Unser Team

fit2work Betriebsberatung

Die Betriebsberatung ist ausschließlich für die Beratung von Betrieben zuständig.

Mag. Siegfried Zarfl

Regionaler Ansprechpartner
Tirol, Salzburg

 

 

So erreichen Sie mich: 

Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/824 24 36
E-Mail: siegfried.zarfl@bbrz.at

Ich bin seit 15 Jahren in verschiedensten sozialen Projekten tätig, und habe daher unter anderem Erfahrungen im Bereich der persönlichen Arbeitsassistenz am Arbeitsplatz, mit Integration von Menschen mit Behinderung in den Arbeitsmarkt und mit Case Management für Menschen mit beruflicher Asbestexposition gesammelt.

Seit 2 ½ Jahren arbeite ich für die fit2work-Betriebsberatung und unterstütze Firmen bei der Einführung eines betrieblichen Eingliederungsmanagements - eine herausfordernde und spannende Tätigkeit als Teil der Bewältigung einer sich im Wandel befindenden Arbeitswelt.

„Alles sollte so einfach wie möglich sein - aber nicht einfacher.“ 

(Albert Einstein)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 2 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Renate Czeskleba
Fachliche Projektleitung
 

 
 
So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/88 61 89 92
E-Mail: renate.czeskleba@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Supervisorin & Coach, Expertin für Gesundheitspolitik, Betriebliche Gesundheitsförderung, Unternehmensberaterin, ArbeitnehmerInnenschutz, Arbeitsfähigkeitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement

  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR Management

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


„Gemeinsam und in Augenhöhe verändern wir in Unternehmen die Kultur und schaffen einen achtsamen Umgang mit Menschen, die nicht gesund aber motiviert und arbeitsfähig sein können.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 4 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dr.in Irene Kloimüller
Fachliche Projektleitung
 
 
 
So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/854 30 52
E-Mail: irene.kloimueller@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Medizinerin, Psychotherapeutin (Existenzanalyse und Logotherapie), Health Care Managerin, gewerbliche Unternehmensberaterin, Expertin für Arbeitsfähigkeitsmanagement, Generationenbalance und Gesundheitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement

  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


„Arbeit kann Gesundheit fördern, wenn Sinnerlebnis, Mitgestaltung, Wertschätzung und soziale Beziehungen möglich sind. Das gilt für Frauen und Männer, für Jung und Alt, für Reinigungsfachkräfte genauso wie für ManagerInnen.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 6 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

fit2work Personenberatung

Die Personenberatung ist ausschließlich für die Beratung von ArbeitnehmerInnen, Arbeitslosen und Einzel-Personen-Unternehmen (EPUs) zuständig.

Mag.a Christina Mülneritsch

Projektleitung Salzburg 
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0662/88 24 64-1291
E-Mail: christina.muelneritsch@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Arbeitspsychologin und Verhaltenstherapeutin und kann durch meine bisherigen Aufgabengebiete im Bereich der beruflichen Rehabilitation und Integration auf langjährige Erfahrungen in der Unterstützung von Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen zurückgreifen. Zudem geben mir meine Tätigkeiten - zum Beispiel als Personalverantwortliche in der freien Wirtschaft - einen guten Überblick, welche Anforderungen dort gestellt werden und wie sich Menschen mit ihren speziellen Fähigkeiten und Ressourcen einbringen können. Besonders wichtig ist es mir, die individuellen Wünsche, Möglichkeiten und Bedürfnisse in den Vordergrund zu stellen und so gemeinsam Lösungen zu erarbeiten, die sowohl dem Menschen selbst als auch der Arbeitswelt gerecht werden können. Wertschätzung und der respektvolle Umgang miteinander, gepaart mit dem notwendigen "Know-how" werden uns Ziele erreichen lassen. Ich freue mich darauf, Sie im Rahmen von fit2work zu beraten.

