PersonenberaterInnen

Unsere Personenberatung in Oberösterreich:

Dipl. Päd.in Katharina Barth
Case Managerin
Standort Linz


So erreichen Sie mich:
E-Mail: katharina.barth@ooe.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In der Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen ist es mir besonders wichtig, Kundinnen und Kunden Hilfestellung beim Finden eigener Lösungen zu bieten. Als Coach sehe ich meine Aufgabe darin, neue Wege oder Ideen sichtbar zu machen und mit den Kundinnen und Kunden auf Realisierbarkeit zu prüfen.

Es macht mir große Freude, meine langjährige Erfahrung in gesundheitlichen, psychischen und arbeitsmarktspezifischen Themenbereichen bei fit2work einbringen zu können. Werte wie Klarheit, Empathie, Authentizität und Humor stellen die wesentlichen Pfeiler meiner Haltung im Umgang mit Kundinnen und Kunden und im Team dar.

 

Mein Motto: "Man kann einem Menschen nichts lehren. Man kann ihm nur helfen, es in sich selbst zu entdecken" (Gallileo Gallilei)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

 

Barbara Falkinger B.A. MA
Case Managerin
Standort Linz, Gmunden
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: barbara.falkinger@ooe.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in der Wirtschaft traf ich die Entscheidung, in den Sozialbereich zu wechseln. Neben dem Studium der Sozial- und Integrationspädagogik absolvierte ich das Propädeutikum für Psychotherapie, da ich schon damals meine berufliche Zukunft in der Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen sah. Dies war einer meiner lehrreichsten Lebensabschnitte und bestärkte mich auf meinem Weg. In der Folge war ich in der Betreuung und Begleitung von Jugendlichen tätig und sammelte Erfahrung in der Persönlichen Assistenz für Menschen mit Beeinträchtigung.

In der fit2work-Beratung ist mir eine ganzheitliche Sicht wichtig. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entdecken wir vorhandene Ressourcen (wieder) und entwickeln neue Perspektiven in puncto Arbeit & Gesundheit. Empathie, Wertschätzung und Individualität sind mir in diesem Prozess sehr wichtig.

 

Mein Motto: "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen." (Aristoteles, griech. Philosoph)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Julia Fürst

Case Managerin

Standort Steyr

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: julia.fuerst@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach Abschluss meines Psychologiestudiums an der Universität Wien bekam ich die Möglichkeit in einer Fraueneinrichtung als Sozialarbeiterin zu arbeiten. Zu den Kernaufgaben zählten unter anderem Krisenintervention, sowie psychosoziale Betreuung und Beratung von Frauen. Durch zahlreiche Weiterbildungen in den Bereichen Gesprächsführung, Gewaltpädagogik und -prävention, Sucht usw. eignete ich mir weiteres Wissen an.

Finanzielles Einkommen aus Erwerbstätigkeit ist ein Grundpfeiler selbstbestimmten Lebens in unserer Gesellschaft. Daher freue ich mich beim Projekt fit2work mitzuwirken und bedarfsorientierte Unterstützung anzubieten, sowie bestmögliche Hilfestellungen hinsichtlich Förderung der Arbeitsfähigkeit und Wiedereingliederung in den Arbeitsprozess zu geben.

 

Mein Motto: "Empathisch zu sein, bedeutet, die Welt durch die Augen der anderen zu sehen und nicht unsere Welt in ihren Augen." (Carl Rogers)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag. René Jakob

Case Manager

Standort Linz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rene.jakob@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Als Psychologe biete ich seit 2001 klientenzentrierte Beratung auf Augenhöhe an. Meine Erfahrung spannt einen Bogen über 2000 Gespräche, Supervisionen und Fortbildungen sowie den fachlichen Austausch mit anderen Coachs. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

 

Erkennen was in ihrem Leben wichtig ist, beginnen sie die Zusammenhänge zu verstehen und finden sie die Kraft für die notwendige Veränderung. Stellen sie sich vor, dass sie ihre Ziele erreichen.

