Unser Team

Unsere Betriebsberatung in der Steiermark:

Mag.a Carina Bachner

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: carina.bachner@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als erfahrene Erwachsenenbildnerin, Projektkoordinatorin und Beraterin aus dem Bildungs-, Gesundheits- und Unternehmenskontext ist es mir wichtig an der Schnittstelle Arbeit und Gesundheit einen wichtigen Beitrag für Unternehmen und deren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Gesellschaft zu leisten. Meinen privaten und mehrjährigen beruflichen Bezug zum Gesundheitswesen bringe ich aktiv, systematisch und mit Begeisterung bei der täglichen Arbeit, in der Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Beratung von Betrieben ein. Als engagierte und unternehmerisch denkende „Networkerin“ und aufgrund meiner bereichsübergreifenden Berufserfahrung sehe ich an dieser Stelle großes Potential, Menschen, Betriebe und relevante Stakeholder zusammen zu bringen und je nach individuellem Bedarf, Motiv und Anlassfall bestmöglich zu beraten, zu begleiten und zu vernetzen.

Ich freue mich darauf, in der fit2work-Betriebsberatung meine Erfahrungen zum Thema Gesundheit, mit all seinen positiven Facetten und natürlich auch Herausforderungen, einzubringen und spannende Impulse zu setzen. Ein wertschätzender Umgang, ein kommunikatives und neugieriges Miteinander sowie ein konstruktiver und offener Austausch auf Augenhöhe sind für mich wichtig und selbstverständlich.

 

Mein Motto: "Wenn du einem Problem ins Auge siehst, fängst du es an zu lösen." (Rudy Giuliani) 

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Helmut Florian Binder MSc, MBA

Betriebsberater

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: helmut.binder@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach über zwanzig Jahren im Gesundheitswesen ist mir bewusst, wie wichtig jede einzelne Mitarbeiterin und jeder einzelne Mitarbeiter für seine oder ihre Organisation ist. Eine zielgerichtete Fokussierung auf die psychosozialen und gesundheitlichen Ressourcen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, im Rahmen der Organisationsentwicklung, ist dabei für einen unternehmerischen Erfolg nachhaltig maßgebend.

Gesundheitsmanagement, Organisationsentwicklung und Change Management sind für mich nicht nur meine Studienschwerpunkte, diese Themen sind für mich eine Art Berufung, eine Leidenschaft. Aktiv dabei zu sein, wenn sich Unternehmen wirtschaftlich erfolgreich und zukunftsorientiert entwickeln, bereitet mir sehr viel Freude, es macht mich zufrieden.

Das Einbinden der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Organisationsentwicklungsprozess, ist ein Erfolgsgarant für die Zukunft. Organisationsentwicklung bedeutet daher für mich immer auch die Anpassung der Organisation an die Fähigkeiten ihrer Mitarbeiter.

Durch meine Ausbildung als diplomierter Mediator kann ich hinhören und zuhören und helfen Probleme zu lösen.

 

Mein Motto: „Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden; es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Bernadette Böhm, MA

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: bernadette.boehm@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ein Sprichwort sagt: „Gesundheit und froher Mut, das ist des Menschen höchstes Gut“. Arbeitsfähigkeit und Gesundheit sind zentrale Themen in unseren menschlichen Leben. Ich freue mich, bei der Unterstützung dieser im Rahmen von fit2work mitzuarbeiten.

Im Rahmen meines Soziologiestudiums habe ich trainiert, wertfrei zu beobachten, Strukturen zu analysieren und Zusammenhänge herzustellen. In der Mediation liegt der Fokus auf aktivem Zuhören und dem Aufbauen von Verständnis, trotz unterschiedlicher Zugänge und Sichtweisen. Diese Fähigkeiten bilden für mich eine gute Grundlage für die Tätigkeit als Betriebsberaterin. Sie bei der Arbeit mit den Menschen in Betrieben einzusetzen, erfüllt mich mit Sinn und Freude.

 

Mein Motto: "Mit offenen Sinnen durchs Leben gehen, lernen & wachsen."

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Mag.a Anja Čater
Betriebsberaterin
Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: anja.cater@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Arbeitspsychologin konnte ich in den letzten zehn Jahren in verschiedenen arbeitsmarktpolitischen Projekten wertvolle Einblicke sammeln und meine Kompetenzen ausbauen. Meine Schwerpunkte lagen dabei im Coaching von Betrieben und Personen sowie in der beruflichen Rehabilitation.

Ich freue mich, meine Erfahrungen nun als Betriebsberaterin bei fit2work für Sie einsetzen zu können. Dabei sind Verständnis und Wertschätzung für mich zentrale Aspekte der Zusammenarbeit.