 

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, wird es noch nicht das Ende sein."
(Oscar Wilde)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 8 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Isabella Fink

Projektleitung Stellvertretung, Case Managerin
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0662/88 24 64-1292
E-Mail: isabella.fink@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Als ausgebildete Lebens- und Sozialberaterin mit Zusatzausbildungen im Case Management freue ich mich, in diesem Projekt mitarbeiten zu dürfen. Neben meiner Tätigkeit in der Beratung bringe ich Trainingserfahrung im berufs- und sozialpädagogischen Bereich und als Kompetenzportfoliobegleiterin mit ein. Durch meine langjährige Tätigkeit in der Wirtschaft, auch mit Personalverantwortungsfunktion, kann ich auch diesen Blickwinkel bei meiner Arbeit berücksichtigen. Meine Hauptmotivation ist, durch gezieltes Case Management die Hilfe zur Selbsthilfe zu vermitteln und somit den Blick für eine positive Perspektive zu stärken. Durch eigene Weiterbildungen bin ich laufend bemüht, die Qualität meiner Arbeit zu steigern und somit zum Erfolg der Projekte beizutragen.

 

"Lösungen lassen sich nur dann finden, wenn wir den Kopf nicht in den Sand stecken."

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 10 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Barbara Haider-Novak

Überregionale fit2work Koordination für Burgenland, Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg und Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/824 25 92
E-Mail: barbara.haider-novak@bbrz.at

Ich bin Arbeits-, Klinische und Gesundheitspsychologin und bin seit 1996 im Bereich berufliche Rehabilitation tätig. Seit 2006 ist mein Arbeitsschwerpunkt die Beratung von Personen im aufrechten Dienstverhältnis, die aufgrund gesundheitlicher Probleme Schwierigkeiten am Arbeitsplatz haben, sowie von Personen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme den Arbeitsplatz bereits verloren haben. Ich hatte zuerst als Case Managerin und später als Projektleiterin gemeinsam mit meinem Team die Möglichkeit, mit vielen Menschen Lösungen zu erarbeiten, die eine der gesundheitlichen Situation entsprechende Weiterbeschäftigung bzw. eine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt ermöglichen. Bevor ich von 2012 bis 2015 die Projektleitung von fit2work Salzburg übernahm, habe ich entsprechende Beratungsangebote bereits in zwei Bundesländern aufgebaut und erfolgreich durchgeführt. Ab Jänner 2016 bin ich für die überregionale Koordination der fit2work Personenberatung in den Bundesländern Wien, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten und Burgenland zuständig.

 

"Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 12 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Franziska Hochmayer

Projektassistenz
Standort Bischofshofen

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 59 51 47
E-Mail: franziska.hochmayer@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch

Ich habe die letzten zehn Jahre als Assistentin der Geschäftsleitung bei der Bezirksorganisation St. Johann im Pongau der Salzburger Volkspartei gearbeitet, wobei meine Aufgaben unter anderem die Kundenbetreuung, Organisation und Begleitung von Veranstaltungen und Kongressen sowie die Bearbeitung von Werbemaßnahmen wie Zeitungen, Flyer und Einladungen beinhaltete. Ich freue mich, meine bisherigen beruflichen Erfolge jetzt bei fit2work einzubringen. 

 

"Man lindert oft sein Leid, indem man es erzählt."
(Pierre Corneille)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 14 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Janine Hohenwallner

Projektassistenz
Standort Bischofshofen

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 59 51 47
E-Mail: janine.hohenwallner@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin gelernte Hotel- und Gastgewerbeassistentin und Bürokauffrau. Durch meinen bisherigen beruflichen Werdegang konnte ich mich an der Zusammenarbeit mit vielen tollen Menschen erfreuen.
Zuletzt war ich als Arztsekretärin tätig und konnte dadurch Erfahrung im sozialen Bereich sammeln.
Ich freue mich, dass ich das Projekt fit2work mit meiner Organisationsfähigkeit unterstützen darf und mein Wissen auf fachlicher wie auf menschlicher Basis erweitern kann.

 

"Zeit, die wir uns nehmen, ist Zeit, die uns etwas gibt."
(Ernst Ferstl)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 16 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Natasa Milenkovic

Projektassistenz
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0662/88 24 64-3885
E-Mail: natasa.milenkovic@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Serbisch/Kroatisch/Bosnisch

Ich bin Betriebsdienstleistungskauffrau sowie Bürokauffrau.
Das Projekt fit2work unterstütze ich mit meinem kaufmännischen Fachwissen, meinen Erfahrungen und meinen Sprachkenntnissen in Serbisch, Kroatisch und Bosnisch.
Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei fit2work.

