Unser Team

fit2work Betriebsberatung

Die Betriebsberatung ist ausschließlich für die Beratung von Betrieben zuständig.

Mag.a Ursula Dolezal-Berger

Organisatorische Leitung überregional
Regionale Ansprechpartnerin
Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich: 

Telefon: 0732/6922-5202 und 0664/212 77 46
E-Mail: ursula.dolezal-berger@bbrz.at

Ich bin seit 1997 in verschiedensten Projekten im Bildungs- und Gesundheitsbereich tätig. In meinen Ausbildungen (Gesundheitswissenschaft und Wissensmanagement) habe ich mich intensiv mit der Frage auseinandergesetzt, wie Angebote im Bereich der Gesundheit und der Bildung an die Zielgruppen herangetragen werden können – was es an Information und Begleitung hin zur Inanspruchnahme von Angeboten braucht. Seit 2013 leite ich die österreichweite operative Umsetzung der fit2work Betriebsberatung im BBRZ Österreich und berate auch selbst Unternehmen in verschiedenen Branchen bei der Einführung von betrieblichem Eingliederungsmanagement.


„Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun.“

(Johann Wolfgang von Goethe)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 2 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Renate Czeskleba
Fachliche Projektleitung
 
 
 
So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/88 61 89 92
E-Mail: renate.czeskleba@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Supervisorin & Coach, Expertin für Gesundheitspolitik, Betriebliche Gesundheitsförderung, Unternehmensberaterin, ArbeitnehmerInnenschutz, Arbeitsfähigkeitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement

  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR Management

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


„Gemeinsam und in Augenhöhe verändern wir in Unternehmen die Kultur und schaffen einen achtsamen Umgang mit Menschen, die nicht gesund aber motiviert und arbeitsfähig sein können.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 4 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dr.in Irene Kloimüller
Fachliche Projektleitung
 
 
 
So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6120 und 0664/854 30 52
E-Mail: irene.kloimueller@bbrz.at

Mein beruflicher Hintergrund:

Medizinerin, Psychotherapeutin (Existenzanalyse und Logotherapie), Health Care Managerin, gewerbliche Unternehmensberaterin, Expertin für Arbeitsfähigkeitsmanagement, Generationenbalance und Gesundheitsmanagement

 

  • Co-Leitung des Universitätslehrgangs für Arbeitsfähigkeits- und Eingliederungsmanagement

  • Lehrbeauftragte an der Fachhochschule des BFI für Arbeitsgestaltung und HR

 

Seit 2012 bin ich fachlich als überregionale Projektleiterin für die Inhalte und die Qualität der fit2work Betriebsberatung zuständig.


„Arbeit kann Gesundheit fördern, wenn Sinnerlebnis, Mitgestaltung, Wertschätzung und soziale Beziehungen möglich sind. Das gilt für Frauen und Männer, für Jung und Alt, für Reinigungsfachkräfte genauso wie für ManagerInnen.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 6 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

fit2work Personenberatung

Die Personenberatung ist ausschließlich für die Beratung von ArbeitnehmerInnen, Arbeitslosen und Einzel-Personen-Unternehmen (EPUs) zuständig.

Mag.a Claudia Ranhofer

Projektleitung Oberösterreich

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6363 
E-Mail: claudia.ranhofer@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich habe an der Johannes Kepler Universität Linz mein Studium der Sozialwirtschaft erfolgreich abgeschlossen und war seither im BBRZ Österreich sowohl in diversen Beratungs- und Betreuungsangeboten für Personen mit psychischen und physischen Einschränkungen bzw. multiplen Problemlagen, als auch in der Organisation und Personalführung tätig. Aus diesen Gründen verfüge ich über langjährige Erfahrungen und Kenntnisse in der Beratung im arbeitsmarktpolitischen Kontext und auch in der Koordinierung und Steuerung von Prozessen. Ich erachte es als besonders wichtig, dass durch eine gute und professionelle Zusammenarbeit im Team, unsere KundInnen bestmöglich unterstützt und geeignete Lösungswege gefunden werden. Ich freue mich darauf, Sie im Rahmen von fit2work zu beraten.

