Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Salzburg:

Hannes Baumgartner, MSc
Betriebsberatung
Region: Oberösterreich, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

Email: hannes.baumgartner@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit meiner langjährigen praktischen Erfahrung (und meinem Studium im General Management) ist es mir möglich ein Unternehmen in Punkto Gesundheitsmanagement und Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter*innen zu bewerten.

 

In der heutigen Zeit ist es immer wichtiger die eigenen Mitarbeiter*innen zu halten, damit das Unternehmen erfolgreich sein kann. Das geht jedoch nur, wenn die Arbeitsfähigkeit vorhanden ist. Somit ist das Projekt fit2work ein ideales Werkzeug, um Unternehmen zu unterstützen.

 

Motto: „Wenn es dem/der Mitarbeiter*in gut geht, geht es dem Unternehmen gut!“

 

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag. Andreas Glück
Betriebsberatung
Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

Email: andreas.glueck@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Als psychologischer Berater, Coach und Wirtschaftstrainer war ich in den 25 Jahren in der Erwachsenenbildung und für unterschiedlichste Unternehmen tätig. Unter anderem arbeite ich mit Akademikerinnen und Akademiker sowie Führungskräften an der Entwicklung neuer Perspektiven und Sichtweisen und war an der Konzeption einer Ausbildung für operative Führungskräfte mitbeteiligt.

 

Bei meiner Tätigkeit als Berater stehen bei mir die Menschen die ich ein Stück ihres Weges begleiten darf im Mittelpunkt. Zusammen können wir Entscheidungen überdenken und bewerten, neue Perspektiven und Ziele planen, schwierige Situationen bewerten und eventuell notwendige weitere Schritte setzen. Meine umfassende Ausbildung, meine langjährige Erfahrung in der Beratung und im Training und meine Spezialisierung im Bereich der persönlichen und individuellen Entwicklung im Gesundheitsbereich sind unsere gemeinsamen Erfolgsfaktoren.

 

Motto: "Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind."

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Andreas Lakits

Betriebsberatung

Region Oberösterreich, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andreas.lakits@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch

Nach meiner technischen Schulausbildung arbeitete ich im Vertrieb, in den Bereichen technische Güter, Dienstleistungen und vorwiegend Kraftfahrzeuge. In meinen Funktionen im Außendienst, als Bereichsleiter und Vertriebsverantwortlicher sammelte ich in über 25 Jahren wertvolle Erfahrungen im Miteinander. Meine Erkenntnisse führten mich zu neuen Ausbildungen und Aufgaben. Als eingetragener Mediator (BMJ), Lebens- und Sozialberater, Supervisor und Aufstellungsleiter bin ich seit einigen Jahren selbstständig.

 

fit2work bietet aus meiner Sicht eine hervorragende Möglichkeit für ein „gesundes Miteinander“. Das Zusammenwirken aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist in einem Unternehmen entscheidend für das persönliche Wohlbefinden und den gemeinsamen Erfolg.

Als Betriebsberater unterstütze und begleite ich Sie sehr gerne bei Ihren gewünschten Veränderungen und der Erreichung Ihrer Ziele.

 

Motto: "Der ANDERSDENKENDE ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" (Paul Watzlawick)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Günther Moser

Betriebsberatung

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: guenther.moser@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen und Gastronomie begleiten mich schon mein ganzes Leben, mittlerweile kann ich auf eine Vielzahl von Erlerntem und Erfahrungen zurückgreifen.

 

Jahrelang im Management tätig, mittlerweile Diplomierter Mentalcoach und Mentaltrainer, Zertifizierter Gesundheitstrainer, Unternehmensberater in Personalwesen und Unternehmensorganisation, als gelernter Koch, Restaurantfachmann und Barkeeper liegt mir gerade die Gastronomie sehr am Herzen.

 

Jetzt ist es Zeit, mein Wissen, meine Erfahrung und mein Können weiter zu geben und dies im Bereich Beratung, Training und Coaching anderen zu vermitteln.

Mich haben schon immer die Geschichten anderer fasziniert und natürlich gerade bei schweren Aufgaben im Leben kann man, wenn man einfühlsam ist, einiges zum Guten bewirken. Ich zeige Ihnen, wie man Präventiv agieren kann um grobe lange Ausfälle und Krankenstände eventuell vermeiden, oder mit unserem Steckenpferd der Wiedereingliederungsvereinbarung kompensieren zu können.

 

Das ist meine Passion, meine Gabe & meine Aufgabe.

 

Motto: „Wenn du aufhören möchtest, denk daran warum du angefangen hast.“

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Daniela Christine Schwaiger

Betriebsberatung

Region Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: daniela.schwaiger@west.fit2work.at


Deutsch, Englisch

Ich stehe und gehe für WERTE_volle Arbeitswelten. Arbeitswelten, in denen der Mensch im Mittelpunkt steht.

Mich faszinieren und interessieren Menschen in ihrer Ganzheit als emotionale, intellektuelle, spirituelle und soziale Wesen. Und Organisationen als lebendige Sozialsysteme. Gesund sind beide, wenn die Aspekte natürlicher Kreisläufe wie Aufbau, Leistung, Verwaltung, Sicherheit, Beziehungen, Mentoring, Inspiration und Regeneration berücksichtigt werden.


Die fit2work-Betriebsberatung ist eine großartige Gelegenheit, sich mit den steigenden Herausforderungen im Bereich Erhalt und Wiederherstellung von Arbeitsfähigkeit
bewusst auseinanderzusetzen und entsprechende, nachhaltige Maßnahmen im Betrieb zu implementieren.


Mein Beratungskompetenz sehe ich als Resultat meiner bunten Lebens- und Berufsbiografie: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der WU Wien, Berufserfahrungen quer durch verschiedene Branchen und Aufgaben-gebiete, selbstständige Unternehmerin, Familienmanagerin und Mutter, Erwachsenenbildnerin, Beraterin/Trainerin in arbeitsmarktpolitischen Projekten, …

 

Ich bin ISO-zertifizierte Fachtrainerin, zertifizierte GOLDACT-Leadership-Trainerin und Gemeinwohl-Ökonomie-Beraterin. Ein Mensch, der anderen Menschen auf Augenhöhe
begegnen möchte.


Motto: „Wer nicht handelt, wird behandelt.“

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Karel Zenisek, MA
Betriebsberatung
Region Salzburg, Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: karel.zenisek@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch

Im April 2023 bin ich als Betriebsberater bei fit2work in der Region Salzburg eingestiegen. Seit Anfang Oktober darf ich Betriebe auch in den Regionen Wien, Burgenland und NÖ begleiten.

 

Meine Berufserfahrungen habe ich vorwiegend im Tourismus und im Gesundheitsbereich gesammelt. Durch eine Führungskräfteausbildung sowie ein Mentoring Programm konnte ich meine Beratungskompetenzen aufbauen.

Ich lege persönlich viel Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

 

Motto: „Manchmal ist es hilfreich, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen.“ (John Strelecky)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20