fit2work Personenberatung

Die Personenberatung ist ausschließlich für die Beratung von ArbeitnehmerInnen, Arbeitslosen und Einzel-Personen-Unternehmen (EPUs) zuständig.

Mag. Bernhard Riedner

Projektleitung Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0664/601 77 36 57

E-Mail: bernhard.riedner@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Mein beruflicher Werdegang ist sehr vielfältig und ich habe somit die Möglichkeit eine Menge an Erfahrung und Sichtweisen unterstützend in die Beratung mit einzubringen. Mein Studium der Psychologie absolvierte ich erfolgreich in Innsbruck und ich habe mich zusätzlich zum Klinischen- und Gesundheitspsychologen weitergebildet. Nachfolgende Kurse und Ausbildungen waren auch Teil meiner beruflichen Tätigkeit in unterschiedlichen Arbeitsfeldern.

Ein respektvoller Umgang mit Menschen auf gleicher Augenhöhe, eine wertschätzende Haltung, das Ernstnehmen der betreffenden Lebens- und Problemsituationen und eine zielgerichtete Vorgangsweise bei der Planung der notwendigen Maßnahmen sind Eckpfeiler in der Beratung.

 

Sorgen sind wie Nudeln – man macht sich immer zu viel davon.“

(vielleicht Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Monika Soukup

Projektleitung Stellvertretung Niederösterreich,
Case Managerin
Standort St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3175
E-Mail: monika.soukup@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Ungarisch, Englisch

Durch meine inhaltliche Expertise als Arbeitspsychologin sowie bei Fragen im arbeitsmarktpolitischen Kontext
unterstütze ich das Team sowohl bei kundInnenbezogenen
Fragestellungen als auch bei der Qualitätssicherung von fit2work. Unsere KundInnen
stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit und werden durch unser Team bestmöglich unterstützt.

 

"Fange nie an aufzuhören und höre nie auf anzufangen!"
(Marcus Tullius Cicero)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Barbara Steinböck

Projektleitung Stellvertretung Niederösterreich,

Case Managerin

Standort Wiener Neustadt

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3350
E-Mail: barbara.steinboeck@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige Tätigkeit als Psychologin und als psychosoziale Leiterin in einem Sozialökonomischen Betrieb verfüge ich über umfassende Erfahrung im arbeitsmarktpolitischen Kontext. 

Besonders wichtig ist mir der respektvolle und verantwortungsbewusste Umgang mit Kunden und Kundinnen.

Ich freue mich darauf, mich auch in herausfordernden Situationen mit positiver Energie für das Projekt fit2work einsetzen zu dürfen.

 

"So viel wie nötig, so wenig wie möglich" (N.N.)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Christine Sommer

Projektassistenz

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3149
E-Mail: christine.sommer@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und Geschichte war ich lange Jahre in den Bereichen Internationale Politik, Friedens- und Konfliktforschung sowie Menschenrechte und Entwicklungszusammenarbeit tätig. Gesundheitswesen und Soziales waren hier immer wichtige Aspekte, die in meiner Tätigkeit in der ÖSB Consulting GmbH seit 2012 zu einem dezidierten Schwerpunkt geworden sind. Ich freue mich das Team unterstützen zu können.

 

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer." (Lucius Annaeus Seneca)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Florian Groiss, BA

Projektassistenz

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3344
E-Mail: florian.groiss@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch 

Mit den Studien Pädagogik und Politikwissenschaft als Background und der vielfältigen Berufserfahrung im pädagogischen, sozialen und organisatorischen Bereich, bin ich auf Herausforderungen des Gesundheitsprojekts fit2work bestens vorbereitet. Mit meinen Fähigkeiten und meiner Leidenschaft möchte ich das fit2work-Team tatkräftig unterstützen und zur bestmöglichen Betreuung der KundInnen beitragen.

 

"Audere est facere." (Es zu wagen, ist es zu tun.)
(N.N.)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Marlene Zemann, MA

Projektassistenz

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3354
E-Mail: marlene.zemann@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch

Schon während meines Master-Studiums Gesundheitsmanagement habe ich mich auf den Bereich der Arbeitsmarktpolitik und betrieblichen Gesundheitsförderung spezialisiert, weshalb ich mich sehr freue, bei einem innovativen Projekt wie fit2work mitwirken zu können. Durch meine berufliche Erfahrung im Sozial- und Gesundheitswesen und aufgrund meiner Ausbildungen bringe ich ein breites Fachwissen im Bereich Public Health mit und möchte das Team und die KundInnen von fit2work tatkräftig unterstützen.

