Unser Team

Unsere Projektleitung in Kärnten:

Mag.a Martha Scholz-Resch

Projektleitung

Region Oberösterreich, Steiermark, Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martha.scholz-resch@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Als Soziologin ist es mir wichtig, Entwicklungen zu beobachten, Folgewirkungen und Bedarfe aufzuzeigen und Angebote daraus umzusetzen. Während der letzten 10 Jahre konnte ich vielseitige Erfahrungen im Bereich der Gesundheitsförderung, Prävention und Geschlechterforschung sammeln.

 

Ich freue mich besonders darauf, das Thema Gesundheit mit seinen ganzheitlichen Facetten in fit2work verstärkt einbringen zu können. Kollegiale Zusammenarbeit, Wertschätzung, Vernetzung, Neugier und viel Herzblut waren und bleiben wesentliche Erfolgsfaktoren für meine Arbeit.

 

Mein Motto:  "Ein guter Umgang mit Menschen macht die halbe Intelligenz aus."
(Kalif Umar)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Nicole Bergmoser-Fradl, BA
Projektassistenz
Region Kärnten
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: nicole.bergmoser-fradl@ktn.fit2work.at


 Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Flexibilität, Belastbarkeit und Lernwillen sowie Kollegialität, sind wesentliche Bestandteile meines beruflichen Arbeitsalltages. Durch meine berufliche Laufbahn hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen des Sozialwesens Einblicke zu erhalten sowie viele verschiedene Menschen in verschiedenen Berufsgruppen kennenzulernen und auch von ihnen zu lernen.

Zur Vertiefung meiner praktischen Kenntnisse habe ich mich entschlossen, nebenberuflich Gesundheits- und Pflegemanagement auf der Fachhochschule Feldkirchen zu studieren.

Gesundheit bedeutet für mich nicht nur körperlich „nicht krank“ zu sein, sondern eine ganzheitliche Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt zu leben.

 

Mein Motto: „Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.“(Herklit)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Sabine Kulnig, BA

Projektassistenz

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: sabine.kulnig@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 

- Schwerpunkte: „Organisation und Personalmanagement“ und „Marketing & PR“

- Umfassende medienwirtschaftliche Fachkenntnisse: Online Marketing (Diplom 2019); Layouten und Designen von Medienprodukten (Desktop Publishing, Fotografie und Bildbearbeitung); Wordpress

- Langjährige Expertise im Office Management

- Erfahrung im Projektmanagement, Marketing und PR

- Mehrjährige Projektassistenz in arbeitsmarktpolitischen Projekten

- Weitreichende Kenntnisse in der Unterstützung von Berichtslegungen und Auswertungen sowie im Projektmonitoring

 

Als kreativer Kopf mit Hands-on-Mentalität und hoher Lernbereitschaft wage ich den Blick über den Tellerrand. Trotz meiner Spontanität lege ich Wert auf eine lösungsorientierte Arbeitsweise. Eigenverantwortliches Handeln, eine ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und der Mut, Neues zu versuchen zeichnen mich aus.

 

Mein Motto: "Jeder Tag ist ein Geschenk – nur anders verpackt." ;)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Unsere Personenberatung in Kärnten:

Mag.(FH) Franz Bergmann

Koordinator Personenberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: franz.bergmann@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Gesundheits- und Pflegemanager, akademischer Mediator mit Schwerpunkt Generationen-Mediation sowie als Case Manager ist es mir ein Anliegen, Menschen bei der Wahrnehmung und Umsetzung ihrer gesundheitlichen, beruflichen und privaten Bedürfnisse zu unterstützen und zu begleiten.

 

In meiner beruflichen Laufbahn habe ich in über 30 Jahren umfangreiche Erfahrungen im Bereich der Beratung, Begleitung und Betreuung von Menschen im Sozial- und Gesundheitsbereich gesammelt.

