Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Kärnten:

MMag. Eugen Feer

Betriebsberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: eugen.feer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Русский, Español, English

Als Betriebswirt, Unternehmensberater und Arbeitspsychologe bin ich es gewohnt, Dinge aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten und in erster Linie in Lösungen zu denken. Ein übergeordnetes Ziel meiner Arbeit ist es, Individuen, Gruppen und Organisationen bei der Entwicklung von mehr Selbststeuerung zu unterstützen.

Mit fit2work möchte ich Betriebe dazu ermutigen und befähigen, ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld bewusst zu gestalten und die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter*innen nachhaltig zu fördern.

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Nicole Krammer

Betriebsberatung

Region: Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: nicole.krammer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mitarbeitergesundheit (inkl. ChefInnen :) ) und nachhaltiger Unternehmenserfolg gehen Hand in Hand.

 

In meiner langjährigen Erfahrung als Unternehmensberaterin, Coach und Führungskraft sowie als psychologische Beraterin und Psychotherapeutin in Ausbildung, beschäftige ich mich seit rund 20 Jahren mit „Mitarbeitergesundheit“ und „Unternehmenserfolg“ und ich erlebe immer wieder aufs Neue, dass sich diese beiden Aspekte gegenseitig beflügeln, wenn die Voraussetzungen dafür geschaffen sind.

 

Als fit2work-Betriebsberaterin ist es mir eine Freude mit Ihnen gemeinsam in Ihrem Unternehmen an diesen Voraussetzungen zu arbeiten und Ihnen beratend zur Seite zu stehen, damit Ihre MitarbeiterInnen gesund und leistungsfähig bleiben bzw. wieder werden.

 

Mein Motto: „Ein gesundes Außen beginnt mit einem gesunden Innen.“ (Robert Urich)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Christina Koren

Betriebsberatung

Region: Steiermark und Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christina.koren@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das Fundament eines jeden Unternehmens sind die Mitarbeiter:innen. Ihre Arbeitsfähigkeit ist somit die wertvollste Ressource, auf der jeglicher wirtschaftlicher Erfolg basiert. Und diese gilt es zu erhalten, zu unterstützen oder wieder herzustellen. Ich freue mich darauf, meinen Beitrag als Betriebsberaterin für fit2work zur Gesundheitsförderung in Ihrem Unternehmen zu leisten.

 

Als ausgebildete Kommunikationswissenschafterin liegt mein Beratungsschwerpunkt besonders auf der Herstellung eines gegenseitigen Verständnisses und der Vermittlung zwischen Arbeitnehmer:innen und Arbeitgeber:innen. Die Grundlagen zu einer gelungenen Kommunikation bilden Respekt, Wertschätzung und Interesse am Gegenüber. Denn nur wer sich am Arbeitsplatz wertgeschätzt und eingebunden fühlt, ist auch bereit, seinen Beitrag im Unternehmen zu leisten.

Nach meiner Ausbildung als Berufs- und Sozialpädagogin unterstütze ich in meiner Tätigkeit als Betriebs- und Personenberaterin seit 2017 Unternehmen und Mitarbeiter:innen dabei, gesunde Arbeitsbedingungen und Lösungen zu finden, welche die individuellen Einschränkungen und Stärken der Mitarbeiter:innen berücksichtigen und dadurch zum betrieblichen Erfolg beitragen.

 

Mein Motto: „Richte deinen Fokus auf die Lösung, nicht auf das Problem.“ (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Ing.in Mag.a Marion Lercher

Betriebsberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: marion.lercher@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

In meinem Beruf als Unternehmensberaterin, Wirtschaftstrainerin, Wirtschaftscoach, systemischer und emTrace®-Emotionscoach und sehe ich es als meine Aufgabe, Menschen darin zu begleiten, ihre Ziele zu erreichen, Freude an ihrem Job zu erlangen oder diese Freude weiter auszubauen.  

