Unser Team

fit2work Betriebsberatung

Die Betriebsberatung ist ausschließlich für die Beratung von Betrieben zuständig.

Mag.Laura Soroldoni

Regionale Ansprechpartnerin 
Wien, Niederösterreich und Burgenland

 

 

Sie erreichen mich:

Telefon: 0699/14 45 26 44
E-Mail: laura.soroldoni@bab.at

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologin und bringe 17 Jahre Erfahrung im arbeitsmarkt-, gesundheits- und bildungspolitischen Bereich mit. Seit 2007 bin ich in der BAB als Führungskraft für MitarbeiterInnen und den Erfolg von vergleichbaren Projekten wie fit2work verantwortlich.

Ich bin zielorientiert und begeisterungsfähig und kann auf einen reichen Erfahrungsschatz in der Beratung von Betrieben zurückgreifen.
Bei fit2work liegt für mich die besondere Chance im Zusammenspiel vieler Stakeholder: den MitarbeiterInnen und den Verantwortlichen in den Betrieben, den AGG-Partnern und regionalen KooperationspartnerInnen. Die Resonanz der Betriebe ist sehr groß: MitarbeiterInnen und Verantwortliche in Unternehmen schätzen die umfassende Auseinandersetzung zum Thema Arbeit und Gesundheit, die fit2work ermöglicht.


Neue Wege entstehen, indem wir sie gehen!

(in Anlehnung an Franz Kafka)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 2 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Renate Czeskleba

Fachliche Projektleitung

 

 

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/88 61 89 92
E-Mail: renate.czeskleba@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Supervisorin & Coach, Expertin für Gesundheitspolitik, Betriebliche Gesundheitsförderung, Unternehmensberaterin, ArbeitnehmerInnenschutz, Arbeitsfähigkeitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement
  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR Management

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


„Gemeinsam und in Augenhöhe verändern wir in Unternehmen die Kultur und schaffen einen achtsamen Umgang mit Menschen, die nicht gesund aber motiviert und arbeitsfähig sein können.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 4 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

 

Dr.in Irene Kloimüller

Fachliche Projektleitung

 

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/854 30 52
E-Mail: irene.kloimueller@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Medizinerin, Psychotherapeutin (Existenzanalyse und Logotherapie), Health Care Managerin, gewerbliche Unternehmensberaterin, Expertin für Arbeitsfähigkeitsmanagement, Generationenbalance und Gesundheitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement
  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


„Arbeit kann Gesundheit fördern, wenn Sinnerlebnis, Mitgestaltung, Wertschätzung und soziale Beziehungen möglich sind. Das gilt für Frauen und Männer, für Jung und Alt, für Reinigungsfachkräfte genauso wie für ManagerInnen.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 6 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

fit2work Personenberatung

Die Personenberatung ist ausschließlich für die Beratung von ArbeitnehmerInnen, Arbeitslosen und Einzel-Personen-Unternehmen (EPUs) zuständig.

Mag.a Bettina Lanzenberger

Projektleitung Burgenland

 

 

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 20
E-Mail: bettina.lanzenberger@bgld.fit2work.at

Ich bin Psychologin und Systemische Beraterin. Seit vielen Jahren bin ich mit großer Leidenschaft für meinen Beruf im Gesundheitsmanagement tätig. Neben meiner Beratungstätigkeit konnte ich bereits mehrfach an der Entwicklung von neuen Programmen für Prävention und Work-Life-Balance mitwirken. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit einem sehr motivierten Team innerhalb eines strukturierten Netzwerkes für unsere Kundinnen passende Unterstützungsangebote zu finden und Lösungen zu entwickeln. Ein Ganzes ist nur so gut wie seine Einzelteile. Deswegen ist mir eine enge Zusammenarbeit mit unseren Kooperationspartnern ein großes Anliegen.

„Probleme sind Gelegenheiten zu zeigen, was man kann.“
(Duke Ellington)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 8 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Sieglinde Kavan, MA

Projektleitung Stellvertretung, Case Managerin
Standort Neusiedl

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: sieglinde.kavan@bgld.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch, Italienisch

Ich bin Dipl. Mediatorin (BM Justiz), komme aus der Privatwirtschaft (CRM) und studierte Business Communication in den USA. Bevor ich 2001 nach Österreich kam, arbeitete ich in Deutschland, den USA und in Italien in Führungspositionen (B2B). Nach der globalen Wirtschaftskrise wechselte ich in das Sozialwesen, absolvierte die Ausbildung zum systemischen Coach und zur Trainerin, war mehrere Jahre als Sozialbegleiterin tätig sowie Gründungsmitglied beim ÖBV-MiCH. 

 

Für das Familienreferat der Landesregierung Burgenland war ich als Projektleiterin tätig und berate seitdem Menschen in prekären Situationen. Zeitgleich absolvierte ich eine Weiterbildung in der Sozialpsychiatrie. 

