Unser Team

Unsere Betriebsberatung im Burgenland:

Mag.a Ulrike Amon-Glassl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: ulrike.amon-glassl@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit 36 Jahren liegen mir gesunde Menschen in gesunden Arbeitsumgebungen am Herzen, auf der individuellen wie auf der Organisations-Ebene. Als Organisationsentwicklerin, Arbeits- & Organisationspsychologin und Coach betrachte ich Systeme ganzheitlich. Als Basis für gelingende und profitable Veränderungen stehen für mich dabei Ressourcen- bzw. Lösungsorientierung sowie Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund.

 

Ich freue mich, meine Erfahrungen in das ganzheitliche fit2work-Konzept einzubringen. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte liegen in Führungskonzepten, Performance-Diagnostik und Maßnahmen zur Performance-Steigerung.

 

Mein Motto: „Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“ (Charles Maurice de Talleyrand-Périgord)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag.a Martina Buttinger
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martina.buttinger@ost.fit2work.at 
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Psychologin habe ich mich schon während meines Studiums und in meiner Diplomarbeit mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung beschäftigt. Zur Vertiefung in diesen Bereich absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur zertifizierten Arbeits- und Organisationspsychologin.
In meiner langjährigen, beruflichen Laufbahn im wirtschaftlichen- und arbeitsmarktpolitischen Bereich lag mein Fokus in der Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen und Unternehmen. Dabei steht für mich eine positive, lösungsorientierte Herangehensweise und Gesundheit im Vordergrund.
Ich freue mich im Projekt fit2work als fit2work Betriebsberaterin meine Tätigkeit fortzuführen, um weiterhin gemeinsam mit den Unternehmen ein Stück des Weges zu gehen.
 

Mein Motto: "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Mag. Martin Danninger
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martin.danninger@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 25 Jahren begeistert es mich Organisationen, Teams und Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Als Arbeits- und Organisationspsychologe sowie Unternehmensberater bringe ich Erfahrung als Berater, Trainer und Coach sowie als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen mit. Aufgrund dieser Erfahrungen bin davon überzeugt, dass sich Menschen und Unternehmen gemeinsam entwickeln und nur durch eine Berücksichtigung aller Interessen das volle Potential einer Organisation entfaltet werden kann.

Den langfristigen Erhalt und die Förderung von Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellt einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Als Betriebsberater ist es mir wichtig durch den Blick auf den Menschen den Erfolg für das Unternehmen zu sichern.

 

Mein Motto: "You can sell your time, but you can´t buy it back again!" (Paolo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Christoph Divis 
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christoph.divis@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der erste Abschnitt meines Berufslebens begann in der Technik eines Technologiekonzerns und wandelte sich mehr und mehr in Richtung Marketing. Zuletzt war ich dort Leiter eines Product Marketing Teams, das für die Vermarktung von Eigenprodukten im Telekombereich zuständig war.
Nach einer Reihe von Beratungsausbildungen begann ich 2007 als Unternehmensberater im geförderten Beratungsbereich mit dem Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung zu arbeiten. 
2014 führte mich mein Weg zur fit2work Betriebsberatung, einem für mich außergewöhnlichem Projekt, dass den Erhalt von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung auch künftig einbringen zu können.
Daneben beschäftige ich mich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit insbesondere mit den Themen Stressprävention und der „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen“.
 

Mein Motto: „Wandel, nicht Verneinung ist die Waffe des Meisters.“

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Heidemarie Fröhlich
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: heidemarie.froehlich@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit dem Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mein Schwerpunkt liegt auf der strategischen und bedarfsgerechten Entwicklung von gesundheitsförderlichen Maßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Umsetzung am Arbeitsplatz. Neben der Prävention liegt mein Fokus auf neuen Formen der Potenzialentwicklung und des wertschätzenden Miteinanders.

Seit 2016 bin ich zudem als fit2work Betriebsberaterin tätig. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Gesundheitsförderung in dieses wertvolle Projekt zur Wiedereingliederung betroffener Menschen einbringen zu können.