 

Als Betriebsberaterin für fit2work kann ich dafür Sorge tragen, dass ein umfangreiches Portfolio an Fördermöglichkeiten auch tatsächlich bei den berufstätigen Menschen ankommt. Betriebe zu beraten und über diese vielfältigen Leistungen zu informieren, ist mein persönlicher Beitrag zu einem gelebten Aufbau einer dauerhaften Arbeitsfähigkeit berufstätiger Menschen. Lebenslanges Lernen ist für mich eine Sache der permanenten Weiterbildung und Weiterentwicklung. 

 

Mein Motto: „Erfahrung heißt gar nichts. - Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.“ (Kurt Tucholsky)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag. Elena Obtresal

Betriebsberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elena.obtresal@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch 

Gesunde Mitarbeiter:innen – gesundes Unternehmen

Als Betriebswirtin und Coach für Traditionelle Europäische Medizin kenne ich sowohl die betrieblichen als auch persönlichen Herausforderungen, um Gesundheit und Arbeitsfähigkeit zu erhalten. Mitarbeiter:innen sind der wichtigste Erfolgsfaktor eines Unternehmens. Aktives betriebliches Gesundheitsmanagement ist daher ein essenzieller Punkt, um Krankenstände und Stress zu reduzieren und die allgemeine Zufriedenheit zu steigern.

Mir ist es mit fit2work ein Anliegen, Betriebe bei der Förderung der Arbeitsfähigkeit ihrer Dienstnehmer:innen zu beraten und zu unterstützen.

   

Mein Motto: "Wenn wir eine Situation nicht ändern können, müssen wir uns selbst ändern." (Viktor Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag. Joachim Rieger

Betriebsberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: joachim.rieger@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit meinem Studium der Sportwissenschaften vor vielen Jahren beschäftigte ich mich beruflich mit der Prävention und der Gesunderhaltung von Menschen in verschiedensten Bereichen wie Bewegung, Ernährung, psychische und mentale Gesundheit. Gesund zu bleiben und/oder wieder gesund zu werden wurde für mich vom Anliegen zum Beruf.

 

In vielen Jahren Berufserfahrung konnte ich Kinder, Erwachsene, und Senioren, Sportanfänger und Spitzensportler, Einzelpersonen und Gruppen sowie Privatpersonen und Betriebe dabei unterstützen. Nachhaltigkeit, Ganzheitlichkeit und immer Freude und Spaß am Tun sind mir persönlich sehr wichtig.

 

In diesem Sinne gibt es nur 3 Dinge die für die Gesundheit unerlässlich sind: Tun, Tun, und Tun!

 

Mein Motto: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." (Schopenhauer)

 

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Evelyn Sabella

Betriebsberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: evelyn.sabella@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Vieles ist im Wandel, nun heißt es, die Zeichen richtig zu deuten und frühzeitig zu handeln. Wettbewerbsfähig bleiben, Mitarbeiter finden und halten, gleichzeitig gute Kundenbeziehungen aufbauen, neue Geschäftsfelder erschließen, neue Kunden finden und binden.

Als ehemalige International Director Sales und Marketing eines großen IT Konzerns und über 20 Jahren Vertriebserfahrung weiß ich um die vielen Anforderungen im Business. Es ist oft eine Kunst, gleichzeitig genügend Kraft und Zeit für die Familie zu haben, seinen Freundeskreis zu pflegen und etwas für die eigene Gesundheit zu tun.

Ich unterstütze Sie und Ihre Mitarbeiter dabei, gleichzeitig erfolgreich im Business zu sein und ein entspanntes Privatleben zu genießen.

Ob es darum geht, gesundheitsfördernde Rahmenbedingungen zu schaffen, die Arbeitsfähig zu verbessern oder einfach ein neues Bewusstsein über Gesundhit am Arbeitsplatz zu schaffen – ich begleite Sie gerne als fit2work-Betriebsberaterin bei diesen spannenden Themen.

