Unser Team

Unsere Projektleitung in Salzburg:

Mag.a Gerlinde Braumiller

Projektleitung

Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gerlinde.braumiller@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig, die verschiedenen Welten zu verbinden und Schnittstellen zu schaffen.

 

Seit über 15 Jahren habe ich arbeitsmarktpolitische Projekte in der beruflichen Reha und im Bildungs- und Wirtschaftsbereich in Westösterreich mitgestaltet und aufgebaut. Wertschätzung, eine kollegiale Zusammenarbeit, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Netzwerkpartnern, Auftraggebern und Teammitgliedern waren dabei immer mein Credo und Erfolgsrezept, um langfristige Partnerschaften zu schaffen.

 

Ich freue mich, fit2work in Westösterreich als Projektleiterin mitgestalten zu dürfen und die Schnittstelle zwischen den Menschen am Arbeitsmarkt und der Wirtschaft weiter erfolgreich auszubauen.

 

Mein Motto: Before you assume learn, before you judge understand,

before you speak listen.

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Elisabeth Eckschlager

Projektassistentin

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: elisabeth.eckschlager@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig, alle Anliegen der Klienteninnen und Klienten freundlich zu beantworten und rasch nach Lösungen zu suchen. Der persönliche Kontakt zu den Menschen ist mir ein Anliegen und es bereitet mir große Freude im Team zu arbeiten.

Ich habe über viele Jahre in verschiedenen Ordinationen als Assistentin gearbeitet und war Ansprechpartnerin für alle Fragen.

Ich freue mich im Team von fit2work dabei zu sein.

 

Mein Motto: "Begegnungen mit Menschen machen das Leben lebenswert."

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Unsere Personenberatung in Salzburg:

Mag.a Silvia Lechner
Koordinatorin Personenberatung
Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: silvia.lechner@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit 1998 begleite ich Menschen auf dem Weg in den Arbeitsprozess oder helfe ihnen, ihre Arbeitsstelle zu erhalten. Bei fit2work war ich sieben Jahre als Case Managerin tätig bevor ich die Aufgabe der Koordinatorin für das Bundesland Salzburg übernommen habe. Nach meinem Jusstudium und einer kurzen Zeit in der Privatwirtschaft entschied ich mich für eine Laufbahn im Sozial- und Gesundheitsbereich. Ich absolvierte Ausbildungen in Transaktionsanalyse und Case Management. Das Anliegen von fit2work, die Arbeitsfähigkeit zu fördern und damit ein wesentliches Stück Lebensqualität zu erhalten, unterstütze ich gerne.

 

Mein Motto: „Die Schwierigkeit liegt nicht so sehr darin, neue Ideen zu entwickeln, als den alten zu entsagen.“ (John Maynard Keynes)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Petra Berger

Case Managerin

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: petra.berger@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige Tätigkeit als Familienberaterin für MigrantInnen habe ich meine Kompetenzen in der Sozialberatung und im Training erworben. Meine Zusatzausbildung in der Gesundheitsförderung ermöglicht mir ein ganzheitliches Denken, welches ich bei fit2work in der Begleitung und Unterstützung der Kundinnen und Kunden einbringe.

 

Ich begegne den Menschen mit Empathie und Wertschätzung und sehe den Weg als Ziel.

 

Mein Motto: "Immer in Bewegung bleiben und dabei lieben, lachen, lernen, laufen und leichter essen!"

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Eva Gadocha, DSA

Case Managerin

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: eva.gadocha@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

In meiner über zwei Jahrzehnte langen Erfahrung als Sozialarbeiterin habe ich immer wieder erleben dürfen, wie wichtig es für Menschen ist, in der Arbeitswelt integriert zu sein bzw. wieder zu sein. Ein ressourcenorientierter Blick in der Beratung ist unerlässlich. In belasteten Lebenslagen ist es besonders wichtig, sich der eigenen Möglichkeiten und Fähigkeiten zu erinnern und diese auch anzuwenden.

 

In der Beratung auf Augenhöhe in diesem Sinne Unterstützung anzubieten und dazu die nötigen fachlichen Informationen zu liefern ist mir ein Anliegen.

 

Mein Motto: "Schläft ein Lied in allen Dingen" (Joseph von Eichendorff)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Walter Ladinig, BEd MAS

Case Manager

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: walter.ladinig@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 

Deutsch, Englisch, Italienisch

Mit dem Hintergrund meiner Ausbildungen und Berufserfahrungen – Pädagoge, Betreuer, Seminartrainer und Erwachsenenbildner – sind es vor allem drei Faktoren, die mir in Umgang und Kommunikation mit Personen, gerade mit solchen in schwierigen persönlichen Situationen, sehr wichtig sind: Empathie, Wertschätzung und Kongruenz.

Ohne Ernstnehmen des Menschen mir gegenüber wird er sich mir nicht öffnen und Wert und Qualität der Begegnung gehen schnell verloren. Genauso gehören die innere Auseinandersetzung mit der Momentansituation des Gesprächspartners sowie die Echtheit der Person zu einem von Nachhaltigkeit geprägten Dialog, der ohne weiteres auch tiefer gehen kann.

Als Case Manager bei fit2work freut es mich, unter anderem diese Punkte und weiteres Knowhow berufsmäßig in einem multiprofessionellen Team umsetzen zu können und hilfesuchende Personen vor relevanten Weggabelungen ein kleines Stück begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: "Höre nie auf, anzufangen, fange nie an, aufzuhören!"