 

"Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."
(Aristoteles)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 18 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Elke Damjanovic

Case Managerin
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 35 66 22
E-Mail: elke.damjanovic@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch

Als Coach, Trainerin und Moderatorin habe ich schon viele Gruppen und Einzelpersonen begleiten dürfen. In den letzten 12 Jahren habe ich mit Eltern/PädagogInnen sowie mit Ehrenamtlichen über die Salzburger Familienakademie und mit Einzelpersonen bei unterschiedlichen Bildungsanbietern in Gruppen und Einzelcoachings arbeiten dürfen.
Die Themen waren sehr unterschiedlich:
- Ich suche eine für mich passende Arbeit.
- Ich möchte in meinem Betrieb eine Karrieresprosse weiterkommen.
- Wie kann ich meine Gesundheit erhalten sowie meine Work-Life-Balance in Arbeit und Freizeit?
Ich möchte Sie in all Ihren Facetten kennenlernen und wahrnehmen, um Sie auf Ihrem Weg zu begleiten.
Jeder Weg ist so vielfältig, spannend und eigenständig, weil es "nur" Ihr Weg ist.
Ich freue mich, wenn ich Sie ein kleines Stück Ihres Weges begleiten darf.

"Gemeinsam finden wir Ihren Weg!"

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 20 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Franz Stefan Haindl

Case Manager
Standort Zell am See

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/824 24 75
E-Mail: franz.haindl@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch

Ausgebildet als Bankkaufmann, Berufs- und Sozialpädagoge und Diplomfachkraft für sozialpsychiatrische Arbeit habe ich sowohl umfangreiche theoretische Kenntnisse als auch eine große berufliche Praxis in der Beratung mit Menschen. Meinen KlientInnen möchte ich in diesem Sinne ein besonnener und motivierender Begleiter sein. Gemeinsam sollen Ressourcen geweckt und Lösungen gefunden werden. 

"Die Weisheit eines Menschen misst man nicht nach seinen Erfahrungen, sondern nach seiner Fähigkeit, Erfahrungen zu machen!" 
(Georg Bernard Shaw)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 22 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Michael Lindinger

Case Manager
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 59 52 20
E-Mail: michael.lindinger@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegeperson mit Weiterbildungen im Casemanagement und in der Gesundheitsförderung freue ich mich sehr, bei fit2work arbeiten zu dürfen.
Durch meine langjährige Tätigkeit im Gesundheitswesen konnte ich sehr viel Erfahrung im Umgang mit Menschen gewinnen.
Mein Anliegen ist es, Menschen gezielt zu aktivieren und zu fördern, um selbstbestimmtes und möglichst selbstständiges Handeln zu unterstützen.

"Erfahrung ist nicht das, was mit einem Menschen geschieht, sondern das, was er daraus macht."
(Aldous Huxley)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 24 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Dr.in Astrid Lüttich

Case Managerin
Standort Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 35 66 81
E-Mail: astrid.luettich@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Nach meiner Ausbildung zur Sozial- und Kommunikationswissenschaftlerin war ich einige Jahre auf dem Gebiet Marketing und Public Relations tätig. Vor ca. 15 Jahren wechselte ich in den psychosozialen Bereich mit der Vision, Menschen auf ihrem Weg und in den unterschiedlichsten Lebenssituationen unterstützen zu dürfen. Neue Perspektiven zu entwickeln, noch ungenütztes Potential zu entdecken sowie neue Impulse zu geben, sind für mich die schönsten Seiten der Beratungstätigkeit. Berufsbegleitend absolvierte ich die Ausbildung zur Beraterin in Logotherapie und Existenzanalyse sowie zur Mentaltrainerin. Nicht nur diese Ausbildungen lehrten mich, dass man an Herausforderungen wachsen kann.
Ich freue mich, im Team von fit2work Salzburg zu arbeiten, da hier Wertschätzung, Respekt und Achtsamkeit unseren Kunden gegenüber tagtäglich gelebt werden.