 

Mein Motto: „Das Wohl dieser Welt liegt in einer neuen Gesinnung, nicht in neuen (Management)methoden.“ (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Azra Gangl
Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: azra.gangl@ost.fit2work.at

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch

Nachdem ich mehrere Jahre am Aufbau des Betrieblichen Gesundheitsmanagement in einem österreichischen Konzern maßgeblich beteiligt war, freue ich mich nun meine Erfahrungen als Betriebsberaterin bei fit2work einbringen zu können. 
Als Betriebswirtin und Controllerin ist es mir wichtig, die wirtschaftlichen Aspekte nicht außer Acht zu lassen und trotzdem die Menschen mit ihren Bedürfnissen und ihrem Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen. Schließlich ist Arbeit ein wesentlicher Teil unseres Lebens und eine entscheidende Ressource für unsere Gesundheit. 
 

Mein Motto: „Grenzen setzen wir uns immer nur selbst.“

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Katja Giebner, MSc
Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katja.giebner@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während der letzten knapp 20 Jahre in der Privatwirtschaft (Medienbranche) - davon viele Jahre in Leitungsfunktionen -und meiner jetzigen Tätigkeit als Psychotherapeutin i.A.u.S. und als Coach, konnte ich Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrukturen und -Prozesse, Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräften, aber auch in Gesundheitsförderung und Prävention sammeln. 

Die schnelllebige Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen und die Bereiche Arbeit und Gesundheit lassen sich aus meiner Erfahrung nicht trennen, um ein gesundes (Arbeits)leben zu ermöglichen. Daher freue ich mich, dieses wichtige fit2work-Programm begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ (Heraklit)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Barbara Hufnagl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail:barbara.hufnagl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Als selbstständige Beraterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung ist es mir ein Anliegen, Menschen bei ihren Herausforderungen zu begleiten und damit die Arbeits- und Leistungsfähigkeit wie auch die Produktivität von Unternehmen zu fördern.

Ich bin seit über 20 Jahren im Sozial- und Gesundheitsbereich tätig und seit 2015 in der fit2work Betriebsberatung eingesetzt. In Wien, Niederösterreich und Burgenland habe ich in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen gearbeitet sowie im Bereich Führungskräfte-Coaching, Team-Prozessentwicklung und Gesundheitsförderung, speziell in der Reintegration von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Berufsleben nach Erkrankung.

 

Mein Motto: „Begeisterung ist der Dünger für das Gehirn.“ (Prof. Dr. Gerhald Hüther)

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Paul Kaiserfeld
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: paul.kaiserfeld@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Fokus als Sozialwissenschaftler liegt dort, wo Menschen gemeinsam etwas schaffen und produktiv tätig sind. Dort entsteht Vielfalt, Lebendigkeit und Neues.

Berufliche Erfahrungen habe ich im non-profit bzw. im sozialen Bereich sowie im arbeitsmarktpolitischen Kontext erworben. Als fit2work Betriebsberater faszinieren mich die Herausforderungen und Belastungen, die in der täglichen Zusammenarbeit entstehen.

Es motiviert zu sehen, dass das Programm nützlich ist und ich als Berater unterstützen kann, Menschen in ihrer Arbeitsfähigkeit  zu fördern und gemeinsam langfristig Verbesserungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen zu erreichen.

 

Mein Motto: „A kite flies against the wind, not with it.“

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a Dr.in Sonia Raviola, MSc
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: sonia.raviola@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen, das persönliche und berufliche Leben aktiv im Einklang mit den realen Rahmenbedingungen, Potentialen und Wünschen gesund und zukunftsweisend zu gestalten. 

Als Expertin für Gesundheit, Bildung, Diversität, Aktives Altern und Gute Arbeit - Gutes Leben - Gutes Glück arbeite ich in lehrender und beratender Funktion seit mehr als 25 Jahren für Institutionen, die dem Wertesystem von Humanität, Wissen und sozialem Ausgleich verbunden sind. Ich freue mich, diesen Weg als ÖSB Betriebsberaterin nun fortsetzen zu können.
 

Mein Motto: „Woher nimmst du deine Kraft?“, fragte der Löwe. „Ich mache das, was ich wirklich will“, antwortete der Paradiesvogel.

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44