 

"Das Wort 'ich will' ist mächtig, spricht’s einer ernst und still. Die Sterne reißt’s vom Himmel - das kleine Wort 'ich will'."
(Johann Wolfgang von Goethe)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 8 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Bettina Hirner

Projektleitung Stellvertretung und Case Managerin 
Standort Linz 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6364 
E-Mail: bettina.hirner@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Ich bin Diplompsychologin mit Zusatzausbildungen im Case Management und Mentaltraining. Seit über 20 Jahren berate ich Menschen zum Thema Arbeit und Gesundheit. Als fit2work Beraterin stelle ich mich der Herausforderung, gemeinsam mit dem Ratsuchenden eine individuell passende Lösung für gesundheitlichen Probleme am Arbeitsmarkt zu finden und umzusetzen. Wichtig dabei ist für mich die Förderung der Selbstverantwortung und der Ressourcen unserer Kunden, die Vermittlung von Informationen und die Vernetzung zu bestehenden Hilfsangeboten. Ich freue mich darauf, Sie auf Ihrem Weg zum persönlichen Ziel begleiten zu dürfen.

 

"Die Gesundheit ist zwar nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." 
(Arthur Schopenhauer)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 10 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Barbara Haider-Novak

Überregionale fit2work Koordination für Burgenland, Kärnten, Oberösterreich, Salzburg, Steiermark, Tirol, Vorarlberg, Wien

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/824 25 92
E-Mail: barbara.haider-novak@bbrz.at

Ich bin Arbeits-, Klinische und Gesundheitspsychologin und bin seit 1996 im Bereich berufliche Rehabilitation tätig. Seit 2006 ist mein Arbeitsschwerpunkt die Beratung von Personen im aufrechten Dienstverhältnis, die aufgrund gesundheitlicher Probleme Schwierigkeiten am Arbeitsplatz haben, sowie von Personen, die aufgrund gesundheitlicher Probleme den Arbeitsplatz bereits verloren haben. Ich hatte zuerst als Case Managerin und später als Projektleiterin gemeinsam mit meinem Team die Möglichkeit, mit vielen Menschen Lösungen zu erarbeiten, die eine der gesundheitlichen Situation entsprechende Weiterbeschäftigung bzw. eine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt ermöglichen. Bevor ich von 2012 bis 2015 die Projektleitung von fit2work Salzburg übernahm, habe ich entsprechende Beratungsangebote bereits in zwei Bundesländern aufgebaut und erfolgreich durchgeführt. Ab Jänner 2016 bin ich für die überregionale Koordination der fit2work Personenberatung in den Bundesländern Wien, Steiermark, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Vorarlberg, Kärnten und Burgenland zuständig.

 

"Um klar zu sehen reicht oft ein Wechsel der Blickrichtung."
(Antoine de Saint-Exupery)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 12 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Sabine Kaltenbach

Projektassistenz
Standort Linz 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: sabine.kaltenbach@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch 

Nach meiner beruflichen Ausbildung und Tätigkeit im pädagogisch/didaktischen Bereich habe ich im Jahre 2010 in den Büroassistenzbereich gewechselt. Ich bin seit 2014 beim BBRZ Österreich als Büroassistentin in der medizinischen Abteilung tätig gewesen und freue mich nun bei fit2work als Projektassistentin mitarbeiten zu können. Es ist mir wichtig, unser Team in allen organisatorischen Dingen zu unterstützen, damit unsere KundInnen bestmöglich in allen Fragen rund um „Gesundheit und Arbeit“ betreut werden. 

"Wir leben zu sehr in der Vergangenheit, haben Angst vor der Zukunft und vergessen dabei völlig, die Gegenwart zu genießen."

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 14 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Brigitte Schicho

Projektassistenz
Standort Linz 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-5845 
E-Mail: brigitte.schicho@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Französisch

Meine ersten beruflichen Erfahrungen sammelte ich in der Privatwirtschaft im Import- Exportbereich. Nach dem freiwilligen sozialen Jahr arbeitete ich mehr als 20 Jahre in der Begleitung und Beratung von Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen. Während dieser Zeit machte ich auch die Ausbildung zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin. Ich habe kennengelernt, wie relevant Arbeit für die Gesundheit und Lebensqualität von Menschen ist und freue mich daher, das motivierte und wachsende Team von fit2work in der Koordination und Organisation unterstützen zu können. 

"Und so lang du das nicht hast, dieses Stirb und Werde, bist du nur ein trüber Gast auf der dunklen Erde." 
(Goethe)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 16 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Margarete Kastenhuber

Case Managerin 
Standort Gmunden 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0664/88 95 74 83
E-Mail: margarete.kastenhuber@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Nach meiner Schulausbildung und diversen beruflichen Stationen habe ich meinen Platz in der sozialen Arbeit bzw. der Arbeit mit Menschen und ihren Bedürfnissen gefunden. Seither habe ich einige Jahre in der Beratung und Betreuung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen gearbeitet und die Ausbildung zur diplomierten Berufs- und Sozialpädagogin absolviert. Danach habe ich mich auf die Unterstützung von arbeitslosen Personen beim Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt konzentriert. Als fit2work-Beraterin bringe ich diese langjährigen Kenntnisse ein und möchte auch Sie auf ihrem Weg (zurück) in den Arbeitsmarkt unterstützen. Gesundheit und Arbeit sind zwei Begriffe, die für mich nicht voneinander losgelöst sind. Ich bin davon überzeugt, dass mit der richtigen Unterstützung beide Bereiche wieder in Balance kommen können, wenn ein Ungleichgewicht entstanden ist.

