fit2work Betriebsberatung

Die Betriebsberatung ist ausschließlich für die Beratung von Betrieben zuständig.

Mag.a Birgit Schlegel

Regionale Ansprechpartnerin
Steiermark

 

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/854 30 65
E-Mail: birgit.schlegel@bbrz.at

Ich bin Arbeits-, Klinische- und Gesundheitspsychologin und seit vielen Jahren im arbeitsmarktpolitischen Kontext tätig. In diesem breiten Betätigungsfeld konnte ich u.a. in der Betreuung von Jugendlichen in der Lehrausbildung und der arbeitspsychologischen Diagnostik viele Erfahrungen sammeln.

Während meiner Arbeit mit Gruppen und in Einzelgesprächen war immer wieder von besonderer Bedeutung was jede/r Einzelne zu einem gelingenden, gesunden Erwerbsleben beitragen kann. Nun darf ich diese spannende Thematik seit 2013 auch von der betrieblichen Seite her beleuchten. In der fit2work Betriebsberatung habe ich die Möglichkeit Betriebe in einem mehrphasigen Prozess aktiv zu begleiten um sie in ihrer verantwortungsvollen Rolle als Umsetzer einer gesundheitsförderlichen Arbeitswelt bestmöglich zu unterstützen.

Dies ist für mich vor allem in Zeiten gestiegener Anforderungen und zunehmender Belastungen am Arbeitsmarkt von entscheidender Bedeutung.

 

"Du kannst die Wellen nicht anhalten, aber du kannst lernen, auf ihnen zu reiten."
(Joseph Goldstein)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Renate Czeskleba
Fachliche Projektleitung
 

 
 
So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/88 61 89 92
E-Mail: renate.czeskleba@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Supervisorin & Coach, Expertin für Gesundheitspolitik, Betriebliche Gesundheitsförderung, Unternehmensberaterin, ArbeitnehmerInnenschutz, Arbeitsfähigkeitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement

  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR Management

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


"Gemeinsam und in Augenhöhe verändern wir in Unternehmen die Kultur und schaffen einen achtsamen Umgang mit Menschen, die nicht gesund aber motiviert und arbeitsfähig sein können."

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dr.in Irene Kloimüller
Fachliche Projektleitung
 
 
 
So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/854 30 52
E-Mail: irene.kloimueller@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Medizinerin, Psychotherapeutin (Existenzanalyse und Logotherapie), Health Care Managerin, gewerbliche Unternehmensberaterin, Expertin für Arbeitsfähigkeitsmanagement, Generationenbalance und Gesundheitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement

  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


"Arbeit kann Gesundheit fördern, wenn Sinnerlebnis, Mitgestaltung, Wertschätzung und soziale Beziehungen möglich sind. Das gilt für Frauen und Männer, für Jung und Alt, für Reinigungsfachkräfte genauso wie für ManagerInnen."

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6