PersonenberaterInnen

Unsere Personenberatung in Salzburg:

Mag.a Petra Berger

Case Managerin

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: petra.berger@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige Tätigkeit als Familienberaterin für MigrantInnen habe ich meine Kompetenzen in der Sozialberatung und im Training erworben. Meine Zusatzausbildung in der Gesundheitsförderung ermöglicht mir ein ganzheitliches Denken, welches ich bei fit2work in der Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden einbringe.

 

Ich begegne den Menschen mit Empathie und Wertschätzung und sehe den Weg als Ziel.

 

Mein Motto: "Immer in Bewegung bleiben und dabei lieben, lachen, lernen, laufen und leichter essen!"

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Maria-Giovanna Birenti

Case Managerin

Standort Salzburg, Zell am See

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: maria-giovanna.birenti@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch, Französisch

  • Klinische & Gesundheitspsychologin
  • Projektmanagerin Betriebliche Gesundheitsförderung (FGÖ)
  • diverse Aus-, und Fortbildungen u.a. Neuropsychologie, Traumapsychologie, Notfallpsychologie etc.
  • Seit über 15 Jahren in stationärem, teilstationärem und ambulantem Setting tätig
  • weitere berufliche Infos gerne auf www.birenti.at nachlesen

 

Mein Motto: "Am Ende wird Alles gut – und wenn es nicht gut ist, dann ist es noch nicht das Ende." (Oscar Wilde)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Dr.in Penelopi Hahne, BA
Case Managerin
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: penelopi.hahne@sbg.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Sozialarbeiterin, habe mich beruflich seit Jahren mit den Zusammenhängen zwischen Gesundheit und Arbeit auseinandergesetzt und bringe Erfahrung in der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen mit. Die heutige Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an die Arbeitnehmer, umso wichtiger ist die Erhaltung bzw. die Wiedererlangung der Gesundheit. Ich möchte mit meiner Beratung dazu beitragen, dass unsere Kundinnen und Kunden soweit gestärkt sind, dass sie nachhaltig am Arbeitsleben teilhaben können. Um das zu erreichen, wird gemeinsam eine Perspektive erarbeitet, die individuelle Fähigkeiten und Möglichkeiten des Kunden mit den Herausforderungen des Arbeitsmarktes zusammenbringen soll.

 

Mein Motto: "Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird." (Winston Churchill)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Walter Ladinig, BEd MAS

Case Manager

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: walter.ladinig@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Mit dem Hintergrund meiner Ausbildungen und Berufserfahrungen – Pädagoge, Betreuer, Seminartrainer und Erwachsenenbildner – sind es vor allem drei Faktoren, die mir in Umgang und Kommunikation mit Personen, gerade mit solchen in schwierigen persönlichen Situationen, sehr wichtig sind: Empathie, Wertschätzung und Kongruenz.

Ohne Ernstnehmen des Menschen mir gegenüber wird er sich mir nicht öffnen und Wert und Qualität der Begegnung gehen schnell verloren. Genauso gehören die innere Auseinandersetzung mit der Momentansituation des Gesprächspartners sowie die Echtheit der Person zu einem von Nachhaltigkeit geprägten Dialog, der ohne weiteres auch tiefer gehen kann.

Als Case Manager bei fit2work freut es mich, unter anderem diese Punkte und weiteres Knowhow berufsmäßig in einem multiprofessionellen Team umsetzen zu können und hilfesuchende Personen vor relevanten Weggabelungen ein kleines Stück begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: "Höre nie auf, anzufangen, fange nie an, aufzuhören!"

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Birgit Petzold, DGKP

Case Managerin

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: birgit.petzold@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Beratungsleistung erfordert Vertrauen und Sicherheit. Durch meine langjährigen Erfahrungen als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie als zertifizierte Care und Case Managerin (ÖGCC) bin ich bestens mit den Anforderungen und Tätigkeiten in den Gesundheits- und Sozialeinrichtungen vertraut.

Das Masterstudium "Advanced Nursing Practice" vermittelte mir jene beratenden, kommunikativen und methodischen Fähigkeiten, die mir als Expertin erlauben, Menschen in besonderen Problemlagen zu beraten, Begleitmaßnahmen für Veränderungsprozesse anzubieten und in konkreten Situationen Alternativen zu finden.

Die erlernten Kernkompetenzen erlauben mir als Case Managerin bei fit2work in der Beratung tätig zu sein. Das heißt für mich, fundiertes Fachwissen mit organisatorischen, kommunikativen und methodischen Fertigkeiten hilfesuchenden Menschen in belastenden Lebenslagen als Unterstützung zukommen zu lassen. Dabei ist die Autonomie der Betroffenen zu wahren, ohne aber den Blick auf das ganzheitliche Menschenbild zu vernachlässigen. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ziel ist es, aus einer momentan schwierigen Situation die optimale Entscheidung für die Betroffenen zu finden. In der Beratung ist es mir besonders wichtig, den Menschen mit entsprechender Wertschätzung und selbstverständlich auf Augenhöhe zu begegnen. So sollen Lösungen gefunden werden, die beide PartnerInnen gemeinsam tragen und umsetzen können.

 

Mein Motto: „Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber zu vertrauen." (Meister Eckhart)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Renáta Szarka, MSc

Case Managerin

Standort Bischofshofen, Tamsweg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: renata.szarka@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Spanisch

Ich habe in den letzten Jahren als Klinische Psychologin mit Kindern und Erwachsenen gearbeitet. In der Behandlung lege ich großen Wert auf eine individualisierte, ressourcen- und bedürfnisorientierte bzw. wertschätzende Beziehung mit meinen Klienteninnen und Klienten. Ich entwickle eine auf Vertrauen basierende Beziehung mit meinen Klientinnen und Klienten, die eine Zusammenarbeit ermöglicht, in der man sich trauen kann, seine Ziele, Bedürfnisse und Herausforderungen anzusprechen. Jede/r KlientIn ist einzigartig, deswegen finde ich es wichtig, die Behandlung individuell zu planen.

 

Diese Vorgehensweise integriere ich auch in meine Beratungen als Case Managerin, in denen ich nach bestem Wissen und Gewissen meine Kundinnen und Kunden auf dem Weg zu ihren Zielen begleite. In der Beratung begebe ich mich auf die Suche nach Lösungen bzw. neuen Wegen und stärke das Selbstmanagement meiner Kundinnen und Kunden, damit sie die Herausforderungen erfolgreich bewältigen können.

 

Lebensmotto: „Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklich-sein ist der Weg.“ (Buddha)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14