„In der Ruhe liegt die Kraft.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 18 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Silvia Lechner

Case Managerin
Standort Ried 


So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/85 43 018
E-Mail: silvia.lechner@ooe.fit2work.at

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Seit 1998 unterstütze ich Menschen auf dem Weg in den Arbeitsprozess oder helfe ihnen, ihre Arbeitsstelle zu erhalten. Nach meinem Jurastudium und einer kurzen Zeit in der Privatwirtschaft entschied ich mich für eine Laufbahn im Sozialbereich. Ich absolvierte eine Ausbildung in Transaktionsanalyse und arbeite seit mehr als 25 Jahren mit unterschiedlichen Risikogruppen, auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt. Das Anliegen von fit2work, die Arbeitsfähigkeit zu fördern und damit ein wesentliches Stück Lebensqualität zu erhalten, unterstütze ich gerne. 

„Die Schwierigkeit liegt nicht so sehr darin, neue Ideen zu entwickeln, als den alten zu entsagen.“
(John Maynard Keynes)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 20 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Thomas Leitner

Case Manager 
Standort Linz

 

So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0664/88 79 10 64 
E-Mail: thomas.leitner@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Nach meiner Tätigkeit in der Privatwirtschaft als Betriebstechniker in der metallverarbeitenden Industrie sammelte ich 2004 meine ersten Erfahrungen im Sozialbereich im Rahmen der beruflichen Rehabilitation. Auf Grund meiner Weiterbildungen in den Bereichen Case Management und berufliche Rehabilitation verfüge ich über Kenntnisse der Prävention, sowie der Lösung und Beseitigung unterschiedlichster Probleme. Besonderes Augenmerk lege ich auf die Beratung in puncto Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt, sowie in der Hilfestellung hinsichtlich konkreter Problemlagen. Zudem liegt mir der aufgeschlossene und wertschätzende Umgang mit KundInnen besonders am Herzen.  
 

Leben ohne Freude, ist wie eine weite Reise ohne Gasthaus. 
(Demokrit)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 22 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Gudrun Liebl

Case Managerin 
Standort Steyr
 

So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0664/88 79 09 68 
E-Mail: gudrun.liebl@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Als diplomierte Sozialbetreuerin bin ich seit 22 Jahren im psychosozialen Bereich tätig. In dieser Zeit konnte ich umfassende Praxis in der Begleitung, Betreuung und Beratung von Menschen mit psychischen und körperlichen Beeinträchtigungen erwerben. Stationen in meinem Berufsleben waren der Wohn- und Freizeitbereich, der Bereich Arbeitsbegleitung und der Beratungsbereich. Der Mensch und seine Bedürfnisse stehen bei meiner täglichen Arbeit an erster Stelle. Das Erkennen und Nutzen der eigenen Ressourcen und Chancen sind ein wesentlicher Bestandteil zum Erlangen einer gesunden und glücklichen Lebens- und Berufssituation. Ich freue mich, Sie auf diesem Weg begleiten zu dürfen.

„Niemand weiß, was er kann, bevor er es versucht!“
Publilius Syrus (römischer Mimen-Autor)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 24 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Nikolaus Oberndorfer

Case Manager
Standort Wels


So erreichen Sie mich:
Telefon: 0664/88 95 74 86
E-Mail: nikolaus.oberndorfer@ooe.fit2work.at 

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Diplomierter Sozialarbeiter und seit mehr als 20 Jahren bei pro mente Oberösterreich tätig. In diesen Jahren durfte ich in verschiedenen Leistungsbereichen Menschen mit psychosozialem Unterstützungsbedarf betreuen, beraten und unterstützen. Mir ist es wichtig, dass der Mensch mit seinen Wünschen, seiner Persönlichkeit, mit seinen Schwächen und Stärken im Mittelpunkt steht. Fit2work stellt zwei ganz wichtige Säulen des Menschen in den Fokus: Gesundheit und Arbeit. Ich freue mich darauf, Sie zu beraten und Sie bei einem Stück dieses Prozesses zu begleiten. 