 

"Du lernst nicht zu laufen, indem du Regeln folgst. Du lernst es, indem du hinfällst - Richard Branson."

 

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Brigitte Marschat

Case Managerin

Standort Amstetten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3339
E-Mail: brigitte.marschat@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Während meiner langjährigen Beschäftigung in Wien als Trainerin und Sozialpädagogin im Bereich Jugend- und Erwachsenenbildung im arbeitsmarktpolitischen Bereich, sowie meiner Tätigkeit als Case Managerin für Menschen mit physischen und psychischen Beeinträchtigungen, gehörten Empathie, Humor und Freude an der Arbeit zu meinen täglichen Arbeitswerkzeugen. Besonders wichtig ist mir der respektvolle und verantwortungsbewusste Umgang mit den Informationen und persönlichen Lebens- und Krankengeschichten meiner KlientInnen – denken wir nicht in Problemen, sondern in Lösungen.

Ich freu mich sehr, durch die Verlagerung meines Lebensmittelpunktes, meine Kompetenzen und mein Wissen nun bei fit2work einzubringen zu können. 

 

„Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.“

(Antoine de Saint-Exupéry aus „Der kleine Prinz“)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Carmen Gutleder

Case Managerin
Standort Amstetten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3108
E-Mail: carmen.gutleder@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Als diplomierte Kindergarten- und Sozialpädagogin kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zurückgreifen. Im Krisenzentrum für Jugendliche gehörte vor allem die Beratung und Vernetzung zu meinem Hauptaufgabenbereich. Im Zuge meiner Tätigkeit als Erwachsenenbildnerin im arbeitsmarktpolitischen Bereich habe ich bereits einige Jahre erfolgreich mit fit2work und verschiedenen KooperationspartnerInnen zusammengearbeitet. Daher freut es mich besonders, nun selbst im Team von fit2work mitwirken zu dürfen. 

 

"Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit!"
(Arthur Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Christa Leitner

Case Managerin
Standort Wiener Neustadt

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3731
E-Mail: christa.leitner@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Nach mehr als 25 Jahren Tätigkeit in der Wirtschaft und als selbstständige Vermögensberaterin arbeite ich als Dipl. Lebens- und Sozialberaterin mit den Zusätzen Ehe- und Familienberatung, Coach, Supervisorin, Kursleiterin für die Themen Wechseljahre, FSB Schweiz, und Validation. Ich habe das "Studio AHZ9 - Lifecoaching für die besten Jahre" in Baden gegründet mit den Schwerpunkten: Einzel- und Paarberatungen, Coaching, Persönlichkeitsentwicklung, Teambuilding, Talk&Walk in der Natur, Workshops zu Themen für das mittlere Erwachsenenalter für Privatpersonen sowie für Unternehmen. Ehrenamtlich bin ich Leiterin des Kriseninterventions-Teams beim Roten Kreuz in Baden. Es ist mir ein besonderes Anliegen, belastende Themen und Probleme bereits im Vorfeld abzufangen. Daher ermutige ich meine KlientInnen, sich so früh wie möglich anzuschauen, was sie im Moment an ihrem Erfolg hindert - also Verantwortung für sich selbst zu übernehmen und für sich selbst vorzusorgen. In diesem Sinne freue ich mich, Ihnen mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work (dort arbeite ich zwei Tage in der Woche) zur Verfügung zu stellen.
 

"Denken Sie an Ihre 'seelische' Vorsorge - lassen Sie Stress, Burnout und Krisen gar nicht erst herein!"

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Elisabeth Hubegger

Case Managerin
Standort Amstetten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3104
E-Mail: elisabeth.hubegger@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

„Der Mensch wird am Du zum Ich“ (Martin Buber) lautet mein Credo als diplomierte Heilpädagogin und Mediatorin, die daran glaubt, dass jede menschliche Entwicklung im Leben nur in der Auseinandersetzung mit seiner Umwelt erfolgen kann. Dementsprechend sehe ich den Menschen auch als bio-psycho-soziale Einheit; einzigartig in seiner Persönlichkeit und seinem Wesen. An diesen Grundsätzen orientierte sich auch meine bisherige Arbeitshaltung allen KlientInnen gegenüber, die ich bisher in meinen beruflichen Tätigkeiten begleiten durfte. Als leitende Fachkraft stand ich Tagesmüttern/-vätern und LernbegleiterInnen beratend zur Seite, in den letzten fünf Jahren war meine Beratungstätigkeit vorwiegend auf Familien mit behinderten Angehörigen ausgerichtet. Diesen Erfahrungsreichtum sowie Empathie, Humor, Authentizität und eine große Portion Freude am Umgang mit meinem Mitmenschen bringe ich mit für den Start bei fit2work und freue mich Teil des Teams zu sein! 