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Birgit Petzold, DGKP

Case Managerin

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: birgit.petzold@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Beratungsleistung erfordert Vertrauen und Sicherheit. Durch meine langjährigen Erfahrungen als Diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin sowie als zertifizierte Care und Case Managerin (ÖGCC) bin ich bestens mit den Anforderungen und Tätigkeiten in den Gesundheits- und Sozialeinrichtungen vertraut.

Das Masterstudium "Advanced Nursing Practice" vermittelte mir jene beratenden, kommunikativen und methodischen Fähigkeiten, die mir als Expertin erlauben, Menschen in besonderen Problemlagen zu beraten, Begleitmaßnahmen für Veränderungsprozesse anzubieten und in konkreten Situationen Alternativen zu finden.

Die erlernten Kernkompetenzen erlauben mir als Case Managerin bei fit2work in der Beratung tätig zu sein. Das heißt für mich, fundiertes Fachwissen mit organisatorischen, kommunikativen und methodischen Fertigkeiten hilfesuchenden Menschen in belastenden Lebenslagen als Unterstützung zukommen zu lassen. Dabei ist die Autonomie der Betroffenen zu wahren, ohne aber den Blick auf das ganzheitliche Menschenbild zu vernachlässigen. Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit.

Ziel ist es, aus einer momentan schwierigen Situation die optimale Entscheidung für die Betroffenen zu finden. In der Beratung ist es mir besonders wichtig, den Menschen mit entsprechender Wertschätzung und selbstverständlich auf Augenhöhe zu begegnen. So sollen Lösungen gefunden werden, die beide PartnerInnen gemeinsam tragen und umsetzen können.

 

Mein Motto: „Und plötzlich weißt du: Es ist Zeit etwas Neues zu beginnen und dem Zauber zu vertrauen." (Meister Eckhart)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Christine Steiner

Case Managerin

Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christine.steiner@sbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin biete ich Supervision, Coaching, Workshops, Seminarreihen, Beratung, Behandlung und Diagnostik im Einzel- und Gruppensetting. Freiberuflich in diversen fachspezifischen Arbeitsfeldern und seit 2014 selbständig in eigener Praxis.

Hilfe zur Selbsthilfe in einer empathischen Weise anzubieten - basierend aufgrund fundierter Ausbildungen und langjähriger Erfahrung - ist mir persönlich ein großes Anliegen. Sehr gerne berate ich Kundinnen und Kunden über fit2work umfassend. Die Individualität zu wahren, ohne den Blick für das Ganze außer Acht zu lassen, sodass für die momentane Situation das Optimale gefunden werden kann.

 

Ich freue mich, Menschen ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft. Gehe langsamer, wenn du es eilig hast."

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Unsere Betriebsberatung in Salzburg:

Mag. Michael Goller

Koordinator Betriebsberatung

Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michael.goller@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn kann ich sowohl auf die Arbeit, als auch die Leitung in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen zurückblicken.

 

Die letzten Jahre waren neben Leitungsfunktionen vor allem durch betriebliche Beratungsprogramme geprägt, wo ich meine Leidenschaft für die Anliegen der MitarbeiterInnen und Führungskräfte der Betriebe entdecken durfte.

 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einbringen zu dürfen.

 

Mein Motto: "Der ideale Tag wird nie kommen, der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen." (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Gudrun Helm, MIM
Betriebsberaterin
Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: gudrun.helm@west.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch

Von der Idee zum Konzept.

Viele Entscheidungsträger in der Wirtschaft haben eine Menge an Ideen, Herausforderungen, Projekte und Visionen im Kopf, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in Unternehmen als ein Teil der Projekt- und Organisationsentwicklung dabei zu begleiten und zu inspirieren. Gerne gebe ich Impulse und biete eine Menge an Möglichkeiten für eine „gesunde“ und nachhaltige Umsetzung. Speziell nicht gelebte, oder gar keine Strukturen, schlechter Führungsstil, oder gar Stillstand kann in unserer heutigen schnelllebigen Zeit krank machen.

Meine langjährige Erfahrung (auch) in Führungspositionen verschiedenster Unternehmensbereiche und Branchen der heimischen Wirtschaft, bieten neben einer hochwertigen Management Ausbildung genug Potential für eine optimale Unterstützung. Viele Unternehmen schätzen die neutrale „Sicht von außen“ und den wertvollen Know How Transfer, welcher sich meist automatisch ergibt.

Mein „Antreiber“ um Projekte erfolgreich zu realisieren ist die Sehnsucht nach Kundenzufriedenheit, es gemeinsam geschafft und etwas bewirkt zu haben. Am Ende des Tages (Projektes) soll es zwei Gewinner geben: Auftraggeber & Auftragnehmer.

 

Mein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht. Manchmal braucht’s das jene „Mehr“ an Einsatz

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Manfred Öhlinger, MTD
Betriebsberater
Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: manfred.oehlinger@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: 

Nachdem ich vor vielen Jahren die Möglichkeit bekam meine Erfahrungen in Führungspositionen in Produktion, Groß & Einzelhandel zu sammeln, fokussierte ich mich immer mehr auf die Schwerpunkte Personal & Organisationsentwicklung.

In Organisationen treffen sich viele Menschen die ein gemeinsames Ziel verfolgen, idealerweise sorgen Führungskräfte für die Rahmenbedienungen um den Mitarbeitern die Erreichung der Ziele zu ermöglichen.

Um die gemeinsamen Ziele erreichen zu können, müssen wir vor allem eines sein: fit2work.

Ich freue mich darauf im Rahmen des Projektes fit2work, meine Erfahrungen und mein Wissen mit Ihnen zu teilen, um daraus eine WIN –WIN Situation herstellen zu können.

 

Mein Motto: "Nichts auf der Welt ist so mächtig, wie eine Idee deren Zeit gekommen ist."(Victor Hugo)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26