 

Menschen in ihrer Einzigartigkeit wahrzunehmen, sie ganzheitlich zu beraten und die oder den Einzelnen deren neuen beruflichen Perspektiven zu begleiten ist eine Aufgabe, die ich bei fit2work gerne ausübe.

 

Gesundheit ist für mich das Zusammenspiel des körperlichen, des psychischen und seelischen Wohlbefindens mit der individuellen Selbstverwirklichung.

 

Mein Motto: „Jede Veränderung beginnt in uns.“ (Dalai Lama)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Anita Elkhaiat
Case Managerin
Standort Klagenfurt
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: anita.elkhaiat@ktn.fit2work.at
 
Meine Sprachen:
Deutsch, Polnisch, Russisch, Englisch

Als Psychologin stehe ich immer wieder vor der Frage, welche inneren und äußeren Ressourcen in ihrer Zusammenwirkung den jeweiligen Menschen auf eine Weise unterstützen können, die seine psychische Stabilität und das Erreichen seiner Ziele begünstigt. In diesem Kontext arbeitete ich in den letzten Jahren mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion zusammen und beschäftigte mich u.a. mit dem Thema des Zusammenlebens in einer multikulturellen Gesellschaft.

Ich freue mich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei den abwechslungsreichen Aufgaben bei fit2work anwenden zu können. Besonders spannend und bereichernd finde ich die Vernetzung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Werte wie Wertschätzung, Toleranz und Kooperation stehen für mich im Vordergrund.

 

Mein Motto: "Die Menschen der Zukunft werden die sein, die ihre Herzen in ihren Gedanken sprechen lassen." (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Markus Gaber, BA

Case Manager

Standorte Wolfsberg, Villach, Klagenfurt

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: markus.gaber@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Sozialpädagoge liegen mir besonders die Menschen am Herzen. Während meiner mehrjährigen beruflichen Erfahrungen war es mir möglich meine Stärken und Eigenschaften zu schärfen und sehr viele Erfahrungen mit unterschiedlichen Situationen/Themen/Problemen zu sammeln. Während meines Studiums und meiner Arbeit als Sozialbetreuer wurde meine Aufmerksamkeit insbesondere auf die Themen Jugendliche, Prävention, Gesundheit, Geschlechterforschung und Familiensysteme gelenkt.

Ich freue mich sehr darauf das Team von fit2work zu verstärken und in den Bereichen Gesundheit und Ressourcenorientiertes Arbeiten zu agieren. Empathie, Kollegialität, Wertschätzung und ein gesundes Maß an Neugierde sind mein stetiger Begleiter für meine Arbeit.

 

Mein Motto: „Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen.“ (George Bernard Shaw)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Nadja Paulitsch
Case Managerin
Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: nadja.paulitsch@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Sozial- und Integrationspädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung und Beratung von jungen Menschen und Erwachsenen in gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Problemlagen. Es ist mir ein Anliegen, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und sie in ihren Potentialen zu stärken. Ich bin darum bemüht, mit Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten, die konkrete berufliche Perspektiven ermöglichen. Dabei ist mir ein ressourcenorientierter Ansatz wichtig, der die eigenen Stärken wieder in den Vordergrund rückt. Ich freue mich die berufliche Zukunft meiner Kundinnen und Kunden mitzugestalten!

 

Mein Motto: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Verena Pickl, MA
Case Managerin
Standorte Klagenfurt, Villach

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: verena.pickl@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Mir ist es als Sozialarbeiterin wichtig, den Menschen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und dabei unterstützend zu wirken, Problemkonstellationen im gesundheitlichen Bereich zu minimieren.

 

Gesundheit ist für mich der Grundstein eines lebenswerten Alltags. Aufgrund dessen möchte ich etwas zu diesem Thema im Rahmen von fit2work beitragen. Dabei sind mir Teamgeist, respektvoller Umgang, Zuverlässigkeit, Authentizität sowie Vernetzung besonders von Bedeutung.