„Hab Geduld, alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden.“ 
(französisches Sprichwort)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 26 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Andreas Reingruber, MA

Case Manager 
Standort Steyr 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0664/88 95 73 83 
E-Mail: andreas.reingruber@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Ich bin Sozialarbeiter und habe meine ersten beruflichen Erfahrungen im Sozialbereich in der Wohnbetreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen gesammelt. Seit 2012 bin ich im Bereich der beruflichen Rehabilitation tätig und habe daher Kenntnisse in der Berufsdiagnostik und in der Erarbeitung persönlicher sowie beruflicher Perspektiven mit Menschen mit psychischen und körperlichen Einschränkungen. Eine gute Vereinbarkeit von Gesundheit und Arbeit halte ich für ein wesentliches gesellschaftliches Thema, das uns alle betrifft und ich denke, dass durch Präventionsarbeit dazu ein wichtiger Beitrag geleistet werden kann.


„Warte nicht auf das große Wunder, sonst verpasst du die vielen kleinen.“ 
(Ursprung unbekannt)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 28 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Ing. Martin Riedler, BSc, MSc

Case Manager
Standort Linz


So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-5357 
E-Mail: martin.riedler@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin vom Grundberuf Techniker und habe meine berufliche Laufbahn als Maschinenbaukonstrukteur begonnen, als welcher ich einige Jahre in der freien Wirtschaft tätig war. Später bin ich dann umgesattelt und habe die Ausbildungen zum diplomierter Lebens- und Sozialberater, zum Soziologen und zum psychosozialen Berater absolviert. Seit mehreren Jahren arbeite ich bereits im Arbeitsmarkt Kontext und helfe Menschen bei Ihrem Weg zurück in die Arbeitswelt. Hilfe zur Selbsthilfe ist mir ein großes Anliegen in meiner Arbeit, um unsere Kunden und Kundinnen dabei zu unterstützen, selbstverantwortungsvoll und glücklich ihrem Wunschberuf nachgehen, beziehungsweise diesen halten zu können. 

 

"Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg."

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 30 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Bettina Rinnhofer

Case Managerin 
Standort Wels 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0664/854 30 86 
E-Mail: bettina.rinnhofer@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Seit Abschluss meines Studiums der Sozialwirtschaft bin ich im Trainings- und Sozialbereich beschäftigt. In dieser Zeit war es meine Aufgabe, Menschen mit psychosozialer Beeinträchtigung bei Fragen rund um Arbeit, Gesundheit und Problembewältigung zu begleiten. Ich freue mich darauf, meine langjährige Erfahrung auch im Rahmen von fit2work einzubringen und Sie bei der Entdeckung neuer beruflicher und persönlicher Perspektiven zu unterstützen. In diesem Prozess sind mir Empathie, Menschlichkeit und Authentizität besonders wichtig.

 

„Das habe ich noch nie vorher versucht, also bin ich völlig sicher, dass ich es schaffe!“(Pippi Langstrumpf)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 32 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag. Martin Stanzel

Case Manager 
Standort Linz 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6365 
E-Mail: martin.stanzel@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Die Herausforderungen im Arbeitsleben sind hoch, die Situation am Arbeitsmarkt ist angespannt. Im Zusammenhang mit einer gesundheitlichen Beeinträchtigung kann sich das schnell zu einer bedrohlichen Problematik auswachsen. Ich stehe Ihnen mit meiner Ausbildung (Theologiestudium, psychotherapeutisches Propädeutikum, Case Management, Konfliktmanagement) und mit meiner Erfahrung (Religionsunterricht an höheren Schulen, Jugendarbeit, Arbeit mit psychisch kranken Personen im Beschäftigungs- und Wohnbereich, Meditationserfahrung, Betriebsratstätigkeit, verheiratet, zwei Kinder) als Berater bzw. Case Manager zur Verfügung, um gemeinsam mit Ihnen Wege zu finden, Ihre Ziele zu erreichen.

"Leave it, love it or change it."

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 34 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Dr.in Bettina Telfser

Case Managerin Gmunden
Projektassistenz Linz 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0664/88 23 69 24 
E-Mail: bettina.telfser@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch, Italienisch

Als Sozialwirtin bin ich seit über 20 Jahren in verschiedenen Bereichen bei pro mente Oberösterreich tätig gewesen: als Qualitätsmanagerin und Auditorin, Mitarbeiterin im EU-Projekt „50+ coaching“, Trainerin zum Thema „Generationenkompetenz“ und zuletzt im Sicherheits- und Gesundheitsmanagement. Ich habe weiters eine Ausbildung zum Systemischen Coach, wingwave-Coach sowie zur Diplomierten Lebens- und Sozialberaterin absolviert. Mir ist sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit ein sehr großes Anliegen; diesbezüglich unterstütze ich Menschen gerne - individuell, empathisch, ganzheitlich und serviceorientiert.