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Elisabeth Hubegger
Case Managerin 
Standort Linz
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: elisabeth.hubegger@ooe.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Als (Heil)pädagogin, Mediatorin und Case Managerin liegt mir vor allem die ganzheitliche Sichtweise des Menschen am Herzen. Das Gegenüber als bio-psycho-soziale Einheit zu betrachten gehört demnach zu meinen Grundsätzen und stellt die Basis in der Arbeit mit meinen Kundinnen und Kunden dar.

Ich freue mich nach 3 Jahren fit2work Beratungstätigkeit in Amstetten nun das Team in Linz verstärken zu dürfen. Meine langjährigen Erfahrungen im Sozial- und Beratungsbereich sowie meine empathische und wertschätzende Grundhaltung werden mir weiterhin helfen meine Kundinnen und Kunden bestmöglich zu unterstützen.

 

Mein Motto: "Der Mensch wird am Du zum Ich" (Martin Buber)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Karin Mulser
Case Managerin
Region Oberösterreich 
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: karin.mulser@ooe.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Trainerin, Beraterin und Coach habe ich seit über 15 Jahren die Gelegenheit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen, Alter, Herkunft, Religion, Sprache usw. zu begleiten und ihnen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Ich durfte viel über Menschlichkeit, wertfreie Begegnung und Demut lernen und mitnehmen.  

Jede Situation birgt Chancen in sich. Die Antworten auf alle Fragen, die das Leben stellt, liegen in einem selbst.

Antworten zu finden, den nächsten Schritt zu gehen und das Beste aus dem Menschen herauszuholen um zu mentaler und körperlicher Gesundheit beizutragen, ist meine Mission.

 

Mein Motto: „Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Schüler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in sich trägt.“ (Paulo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Dr.in Barbara Schachenhofer
Case Managerin 
Standort Linz
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: barbara.schachenhofer@ooe.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich habe eine Ausbildung zur DGKS und ein sozial- und wirtschaftswissenschaftliches Studium absolviert. 
Während meiner Tätigkeit als OP-Schwester und dann auch über viele Jahre als Beraterin im Sozialbereich (u.a. sozalrechtliche Beratung, fit2work-Personenberatung) bildeten Belastbarkeit und eigenverantwortliches Agieren in der Gruppe die Grundvo-raussetzungen für eine optimale Zielerreichung. Hohe Einsatzbereitschaft, ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein, Flexibilität sowie Mut zu Neuem runden mein berufliches Profil ab.


Sehr gerne bringe ich meine Kenntnisse und Erfahrungen in die Personenberatung ein. 


Mein Motto: „Gib mir Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann; gib mir den Mut, Dinge zu ändern, die ich zu ändern vermag, und gib mir die Weisheit, das eine vom andern zu unterscheiden.“ (Friedrich Oetinger)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Dr. Wolfgang Schafferer

Case Manager

Region Linz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: wolfgang.schafferer@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Pädagoge mit psychologischem Background und langjähriger Erfahrung im Training und Coaching sowie im Hochschulbereich und der Privatwirtschaft.

Mir ist es wichtig, Menschen bei ihrem Lebensweg so zu unterstützen, dass sie die benötigte Hilfe zur Erreichung ihrer gesundheitlichen, beruflichen und privaten Ziele 
erhalten. Dabei sollen auch mögliche Wege aufgezeigt werden, die zu Verbesserung der Lebenssituation beitragen und nachhaltig wirken.

 

Mein Motto: "Jeder Tag ist ein Geschenk und was Besonders."

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Susanna Scholler MSc, MLS
Case Managerin
Standort Linz
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: susanna.scholler@ooe.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Es ist mir wichtig, Sie bei ihren Wünschen und Bedürfnissen abzuholen, ein Stück des Weges zu begleiten und mit ihnen gemeinsam Lösungen zu erarbeiten. Mein Motto dabei ist Hilfe zur Selbsthilfe.
 
Mein Motto: „Niemals und auf keine Weise sollten wir uns entmutigen lassen.“ (Adelbert von Chamisso)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20