 

"Sich Sorgen zu machen ist wie im Schaukelstuhl zu sitzen. Es beschäftigt einen zwar, bringt einen aber nirgendwo hin."
(Glenn Turner)

 

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Mag.a Johanna Zeppelzauer

Case Managerin
Standort St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3338
E-Mail: johanna.zeppelzauer@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Als Klinische und Gesundheitspsychologin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der Einzelbetreuung und Beratung. In den letzten Jahren spezialisierte ich mich auf die Behandlung von Burnout. Zudem habe ich einige Jahre ehrenamtlich Deutschunterricht in einem Asylheim gegeben und die Asylwerbenden zu Ämtern und Beratungsstellen begleitet. Ich arbeite lösungsorientiert und freue mich, nun mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können.

 

"In der Ruhe liegt die Kraft."
(Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Kerstin Klemm

Case Managerin
Standort Guntramsdorf

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3349
E-Mail: kerstin.klemm@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Da Arbeitsfähigkeit auch Lebensqualität bedeutet, stellt für mich die Unterstützung bei Erhalt und (Wieder-)Erlangung dieser eine besonders bedeutende Tätigkeit dar. Ich bin davon überzeugt, dass eine individuelle und gezielte Fallführung enorm gewinnbringend für die Kundinnen und Kunden ist und neue Perspektiven eröffnet. Als Psychologin ist es mir ein besonderes Anliegen neben dem körperlichen Wohlergehen auch das psychische Befinden und die persönliche Lebenssituation meiner Kundinnen und Kunden zu berücksichtigen. Mir ist es wichtig, gemeinsam individuelle Lösungen zu erarbeiten und den Fokus dabei auf Stärken und Ressourcen zu richten.

 

„Wenn du mit der Schwäche geboren wurdest hinzufallen, wurdest du auch mit der Stärke geboren aufzustehen.“ Rupi Kaur

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Mag.a Margarete Perger

Case Managerin
Standort Guntramsdorf

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3536
E-Mail: margarete.perger@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ich habe Sozialpädagogik studiert und war im Personalwesen und in der Personalentwicklung tätig. Da mir Ausbildung und Weiterentwicklung sehr wichtig sind, kam ich in den Trainingsbereich und begleitete in den letzten 11 Jahren als Coach im arbeitsmarktpolitischen Kontext Menschen aller Altersgruppen.

Menschen trotz schwieriger Lebenssituationen zu motivieren, die persönlichen Stärken und Fähigkeiten zu erkennen und zu schätzen und diese Ressourcen zu nutzen und optimal einzusetzen, liegt mir besonders am Herzen.

Ich freue mich sehr mit fit2work Menschen in Veränderungsphasen zu begleiten und zu unterstützen, um Gesundheit und Arbeitsfähigkeit zu erhalten.

 

Wer sein Ziel kennt, findet den Weg und erreicht es mit kleinen Schritten in die richtige Richtung (N.N.)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Margret Pichler

Case Managerin
Standort Zwettl

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3120
E-Mail: margret.pichler@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ich bin diplomierte Sozialarbeiterin und war bislang in den Arbeitsbereichen der Sachwalterschaft und Wohnungslosenhilfe tätig.
Das gemeinsame Element meiner bisherigen Arbeitsbereiche ist das Ziel die größtmögliche Selbstständigkeit und Eigenverantwortung von Menschen zu fördern. Die Orientierung an der individuellen Selbsthilfefähigkeit  der zu begleitenden Menschen sowie die enge Kooperation mit allen relevanten Berufsgruppen und Organisationen verstehe ich als unverzichtbare Arbeitsressource um eine bedarfsgerechte Begleitung gewährleisten zu können.
Bei fit2work freue ich mich darauf unsere KundInnen dabei zu unterstützen ihnen eine ihrer gesundheitlichen Situation entsprechenden Weiterbeschäftigung bzw. die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu ermöglichen. Dabei ist mir wichtig gemeinsam die Ressourcen und Fähigkeiten der KundInnen zu stärken und individuelle Lösungen zu finden um nachhaltig ihre Gesundheit zu verbessern und zu erhalten.