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf Ihre Situation individuell einzugehen und Sie mit meinen Erfahrungen aus Wirtschaft und Sozialem begleiten zu dürfen. 

 

"Wenn wir die Bedürfnisse und Gefühle des anderen verstehen, erkennen wir die Menschlichkeit, die wir gemeinsam haben."
(Rosenberg)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 10 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Barbara Haider-Novak

Überregionale fit2work Koordination für Burgenland, Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/824 25 92
E-Mail: barbara.haider-novak@bbrz.at

Ich bin Arbeits-, Klinische und Gesundheitspsychologin und bin seit 1996 im Bereich berufliche Rehabilitation tätig. Seit 2006 ist mein Arbeitsschwerpunkt die Beratung von Personen im aufrechten Dienstverhältnis, die aufgrund gesundheitlicher Probleme Schwierigkeiten am Arbeitsplatz haben, sowie von Personen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme den Arbeitsplatz bereits verloren haben. Ich hatte zuerst als Case Managerin und später als Projektleiterin gemeinsam mit meinem Team die Möglichkeit, mit vielen Menschen Lösungen zu erarbeiten, die eine der gesundheitlichen Situation entsprechende Weiterbeschäftigung bzw. eine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt ermöglichen. Bevor ich von 2012 bis 2015 die Projektleitung von fit2work Salzburg übernahm, habe ich entsprechende Beratungsangebote bereits in zwei Bundesländern aufgebaut und erfolgreich durchgeführt. Ab Jänner 2016 bin ich für die überregionale Koordination der fit2work Personenberatung in den Bundesländern Wien, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten und Burgenland zuständig.

 

"Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 12 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Christine Berg

Projektassistenz
Standorte Neusiedl und Eisenstadt

 


So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: christine.berg@bgld.fit2work.at

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mich auf die Themen Fitness, Gesundheit und medizinische Versorgung konzentriert. Immer standen Kundenkontakt und Kundenzufriedenheit im Fokus. Mein Interesse gilt der vernünftigen Ernährung und der ausgewogenen Aktivität und dem daraus erzielbaren Wohlbefinden. Ich habe u.a. als Fitnesstrainerin und Gymnastikcoach in einem Thermalbad und als Kundenbetreuerin in einem medizinischen Labor gearbeitet. So konnte ich immer meine eigenen Interessen mit meinem Beruf ideal verbinden. Ich freue mich, meine berufliche Erfahrung bei fit2work einzubringen.

"Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt."
(Konfuzius)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 14 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Sophie Graf

Case Managerin
Standorte Eisenstadt und Oberpullendorf

 

 

So erreichen sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: sophie.graf@bgld.fit2work.at

Als Klinische-, Gesundheits- und Arbeitspsychologin ist mir die Bedeutsamkeit psychischen Wohlbefindens am Arbeitsplatz sehr bewusst, ebenso wie die Auswirkung von Veränderungen in der psychischen und körperlichen Befindlichkeit darauf. Durch meine Erfahrungen in der Tätigkeit in der Neurologischen Rehabilitation konnte ich erkennen, dass fachliche Unterstützung sehr hilfreich und entlastend ist, um mit gesundheitlichen Veränderungen im Alltag umzugehen. Die letzten Jahre war ich in der beruflichen Rehabilitation von Personen mit psychischen und körperlichen Einschränkungen tätig und begleitete sie bei der Entwicklung von neuen beruflichen Perspektiven. Es ist mir ein großes Anliegen, durch den Beratungsprozess Lösungs- und Unterstützungsmöglichkeiten aufzuzeigen und deren Umsetzung gemeinsam zu erarbeiten.

„Entweder wir finden einen Weg oder wir schaffen einen.“
(Hannibal)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 16 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Franziska Karner

Case Managerin
Standorte Oberwart und Güssing 

 

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: franziska.karner@bgld.fit2work.at

Mein beruflicher Werdegang hat mich in verschiedene Branchen geführt, bei denen der Kontakt mit Menschen stets eine wesentliche Rolle gespielt hat. Ich habe in meinem bisherigen Berufsleben leidenschaftlich gerne mit und vor allem für Menschen gearbeitet.
Nach meiner Ausbildung zur Diplomierten Trainerin war ich im Bereich der Betreuung von Menschen in Langzeitarbeitslosigkeit tätig. In dieser Zeit absolvierte ich die Ausbildungen zur Lebens- und Sozialberaterin, Ehe- und Familienberaterin, Supervisorin sowie im Bereich Krisenintervention beim Roten Kreuz. Herausforderungen hat es in meiner Arbeit immer gegeben, die diese stets aufs Neue spannend gemacht haben. Daher entschloss ich mich 2013 zur Psychotherapieausbildung und konnte in diesem Bereich ebenfalls schon viele Erfahrungen sammeln.
Mir ist ein freundlicher, respektvoller Umgang mit Menschen besonders wichtig. Ich freue mich sehr auf meinen neuen Aufgabenbereich bei fit2work und darauf, meine persönlichen Ressourcen und Potentiale einzubringen.