„Die Vergangenheit können wir nicht mehr ändern, uns bleibt aber die Zukunft.“
(Graffito)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 36 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Cornelia Vollgruber

Case Managerin 
Standort Linz 


So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6366
E-Mail: cornelia.vollgruber@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Nach meinem Lehrabschluss als Konditorin entschied ich mich für eine weitere Ausbildung und absolvierte eine Lehre als Mediendesignerin. Auch hier sah ich mich noch nicht am Ziel meiner Berufslaufbahn angekommen und besuchte viereinhalb Jahre das Gymnasium für Berufstätige. Mit dieser ergänzenden Bildung ausgestattet erlernte ich den Beruf der Sozialpädagogin und war über sechs Jahre in der Betreuung und Begleitung von Jugendlichen tätig, bis ich mich auf berufliche Rehabilitation und in weiterer Folge auf Case Management spezialisierte. Bei fit2work ist es mir ein Anliegen, Sie menschlich und wertschätzend zu beraten, auf Ihre individuellen Bedürfnisse einzugehen und gemeinsam mit Ihnen ganzheitliche Lösungen zu finden. 

"Stärke bedeutet auch zu wissen, dass man nicht immer stark sein kann."

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 38 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Ulrike Auracher

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks 

So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6922 
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Ich bin zertifizierte Arbeitspsychologin, Klinische und Gesundheitspsychologin. Meine Tätigkeiten im Rahmen der beruflichen Rehabilitation umfassen die klinisch-psychologische Diagnostik und Beratung von Menschen mit multiplen gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen bzw. psychosozialen Belastungen. Es ist mir ein großes Anliegen Sie dabei zu unterstützen, Ihre aktuelle gesundheitliche Situation zu erfassen und zu strukturieren. Darauf aufbauend können Wünsche und Ziele formuliert, Ressourcen und Kraftquellen (wieder-)entdeckt und weitere berufliche Perspektiven entwickelt werden. Ich freue mich darauf, Teil dieses Prozesses zu sein und Sie ein Stück dieses Weges begleiten zu dürfen. 

"Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." 
Franz Kafka

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 40 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Mag. Günter Gaisbauer

Arbeitspsychologe für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks 

So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6922 
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Ursprünglich Lehrer an einer Hauptschule und Erzieher in einem Mittelschülerheim begann ich berufsbegleitend das Studium der Psychologie. In den mehr als 20 Jahren meiner beruflichen Tätigkeit als Psychologe war ich in der psychologischen Begleitung von Menschen während der beruflichen Rehabilitation tätig und erweiterte meine Kompetenzen mit den Zusatzqualifikationen in Klinischer–, Gesundheits- und Arbeitspsychologie. Dabei war es mir stets ein Anliegen, den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen und für die Entfaltung von Potentialen unterstützend tätig zu sein, dies einerseits im Rahmen des psychodiagnostischen Prozesses, andererseits in Form von Behandlung im Einzel- und Gruppensetting. Durch die Begleitung von Menschen konnte ich so immer mehr Einblicke in Bedürfnisse und Anliegen von Menschen in Zusammenhang mit persönlicher und beruflicher Weiterentwicklung bekommen. Seit einigen Jahren steht die Erprobung und Entwicklung von psychologischen Diagnoseverfahren, die fachliche Anleitung von neuen MitarbeiterInnen und die Koordination aller psychologischen Tätigkeiten im Beruflichen Bildungs- und Rehabilitationszentrum in Oberösterreich im Vordergrund meiner Tätigkeit. 
Im Projekt fit2work sehe ich wieder eine neue Möglichkeit, in Teamarbeit unsere KundInnen am Weg der Erhaltung und Förderung von Arbeitsfähigkeit zu unterstützen.

"Die Arbeit, die uns freut, wird zum Vergnügen."
(William Shakespeare)
 

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 42 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a Judith Gruber

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks 

So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6922 
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin sowie zertifizierte Arbeitspsychologin und durfte in meiner mittlerweile fast 20jährigen psychologischen Tätigkeit viele Menschen ein kleines Stück ihres Weges begleiten. Der Bogen spannt sich dabei von Beratung und Coaching arbeitsuchender Menschen über die Arbeit mit Institutionen für benachteiligte Kinder und Jugendliche in einem afrikanischen Land, die Begleitung und Diagnostik von Familien in Krisensituationen bis hin zur klinisch-psychologischen Diagnostik, Beratung und Behandlung in der beruflichen Rehabilitation. Wichtig in meiner Arbeit ist mir, mit Menschen gemeinsam ihre Ressourcen aufzuspüren, zu benennen, zu stärken ... 