 

Mein Motto: "Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe." (Dalai Lama)                 

 

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag. Gregor Schlump
Betriebsberatung
Region Kärnten

 

So erreichen sie mich: 
E-Mail: gregor.schlump@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als auf Gruppendynamik spezialisierter Psychologe liegen mir besonders die Dynamiken des Miteinanders am Herzen. Warum passiert das, was passiert im Unternehmen und an welcher Stelle müsste man ansetzen, um an dieser Situation etwas zu verändern oder zu verbessern. Sind es persönliche Gespräche, die mir als systemischem Coach sehr liegen, oder ist es eher der analytische Blick auf die Organisation, der das Unternehmen und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterbringt?

Mein Weg hat mich 2018 zur fit2work Betriebsberatung geführt: mein Interesse und meine Begeisterung für das Programm liegen darin, zentrale Hebel für Veränderungen zu entdecken, um Maßnahmen abzuleiten, die ein nachhaltiges gesundes Arbeitsleben ermöglichen.

 

Mein Motto: "Two roads diverged in a wood, and  I took the one less traveled by - and that has all made the difference." (Robert Frost)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

MMag.a Marlene Stelzer
Betriebsberatung
Region Kärnten


So erreichen Sie mich:
E-Mail: marlene.stelzer@mitte.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In der Betriebsberatung ist es mir wichtig Geschäftsleitung, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, und Personalvertreterinnen und Personalvertreter an einen Tisch zu bringen, um den Gesundheitsgedanken ganzheitlich im Unternehmen zu verankern. Ein wertschätzender Umgang im Team und eine gute Kommunikation können dabei helfen den hektischen Arbeitsalltag leichter zu meistern und Freude an der Arbeit zu haben.

In den letzten 10 Jahren konnte ich in meiner beruflichen Laufbahn sowohl in einem amerikanischen Konzern als auch in regionalen Unternehmen Erfahrung in der Personal- und Organisationsentwicklung sammeln. Schwerpunkte meiner Tätigkeiten bildeten die Fortbildungsplanung, Attraktivierung des Arbeitgebers sowie die Optimierung innerbetrieblicher Prozesse. Eine gesunde Lebensweise, körperliche Fitness und eine positive Lebenseinstellung sind mir sowohl privat als auch beruflich wichtig. Dies hilft uns dabei die Geschwindigkeit der heutigen Arbeitswelt zu kompensieren und unsere Gesundheit zu erhalten.

 

Mein Motto:  "Motivierte und gesunde Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind der Schlüssel zum Unternehmenserfolg."

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.iur. Yvonne Stuck

Betriebsberatung

Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: yvonne.stuck@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

fit2work bedeutet für mich…

Die Möglichkeit, Unternehmern und deren Mitarbeitern zu zeigen, dass der Erhalt der Gesundheit am Arbeitsplatz mehr Qualität für das eigene Privatleben bringt. Weniger Belastung bedeutet weniger Stress und mehr Ausgeglichenheit und Freude.

 

Eine besondere Stärke von mir ist …

Beharrlichkeit – Dran bleiben, auch wenn es schwierig ist.

 

Mein Motto: Akzeptiere oder verändere!“

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Fabian Uber MSc.
Betriebsberatung
Region Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: fabian.uber@mitte.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Menschen zu unterstützen, ihr volles Potential zu entfalten, ist die große Leidenschaft, die mich tagtäglich motiviert.

Durch mein Studium der Psychologie, Gruppendynamik und Organisationsentwicklung habe ich zuerst den Weg in den Sozialbereich gefunden, wo ich mit ganzen Familiensystemen ressourcenorientiert arbeiten durfte.

Mein wirtschaftliches Interesse hat mich schließlich in die Unternehmensberatung geführt. Im Bereich des Industrieconsultings und der Organisationsentwicklung habe ich einige Jahre hochmotivierte Menschen in spannenden Unternehmen begleitet. In dieser Zeit konnte ich über zwei Jahre mit fit2work die Arbeitsfähigkeit und den wirtschaftlichen Erfolg zahlreicher Unternehmen verbessern.

 

Ich freue mich darauf, meine unterschiedlichen Erfahrungen auch weiterhin in die Arbeit bei fit2work einzubringen.

 

Mein Motto: "Der Abwasch kann warten, aber das Leben nicht!"

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20