 

"Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an."
(Johann Wolfgang von Goethe) 
 

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 18 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Ingeborg Wilfinger

Case Managerin
Standorte Eisenstadt und Neusiedl

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: ingeborg.wilfinger@bgld.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Die eigene Gesundheit im Beruf zu erhalten bzw. wiederzuerlangen ist für jeden von uns von zentraler Bedeutung, um ein erfülltes Leben zu führen. Oftmals fällt es jedoch schwer, aus eigener Kraft die notwendigen Schritte zu setzen. Meine Erfahrung als Laufbahnberaterin in Bildungs- und Berufsfragen möchte ich nutzen, um mit Ihnen gangbare Wege zu finden, Ihre Ziele zu erreichen. Sie stehen dabei mit Ihren Ressourcen und Potentialen im Mittelpunkt. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg in ein gesundes Arbeitsleben zu begleiten und zu unterstützen.

 

"Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen."
(Franz Kafka)
 

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 20 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Alice Zambo

Case Managerin
Standorte Oberwart und Güssing

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: alice.zambo@bgld.fit2work.at 

 

Meine Sprachen:
Deutsch 

Mit Aufgeschlossenheit und Interesse bin ich allen Menschen während meiner gesamten Berufslaufbahn begegnet. Meine Vorliebe ist es, Menschen zu fördern, auch zu fordern und zu unterstützen, ihre persönlichen Potenziale aufzuspüren, diese zu entwickeln und nutzbar zu machen. Nach meiner langjährigen geschäftsführenden Tätigkeit in der Hotel- und Seminarbranche bin ich seit 2004 ausschließlich im Sozial- und Bildungsbereich beschäftigt. Anfangs war ich als Vortragende, Trainerin und Coach tätig, später in leitenden Positionen im Projekt- und Qualitätsmanagement und im Controlling. Fachwissen und Kompetenzen habe ich mir kontinuierlich in berufsbegleitenden Aus- und Weiterbildungen angeeignet. Meine Begeisterung gilt heute vorrangig den Gesundheitsthemen im Arbeitskontext. Es ist für mich ein vielseitiges und spannendes Betätigungsfeld, Menschen in ihrem Arbeitsumfeld zu beraten und gesundheitsfördernde Maßnahmen einzuleiten.

"Da flehen die Menschen die Götter an um Gesundheit, und wissen nicht, dass sie die Macht darüber selbst besitzen."
(Demokritos, Spätantike 3. Jahrhundert)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 22 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Dr. Kádár Géza

Arbeitsmediziner für die arbeitsmedizinische Untersuchung im Rahmen des Basischecks
Standorte Oberwart, Oberpullendorf und Güssing

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35 
E-Mail: geza.kadar@bgld.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Ungarisch, Englisch, Französisch

Seit mehreren Jahren bin ich in verschiedenen Branchen als Arbeitsmediziner tätig. Ich bin überzeugt, dass in der Medizin neben dem Fachwissen, Vertrauen und Offenheit unentbehrlich sind. Mit meinen medizinischen Kenntnissen und Erfahrungen freue ich mich, KundInnen mit gesundheitlichen Beschwerden zu beraten und mit dem fit2work Team beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt unterstützen zu dürfen.

"Kenntnis ist der Erschaffer des Erfolgs."
(Platon)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 24 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Dr.in Angela Margaritidis

Arbeitsmedizinerin für die arbeitsmedizinische Untersuchung im Rahmen des Basischecks
Standorte Oberpullendorf und Oberwart

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35 
E-Mail: angela.margaritidis@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 8 Jahren im Rehabilitationsbereich als Arbeitsmedizinerin tätig und freue mich, Menschen mit gesundheitlichen Problemen bei der Förderung ihrer Arbeitsfähigkeit unterstützen zu dürfen. Meine Kenntnisse als Psychosomatikerin und Akupunkteurin setze ich gerne beratend in meiner Tätigkeit bei fit2work ein, um meinen KlientInnen die bestmöglichen Empfehlungen zu geben.

"Am Ende gilt doch nur, was wir getan und gelebt - und nicht, was wir ersehnt haben."
(Arthur Schnitzler)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 26 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag.a Stephanie Pfeifer

Arbeitspsychologin für die arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks
alle Standorte

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: stephanie.pfeifer@bgld.fit2work.at

Als Arbeits-, Klinische und Gesundheitspsychologin konnte ich sowohl im Wirtschafts-, als auch im Sozialbereich wertvolle Berufspraxis sammeln, wobei der Bereich der beruflichen Rehabilitation und die Unterstützung von Menschen mit gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen mein besonderes Interesse gefunden hat. Auch die Thematik rund um Stressprävention und persönliches Wohlbefinden ist mir ein wichtiges Anliegen.