 

Wer den Tag mit einem Lachen beginnt, hat ihn bereits gewonnen.
(Cicero)

 

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Mag.a Martina Kirchberger

Case Managerin
Standort St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3539
E-Mail: martina.kirchberger@noe.fit2work.at 

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Als Sozioökonomin mit Berufserfahrung im sozialen sowie arbeitsmarktpolitischen Kontext, habe ich immer die Menschen und deren Bedürfnisse in den Vordergrund gestellt. Durch die wachsenden Anforderungen der Arbeitswelt sowie die steigende Komplexität des Gesundheitssystems, sehe ich es als wunderbare Herausforderung Menschen dabei zu unterstützen ihre Freude an der Arbeit zu erhalten bzw. wiederzufinden. Mit Herz und Seele möchte ich gemeinsam mit Ihnen neue Perspektiven entwickeln und Sie ihm Rahmen von fit2work begleiten und unterstützen. 

 

"Gibt es eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden als mit Liebe und Humor?"
(Charles Dickens)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Hannah Steinbach

Case Managerin
Standort St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3355
E-Mail: hannah.steinbach@noe.fit2work.at 

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Als Klinische und Gesundheitspsychologin mit einem Schwerpunkt in der Berufsorientierung, Kompetenzerhebung und Perspektivenentwicklung freue ich mich, meine vielfältigen Erfahrungen bei fit2work einzubringen. In meiner bisherigen Berufslaufbahn habe ich mit verschiedenen Zielgruppen im Einzel- und im Gruppensetting gearbeitet und bilde mich derzeit als Arbeits- und Organisationspsychologin weiter. Durch einen lösungsorientierten Beratungsansatz möchte ich die Kundinnen und Kunden von fit2work bestärken und bestmöglich auf ihrem Weg begleiten.

 

"Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln. - Dalai Lama"

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Silvia Zotz, MBA

Case Managerin
Standort Korneuburg

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3310
E-Mail: silvia.zotz@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch

Ich habe Tourismusmanagement studiert. Seit meinem 25. Lebensjahr interessiere ich mich für die ganzheitliche Sichtweise von Körper+Geist+Seele und Bewusstseinsentwicklung, danach erlernte ich einige energetische Heilmethoden. Zu diesem Zeitpunkt war ich im Bundesbereich im Veranstaltungsmanagement tätig, danach suchte ich im 41. Lebensjahr eine neue Herausforderung und begann mit einigen Aus- und Weiterbildungen, wie zur Erwachsenenbildnerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Dipl. Mentaltrainerin, NLP-Master-Practitionnerin, psychotherapeutisches Propädeutikum, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Ernährungstrainerin. Seit 2006 arbeite ich im Erwachsenenbildungsbereich im arbeitsmarktpolitischen Kontext in div. Projekten als Trainerin, Coach, Sozialpädagogin, Flüchtlingsbetreuerin und Beraterin mit Arbeit suchenden Jugendlichen und Erwachsenen, Lehrlingen und Flüchtlingen. Ich kann daher auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen als auch Themen wie, Weiterbildung, Berufsorientierung, Beihilfen, Wohnen, Sucht, Integration, Ernährung (Entgiftung bei Übersäuerung), Lebensstilberatungen und mentale Gesundheit zurückblicken. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Empathie, Intuition und Weitblick, sowie vernetztem und verantwortungsbewussten Denken aus, dabei handle ich ressourcen- und lösungsorientiert. Ich freue mich sehr Teil des Teams von fit2work sein zu können.

 

"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum."
(Tommaso Campanella)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Susanne Kijera-Angerler

Case Managerin
Standort Korneuburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/601 77-3559
E-Mail: susanne.kijera-angerler@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Als Soziologin, Systemisch-integrative Beraterin, Coach und Trainerin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der psychosozialen Einzelfallberatung im gesundheits- und arbeitsmarktpolitischen Kontext. Weiters durfte ich jahrelang Studierende aus Afrika und Asien betreuen und beraten. Dabei sammelte ich wertvolle Erfahrungen im interkulturellen Bereich. Ein besonderes Anliegen war mir auch die Beratungstätigkeit von jungen Mädchen und Frauen mit Essstörungen. Ich freue mich, nun mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können. 

