Aktuell


03.04.2024

AMS Vernetzungstreffen in Frohnleiten

Am 03.04.24 fand die Vorstellung von „Matching mit Kompetenzen“ durch Herrn Mag. Stefan Mesicek vom AMS bei unserem Teammeeting in Frohnleiten statt.

 

 

Am Foto: L. Prabitz, St. Mesicek, A. Prommegger und J. Simmerling


13.03.2024

Vernetzungstreffen fit2work mit AMS Murau am 13.03.2024

 

Von links nach rechts:

AMS Berater Thomas Riegler, AMS Geschäftsstellenleiter Harald Reiter, fit2work Jana Simmerling, AMS Reha Berater Christoph Primavesi.


06.03.2024

Wenn der Chef zur Team Building Klausur in die Steiermark lädt… 

Team Building Klausuren - ein Thema, dass noch oft unterschätzt wird, aber entscheidend für den Erfolg eines Teams ist:

 

Regelmäßige Team Building Klausuren können eine enorme Verbesserung der Teamdynamik und -leistung bewirken. Durch das gemeinsame Erleben von Herausforderungen und das Überwinden von Hindernissen stärken wir nicht nur das Vertrauen untereinander, sondern auch die Kommunikation und Zusammenarbeit.

 

In einer Welt, in der virtuelle Teams und remote Arbeit immer präsenter werden, ist es umso wichtiger, dass wir uns regelmäßig persönlich treffen und Zeit miteinander verbringen. Eine Team Building Klausur bietet die ideale Gelegenheit, um sich abseits des Arbeitsalltags besser kennenzulernen, Potenziale auszuschöpfen und gemeinsame Ziele zu definieren.

 

Alle Führungskräfte sollen ermutigen werden, Team Building Klausuren in ihre Planung aufzunehmen und ihren Teams die Möglichkeit zu geben, sich persönlich und beruflich weiterzuentwickeln. Denn am Ende des Tages sind es die starken Teams, die Großes erreichen können. 

 

Lasst uns gemeinsam die Power des Team Buildings nutzen und unsere Teams zu Höchstleistungen bringen!

 

#TeamBuilding #Teamwork #Erfolg #Zusammenarbeit #Leadership #fit2work #ösb #fit2work

 


12.3.2024

Kleine Zeitung Artikel zum Fit2work-Interview am STO Deutschlandsberg


5.3.2024

Interview Kleine Zeitung am Standort Deutschlandsberg 

Am 05.03.2024 fand an unserem Standort in Deutschlandsberg ein Interview mit der Kleinen Zeitung statt. Danke an unsere Case Manager Katharina Herrmann und Stefan Feurle sowie auch an Johanna Messner von der Kleinen Zeitung für das Interview.

 

Am Foto: Johanna Messner Kleine Zeitung, Stefan Feurle fit2work


8.2.2024

Vernetzung AK Steiermark mit fit2work

Bei unserem letzten Teammeeting fand ein Vernetzungstreffen mit der AK Stmk statt. Danke für den informativen Vortrag und fürs Beantworten unserer Fragen.  

 

Am Foto: 

Michaela Demmel-Fromm, BA Arbeitnehmerschutz u Betriebsräteberatung
Mag. Verena Stiboller Arbeitsrecht


25.1.2024

Vortrag WIETZ in Loipersdorf

Am 31.1.24 findet ein gemeinsamer Vortag für GPA Betriebsrät:innen mit Vertreter: innen aus der Betriebs- und Personenberatung zum Thema WIEDEREINGLIEDERUNGSTEILZEIT in Loipersdorf im Hotel Stoisser statt. Wir freuen uns schon darauf! Danke für Eure Anfrage.

 


 

21.12.2023

Die Betriebsberatung Steiermark wünscht Frohe Weihnachten

Das Team der steirischen Betriebsberaterinnen und Berater wünscht Ihnen und Ihren Liebsten erholsame Feiertage sowie ein erfolgreiches und vor allem gesundes Jahr 2024.

 


 

19.12.2023

!Terminaviso! 12. Februar 2024 - 3. Patient*innentag:
Aktiv mit chronischer Krankheit und Krebs umgehen

Am 12.2.2024 haben Sie die Möglichkeit, in der Zeit von 13.00 - 16.30 Uhr im Seminarzentrum des LKH-Univ. Klinikum Graz Wissenswertes zum Thema "Aktiv mit chronischer Krankheit und Krebs umgehen" zu erfahren und sich zu informieren.

 

Auch fit2work wird dort vertreten sein und über die Möglichkeiten zum Wiedereinstieg nach längerem Krankenstand informieren.