„Es gibt so viele Möglichkeiten, wie der Himmel weit ist.“
(nach Emura)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 28 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Dr. Jörg Prieler

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks
alle Standorte

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: joerg.prieler@bgld.fit2work.at

Ich bin Arbeits-, Klinischer und Gesundheitspsychologe und habe eine Ausbildung zum Biofeedbacktherapeuten absolviert, wo ich vor allem in den Bereichen Schmerzreduktion, Stressmanagement und Sportpsychologie arbeite. Beruflich war ich langjähriger Forschungsleiter der Testentwicklung bei den zwei größten deutschsprachigen Testverlagen.
In Wien habe ich außerdem drei Jahre lang Langzeitarbeitslose beraten. Seit 1998 bin ich Vertragspsychologe im AMS Burgenland, wo ich mich unter anderem mit REHA-KlientInnen beschäftige (Umschulungen, Weiterbildungsmaßnahmen,...). Weitere Themen, mit denen ich mich auseinandersetze, sind Spiel- und Kaufsucht.

"Jeder Tag ist ein neuer Anfang!"

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 30 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a (FH) Astrid Russ

Arbeitspsychologin für die arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks
Standorte Neusiedl und Eisenstadt

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35

E-Mail: astrid.russ@bgld.fit2work.at

Als Arbeits- und Organisationspsychologin, Klinische- und Gesundheitspsychologin als auch Betriebswirtin darf ich mit unterschiedlichen Blickwinkeln in der Beratung arbeiten. Ich verstehe mich mit meinen Kundinnen partnerschaftlich, indem diese immer ExpertInnen für die Situation und die Bedürfnisse sind und ich als Beraterin Expertin der Methode und des Prozesses bin. Die Kombination dieser Haltungen führt zu nachhaltigen Lösungen. Mit meinen KundInnen arbeite ich systemisch und zielorientiert. Wir orientieren uns an den vorhandenen oder noch nicht entdeckten Ressourcen und Möglichkeiten. Denn nur die ganzheitliche und an den Stärken orientierte Perspektive bringt mit Struktur und Klarheit Lösungen hervor. Jederzeit stehe ich vor, hinter und gegenüber meinen KundInnen mit Wertschätzung, mit Offenheit und mit Loyalität. Als Psychologin arbeite ich nach dem PsychologInnengesetz 2013, sowie den Richtlinien für Ethik und der Erstellung von klinisch-psychologischen und gesundheitspsychologischen Befunden und Gutachten.

 

„Der Ausgangspunkt für die großartigsten Unternehmungen liegt oft in kaum wahrnehmbaren Gelegenheiten."
(Demosthenes)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 32 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Dr.in Karin Schmidt

Arbeitsmedizinerin für die arbeitsmedizinische Untersuchung im Rahmen des Basischecks
Standort Eisenstadt

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35 
E-Mail: karin.schmidt@wien.fit2work.at

Ich arbeite seit 15 Jahren als Ärztin. Seit 8 Jahren bin ich im Bereich der Arbeitsmedizin tätig, wobei mir in der täglichen Arbeit die negativen und positiven Rückkoppelungsmechanismen der Achse Gesundheit/Arbeit vor Augen geführt werden. Mein Anliegen ist durch mein arbeitsmedizinisches Wissen, aber auch durch meine Kenntnisse der Homöopathie und Chinesischer Medizin den Menschen mit allen Sinnen wahrzunehmen und ihn auf dem Weg zu stabiler Gesundheit und machbarer Arbeitssituation anzuleiten und ein Stück zu begleiten.

"In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks."
(Heinrich Heine)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 34 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Dr.in Christina Widmann

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks
Standorte Neusiedl und Eisenstadt

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 70 68 35
E-Mail: christina.widmann@bgld.fit2work.at

Ich bin Ärztin für Arbeitsmedizin und Allgemeinmedizin. Was mir an der Arbeitsmedizin gefällt, ist, dass sie sich mit der Gesundheitsförderung, der Schadensverhütung, der Früherkennung von Risikofaktoren sowie der beruflichen Wiedereingliederung und der Integration gesundheitlich beeinträchtigter Menschen befasst.
Meine Aufgabe bei fit2work besteht darin, nach einem ausführlichen Gespräch mit unseren KundInnen zur Gesundheitssituation, eine arbeitsmedizinische Stellungnahme zu verfassen und weitere Schritte zur Verbesserung der gesundheitlichen Situation aufzuzeigen und zu erklären.

"Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden."
(Mark Twain)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 36 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36