 

Mein Motto: „Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl S. Buck)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Barbara Ebner

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.ebner@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

In meiner 20 jährigen beruflichen Laufbahn konnte ich umfassende Erfahrungen in den Bereichen Projektleitung, Personal- und Organisationsentwicklung sammeln. In dieser Zeit war es mir ein wichtiges Anliegen, Unternehmen und Menschen mit all Ihren Fähigkeiten und Kompetenzen zu begleiten und zu fördern. Seit 2014 bin ich selbstständige Unternehmensberaterin mit Schwerpunkt Personalentwicklung und darüber hinaus bin ich seit 2017 fit2work Betriebsberaterin.

Ich freue mich besonders darauf, das Thema Arbeitsfähigkeit mit seinen ganzheitlichen Facetten in der Begleitung von Mitarbeiter*innen und Unternehmen bearbeiten zu können.

 

Mein Motto: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Dipl. Päd. Norbert Leitner, MSc

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: norbert.leitner@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Unternehmensberater und Coach begleite ich seit dem Jahre 2000 erfolgreich und mit Freude Organisationen und Menschen.

Die Entfaltung von Potenzialen in den Themenbereichen Gesundheit, Sinn des Einzelnen und Corporate Spirit von Unternehmen sind die Inhalte meiner Tätigkeit.

Ein Schwerpunkt der Umsetzung von Themen im Gesundheitsbereich ist die fit2work Betriebsberatung, die ich seit einigen Jahren in Unternehmen durchführe. Es bietet die Gelegenheit der Entwicklung bzw. Adaption von Strukturen zur Erhaltung und Förderung von langfristiger Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Organisationen und stellt somit einen wesentlichen Faktor zum Erfolg eines Unternehmens dar.

Werte und Grundannahmen von uns und der Welt prägen menschliches Handeln. Darauf zu achten ist ein wesentlicher Beitrag zu einem gesunden, guten Leben.

 

Mein Motto:  „Was hinter uns liegt, und was vor uns liegt, sind Winzigkeiten im Vergleich zu dem, was ins uns liegt.“ (Oliver Wendell Holmes)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Dipl. Ing. Wolfgang Meindl

Betriebsberater

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: wolfgang.meindl@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Meine berufliche Laufbahn umfasst über 20 Jahre Erfahrung als Teamleiter, Projektleiter, und als Ingenieur im High-Tech Umfeld. Schon während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit systemischer Kommunikation, Organisation und Führung befasst und dazu zahlreiche Ausbildungen erworben. Menschen bestmöglich in ihrer Arbeitsbewältigung und in Führungsaufgaben zu beraten und zu unterstützen ist heute eine noch bedeutsamere Aufgabe denn je. Seit mehreren Jahren berate und coache ich selbständig Unternehmen und Personen und bin seit 2017 als fit2work-Betriebsberater tätig.


Ich freue mich sehr, Betriebe, Führungskräfte und Mitarbeiter*innen im Rahmen von Fit2Work begleiten und beraten zu dürfen.

 

Mein Motto: "Das Wunder des Lebens ist ein unglaubliches Geschenk, mit welchem wir in jedem Moment höchst achtsam, dankbar und freudvoll umgehen dürfen."

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Rosemarie Resnicek

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rosemarie.resnicek@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein beruflicher Werdegang war schon immer von der Zusammenarbeit mit Menschen und von Kommunikation geprägt. Er führte mich über eine leitende Tätigkeit im Bankwesen in die Selbstständigkeit, wo ich ein Wirtschaftsnetzwerk aufgebaut und Menschen aus unterschiedlicher Herkunft, Bildung und Altersstruktur ausgebildet habe.

Durch unterschiedliche Aufgabenbereiche und zahlreiche Ausbildungen konnte ich meine Wirtschafts- und Sozialkompetenz weiterentwickeln.

Seit 2017 begleite ich als fit2work-Betriebsberaterin unterschiedliche Betriebe und freue mich meine vielseitigen Erfahrungen in dieses einzigartige Programm einbringen zu können.

 

Mein Motto: "Gestern ist Geschichte, Morgen ist ein Geheimnis, Heute ist unser Geschenk. "(Rabindranath Tagore)

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Bettina Steinacher, MA

Betriebsberaterin

Region: Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: bettina.steinacher@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit Menschen sein und sich gemeinsam für etwas begeistern, dieses Feuer leuchtet meinen bisherigen Berufsweg. Zuerst war es die Gestaltung von Freizeitgenuss im Tourismus und nun ist es die Gestaltung von lebenswerten erfüllenden Arbeitswelten durch Unternehmensberatung und Coaching. Seit 2015 darf ich mein eigenes Unternehmen im Sinne meiner eigenen Lebenswelt formen und ständig weiterentwickeln. Das größte Geschenk in der Arbeit sind die Menschen, die sich mir (an)vertrauen. Mit dem Fokus Neues zu schaffen, sich zu verbinden, Unklares zu klären, zu wachsen, klar zu entscheiden oder sich weiter zu entwickeln – als Individuum, im Team, im gesamten Unternehmen.

