Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Salzburg:

Andrea Aldosser B.A.

Betriebsberatung

Region Tirol, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.aldosser@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Meine langjährige Praxis in der Wirtschaft, im Tourismus und im arbeitsmarktpolitischen sozialen Bereich lassen mich offen und lösungsorientiert den betrieblichen Herausforderungen begegnen. Die praktischen Kenntnisse erlernte ich bereits in der Kaufmännischen Lehre, das theoretische Know-How eignete ich mir in einem Betriebswirtschaftsstudium, mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, an. Des Weiteren bin ich Zertifizierte Fachtrainerin, Coach und Gemeinwohl Ökonomie Beraterin.

 

Meine Erfahrungen im Aufbau von Betrieben, sowie im arbeitspolitischen Bereich mit Lehrlingen fließen in die Beratertätigkeiten mit ein. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sollen ihren Potenzialen entsprechend eingesetzt werden. Oftmals ist es Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nicht mehr möglich zu 100% die Leistung (psychisch oder/und physisch) zu erbringen. Dazu ist es nötig, von der Betriebsseite sowie der Arbeitnehmerseite zu schauen, welche Maßnahmen notwendig sind um die Arbeitsfähigkeit bestens zu erhalten - auch für eine notwendige Wiedereingliederung nach einem Krankenstand.

 

Es ist mir und fit2work ein großes Anliegen, die Betriebe gut zu beraten um für beide Seiten erfolgreich die Arbeitsfähigkeit zu fördern und zu erhalten.

 

Mein Motto: "Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe ist der wertvollste Schatz. Humor die beste Medizin."

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Christopher Bernhard, B.A.

Betriebsberatung

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christopher.bernhard@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Gesundheit als Erfolgsfaktor!

Wir leben in einer Welt unterschiedlichster Herausforderungen, die unser privates, aber auch berufliches Leben tagtäglich beeinflussen. Umso wichtiger ist es für uns alle, gesund zu sein und vor allem auch gesund zu bleiben.

Als Fit2Work Betriebsberater möchte ich genau hier ansetzen und gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern eine Arbeitsumgebung und -kultur schaffen, in welcher die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit als ein wichtiger Erfolgsfaktor gesehen wird.

Dabei kann ich einerseits auf eigene Erfahrungen im Bereich Betriebswirtschaftslehre, Tourismus, Prozess-, Projektmanagement und Mentaltraining, sowie andererseits auf das bestehende und erprobte Konzept der Fit2Work Betriebsberatung zurückgreifen.

Allen voran möchte ich aber mein Engagement und meine Persönlichkeit in die Beratung einbringen, mit dem Ziel, die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter langfristig über alle Ebenen hinweg zu erhalten, zu fördern oder wiederherzustellen und bei individuellen gesundheitsbezogenen Problemen und Herausforderungen unterstützen.

 

Mein Motto:

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dipl. Ing. Tim Sturm, MSc
Betriebsberatung
Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: tim.sturm@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Profitieren Sie von meinen wertvollen Erfahrungen aus über 25 Jahren Privatwirtschaft als IT-Projektmanager, Unternehmensberater, Coach und Trainer in der Erwachsenenbildung.

Arbeit mit Menschen ist Vertrauenssache und bedarf großer Achtsamkeit sowie Professionalität!

 

Mein Motto: "Respekt vor der Andersheit des Anderen

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Ing. Walter Rizek

Betriebsberatung

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: walter.rizek@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meinem beruflichen Vorleben war ich über 25 Jahre in der Informatik/Organisation tätig. Die letzten 15 Jahre davon in leitender Funktion. Ich habe mit den Menschen in der Werkstätte und im Lager genauso auf Augenhöhe Projekte umgesetzt, wie ich mit dem Inhaber und den Geschäftsführern ihren „Bedarf“ klären und umsetzten durfte. Und dabei habe ich meine Talente und meine Begabungen entdecken und entfalten dürfen. Diese Talente und Begabungen setze ich jetzt seit Jahren erfolgreich als Unternehmensberater, Coach und Therapeut ein. Und dabei steht immer eines ganz klar an erster Stelle: der Mensch. Sei es als Einzelner, als Teammitglied, als Arbeitgeber oder als Arbeitnehmer, als Mann, als Frau, als Talent, als Individuum, als …………

 

Mein Motto:

Der Sinn des Lebens besteht nicht darin ein erfolgreicher Mensch zu sein, sondern ein wertvoller. Albert Einstein

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Günther Moser

Betriebsberatung

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: guenther.moser@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

n.

 

 

Menschen und Gastronomie begleiten mich schon mein ganzes Leben, mittlerweile kann ich auf eine Vielzahl von Erlerntem und Erfahrungen zurückgreifen.

 

Jahrelang im Management tätig, mittlerweile Diplomierter Mentalcoach und Mentaltrainer,

Zertifizierter Gesundheitstrainer, Unternehmensberater in Personalwesen und Unternehmensorganisation,

als gelernter Koch, Restaurantfachmann und Barkeeper liegt mir gerade die Gastronomie sehr am Herzen.

 

Jetzt ist es Zeit mein Wissen, meine Erfahrung und mein Können weiter zu geben und im Bereich Beratung, Training und Coaching mein Talent und Können anderen zu vermitteln.