„Was vor uns liegt und was hinter uns liegt, sind Kleinigkeiten im Vergleich zu dem, was in uns liegt. Und wenn wir das, was in uns liegt, nach außen in die Welt tragen, geschehen Wunder.“
(Henry David Thoreau)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 44 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Mag.a Christina Janko

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Als Klinische,- Gesundheits- und Arbeitspsychologin ist mir bei der Begleitung von Menschen der gesundheitspsychologische Aspekt besonders wichtig. Wie können wir unser Leben gestalten um Erfüllung und Wertschätzung zu erfahren? Wofür begeistere ich mich und wie kann ich diese Lebendigkeit in mein tägliches Tun, speziell auch in der Arbeit, einbringen? Oder hat meine Erwerbsarbeit bereits all meine Lebensfreude geraubt und ich fühle mich antriebs-und kraftlos? Bei der Begleitung von Menschen versuche ich im Besonderen ganzheitlich, lösungsfokussiert und einfühlsam vorzugehen. Gerne begleite ich Sie ein Stück ihres Weges, um gemeinsam mit Ihnen Ihre inneren Schätze (wieder) zu entdecken!

 

"Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen." 
(Henry van Dyke)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 46 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Mag.a Karin Lackner

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin, zertifizierte Arbeitspsychologin und Psychotherapeutin und seit 25 Jahren im Bereich der beruflichen Rehabilitation tätig. Hier umfassen meine Aufgabengebiete die klinisch-psychologische Diagnostik, Behandlung und Beratung von Menschen mit multiplen gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen bzw. psychosozialen Belastungen. Eine wertschätzende und empathische Grundhaltung dem Menschen gegenüber ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig und stellt die Grundvoraussetzung für ressourcenorientierte Problemlösungsarbeit dar. Ich freue mich darauf Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen und Sie bestmöglich zu unterstützen. 
   
„Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen als mit ihnen zu leben.“ 
(Teilhard de Chardin)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 48 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Mag.a Daniela Leitner

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin, sowie Arbeitspsychologin und arbeite seit 2003 im Bereich der beruflichen Rehabilitation im BBRZ. Zu meinen Tätigkeitsschwerpunkten zählen klinisch-psychologische Diagnostik sowie Beratung und Behandlung von Personen mit gesundheitlichen und/oder psychischen Problemen. Im Sinne eines lösungs- und ressourcenorientierten Vorgehens ist es mir in meiner Arbeit ein besonderes Anliegen, KlientInnen dabei behilflich zu sein, ihre Kompetenzen und Stärken zu erkennen und zu fördern. Im Arbeitsleben können viele Faktoren dazu beitragen, dass die Balance zwischen den eigenen Ressourcen und den Belastungen ins Wanken gerät. Ich möchte mit Ihnen gemeinsam Ihre aktuelle Situation beleuchten und freue mich darauf, Sie bei der Entwicklung von Lösungsschritten zu unterstützen. 

"Was immer Du tun kannst oder träumst es zu können, fang damit an." 
(Johann Wolfgang von Goethe)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 50 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50

Mag.a Eva-Maria Skricka

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Klinische- und Gesundheitspsychologin sowie zertifizierte Arbeitspsychologin und seit neun Jahren im Bereich der beruflichen Rehabilitation tätig. Hier umfassen meine Aufgabengebiete die klinisch-psychologische Diagnostik, Behandlung und Beratung von Menschen mit multiplen gesundheitlichen und psychischen Beeinträchtigungen bzw. psychosozialen Belastungen. Eine wertschätzende und empathische Grundhaltung dem Menschen gegenüber ist mir in meiner Arbeit besonders wichtig und stellt die Grundvoraussetzung für ressourcenorientierte Problemlösungsarbeit dar. Ich freue mich darauf, Sie ein Stück Ihres Weges begleiten zu dürfen und Sie bestmöglich zu unterstützen.    

