.“ (Marc Aurel)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Onur Önder

Projektassistent

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118
E-Mail: onur.oender@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Türkisch

Durch meine fundierte kaufmännische Ausbildung im (AMS)-Bildungsbereich und den verlängerten Zivildienst (Traumazentrum Wien Meidling) bin ich gut vorbereitet, um in einem vernetzten multikulturellen Umfeld tätig zu sein und mich weiter zu entwickeln. Ein professioneller und wertschätzender Umgang ermöglicht mir mit unterschiedlichen Persönlichkeiten erfolgreich und kundenorientiert zu arbeiten. Diversität und Inklusion sollen eine Selbstverständlichkeit sein, ich werde meinen Teil bei fit2work dazu beitragen.

 

Mein Motto: “Für alles, was man gerne macht, braucht man keine Disziplin.“

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Victor Tazreiter, MA

Projektassistent

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: victor.tazreiter@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meinem Soziologiestudium an der Universität Wien spezialisierte ich mich auf die Themen Sterben, Alter und Gesundheit. Nebenbei sammelte ich laufend praktische Erfahrungen im Gesundheitswesen, sowohl während einer mehrjährigen Anstellung in einer Apotheke, als auch mithilfe eines jahrelangen ehrenamtlichen Engagements beim Roten Kreuz. Mein besonderes Interesse gilt dem Aufbau und Erhalt von Gesundheit und Selbstständigkeit in jeder Lebenslage, weshalb die Mitarbeit bei fit2work für mich eine einzigartige Gelegenheit darstellt.

 

Mein Motto: „Die Qualität unseres Seins bestimmt die Qualität unseres Tuns.“  (Thich Nhat Hanh)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Xenia Wessiak
Projektassistentin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500 118
E-Mail: xenia.wessiak@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

In meiner Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang als zahnärztliche Assistentin konnte ich bereits viele Eindrücke und Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales sammeln.
Somit war für mich schnell klar, fit2work Kundinnen und Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen und intern für meine Kolleginnen und Kollegen als wertvolle Schnittstelle zu fungieren. Ich freue mich mein bisher erworbenes Wissen zu verbessern und meinen Aufgabenbereich zu erweitern, und Sie bei fit2work begrüßen zu dürfen
 

Mein Motto: "Nur, wenn du mutig die Dunkelheit erforscht, wirst du die unendliche Kraft deines Lichts entdecken." (Brené Brown)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26