PersonenberaterInnen

Unsere Personenberatung in Tirol:

Mag.a Barbara Brandstätter

Case Managerin

Standort Lienz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.brandstaetter@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich möchte vertrauensvolle und wertschätzende Beziehungen schaffen und Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Ressourcen zu aktivieren. In persönlichen Beratungsgesprächen werde ich mit den Klientinnen und Klienten klären, wie sie ihre Arbeitsfähigkeit fördern bzw. erhalten können. Die körperliche und seelische Gesundheit gilt es zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

 

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren in der psychosozialen Arbeit tätig. Nach meinem Studium der Pädagogik in Kombination mit Psychologie war ich als soziotherapeutische Mitarbeiterin, psychosoziale Beraterin und als Trainerin mit arbeitsmarktpolitischen Schwerpunkten tätig.

 

Ich freue mich darauf, Sie in Ihren Fragen und Anliegen zu begleiten.

 

Mein Motto: "Wege – wir finden und schaffen sie."

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag. Martin Dietl

Case Manager

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: martin.dietl@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Um am Arbeitsmarkt bestehen zu können, sind Menschen sehr hohen Anforderungen ausgesetzt. Sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit muss bewahrt bleiben. Um Sicherheit und Stabilität, sowohl für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber gewährleisten zu können, muss vor Auftreten von möglichen Erkrankungen aktiv gegengesteuert werden.

 

Eines der Ziele von fit2work ist, die Arbeitsfähigkeit zu fördern und zu erhalten und so Jobverlust zu vermeiden.

 

Als Case Manager bei fit2work ist es mir also ein großes Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu informieren und zu beraten.

 

Mein Motto: "Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will." (Frank Lloyd Wright)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Dr.in Andrea Jersabek

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.jersabek@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich habe ursprünglich Sprachwissenschaften studiert und nach einer weiteren Ausbildung zur Web-Programmiererin in einem Großprojekt bei einer NGO gearbeitet. Durch mein Doktoratsstudium im Bereich Erziehungswissenschaften habe ich anschließend mehrere Jahre in Thailand verbracht und in Lehre und Forschung gearbeitet.

 

Nach meiner Rückkehr nach Österreich war ich einige Jahre in der Flüchtlingsbetreuung tätig. Seit Jänner bin ich Case Managerin bei fit2work.

 

Menschen zu beraten, neue Perspektiven mit ihnen zu erarbeiten und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist eine Aufgabe, die mich begeistert.

 

Mein Motto: "Was du heute tust, kann deine ganze Zukunft positiv verändern."

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Dipl.-Soz.Päd. Verena Kogoj

Case Managerin

Standort Imst (Tirol); Standort Bludenz (Vorarlberg)

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: verena.kogoj@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Via Finanzbranche über Gesundheitswesen fand ich bald den Weg zum sozialen Bereich. Ab der Zeit meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin beriet, begleitete und betreute ich Familien in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen und –krisen. Ich unterstützte hierbei jahrelang die Stabilisierung der psychischen Gesundheit, die Erhaltung oder den Aufbau der existenziellen Grundlage, aber auch die Erziehungsarbeit bis hin zu alltäglichen Belangen. Seit März 2018 bin ich in der Personenberatung bei fit2work tätig.

 

Menschen zu beraten und mit ihnen gemeinsam neue Perspektiven im Bereich Arbeit und Gesundheit zu finden, ist für mich ein wertvoller und zentraler Aspekt in unserer schnelllebigen Zeit.

 

Mein Motto: "Der Himmel kann sich auch in einer Pfütze spiegeln." (Charles Tschopp)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Thomas Ouschan

Case Manager

Standort Kirchbichl

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: thomas.ouschan@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als psychosozialer Berater und Casemanager begleite und berate ich seit über 25 Jahren beruflich Menschen. Mir war und ist es immer wichtig, dass Menschen selbst in schwierigen Lagen handlungsfähig bleiben oder es schnell wieder werden, um selbst aktiv an ihrer Situation etwas verändern zu können. Hilfe zur Selbsthilfe soll nicht nur ein Schlagwort sein, sondern in der Beratung aktiv gelebt werden.

In den letzten Jahren konnte ich mir als Leiter und Führungskraft verschiedener Organisationen ein großes Netzwerk in Tirol aufbauen, welches ich nun für das fit2work- Projekt zur Verfügung stellen möchte.

 

Mein Motto: "Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst." (Eckhart Tolle)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Carmen Püringer

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: carmen.pueringer@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig mit „Herz und Hirn“ zu agieren.

 

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich als Psychologin in diversen Berufsfeldern tätig. Die vergangenen 10 Jahre hatte ich die Möglichkeit in arbeitsmarktpolitischen Projekten mit Erfolg mitzuwirken. Kompetenz, Ehrlichkeit, Vertrauen, Diskretion, Offenheit, Wertschätzung, und jedem auf Augenhöhe begegnen zu können, sind die Grundpfeiler meines Arbeitens.

 

Ich freue mich Fit2Work in Tirol als Case Managerin unterstützen zu dürfen, und vielen Menschen dienlich zu sein!

 

Mein Motto: "Veränderung ist möglich; und sie erfordert Zeit."

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Susanne Wicke, MA

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: susanne.wicke@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Meine recht vielfältige berufliche Laufbahn im touristischen und medizinischen Bereich sowie die Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund bilden den idealen Hintergrund um meine daraus gezogenen Erfahrungen in die Beratungen meiner Kundinnen und Kunden einfließen zu lassen.

 

Zudem ermöglichen mir mein Studium der Erziehungswissenschaften sowie die Ausbildung zur Systemischen Beraterin Problemlagen mit verschiedenen Lösungsansätzen zu bearbeiten.

 

Genaues Zuhören, Beobachten und Verständnis sind dabei Grundvoraussetzungen. Als Beraterin ist es mir ein besonderes Anliegen, meinen Kundinnen und Kunden zur Seite zu stehen und ihnen Selbstvertrauen und ein neues Selbstwertgefühl zu vermitteln.

 

Mein Motto: "Um sich selbst zu verstehen, muss man von einem anderen verstanden werden. Um vom anderen verstanden zu werden, muss man den anderen verstehen." (Thomas Horas)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18