Mich haben schon immer die Geschichten anderer fasziniert und natürlich gerade bei schweren Aufgaben im Leben kann man wenn man einfühlsam ist einiges zum Guten bewirken. Ich zeige ihnen wie man Präventiv agieren kann um grobe lange Ausfälle und Krankenstände eventuell vermeiden oder mit unserem Steckenpferd der Wiedereingliederungsvereinbarung kompensieren können.

 

Dass ist meine Passion, meine Gabe & meine Aufgabe.

 

Zitat:  „wenn du aufhören möchtest denk daran warum du angefangen hast“

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag. Lucas Sorge
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Email: lucas.sorge@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Tok Pisin

Mir geht es darum Menschen, Organisationen und Teams dabei zu unterstützen mutige Gespräche zu führen, Entfaltungsräume zu schaffen und in ihre Kraft zu kommen. Meine Stärke ist es, dort wo sich gerade etwas verändert oder etwas verändert werden soll, zu unterstützen. Dabei habe ich einen Fokus auf Engagement, Sinnerleben und tragende Beziehungen. Es geht auch um Dranbleiben und kontinuierliche Umsetzung. Schritt für Schritt mit kleinen Erfolgen den eigenen Zielen näher kommen, ohne dass dabei Gesundheit und Freude aufs Spiel gesetzt werden.

 

Als Organisationspsychologe stehe ich zu 100% hinter dem Anliegen der fit2work Betriebsberatung und freue mich auch hier mit Mut und Menschlichkeit Organisationen zu begleiten.

 

Mein Motto: "We are continually faced with great opportunities which are brilliantly disguised as unsolvable problems." (Margaret Mead)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag. Andreas Glück
Betriebsberatung
Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

Email: andreas.glueck@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Als psychologischer Berater, Coach und Wirtschaftstrainer war ich in den 25 Jahren in der Erwachsenenbildung und für unterschiedlichste Unternehmen tätig. Unter anderem arbeite ich mit Akademikerinnen und Führungskräften an der Entwicklung neuer Perspektiven und Sichtweisen und war an der Konzeption einer Ausbildung für operative Führungskräfte mitbeteiligt.

 

Bei meiner Tätigkeit als Berater stehen bei mir die Menschen die ich ein Stück ihres Weges begleiten darf im Mittelpunkt. Zusammen können wir Entscheidungen überdenken und bewerten, neue Perspektiven und Ziele planen, schwierige Situationen bewerten und eventuell notwendige weitere Schritte setzen. Meine umfassende Ausbildung, meine langjährige Erfahrung in der Beratung und im Training und meine Spezialisierung im Bereich der persönlichen und individuellen Entwicklung im Gesundheitsbereich sind unsere gemeinsamen Erfolgsfaktoren.

 

Mein Motto:

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Andreas Lakits

Betriebsberatung

Region Oberösterreich, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andreas.lakits@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch

Nach meiner technischen Schulausbildung arbeitete ich im Vertrieb, in den Bereichen technische Güter, Dienstleistungen und vorwiegend Kraftfahrzeuge. In meinen Funktionen im Außendienst, als Bereichsleiter und Vertriebsverantwortlicher sammelte ich in über 25 Jahren wertvolle Erfahrungen im Miteinander. Meine Erkenntnisse führten mich zu neuen Ausbildungen und Aufgaben. Als eingetragener Mediator (BMJ), Lebens- und Sozialberater, Supervisor und Aufstellungsleiter bin ich seit einigen Jahren selbstständig.

 

fit2work bietet aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit für ein „gesundes Miteinander“. Das Zusammenwirken aller Mitarbeiter ist in einem Unternehmen entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und den gemeinsamen Erfolg.

Als Betriebsberater unterstütze und begleite ich Sie sehr gerne bei Ihren gewünschten Veränderungen und der Erreichung Ihrer Ziele.

 

Mein Motto: "Der ANDERSDENKENDE ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" (Paul Watzlawick)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Daniela Christine Schwaiger

Betriebsberatung

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: daniela.schwaiger@west.fit2work.at


Deutsch, Englisch

Ich stehe und gehe für WERTE_volle Arbeitswelten. Arbeitswelten, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

Mich faszinieren und interessieren Menschen in ihrer Ganzheit als emotionale, intellektuelle, spirituelle und soziale Wesen. Und Organisationen als lebendige Sozialsysteme. Gesund sind beide, wenn die Aspekte natürlicher Kreisläufe wie Aufbau, Leistung, Verwaltung, Sicherheit, Beziehungen, Mentoring, Inspiration und Regeneration berücksichtigt werden.


Die fit2work-Betriebsberatung ist eine großartige Gelegenheit, sich mit den steigenden Herausforderungen im Bereich Erhalt und Wiederherstellung von Arbeitsfähigkeit
bewusst auseinanderzusetzen und entsprechende, nachhaltige Maßnahmen im Betrieb zu implementieren.


Mein Beratungskompetenz sehe ich als Resultat meiner bunten Lebens- und Berufsbiografie: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien, Berufserfahrungen quer durch verschiedene Branchen und Aufgaben-gebiete, selbstständige Unternehmerin, Familienmanagerin und Mutter, Erwachsenenbildnerin, Beraterin/Trainerin in arbeitsmarktpolitischen Projekten, …

 

Ich bin ISO-zertifizierte Fachtrainerin, zertifizierte GOLDACT-Leadership-Trainerin und Gemeinwohl-Ökonomie-Beraterin. Ein Mensch, der anderen Menschen auf Augenhöhe
begegnen möchte.


Spruch oder Motto:
„Wer nicht handelt, wird behandelt.“

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20