„Der Weg ist das Ziel.“ 
(Konfuzius)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 52 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52

Mag.a Sabine Taferl

Arbeitspsychologin für arbeitspsychologische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Als Klinische und Gesundheitspsychologin sowie zertifizierte Arbeitspsychologin habe ich mich in meiner bisherigen Berufslaufbahn vorwiegend mit Fragen der Arbeitsfähigkeit, Rehabilitation sowie Reintegration von arbeitslosen Personen beschäftigt. Es ist mir ein besonderes Anliegen Menschen bei beruflichen Fragestellungen zu unterstützen, ihnen bei gesundheitlichen und psychischen Problemen am Arbeitsplatz zur Seite zu stehen, sowie die Entwicklung beruflicher Perspektiven zu fördern und sie auf dem Weg zur Erreichung der eigenen Ziele zu unterstützen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass jede berufliche Schwierigkeit oder persönliche Krise gleichzeitig auch eine Chance ist, sich mit seinen eigenen Bedürfnissen und Wünschen auseinanderzusetzten, Veränderungen herbeizuführen und durch die erfolgreiche Bewältigung Stärke und Selbstbewusstsein zu erfahren. Ich freue mich, Teil dieses Prozesses zu sein und Sie bei Ihren Anliegen und Fragen begleiten und unterstützen zu dürfen.

„Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.“ 
(Johann Wolfgang von Goethe)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 54 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 54
Mehr Angebote anzeigen 54

Dr.in Bettina Klar

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin Ärztin für Allgemeinmedizin und seit 1996 auch Arbeitsmedizinerin. Seit 20 Jahren bin ich im Bereich der ärztlichen Begutachtung tätig, seit 2009 bin ich allgemein beeidete und gerichtlich zertifizierte Sachverständige. Für mich ist jede längere, schwerere Erkrankung ein einschneidendes Erlebnis. Die Bewältigung der Krankheit benötigt Zeit und oft auch professionelle Hilfe. Die Sorge der Betroffenen „Wie kann es weitergehen? Wo liegt meine (berufliche) Zukunft?“ ist mehr als verständlich für mich. Hier sehe ich meine Aufgabe als Ärztin, Einschränkungen objektiv zu ermitteln, das Leistungspotenzial festzustellen und – vielleicht noch versteckte – Ressourcen zu erkennen. Ich möchte die Mitwirkung der Betroffenen bei der Krankheitsbewältigung fördern und mithelfen, gemeinsame Ziele und Lösungsideen zu entwickeln. 

„Ich wünsche Ihnen ewige Gesundheit und einen guten Hausarzt.“ 
(Karl Valentin)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 56 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 56
Mehr Angebote anzeigen 56

Dr.in Birgit Krieger

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks 

So erreichen Sie mich: 
Telefon: 0732/6922-6922 
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: 
Deutsch, Englisch

Seit 2005 bin ich Ärztin für Allgemeinmedizin. Während meiner langjährigen Tätigkeit im niedergelassenen Bereich als Vertretungsärztin absolvierte ich zusätzliche Diplome für Akupunktur und Neuraltherapie sowie für Geriatrie und Palliativmedizin. Sowohl in der allgemeinmedizinischen Praxis, als auch während meiner Tätigkeit als Wahlärztin für Akupunktur und Neuraltherapie ist man immer wieder mit PatientInnen mit chronischen Schmerzsyndromen unterschiedlichster Art konfrontiert. Nicht selten ergibt sich daraus ein notwendiger Wechsel der beruflichen Tätigkeit, im schlimmsten Fall muss diese sogar aufgegeben werden. Die Herausforderung, die Ressourcen des Einzelnen zu erkennen und mit den Anforderungen des Arbeitslebens bestmöglich in Einklang zu bringen, motivierte mich schließlich dazu, die Ausbildung zur Arbeitsmedizinerin zu absolvieren. Seit dem Beginn des Jahres 2015 erstelle ich nun arbeitsmedizinische Begutachtungen mit dem Ziel, Möglichkeiten der Weiterbeschäftigung bzw. Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt entsprechend der physischen und psychischen Situation der Kundin/ des Kunden gemeinsam mit einem interdisziplinärem Team zu erarbeiten.

„Wer kämpft kann verlieren, wer gar nicht kämpft, hat schon verloren.“ 
(Berthold Brecht)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 58 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 58
Mehr Angebote anzeigen 58

Dr. Enzo Lauber

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit Ende 1999 Arzt für Allgemeinmedizin und Wahlarzt, habe zusätzlich Diplome in Sport-, Ernährungs- und Arbeitsmedizin sowie in den Bereichen Akupunktur und TCM. Weiters absolvierte ich eine Ausbildung im Bereich Gesundheitsmanagement (MBA an der Donauuniversität Krems). Derzeit bin ich als Arbeitsmediziner und Gutachter für das BBRZ tätig. Die berufliche Reintegration stellt eine wichtige Aufgabe in meinem beruflichen Leben im Sinne von Gesundheitsförderung und Prävention dar. 