 

"Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg." 
(Laozi)

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Dr. Albert Bacher

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: derma@dr-bacher.at

Schon während meiner Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin habe ich meine Ausbildung für Arbeitsmedizin absolviert. Danach bin ich zum Facharzt für Dermatologie und Venerologie mit dem Zusatzfach Angiologie am Universitätsklinikum St. Pölten ausgebildet worden. Bereits während dieser Zeit habe ich mich nebenbei intensiv mit arbeitsmedizinischen Themen befasst und Firmen unterschiedlicher Branchen betreut. Nach Abschluss meiner Ausbildung intensivierte ich die Arbeitsmedizin bis fast zur Vollzeitbeschäftigung, da ich auch in meinem Fachgebiet Dermatologie sehr häufig mit Problemen konfrontiert wurde, die bei der Arbeit ihren Ausgang genommen haben. Genau diese Komplexität der Zusammenhänge hat mich sowohl in der Dermatologie als auch in der Arbeitsmedizin fasziniert. Als nächster Schritt war es für mich logisch, diese Zusammenhänge aufzuzeigen, zu strukturieren und betroffenen Menschen einen Weg durch diese vielen Einflüsse zu zeigen. Denn eine Genesung ist nur möglich, wenn man all seine Kraft darauf konzentrieren kann und nicht dazu benötigt, bürokratische Hürden zu überwinden. Unterstützt wurde dieses Bestreben durch meine Tätigkeit in einem integrativen Betrieb, sodass ich nun mein Wissen auch bei fit2work einsetzen werde.

 

"Die Gesundheit sieht es lieber, wenn der Körper tanzt, als wenn er schreibt."

(Georg Christoph Lichtenberg, deutscher Physiker)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag. Martin Danninger

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: f2w@danninger.cc

Ich bin als Arbeits- und Organisationspsychologe und Unternehmensberater tätig und bringe mehrjähriger Berufserfahrung als Berater, Trainer und Coach sowie als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen mit. Ich sehe den Menschen als eigenverantwortlich handelnd und kompetent und begegne ihm mit höchstem Respekt vor seinen Fähigkeiten und Entscheidungen. Mein Arbeitsschwerpunkt liegt im Erhalt, der Förderung und Wiederherstellung von beruflicher Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft. Ich freue mich, Sie dabei zu unterstützen!

 

"You can sell your time, but you can´t buy it back again!"
(Paolo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Mag. Christian Friedrichsmeier

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.friedrichsmeier@noe.fit2work.at

Ich habe nach dem Ende meines Studiums der Psychologie weitere Ausbildungen zum Klinischen und Gesundheitspsychologen sowie zum Arbeitspsychologen absolviert. Seit einigen Jahren begleite ich Menschen in Krisensituationen, wobei es mir bei meiner Arbeit sehr wichtig ist, die Person als Individuum mit seinem ganz persönlichen Hintergrund zu betrachten. Ich verfüge zusätzlich über Beratungspraxis im Bereich der Prävention in Unternehmen (z.B. Evaluierung psychischer Belastungen, Burnout-Prävention) sowie der Gesundheitsvorsorge. Im Rahmen von fit2work bin ich für den Bereich der psychologischen Diagnostik zuständig, wobei ich diese Tätigkeit als „Einstiegsetappe“ auf dem weiteren Lösungsweg sehe. Ich freue mich, Ihnen mit meinem Wissen und meiner Erfahrung als Psychologe zur Seite stehen zu können.

 

"Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren."
(Bertolt Brecht)

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Dr. Stefan Lindpointner

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ordination@dr-lindpointner.at

 

Ich bin Arzt für Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin und Sexualmedizin. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt in der Erstellung von arbeitsmedizinischen Stellungnahmen, d.h. ich beschreibe anhand der mitgebrachten Befunde, welche Tätigkeiten aus körperlicher Sicht für die Klientin/den Klienten auf Dauer noch möglich sind. Obwohl die psychische Situation von unseren Psychologinnen und Psychologen von fit2work im Bedarfsfall auch noch speziell analysiert wird, beziehe ich den psychischen Aspekt immer in meine Stellungnahmen mit ein, da Körper und Psyche ja nicht einfach trennbar sind.