 

Nähere Information zum Ablauf und zum Programm erhalten Sie in folgendem Link:

 

3. Patient*innentag: Den Alltag zu Hause bewältigen


 

6.12.2023

Vernetzung AMS Frau Zweiger Teamsitzung in Frohnleiten

Frau Zweiger vom AMS besuchte uns bei unserem Teammeeting am 06.12.23 in Frohnleiten. Danke für die informativen Gespräche.

 

2.11.2023

Betriebsauflug Team STMK am 9.11.2023

Tricky City, Schnitzeljagd durch die Innenstadt mit anschließendem Essen im LE BURGER.

 

 

 

 


 

10.11.2023

AUVA und fit2work Team am 8.11. in Frohnleiten 

Wir hatten bei unserem letzten Teammeeting am 08.11.23 in Frohnleiten Besuch von Frau Lederer Evelyn von der AUVA.

Danke für den konstruktiven und informativen Nachmittag.

 


 

20.10.2023

Buseinsatz beim Ökopark in Hartberg

fit2work heute beim Ökopark in Hartberg, Tag der offenen Tür, mit unserem Beratungsbus im neuen Design.

 

 

Am Foto: BM Martschitsch, LAbg. Schnitzer, GF Ehrenhöfer, Abteilungsleiter Immobilien Hummer, AMS Regionalleiter-Stv. Matejka und unser Team Reinhold Dominig, Maria Kelz, Katharina Herrmann und Andrea Hriberschek


 

6.10.2023

Buseinsatz am 06.10. bei der Andritz AG

 

Am Foto: Teamleitung Jana Simmerling, PA Hannah Schuller

 


 

5.10.2023

Roadshow ECE Kapfenberg Gesundheitsmesse

Unsere CMs Alex Hartner und Michi Waldhuber waren am 05.10.23 im ece-Kapfenberg bei der Gesundheitsmesse mit dabei.

 

02.10.2023

fit2work Roadshow macht Halt in Leibnitz

Am Foto: CM Annemarie Hirzer und CM Brigtitte Pachler mit Bürgermeister Mag. Michael Schumacher


 

28.09.2023

Social Business Nigth Run in Graz ASKÖ am 28.9.2023

fit2work war neben einem Infostand auch gut beim Run vertreten. Danke Martin Madlmayr für deine Unterstützung vor Ort.


 

28.9.2023

fit2work als Infopoint bei der Veranstaltung "Offensive Arbeitskräftemangel" der Stadt Graz

Am Foto die drei Vertreterinnen und Vertreter der Unternehmen:

Poli GmbH – Mützenmafia (Kristina Blaschitz)

niceshops (Christoph Schreiner)

dm drogerie markt GmbH (Martin Steiner)


 

22.9.2023

Die Roadshow macht Halt am Bauernmarkt in Gratwein Straßengel

Am Foto: CM Besa Kelmendi mit Kunden


 

21.09.2023

Buseinsatz bei Firma tri-wall in Hofstätten/Raab

Am Foto:

Geschäftsführer: Rron Galimuna

Leiter Projektmanagement: Hajrullah Berisha

Projektmanagerin: Romana Platzer

Leitung Office Management: Olivia Haunzinger

CM: Horst Menzl

 


 

18.09.2023

Die Roadshow zu Besuch im PV-Rehazentrum Gröbming

 Gertrude Painsi mit Kundin am Glücksrad

 

vl Andrea Hriberschek, Monika Gebeshuber, Ulrike Ziermann, Gerhard Hochbichler, Isabella Hierzegger und Gertrude Painsi


 

15.9.2023

Roadshow KICK-OFF am 15.09. in Hönigsberg bei BHDT


 

08.09.2023

Vernetzungstreffen mit dem NeuroNetzWerk

Im Zuge unseres Teammeetings am 6.9.2023 in Frohnleiten hatten wir Frau Klackl vom NeuroNetzWerk des BBRZ Kapfenberg zu Besuch.

Danke für die Vernetzung und den informativen Ausstausch mit fit2work STMK!

 


 

31.7.2023

Vorstellung fit2work in der Pflegeschule Bad Radkersburg

Am 24.7.2023 konnte unsere Case Managerin Mag.a Annemarie Hirzer das Projekt fit2work in einem Vortrag in der Pflegeschule Bad Radkersburg vorstellen.

 


 

18.07.2023

Vernetzungstreffen mit der GFSG

Am 12.07.2023 haben wir die Arbeitsassistenz Graz und Graz-Umgebung besucht.