„Gesundheit ist die erste Pflicht im Leben.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 60 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 60
Mehr Angebote anzeigen 60

Dr. Stefan Mayer

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 2007 Allgemeinmediziner und gründete 2008 eine Wahlarztordination, wo ich mich ausschließlich PatientInnen mit Rückenbeschwerden widme. Als fachliche Grundlage dafür absolvierte ich die Ausbildung für manuelle Medizin (Chirotherapie), welche sich zur Behandlung von funktionellen Rückenbeschwerden sehr gut eignet. Seit 2010 bin ich zudem als Arbeitsmediziner und als Gutachter für das BBRZ und die PVA tätig. Hier kommt mir meine Ausbildung zur manuellen Medizin zur Feststellung eines Leistungskalküls sehr entgegen. Die objektive Beurteilung von gesundheitsbedingten Einschränkungen am Arbeitsmarkt für KlientInnen sehe ich als eine sehr reizvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe. Die berufliche Reintegration und die Abwendung einer Dauerinvalidität sind mir ein wichtiges persönliches Anliegen. 

„Zweierlei sollte ein guter Arzt immer beachten: Helfen oder wenigstens nicht schaden!“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 62 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 62
Mehr Angebote anzeigen 62

Dr.in Martina Pichler

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Tel: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Ich bin seit 2012 Ärztin für Allgemeinmedizin und betreibe seit 2014 eine Wahlarztordination in Linz. Seit dem Jahr 2014 bin ich auch als Gutachterin im BBRZ tätig und betreue gemeinsam mit meinen Kollegen tageweise die allgemeinmedizinische Ambulanz. Zudem erstelle ich Gutachten für die PVA. Da in unserer Gesellschaft nicht alle Menschen die gleichen Voraussetzungen mitbekommen, war es mir immer schon ein Anliegen, speziell Personen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen zu unterstützen und ihre berufliche Integration bzw Reintegration zu fördern.

 

"Es kommt darauf an, den Körper mit der Seele und die Seele durch den Körper zu heilen." 
(
Oscar Wilde)

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 64 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 64
Mehr Angebote anzeigen 64

Dr. Klaus Schausberger

Arbeitsmediziner für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch 

Ich bin seit 1999 Arzt für Allgemeinmedizin mit einer Wahlarztpraxis. Seit dem Jahr 2000 bin ich auch als Arbeitsmediziner für das BBRZ tätig. Gerade in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit sind Maßnahmen der beruflichen Integration sehr wichtig, auch im Hinblick darauf, dass Arbeitslosigkeit per se krank macht. Ich hoffe, durch meine Tätigkeit als Arbeitsmediziner Betroffenen sinnvolle Hilfe bei der Entwicklung neuer Perspektiven und Integration am Arbeitsmarkt geben zu können. 

„Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage!“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 66 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 66
Mehr Angebote anzeigen 66

Dr.in Ingrid Wurm

Arbeitsmedizinerin für arbeitsmedizinische Abklärung im Rahmen des Basischecks

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0732/6922-6922
E-Mail: info@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch

Ich bin seit 1994 Ärztin für Allgemeinmedizin, habe 1995 eine Wahlarztordination gegründet und die Ausbildung zur Arbeitsmedizinerin absolviert. Zusätzlich habe ich einige Ausbildungen im alternativmedizinischen Bereich – Akupunktur, Neuraltherapie, Chirotherapie, Homöopathie und Kurortmedizin. Seit 1995 arbeite ich in Bad Zell als Kurärztin und seit 1996 als Gutachterin für das jetzige Sozialministeriumservice in Linz. Seit 1996 bin ich arbeits- und allgemeinmedizinisch für das BBRZ in Linz tätig. Meine ausgewogenen Ausbildungen erlauben es mir, den Menschen als Gesamtes zu erfassen und zu beraten, um ihm zu helfen, langfristig sowohl im Privat- als auch Berufsleben einsatzfähig zu bleiben. Die Beschäftigung mit Menschen und besonders meine Tätigkeit als Ärztin haben mir zeitlebens Spaß gemacht und ich wurde durch zahlreiche positive Rückmeldungen immer wieder bestätigt. 

„Helfen ist eine Lebenseinstellung.“

<br />
<b>Notice</b>:  Undefined variable: 68 in <b>/home/io002rz5/www/home/f2w-plattform/views/e/box_team_view.php</b> on line <b>37</b><br />
Mehr Angebote anzeigen Weniger anzeigen 68
Mehr Angebote anzeigen 68