 

"Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."
(Marc Aurel)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 26 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Dr.in Mag.a Penelopi Hahne

Case Managerin
Standorte Hallein und Tamsweg

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 95 74 16
E-Mail: penelopi.hahne@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Sozialarbeiterin, habe mich beruflich mit dem Thema Gesundheit und Arbeitsfähigkeit auseinandergesetzt und bringe Erfahrung in der Beratung von Menschen in schwierigen Lebenslagen mit. Die heutige Arbeitswelt stellt hohe Anforderungen an die ArbeitnehmerInnen, umso wichtiger ist die Erhaltung bzw. die Wiedererlangung der Gesundheit. Ich möchte mit meiner Beratung dazu beitragen, dass unsere KundInnen soweit gestärkt sind, dass sie nachhaltig am Arbeitsleben teilhaben können. Um das zu erreichen, wird gemeinsam eine Perspektive erarbeitet, die individuelle Fähigkeiten und Möglichkeiten der Kundin/des Kunden mit den Herausforderungen des Arbeitsmarktes zusammenbringen soll.

 

"Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird."
(Winston Churchill)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 28 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Manuela Rainer

Case Managerin
Standort Bischofshofen

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/856 59 95
E-Mail: manuela.rainer@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch

Als Berufs- und Sozialpädagogin arbeite ich seit 1995 erfolgreich als Trainerin, Coach und Beraterin mit Jugendlichen und Erwachsenen in arbeitsmarktpolitischen Maßnahmen. Im Herbst 2013 konnte ich den Diplomlehrgang Case Management mit meiner Diplomarbeit erfolgreich abschließen.
In meinen Tätigkeitsbereichen sammelte ich umfangreiche Erfahrungen im Bereich Beratung, Training und Coaching mit Gruppen und Einzelpersonen.
Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen, ihre persönlichen Ressourcen zu nutzen, bei Problemen passende Hilfsangebote zu finden und berufliche Veränderungen gut zu bewältigen. Dazu zählt auch, Arbeitssuchende mit psychischen und physischen gesundheitlichen Einschränkungen in Fragen der gesundheitlichen Prävention, des Arbeitsrechts, des beruflichen Einstiegs sowie der Berufsentwicklung zu beraten, ein aussagekräftiges Profil zu erarbeiten und die TeilnehmerInnen in ein adäquates Arbeitsverhältnis zu vermitteln.

"Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller als der, der ohne Ziel herumirrt." 
(Gotthold Ephraim Lessing)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 30 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Karin Lackner

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische
Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin, zertifizierte Arbeitspsychologin und Psychotherapeutin und seit 25 Jahren im Bereich der beruflichen Rehabilitation tätig. Hier umfassen meine Aufgabengebiete die klinisch-psychologische Diagnostik, Behandlung und Beratung von Menschen mit multiplen gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen bzw. psychosozialen Belastungen.

Eine wertschätzende und empathische Grundhaltung dem Menschen gegenüber ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig und stellt die Grundvoraussetzung für ressourcenorientierte Problemlösungsarbeit dar. Ich freue mich darauf, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen und Sie bestmöglich zu unterstützen.

 

"Der Weg ist das Ziel."
(Konfuzius)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 32 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag. Günther Marchgraber

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ursprünglich habe ich einen Lehrberuf erlernt. Darauffolgend, im "Zweiten Bildungsweg" die höhere technische Lehranstalt für Wirtschaftsingenieurwesen besucht und im Anschluss daran das Studium Psychologie abgeschlossen. Im weiteren Verlauf begann ich mich in Gesundheitspsychologie und Klinischer Psychologie zu spezialisieren.
Nach vielen Jahren der Tätigkeit in der Erwachsenen- sowie in der Jugend- und Familienhilfe vertiefte ich mich zusätzlich noch fachspezifisch in Arbeitspsychologie.

Meine langjährige Tätigkeit mit Menschen bereitet mir Freude und erfüllt mich. Es war und ist mir stets ein Anliegen und ein inneres Bedürfnis, mich für Rahmenbedingungen einzusetzen, in denen Wachstum, Entwicklung und Entfaltung des Menschen bestmöglich gefördert werden.

 

"Die Arbeit ist für den Menschen da, nicht der Mensch für die Arbeit."
(Johannes Paul II)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 34 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Marietta Quehenberger

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin, zertifizierte Arbeitspsychologin und seit 12 Jahren im Bereich der beruflichen Rehabilitation tätig (Jobcoaching, Personalentwicklung, Mitarbeiterqualifizierung, Bewerbungsmanagement, klinisch-psychologische Diagnostik). Ich sehe meine Aufgabe als Psychologin darin, mithilfe von objektiven Verfahren Ressourcen zu erkennen und Lösungsansätze zu entwickeln. Der Erhalt der Arbeitsfähigkeit bzw. die berufliche Reintegration von betroffenen Menschen sind mir ein wichtiges Anliegen. Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch Einfluss auf sein Wohlbefinden und seine körperliche und psychische Gesundheit nehmen kann. Ich möchte Sie gerne im Rahmen von fit2work hierbei unterstützen.

