BetriebsberaterInnen

Unsere Betriebsberatung in Kärnten:

Mag. Steffen Felscher, MA MA

Betriebsberater

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: steffen.felscher@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Neben meiner Tätigkeit in der Hochschullehre, habe ich als Sozialmanager und Organisationsentwickler in den zurückliegenden Jahren eine Vielzahl von Projekten aufgebaut und geleitet.

Für mich zählt neben dem sicheren Agieren in operativen und strategischen Spannungsfeldern vor allem der wertschätzende, achtsame und vorausschauende Umgang mit allen Personen im und außerhalb von Unternehmen.

Ich freue mich auf die Aufgaben in der fit2work Betriebsberatung, auf das Sammeln neuer Erfahrungen und die Möglichkeit, meine Stärken und Kompetenzen gewinnbringend und möglichst nachhaltig weitergeben zu können.

 

Mein Motto: „Krise kann ein produktiver Zustand sein, man muss ihr nur den Beigeschmack von Katastrophe nehmen.“ (Max Frisch)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Brigitte Paier
Betriebsberaterin
Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: brigitte.paier@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise von Arbeit und Gesundheit in Betrieben zu fördern.

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich neben der Beratung von Unternehmen in unterschiedlichsten Bereichen auch in arbeitsmarktpolitischen Programmen gearbeitet, in einigen davon als Projektleiterin.

Seit 2014 bin ich in der fit2work Betriebsberatung tätig und berate Unternehmen in Kärnten und in der Steiermark zum Thema Erhaltung, Förderung und Wiederherstellung von Arbeitsfähigkeit sowie Implementierung eines betrieblichen Wiedereingliederungsmanagements (BEM). Meine Leidenschaft für das Thema wird in der Beratung für Unternehmen aus einer Kombination von Herz und Hirn spürbar.

Ich freue mich sehr, meine Erfahrung aus unterschiedlichen Bereichen und Beratungsprogrammen weiterhin in fit2work einzubringen.

 

Mein Motto: "Ich kann die Welt nicht verändern, nur einen einzelnen Menschen: mich selbst." (Karlheinz Böhm)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag. Gregor Schlump
Betriebsberater
Region Kärnten

 

So erreichen sie mich: 
E-Mail: gregor.schlump@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als auf Gruppendynamik spezialisierter Psychologe liegen mir besonders die Dynamiken des Miteinanders am Herzen. Warum passiert das, was passiert im Unternehmen und an welcher Stelle müsste man ansetzen, um an dieser Situation etwas zu verändern oder zu verbessern. Sind es persönliche Gespräche, die mir als systemischem Coach sehr liegen, oder ist es eher der analytische Blick auf die Organisation, der das Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbringt?

Mein Weg hat mich 2018 zur fit2work Betriebsberatung geführt: mein Interesse und meine Begeisterung für das Programm liegen darin, zentrale Hebel für Veränderungen zu entdecken, um Maßnahmen abzuleiten, die ein nachhaltiges gesundes Arbeitsleben ermöglichen.

 

Mein Motto: "Two roads diverged in a wood, and  I took the one less traveled by - and that has all made the difference." (Robert Frost)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

MMag.a Marlene Stelzer
Betriebsberaterin
Region Kärnten


So erreichen Sie mich:
E-Mail: marlene.stelzer@mitte.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In der Betriebsberatung ist es mir wichtig Geschäftsleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und Personalvertreterinnen und Personalvertreter an einen Tisch zu bringen, um den Gesundheitsgedanken ganzheitlich im Unternehmen zu verankern. Ein wertschätzender Umgang im Team und eine gute Kommunikation können dabei helfen den hektischen Arbeitsalltag leichter zu meistern und Freude an der Arbeit zu haben.

In den letzten 10 Jahren konnte ich in meiner beruflichen Laufbahn sowohl in einem amerikanischen Konzern als auch in regionalen Unternehmen Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln. Schwerpunkte meiner Tätigkeiten bildeten die Fortbildungsplanung, Attraktivierung des Arbeitgebers sowie die Optimierung innerbetrieblicher Prozesse. Eine gesunde Lebensweise, körperliche Fitness und eine positive Lebenseinstellung sind mir sowohl privat als auch beruflich wichtig. Dies hilft uns dabei die Geschwindigkeit der heutigen Arbeitswelt zu kompensieren und unsere Gesundheit zu erhalten.

 

Mein Motto:  "Motivierte und gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg."

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Fabian Uber MSc.
Betriebsberater
Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: fabian.uber@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Menschen zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten, ist die große Leidenschaft, die mich tagtäglich motiviert.

Durch mein Studium der Psychologie, Gruppendynamik und Organisationsentwicklung habe ich zuerst den Weg in den Sozialbereich gefunden, wo ich mit ganzen Familiensystemen ressourcenorientiert arbeiten durfte.

Mein wirtschaftliches Interesse hat mich schließlich in die Unternehmensberatung geführt. Im Bereich des Industrieconsultings und der Organisationsentwicklung habe ich einige Jahre hochmotivierte Menschen in spannenden Unternehmen begleitet. In dieser Zeit konnte ich über zwei Jahre mit fit2work die Arbeitsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg zahlreicher Unternehmen verbessern.

 

Ich freue mich darauf, meine unterschiedlichen Erfahrungen auch weiterhin in die Arbeit bei fit2work einzubringen.

 

Mein Motto: "Der Abwasch kann warten, aber das Leben nicht!"

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36