 

"Seine Meinung zu ändern, erfordert manchmal mehr Mut, als bei seiner Ansicht zu verharren."
(Friedrich Hebbel)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Dr.in Monika Endlicher

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ordination.akupunkturwien.at 

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin, Arbeitsmedizin und chinesische Medizin (TCM). In all diesen Bereichen steht für mich der ganzheitliche Aspekt, die Prävention und das Individuum im Vordergrund. Bei fit2work ist meine Lieblingsbeschäftigung im Rahmen der WIETZ, Wiedereingliederungsteilzeit , wobei wir Klienten nach langem Krankenstand unterstützen eine passend adaptierte Form zeitlich und/oder organisatorisch mit dem Kunden zu erarbeiten anhand der bestehenden gesundheitlichen Einschränkungen. Auch das sehe ich als einen ganzheitlichen Aspekt, es ermöglicht den erkrankten Menschen ihren Arbeitsplatz zu erhalten und verhindert Langzeitarbeitslosigkeit. Eine Win/Win Situation!

 

"Je mehr Vergnügen Du an Deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt" (Mark Twain)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Dr.in Ilse Schlör

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: lorenza.castellan@sfu.ac.at

Prävention von Unfällen und Erkrankungen hat mich schon im Studium interessiert. Es gibt viele verschiedene Ansätze dazu. Der wichtigste erscheint mir, ist die Förderung der Eigenverantwortung und des Gesundheitsbewusstseins. Seit 17 Jahren bin ich in verschiedenen Betrieben als Arbeitsmedizinerin tätig. Fast genauso lange arbeite ich in der Begutachtung von erkrankungsbedingten Einschränkungen bei der Vermittlung von Arbeitssuchenden. Wie wichtig Arbeit für das Selbstwertgefühl eines Menschen ist, konnte ich in Gesprächen oft feststellen. Daher ist es mir ein großes Anliegen einen Beitrag zu leisten, damit jede/r ihren/seinen passenden Arbeitsplatz findet. Wir leben zwar nicht ausschließlich für die Arbeit, aber sie ist ein wichtiger Bestandteil für ein erfülltes Leben. 

 

"Das Leben ist Veränderung. Carpe diem."
(N.N.)

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Dr.in Sarmata Szameit

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: sam@ordination-langschlag.at

Ich habe meine Berufung als Hausärztin, Notärztin, Schulärztin und Arbeitsmedizinerin gefunden.
In meinem Arbeitsalltag habe ich mehr mit Arbeitsmedizin zu tun, als ich je vermutet hätte, daher freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit neuen Arbeitsfeldern und Menschen, die diesem Bild mit mir neue Farben hinzufügen.
Arbeit- oder die tägliche Beschäftigung, die unser Leben prägt, sollte im Rahmen des Möglichen,
des Erstrebenswerten stattfinden und auch mit Lebensfreude erfüllt sein.
Denn die Motivation hinter einem Beruf sollte mit der Sinnfindung und Lebensaufgabe gleichklingen.
Die Verbesserung von Lebensqualität durch Freude am Arbeiten sowie Erhalt und Förderung der Gesundheit sollten in unserer Gesellschaft eine Prioritätsstellung beziehen.


„Wenn jemand zu dir sagt, das geht nicht, denke daran, es sind seine Grenzen, nicht deine.“

 

Mehr Angebote anzeigen 50 Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50

Mag.a Dr.in Iris Weinberger

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

 

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: lorenza.castellan@sfu.ac.at

Nach dem Studium der Pharmazie und einer Tätigkeit in der Apotheke sowie einem zehnjährigem Auslandsaufenthalt (Deutschland, Schweiz, Venezuela) habe ich bereits während meiner Ausbildung zur Ärztin für Allgemeinmedizin die Zusatzausbildung für Arbeitsmedizin begonnen, da mich die Arbeit mit (wieder) im Beruf stehenden KlientInnen mit besonderer Berücksichtigung der Arbeitsplatzsituation besonders interessiert. Ich war in verschiedenen (auch erzeugenden) Betrieben bereits als Arbeitsmedizinerin tätig und auch in der Beratung für Langzeitarbeitslose. Neben meiner Tätigkeit als Schul- und praktische Ärztin verstärke ich das Team fit2Work in St. Pölten, um mit meinem Wissen sowie den arbeitsmedizinischen Erfahrungen unsere KlientInnen bei der Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt optimal zu unterstützen.

 

"Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun."
(Marie von Ebner Eschenbach)

Mehr Angebote anzeigen 52 Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52