 

"Jedes Ziel eröffnet ein Ventil für Kräfte, die in uns sind."
(Paul Feldkeller)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 36 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Mag.a Susanne Salzmann

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin, Ernährungs- und Arbeitspsychologin und verfüge über eine langjährige Berufserfahrung im Bereich der beruflichen Integration (Personalentwicklung, Jobcoaching, Case Management fit2work). Das in diesem Rahmen erworbene Wissen nütze ich als Ressource für die klinisch-psychologische Diagnostik, um Ihnen im Rahmen des Basischecks adäquate Maßnahmen empfehlen zu können. Besonders wichtig sind mir eine wertschätzende Haltung, Lösungsorientierung und der Blick für das größere Ganze. Ich freue mich, bei fit2work meine Erfahrung einbringen zu dürfen und Ihnen Wege aufzuzeigen, die Ihre persönliche Situation verbessern können.

 

"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."
(Antoine de Saint-Exupéry)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 38 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Tanja Wallner

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Durch meine Tätigkeit als Psychologin (Klinische-, Gesundheits- und Arbeitspsychologin) im Kontext der beruflichen Rehabilitation sowie im klinisch-psychologischen Bereich verfüge ich über Erfahrung in der Beratung, Begleitung und psychologischen Diagnostik von Personen mit gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen und psychosozialen Belastungen. 
Da der Mensch in seiner Individualität für mich stets im Mittelpunkt steht, sind mir bei meiner täglichen Arbeit eine wertschätzende Grundhaltung sowie ein lösungs- und ressourcenorientiertes Vorgehen wichtig. 
Ich freue mich darauf, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen. 

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." 
(Franz Kafka)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 40 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Dr.in Katharina Eichinger

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischeck

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 2010 Fachärztin für Orthopädie und orthopädische Chirurgie und habe 2012 ergänzend die Ausbildung zur Arbeitsmedizinerin absolviert. Neben der klassischen Orthopädie biete ich ebenso alternativmedizinische Behandlungsmethoden der Akupunktur, Manuellen Medizin oder Neuraltherapie an. Seit 2014 führe ich eine Kassenordination in Tamsweg und Radstadt. Es ist mir ein Anliegen, Sie bei Ihrer beruflichen Reintegration zu unterstützen und mit Ihnen neue Perspektiven am Arbeitsmarkt zu suchen.

 

"Freiheit bedeutet, dass man nicht unbedingt alles so machen muss, wie andere Menschen!"
(Astrid Lindgren)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 42 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Dr.in Barbara Gruber

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischeck

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und seit 2016 auch Arbeitsmedizinerin. Zusätzlich bin ich auch als Psychotherapeutin (derzeit noch unter Supervision) tätig. Seit über 25 Jahren bin ich als Kassenpraktikerin in der Stadt Salzburg tätig. Ich betreue seit vielen Jahren Patientinnen, die schwere Schicksalsschläge, entweder infolge von Unfällen oder Krankheit, zu verarbeiten haben. Dabei konnte ich immer wieder beobachten, dass für das psychosoziale Wohlbefinden vieler Menschen die nachhaltige, der gesundheitlichen Situation entsprechende, Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt eine große Bedeutung zukommt. Ich möchte Ihnen als Ärztin helfen, Einschränkungen objektiv zu ermitteln und das Leistungspotential festzustellen und vielleicht auch noch nicht erkannte Ressourcen zu entdecken. Lassen Sie mich mithelfen, gemeinsame Ziele und Lösungsansätze zu entwickeln.