 

Mein Motto: „Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.“ (Sokrates)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Martin Slanitsch
Case Manager
Standorte Wolfsberg, Klagenfurt
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: martin.slanitsch@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner bisherigen beruflichen Laufbahn stand die Beratung und Begleitung von jungen Menschen und Erwachsenen mit gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Problemlagen im Vordergrund. Veränderungen und Entwicklung prägen unseren Alltag und fordern Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Mir ist es wichtig Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen unter Einbezug ihrer persönlichen Ressourcen zu unterstützen.

 

Als Case Manager bei fit2work freue ich mich, mit den Kundinnen und Kunden neue Perspektiven und Lösungsansätze zu erarbeiten und sie zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

MMag.a Christine Zohmann
Case Managerin
Standort Villach
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: christine.zohmann@ktn.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner bisherigeren beruflichen Tätigkeit als Sozialpädagogin stand die Beratung und Begleitung von Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen unter Einbezug ihrer persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten im Vordergrund. Veränderungsprozesse und Entwicklung prägen unseren Alltag und fordern von uns gerade im beruflichen Kontext höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Nicht immer sind wir in der Lage diese Herausforderungen selbständig zu meistern.

Als Beraterin von fit2work freue ich mich, mit Ihnen gemeinsam neue Perspektiven zu eröffnen, lösungsorientierte Ansätze zu erarbeiten und Sie auf ihrem individuellen Weg als verlässliche Kooperationspartnerin zu begleiten und zu unterstützen.

 

Mein Motto: "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.“ (Goran Kikic)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Unsere Betriebsberatung in Kärnten:

Mag.a Birgit Küblböck-Lausegger

Koordinatorin Betriebsberatung

Region Oberösterreich, Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: birgit.kueblboeck@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Ich unterstütze Menschen und Organisationen dabei, ihre Ressourcen und Stärken zu erkennen und einzusetzen. In meiner über 15-Jährigen Tätigkeit im Gesundheitsmanagement habe ich als Projektleiterin und Beraterin erfahren, wie wichtig eine umfassende Analyse der Gesamtsituation ist.

 

Darauf aufbauend kann durch gezielte Maßnahmen die Arbeits- und Lebensqualität der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen verbessert werden.

 

Mit der Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter steigt auch die Produktivität und insgesamt die Qualität der Arbeit. 

Ich freue mich, meine Erfahrungen einzubringen und somit weiterhin zu einer gesundheitsförderlichen Arbeitswelt beizutragen.

 

Mein Motto: "Mit Humor geht vieles leichter!"

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag. Steffen Felscher, MA MA

Betriebsberater

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: steffen.felscher@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Neben meiner Tätigkeit in der Hochschullehre, habe ich als Sozialmanager und Organisationsentwickler in den zurückliegenden Jahren eine Vielzahl von Projekten aufgebaut und geleitet.

Für mich zählt neben dem sicheren Agieren in operativen und strategischen Spannungsfeldern vor allem der wertschätzende, achtsame und vorausschauende Umgang mit allen Personen im und außerhalb von Unternehmen.

Ich freue mich auf die Aufgaben in der fit2work Betriebsberatung, auf das Sammeln neuer Erfahrungen und die Möglichkeit, meine Stärken und Kompetenzen gewinnbringend und möglichst nachhaltig weitergeben zu können.

 

Mein Motto: „Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihr nur den Beigeschmack von Katastrophe nehmen.“ (Max Frisch)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Brigitte Paier
Betriebsberaterin
Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: brigitte.paier@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise von Arbeit und Gesundheit in Betrieben zu fördern.

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich neben der Beratung von Unternehmen in unterschiedlichsten Bereichen auch in arbeitsmarktpolitischen Programmen gearbeitet, in einigen davon als Projektleiterin.