 

Mein Motto: "Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen." (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag. Johannes Thaler

Betriebsberater

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: johannes.thaler@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Arbeits- und Organisationspsychologe gilt mein Interesse der Schnittstelle zwischen Mensch und Organisation: Ich habe 15 Jahre Berufserfahrung in Personalmanagement, Recruiting und Training in Produktions- und Dienstleistungsunternehmen. Mein Weg hat mich 2005 zur wirtschaftspsychologischen Unternehmensberatung und zum systemischen Coaching geführt, wo Persönlichkeits-, Team-, Personal- und Organisationsentwicklung ganzheitlich ineinander greifen.

 

Ich sehe den Sinn für mich im Projekt fit2work mitzuarbeiten, weil ich selbst erlebt habe, dass es für Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter immer herausfordernder wird, in einer unbeständigen, unsicheren, komplexen und widersprüchlichen Arbeitswelt leistungsfähig und zufrieden zu bleiben. Ich freue mich hier meinen Teil beizutragen, weil ich in einer sozial gesunden Umwelt leben möchte.

 

Mein Motto: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Gabriela Waltl, MSc

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gabriela.waltl@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige Tätigkeit im Rechnungswesen, sind mir die wirtschaftlichen Belange von Unternehmen sehr gut bekannt. Das wichtigste Kapital eines Unter-nehmens sind vor allem motivierte und zufriedene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Seit 10 Jahren arbeite ich als Coach, Beraterin, Trainerin und Casemanagerin in den Schwerpunkten Arbeitsmarkt und betriebliches Gesundheitsmanagement. Seit 2017 bin ich als fit2work Betriebsberaterin tätig.

In die fit2work-Betriebsberatung kann ich meine Erfahrungen, die ich in der Wirtschaft, in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen, sowie in Projekten wie Vereinbarkeit, Beruf, Familie und Privatleben bestens einbringen. Auch die eigenen Erfahrungen in meinen unterschiedlichen Lebensphasen: Elternschaft – Pflege – Weiterbildung sind in der Beratung eine wertvolle Ressource.

 

Mein Motto: "Wenn du die Absicht hast, dich zu erneuern, tu es jeden Tag." (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag. Samandar Yazdani

Betriebsberater

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: samandar.yazdani@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach meinem Betriebswirtschaftlichen Studium habe ich mich intensiv mit den Themen Gesundheit und Arbeitsglück beschäftigt und zahlreiche Ausbildungen absolviert.

In meiner beruflichen Laufbahn arbeite ich seit über 10 Jahren als Berater, AB-Coach, Trainer, Vortragender und Prozessbegleiter in der betrieblichen Gesundheitsförderung.

Wahre Freude bei der Arbeit und nicht nur Arbeitszufriedenheit liegt mir am Herzen. Dazu gibt es konkrete Maßnahmen die ein Unternehmen setzen kann, aber auch einiges was jeder Mitarbeiter und jede Mitarbeiterin unabhängig von den vorhandenen Rahmenbedingungen umsetzen kann.

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen bei fit2work einbringen zu dürfen.

 

Mein Motto: "Another day, another chance…nutze den Tag!"

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

MMag.a Dr.in Monja Christina Zepf

Betriebsberaterin

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: monja.zepf@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Wunsch, die gegenseitigen Wechselbeziehungen von Menschen und Organisationen im Arbeitskontext positiv mitzugestalten, hat mich in das Berufsfeld der Arbeits- und Organisationspsychologie geführt.

Während der letzten 15 Jahre war ich in arbeitsmarktpolitischen Projekten tätig, um Personen in den Arbeitsmarkt zu integrieren bzw. langfristig erwerbsfähig zu halten. Der Aufbau von Netzwerken, die Sensibilisierung von Unternehmen, die Beratung, Begleitung und Unterstützung aller Beteiligten in den verschiedenen Prozessen – immer getragen von meiner wertschätzenden und lösungsorientierten Haltung – waren mir dabei ein zentrales Anliegen.

 

Ich freue mich, dies auch im Projekt fit2work fortführen zu können und hier insbesondere Betriebe dabei zu unterstützen, ihre Ziele im Hinblick auf ein nachhaltiges Gesundheitsmanagement zu realisieren.

 

Mein Motto: „Wo sich eine Türe schließt, öffnet sich eine andere.“ (Moliére)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46