Unser Team

Unsere Projektleitung in Vorarlberg:

Mag.a Gerlinde Braumiller

Projektleitung

Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gerlinde.braumiller@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig, die verschiedenen Welten zu verbinden und Schnittstellen zu schaffen.

 

Seit über 15 Jahren habe ich arbeitsmarktpolitische Projekte in der beruflichen Reha und im Bildungs- und Wirtschaftsbereich in Westösterreich mitgestaltet und aufgebaut. Wertschätzung, eine kollegiale Zusammenarbeit, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Netzwerkpartnern, Auftraggebern und Teammitgliedern waren dabei immer mein Credo und Erfolgsrezept, um langfristige Partnerschaften zu schaffen.

 

Ich freue mich, fit2work in Westösterreich als Projektleiterin mitgestalten zu dürfen und die Schnittstelle zwischen den Menschen am Arbeitsmarkt und der Wirtschaft weiter erfolgreich auszubauen.

 

Mein Motto: "Before you assume learn, before you judge understand, before you speak listen."

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Unsere Personenberatung in Vorarlberg:

Tobias Amann

Koordinator Personenberatung

Region Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: tobias.amann@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Um die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern bis zur Pension zu fördern, gibt es weder ein Standardrezept noch den einen richtigen Weg. Aufgrund meiner langjährigen Erfahrung in Projekten zum Erhalt und der Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit weiß ich, wie wichtig professionelle Unterstützung zum Schaffen einer Perspektive und seinem Leben optimistisch entgegenzutreten sein kann.

 

Mein Motto: "Jedes Schreckbild verschwindet, wenn man es fest ins Auge fasst."

(Johann Gottlieb Fichte)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Julia Gsellmann, BA

Case Managerin

Region Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: julia.gsellmann@vbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach meiner Ausbildung zur Diplomierten Gesundheits- und Krankenpflegerin, sowie meinem Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften, konnte ich Berufserfahrung in unterschiedlichen Institutionen sammeln. Die letzten Jahre war ich als Beraterin im arbeitsmarktpolitischen Bereich tätig. 

 

Es ist mir wichtig, jeden Menschen mit seinen individuellen Herausforderungen und Bedürfnissen zu unterstützen und seine Problemstellungen aufzulösen.

 

Mein Motto: "Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Manuela Krebitz

Case Managerin

Region Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: manuela.krebitz@vbg.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als studierte Sozialarbeiterin mit mehrjähriger Berufserfahrung in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen ist es mir wichtig, einen ganzheitlichen Blick auf die Lebenssituation des einzelnen zu haben. Dabei begegne ich den Menschen auf Augenhöhe und lege großen Wert auf ein respektvolles und wertschätzendes miteinander.

Ich freu mich darauf unsere Kundinnen und Kunden durch die fit2work Beratung bei der Erreichung Ihrer persönlichen Zielen zu unterstützen und dadurch eine Verbesserung ihrer Lebenssituation zu erreichen.

 

Mein Motto: Wer nicht weiß, wohin er will, der darf sich nicht wundern, wenn er ganz woanders ankommt.“  (Mark Twain)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Unsere Betriebsberatung in Vorarlberg:

Mag. Michael Goller

Koordinator Betriebsberatung

Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michael.goller@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn kann ich sowohl auf die Arbeit, als auch die Leitung in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen zurückblicken.

 

Die letzten Jahre waren neben Leitungsfunktionen vor allem durch betriebliche Beratungsprogramme geprägt, wo ich meine Leidenschaft für die Anliegen der MitarbeiterInnen und Führungskräfte der Betriebe entdecken durfte.

 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einbringen zu dürfen.

 

Mein Motto: "Der ideale Tag wird nie kommen, der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen." (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Gudrun Helm, MIM
Betriebsberaterin
Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: gudrun.helm@west.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch

Von der Idee zum Konzept.

Viele Entscheidungsträger in der Wirtschaft haben eine Menge an Ideen, Herausforderungen, Projekte und Visionen im Kopf, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in Unternehmen als ein Teil der Projekt- und Organisationsentwicklung dabei zu begleiten und zu inspirieren. Gerne gebe ich Impulse und biete eine Menge an Möglichkeiten für eine „gesunde“ und nachhaltige Umsetzung. Speziell nicht gelebte, oder gar keine Strukturen, schlechter Führungsstil, oder gar Stillstand kann in unserer heutigen schnelllebigen Zeit krank machen.

Meine langjährige Erfahrung (auch) in Führungspositionen verschiedenster Unternehmensbereiche und Branchen der heimischen Wirtschaft, bieten neben einer hochwertigen Management Ausbildung genug Potential für eine optimale Unterstützung. Viele Unternehmen schätzen die neutrale „Sicht von außen“ und den wertvollen Know How Transfer, welcher sich meist automatisch ergibt.

Mein „Antreiber“ um Projekte erfolgreich zu realisieren ist die Sehnsucht nach Kundenzufriedenheit, es gemeinsam geschafft und etwas bewirkt zu haben. Am Ende des Tages (Projektes) soll es zwei Gewinner geben: Auftraggeber & Auftragnehmer.

 

Mein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht. Manchmal braucht’s das jene „Mehr“ an Einsatz.

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Alexander Stöckler
Betriebsberater
Region Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: alexander.stoeckler@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach achtundzwanzig Jahren in der Gastronomie habe ich meine Ausbildung zum Diplom-Sozialbetreuer abgeschlossen und war zuletzt sieben Jahre lang im Sozialbereich tätig. Dabei habe ich mich als Betreuer und später als Betriebsleiter um die Belange arbeitsloser Jugendlicher und Asylwerber gekümmert. 
Durch die Leitungsverantwortung in Gastronomie und Sozialbereich bin ich mir der vielfältigen Problemstellungen, der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte gegenüberstehen, bewusst und erfreue mich daran gemeinsame Lösungen zu erarbeiten. Besonders wichtig ist mir dabei individuelle Stärken zu fördern und Diversität als Ressource zu nutzen. Jede Person hat Fähigkeiten, die dazu beitragen können die Gesamtsituation für ihr Umfeld nachhaltig zu verbessern.
 

Mein Motto: „Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18