 

Vernetzungstreffen GFSG

 

Am Foto: Melanie Saurer, Anja Faßold, Besa Kelmendi, Lisa Prabitz, Elisabeth Gränz und Herbert Stimniker


 

12.07.2023

fit2work am ÖGB Bundeskongress 2023

Drei Tage lang, vom 20. – 22. Juni 2023, konnte fit2work seine Dienstleistungen im Bereich der Personen- und Betriebsberatung am diesjährigen ÖGB Bundeskongress in Wien präsentieren. Mit den österreichweiten gewerkschaftlichen Vertreterinnen und Vertretern unterschiedlicher Berufssparten wurden interessante Gespräche zu den Themen Gesundheit am Arbeitsplatz, betriebliches Eingliederungsmanagement, Erhalt der Arbeitsfähigkeit von Arbeitnehmer*innen und Wiedereingliederungsteilzeit geführt. Weiters wurden nachhaltige Kontakte bezüglich der Inanspruchnahme einer fit2work Personenberatung wie auch fit2work Betriebsberatung in Unternehmen geknüpft und werden bereits genutzt.

Durch die Teilnahme von fit2work als Aussteller am ÖGB Bundeskongress, konnte den Gewerkschaftsvertreter*innen vermittelt werden, dass eine frühzeitige Kontaktaufnahme mit fit2work einen gesundheitlichen und arbeitsplatzerhaltenden Mehrwert für die Arbeitnehmer*innen und Betriebe darstellt.

 


 

10.07.2023

Tag der Inklusion auf der TU Graz

 

 

Andrea Hriberschek und Yvonne Zobek waren für die Personenberatung beim Tag der Inklusion auf der TU Graz vertreten. 


 

30.06.2023

Themenschwerpunkt Arbeitsbewältigung bei der fit2work Betriebsberatung

Im Juni besuchten 25 Betriebsberater*innen aus ganz Österreich das zweitätige Seminar zum Arbeitsbewältigungs-Coaching in Wien. Neben theoretischen Grundlagen, setzten sich die Berater*innen mit dem Konzept der Arbeitsfähigkeit auseinander und lernten das Beratungswerkzeug für den Einsatz bei persönlichen, betrieblichen und überbetrieblichen branchenbezogenen Settings.

 

Das Beratungsprogramm fit2work hat die Zielsetzung, die Arbeitsfähigkeit von Menschen wiederherzustellen oder zu verbessern. fit2work berät Personen und Betriebe zu jeglichen Fragestellungen an der Schnittstelle „Arbeit und Gesundheit“. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit längeren oder häufigen Fehlzeiten, können mittels dem Betrieblichen Eingliederungsmanagements (BEM) in das Berufsleben wieder eingegliedert werden. Damit ist es eine erfolgreiche Maßnahme für Betriebe, künftige Fehlzeiten zu verringern und Arbeitsfähigkeit von betroffenen Personen langfristig zu erhalten. Im Rahmen der fit2work Betriebsberatung werden betriebliche Ursachen von Erkrankungen in den Fokus genommen. Betroffene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben zudem die Möglichkeit eine individuelle Begleitung durch die Personenberatung von fit2work in Anspruch zu nehmen. Betriebliches Eingliederungsmanagement hat somit den Effekt die Arbeitsfähigkeit zu unterstützen und längere Fehlzeiten oder sogar Arbeitslosigkeit aufgrund von Krankheit zu verhindern.

 

 

Sie haben Interesse das kostenlose Angebot der fit2work Betriebsberatung zu nutzen, informieren Sie sich unter www.fit2work.at oder 0800 500 118.


22.06.2023

Vorstellung fit2work beim Frauenfrühstück der Frau in der Wirtschaft 

Gruppenfoto vom Frauenfrühstück

 

Annemarie Hirzer und Rosemarie Resnicek haben die Personen- und Betriebsberatung beim Frauenfrühstück der Frau in der Wirtschaft in Ehrenhausen vorgestellt. 


 

07.06.2023

fit2work zu Gast auf der 18. steirischen Gesundheitskonferenz, Messe Graz

Gruppenfoto von der steirischen Gesundheitskonferenz

Foto:

v. l. Andrea Hriberschek, Sieglinde Dapont


 

22.05.2023

PartnerInnenmeeting in Liezen

Am Foto (v.l.): bfi  -  Susanne Hubmann-Huditz (Bildungszentrumsleitung Aichfeld), f2w - Monika Heftberger, AMS Liezen (Jobservice Reha) - Lisa Marek, und f2w - Gertrude Painsi


 

11.05.2023

fit2work-Sprechstunde im Generationenhaus Gratwein-Straßengel mit unseren Beraterinnen Christina Koren und Lisa Prabitz

Tischgespräch beim der fit2work-Sprechstunde