Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Oberösterreich:

Mag.a Verena Forster
Betriebsberaterin
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: verena.forster@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Zeit meines Berufslebens als Unternehmensberaterin und Psychologische Beraterin liegen mir vor allem soziale und personelle Themen in Unternehmen am Herzen. Die wichtigste und wertvollste Ressource eines Unternehmens ist nun mal der Mensch mit all seinen Stärken, Fähigkeiten und gesundheitlichen Kapazitäten.

Ich glaube daran, dass wenn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gemäß ihrer Potentiale in einem betrieblichen Umfeld agieren, in dem Werte, Unternehmenskultur und Arbeitsbedingungen für sie stimmig sind, dies einen erheblichen Beitrag zum Erhalt ihrer Arbeitsfähigkeit und Gesundheit leistet. Es motiviert mich, die individuellen Aspekte zur Gesunderhaltung und –werdung in Betrieben zu beleuchten und Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit maßgeschneiderten Interventionen zu fördern.

Meine Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen, Auftraggeber und Betriebsverantwortlichen lebt von hoher Wertschätzung, Kooperation, Respekt und einem Miteinander auf Augenhöhe.

 

Mein Motto: „Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“ (Oscar Wilde)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Gerhard Gruber BA, MA
Betriebsberater
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerhard.gruber@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Nach mittlerweile 25-jähriger Beschäftigung in und mit Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen wie Coaching, Betriebsleitung und Unternehmensberatung freut es mich, meine Erfahrungen in das Projekt fit2work einbringen zu dürfen.


Mein Motto: „Deine Berufung liegt dort, wo deine Talente die Bedürfnisse der Zeit treffen.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Susanne Harfmann-Wall
Betriebsberaterin
Region Oberösterreich 

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: susanne.harfmann-wall@mitte.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Tätigkeit habe ich in unterschiedlichen Programmen mit verschiedenen öffentlichen Auftraggebern gearbeitet und zahlreiche Betriebe bei OE- oder Personalentwicklungsprojekten unterstützt, aber auch viele Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer in Coaching- und Beratungsprozessen begleiten dürfen. In den letzten Jahren hat sich mein Schwerpunkt auf die Bereiche Gesundheitsförderung und den Erhalt von Beschäftigungs –und Arbeitsfähigkeit verlagert, was mir besonders am Herzen liegt.

Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen in die Arbeit bei fit2work einbringen zu dürfen.

 

Mein Motto: "Wer mit seinen Stärken arbeitet, wird stärker."

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Doris Mandel

Betriebsberaterin

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

Email: doris.mandel@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Leitgedanke: Lebensbegleitendes Lernen ist ein wichtiger Schlüssel für ein aktives und selbstbestimmtes Leben! Sich ständig mit Neuem, persönlichen Veränderungen, neuen gesellschaftlichen Herausforderungen oder mit dem technischen Fortschritt auseinanderzusetzen hält fit und motiviert!

Meine Lieblingsaufgabe als Betriebsberaterin ist es, alter(n)sgerechte Personalmaßnahmen zu entwickeln. Dazu gehört, Unternehmen zu unterstützen, die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern – das Kernthema von fit2work. 

 

Mein Motto: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“ (Arthur Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Victoria Marschallinger
Betriebsberaterin
Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: victoria.marschallinger@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der Erfolg eines Unternehmens wird entscheidend durch die Arbeits(bewältigungs)fähigkeit seiner Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter geprägt. Je früher die Weichen gestellt werden, umso besser. Meine Zielsetzung als Betriebsberaterin ist es - gemeinsam mit Entscheidungsträgern der Betriebe - den Zug der Arbeits(bewältigungs)fähigkeit (wieder) aufs richtige Gleis zu lenken. Alle mögen an ihr Ziel kommen: DienstgeberInnen und DienstnehmerInnen.
35 Jahre Berufserfahrung in Wirtschafts- und Sozialberufen mit fundierten Aus- und Weiterbildungen sowie mehr als 50 Jahre Lebenserfahrung schärfen meine Wahrnehmung für meine Tätigkeit bei der fit2work Betriebsberatung, die ich seit 2017 mit Überzeugung lebe.

 

Mein Motto: "Einfachheit ist die höchste Form der Vollendung." (Leonardo da Vinci)
 

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag. Stefan Parnreiter-Mathys, MA
Betriebsberater
Region Oberösterreich 
 
So erreichen Sie mich: 
E-Mail: stefan.parnreiter-mathys@mitte.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Als Coach, Supervisor und Organisationsentwickler interessieren mich ganz besonders die Wechselwirkungen zwischen einzelnen Menschen und ganzen Organisationen. Ganz nach der Regel, dass unsere Arbeitsbewältigungsfähigkeit zu 40% von uns selbst, zu 60% vom Arbeitsumfeld abhängt, arbeite ich intensiv an und mit beiden Aspekten.

 

Als Betriebsberater bei fit2work ist es mein wichtigstes Anliegen, Verständnis zu schaffen – auf Seite der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie der Führungskräfte – für die Herausforderungen der Rolle der jeweils anderen. Dies ist die Basis für gelingende Eingliederungsmaßnahmen und macht uns alle fit2work.

 

Mein Motto: "Es gibt keine Methode, es gibt nur Aufmerksamkeit." (Rumi)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

MMag. Elfriede Thanecker

Betriebsberaterin

Region Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elfriede.thanecker@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn im Gesundheits- und Sozialbereich war und ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise der Lebensbereiche Arbeit und Gesundheit zu analysieren und zu fördern, um daraus ein gesünderes nachhaltiges Arbeitsleben in Betrieben entstehen zu lassen.

Die letzten Jahre habe ich sowohl in der fit2work Personenberatung als auch in der fit2work Betriebsberatung meine Leidenschaft für die Anliegen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in den Betrieben entdeckt.

Meine Kompetenzen, gutes Einfühlungsvermögen, Ideenreichtum und fachliches Wissen erlauben es mir, betriebswirtschaftliche und gesundheitsrelevante Gegebenheiten sowohl auf der Führungsebene als auch auf der Ebene der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu betrachten und ganzheitliche Lösungen zu finden. Ich freue mich weiterhin für die fit2work Betriebsberatung arbeiten zu dürfen.

 

Mein Motto: "Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten." (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag. (FH) Klaus Wögerer
Betriebsberater
Region Oberösterreich
 

So erreichen Sie mich:

klaus.woegerer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Personal in Unternehmen und Organisationen zu managen bedeutet, Human-Relationship und die Human-Resources zu managen. Gerade bei schwierigen und problematischen Situationen ist das Personalmanagement gefordert, da gerade in diesen Momenten Unternehmenskultur „geschrieben“ wird.

 
Mit der strukturellen Maßnahme fit2work steht Ihnen ein zielgerichtetes und nachhaltiges Vorgehen für die Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zur Verfügung.


Gerne bringe ich meine langjährige Erfahrung im Fallmanagement bei Wiedereingliederungen nach längeren Krankenständen & Outplacement, der Lösungsorientierung bei schwierigen und komplexen Fällen im Kontext des Behinderteneinstellungsgesetzes (BEinstG) sowie Know-how bei der Entwicklung von Strukturen im Gesundheitsmanagement und der Implementierung von BEM – Betrieblichem Eingliederungsmanagement ein.

 

Mein Motto: “Es sind die Störungen und Irritationen, die das Unternehmen weiterbringen.“ (Peter Steinkellner: Systemische Intervention in der Mitarbeiterführung)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16