 

"Die beiden Eckpfeiler des Glücks 'Liebe und Arbeit'."
(Sigmund Freud)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 44 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Dr.in Bettina Klar

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0662/88 24 64-5223
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und seit 1996 auch Arbeitsmedizinerin. Seit 20 Jahren bin ich im Bereich der ärztlichen Begutachtung tätig, seit 2009 bin ich allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige. Für mich ist jede längere, schwerere Erkrankung ein einschneidendes Erlebnis. Die Bewältigung der Krankheit benötigt Zeit und oft auch professionelle Hilfe. Die Sorge der Betroffenen "Wie kann es weitergehen? Wo liegt meine (berufliche) Zukunft?" ist mehr als verständlich für mich. Hier sehe ich meine Aufgabe als Ärztin, Einschränkungen objektiv zu ermitteln, das Leistungspotenzial festzustellen und - vielleicht noch versteckte - Ressourcen zu erkennen. Ich möchte die Mitwirkung der Betroffenen bei der Krankheitsbewältigung fördern und mithelfen, gemeinsame Ziele und Lösungsideen zu entwickeln.

 

"Ich wünsche Ihnen ewige Gesundheit und einen guten Hausarzt."
(Karl Valentin)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 46 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Dr. Enzo Lauber

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit Ende 1999 Arzt für Allgemeinmedizin und Wahlarzt, habe zusätzlich Diplome in Sport-, Ernährungs- und Arbeitsmedizin sowie in den Bereichen Akupunktur und TCM. Weiters absolvierte ich eine Ausbildung im Bereich Gesundheitsmanagement (MBA an der Donauuniversität Krems).
Derzeit bin ich als Arbeitsmediziner und Gutachter für das BBRZ tätig.
Die berufliche Reintegration stellt eine wichtige Aufgabe in meinem beruflichen Leben dar, im Sinne von Gesundheitsförderung und Prävention.

 

"Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben."

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 48 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Dr. Stefan Mayer

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 2007 Allgemeinmediziner und gründete 2008 eine Wahlarztordination, wo ich mich ausschließlich PatientInnen mit Rückenbeschwerden widme. Als fachliche Grundlage dafür absolvierte ich die Ausbildung für manuelle Medizin (Chirotherapie), welche sich sehr gut zur Behandlung von funktionellen Rückenbeschwerden eignet. Seit 2010 bin ich zudem als Arbeitsmediziner und als Gutachter für das BBRZ und die PVA tätig. Hier kommt mir meine Ausbildung zur manuellen Medizin zur Feststellung eines Leistungskalküls sehr entgegen. Die objektive Beurteilung von gesundheitsbedingten Einschränkungen am Arbeitsmarkt für KlientInnen sehe ich als eine sehr reizvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe. Die berufliche Reintegration und die Abwendung einer Dauerinvalidität sind mir ein wichtiges persönliches Anliegen.

 

"Zweierlei sollte ein guter Arzt immer beachten: Helfen oder wenigstens nicht schaden!"

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 50 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50

Dr. Klaus Schausberger

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 1999 Arzt für Allgemeinmedizin mit einer Wahlarztpraxis. Seit dem Jahr 2000 bin ich auch als Arbeitsmediziner für das BBRZ tätig. Gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sind Maßnahmen der beruflichen Integration sehr wichtig, auch im Hinblick darauf, dass Arbeitslosigkeit per se krank macht.
Ich hoffe, durch meine Tätigkeit als Arbeitsmediziner, Betroffenen sinnvolle Hilfe bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Integration am Arbeitsmarkt geben zu können.

 

"Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage!"

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 52 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52

Dr.in Ingrid Wurm

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: info@salzburg.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 1994 Ärztin für Allgemeinmedizin, habe 1995 eine Wahlarztordination gegründet und die Ausbildung zur Arbeitsmedizinerin absolviert. Zusätzlich habe ich einige Ausbildungen im alternativmedizinischen Bereich – Akupunktur, Neuraltherapie, Chirotherapie, Homöopathie und Kurortmedizin. Seit 1995 arbeite ich in Bad Zell als Kurärztin und seit 1996 als Gutachterin für das jetzige Sozialministeriumservice in Linz. Seit 1996 bin ich arbeits- und allgemeinmedizinisch für das BBRZ in Linz tätig.
Meine ausgewogenen Ausbildungen erlauben es mir, den Menschen als Gesamtes zu erfassen und zu beraten, um ihm zu helfen, langfristig sowohl im Privat- als auch Berufsleben einsatzfähig zu bleiben. Die Beschäftigung mit Menschen und besonders meine Tätigkeit als Ärztin haben mir zeitlebens Spaß gemacht und ich wurde durch zahlreiche positive Rückmeldungen immer wieder bestätigt.

 

„Helfen ist eine Lebenseinstellung.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 54 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 54
Mehr Angebote anzeigen 54