Seit 2014 bin ich in der fit2work Betriebsberatung tätig und berate Unternehmen in Kärnten und in der Steiermark zum Thema Erhaltung, Förderung und Wiederherstellung von Arbeitsfähigkeit sowie Implementierung eines betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements (BEM). Meine Leidenschaft für das Thema wird in der Beratung für Unternehmen aus einer Kombination von Herz und Hirn spürbar.

Ich freue mich sehr, meine Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen und Beratungsprogrammen weiterhin in fit2work einzubringen.

 

Mein Motto: "Ich kann die Welt nicht verändern, nur einen einzelnen Menschen: mich selbst." (Karlheinz Böhm)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag. Gregor Schlump
Betriebsberater
Region Kärnten

 

So erreichen sie mich: 
E-Mail: gregor.schlump@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als auf Gruppendynamik spezialisierter Psychologe liegen mir besonders die Dynamiken des Miteinanders am Herzen. Warum passiert das, was passiert im Unternehmen und an welcher Stelle müsste man ansetzen, um an dieser Situation etwas zu verändern oder zu verbessern. Sind es persönliche Gespräche, die mir als systemischem Coach sehr liegen, oder ist es eher der analytische Blick auf die Organisation, der das Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbringt?

Mein Weg hat mich 2018 zur fit2work Betriebsberatung geführt: mein Interesse und meine Begeisterung für das Programm liegen darin, zentrale Hebel für Veränderungen zu entdecken, um Maßnahmen abzuleiten, die ein nachhaltiges gesundes Arbeitsleben ermöglichen.

 

Mein Motto: "Two roads diverged in a wood, and  I took the one less traveled by - and that has all made the difference." (Robert Frost)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

MMag.a Marlene Stelzer
Betriebsberaterin
Region Kärnten


So erreichen Sie mich:
E-Mail: marlene.stelzer@mitte.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In der Betriebsberatung ist es mir wichtig Geschäftsleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und Personalvertreterinnen und Personalvertreter an einen Tisch zu bringen, um den Gesundheitsgedanken ganzheitlich im Unternehmen zu verankern. Ein wertschätzender Umgang im Team und eine gute Kommunikation können dabei helfen den hektischen Arbeitsalltag leichter zu meistern und Freude an der Arbeit zu haben.

In den letzten 10 Jahren konnte ich in meiner beruflichen Laufbahn sowohl in einem amerikanischen Konzern als auch in regionalen Unternehmen Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln. Schwerpunkte meiner Tätigkeiten bildeten die Fortbildungsplanung, Attraktivierung des Arbeitgebers sowie die Optimierung innerbetrieblicher Prozesse. Eine gesunde Lebensweise, körperliche Fitness und eine positive Lebenseinstellung sind mir sowohl privat als auch beruflich wichtig. Dies hilft uns dabei die Geschwindigkeit der heutigen Arbeitswelt zu kompensieren und unsere Gesundheit zu erhalten.

 

Mein Motto:  "Motivierte und gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg."

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Fabian Uber MSc.
Betriebsberater
Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: fabian.uber@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Menschen zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten, ist die große Leidenschaft, die mich tagtäglich motiviert.

Durch mein Studium der Psychologie, Gruppendynamik und Organisationsentwicklung habe ich zuerst den Weg in den Sozialbereich gefunden, wo ich mit ganzen Familiensystemen ressourcenorientiert arbeiten durfte.

Mein wirtschaftliches Interesse hat mich schließlich in die Unternehmensberatung geführt. Im Bereich des Industrieconsultings und der Organisationsentwicklung habe ich einige Jahre hochmotivierte Menschen in spannenden Unternehmen begleitet. In dieser Zeit konnte ich über zwei Jahre mit fit2work die Arbeitsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg zahlreicher Unternehmen verbessern.

 

Ich freue mich darauf, meine unterschiedlichen Erfahrungen auch weiterhin in die Arbeit bei fit2work einzubringen.

 

Mein Motto: "Der Abwasch kann warten, aber das Leben nicht!"

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32