Unser Team

Unsere Personenberatung in Wien:

Simona Bajer, MSc

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: simona.bajer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Slowakisch

Die Aufgabe des Projektes fit2work ist die psychosoziale Beratung d.h. den Menschen in ihrer wirtschaftlichen, psychischen und sozialen Not Hilfe zu leisten, sie zu beraten und mit ihnen Wege zu suchen, wie ihre Notlage beseitigt oder gemildert werden kann. Gesundheitliche und psychische Probleme aus dem Arbeitskontext (z.B. Burnout, Mobbing oder Arbeitsstress) kann das gesamte Umfeld betreffen und belasten.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung im Gesundheits- und Psychosozialbereich, vorwiegend mit kranken Personen und Einsatzkräften als Supervisorin und Beraterin für Psychosoziale- und Kriseninterventionen.

 

Mein Motto: "Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." (Erich Kästner)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Alexander Burger, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexander.burger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das Ausüben einer erfüllenden Tätigkeit sehe ich als einen wichtigen Bestandteil der Selbstwirksamkeit, was sich folglich auch auf unsere mentale und physische Gesundheit auswirkt. Auch in umgekehrter Weise spiegelt sich unser klinisches Wohlbefinden in unserer Arbeitsfähigkeit wider.

In meiner langjährigen beruflichen Laufbahn als Sozialpädagoge durfte ich bereits eine Vielzahl an unterschiedlichen Personen begleiten. Dabei liegt mir eine professionelle, ganzeinheitliche und individuelle Arbeitsweise besonders am Herzen.

Als Case Manager unterstütze ich Sie nach der Devise „Hilfe zur Selbsthilfe“ dabei, wieder selbstwirksam beruflich tätig zu sein.

 

Mein Motto: „Man kann nichts bewegen, was man nicht auch hält!“

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Ulrike Bülow

Case Management

Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ulrike.buelow@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Norwegisch

Wertschätzung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Geduld, Kompetenz und Lösungsorientiertheit – das wären als Kundin meine Ansprüche an eine Case Managerin. Diesem Anspruch will ich gerecht werden.

Beruf kann im Idealfall auch Berufung sein. Als Beraterin fühle ich mich beruflich zuhause, und fühlte mich darin in den Stationen meines Berufslebens immer wieder bestätigt: psychologische Familienberatung, Lebens-, Paar-, und Erziehungsberatung, psychologisch-pädagogische Beratung von Kindergartenpädagog*innen, Trennungs- und Trauerbegleitung mit Kindern und ihren Eltern, sowie Teamleitung, Projektkoordination und Vernetzungsarbeit sind die Erfahrungsbereiche, die ich in die Arbeit als Case Managerin bei fit2work einfließen lasse.

 

Mein Motto: „Zünde lieber eine Kerze an, statt über die Dunkelheit zu meckern!“

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Elmedina Cizmic
Case Management
Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: elmedina.cizmic@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, BKS (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch)

Ich bin Psychologin mit dem Schwerpunkt interkulturelles Coaching. In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich Kinder, Jugendliche, Eltern und arbeitssuchende Frauen unterstützt. In dieser Zeit habe ich die Notwendigkeit der Unterstützung für die Erwachsenen erkannt. Akzeptanz der Diversität, ressourcenorientierte Arbeit und Empowerment stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Als Case Managerin unterstütze ich Sie bei der Suche nach Ihren Ressourcen und bei der Entwicklung neuer Perspektiven.

 

Mein Motto: „Das seltsame Paradoxon ist, dass, wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, ich die Möglichkeit erlange, mich zu verändern.“ (Carl R. Rogers)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Aracy de Freitas Lima
Case Management
Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: aracy.defreitas@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Studium der Soziologie mit den Fächerkombinationen, Psychologie und Pädagogik. Weiterbildungslehrgänge: Erwachsenenbildnerin, Systemisches Coaching und Trainerin. Mehrere Jahre Berufserfahrungen mit Migrantinnen und Migranten als Frauenberaterin und als Anerkennungs- und Bildungsberaterin. Arbeitsschwerpunkte: Beratung und Betreuung in arbeitsmarktspezifischen, rechtlichen und sozialen Belangen; Unterstützung bei dem Einstieg bzw. Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt; Berufs und Ausbildungsorientierung; Erarbeitung von neuen Perspektiven.

 

Mein Motto: „Auf Regen folgt Sonnenschein.“

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Rosemarie Egger

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rosemarie.egger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Themen rund um Mensch, Persönlichkeit und Verhaltensweisen standen schon immer im Fokus meines Interesses.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem, was Menschen bewegt bzw. welche Motive und Gründe sie für ihr Verhalten haben. Meine Erfahrung aus Beratung, Coaching, Supervision, Training von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen macht deutlich: Gesundheit hat viele Facetten. Einen hohen Stellenwert nimmt dabei die Gesundheit am Arbeitsplatz ein.

Ich habe mich vor allem auf das Thema Stressmanagement und Prävention spezialisiert, weil dies an sich unser gesamtes Leben beeinflusst - zudem birgt ein gesundes Stressmanagement nachweislich Burnout und Herzerkrankungen vor.

 

Mein Motto: „Wenn du etwas haben willst, was du noch nie hattest, dann tu etwas, was du noch nie getan hast. Stay hungry – stay foolish!“

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag. Roman Feucht, BA

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: roman.feucht@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Psychologe und Kommunikationswissenschaftler mit einer fachlich breiten Ausrichtung. Zudem konnte ich bereits unterschiedlichste und teilweise sehr fordernde Erfahrungen in verschiedenen psychosozialen und wirtschaftlichen Settings sammeln. Ich hoffe hier als Case Manager, meine Erfahrungen, Fähigkeiten und mein Wissen zum Wohle meiner Klientinnen und Klienten einsetzen zu können. Dabei ist mir wichtig respektvoll und offen in Beziehung zu treten.

 

Mein Motto:
"Ein Mensch wird nicht durch seinen Status definiert"

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

MMag.a Ulrike Karner

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ulrike.karner@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Psychologin und Pädagogin bin ich von Menschen und ihren Geschichten fasziniert. In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich Jugendliche und Erwachsene ohne Ausbildung und Arbeit beraten sowie in psychischen Krisen und bei der Bewältigung unterschiedlichster Problemlagen unterstützt.

 

Wie sieht Ihre berufliche Vergangenheit aus?

 

Treffen wir uns in der Gegenwart?

 

Dann könnten wir gemeinsam überlegen, welche Möglichkeiten Ihre Zukunft für Sie bereithalten könnte.

 

Sie sind die/der Geschichtenerzähler*in Ihres Lebens und können jedes Kapitel aktiv (mit-)gestalten. Dabei möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützen, um Ihre Potentiale (wieder) zu entdecken und bestmöglich auf Ihrem Weg einzusetzen.

 

Mein Motto: „Leben alleine genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ (Hans Christian Andersen)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Susanne Kijera-Angerler

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: susanne.kijera-angerler@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Soziologin, Systemisch-integrative Beraterin, Coach und Trainerin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der psychosozialen Einzelfallberatung im gesundheits- und arbeitsmarktpolitischen Kontext. Weiters durfte ich jahrelang Studierende aus Afrika und Asien betreuen und beraten. Dabei sammelte ich wertvolle Erfahrungen im interkulturellen Bereich. Ein besonderes Anliegen war mir auch die Beratungstätigkeit von jungen Mädchen und Frauen mit Essstörungen.

Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können.

 

Mein Motto: Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Nadine Kraler, Bakk.a  MA
Case Management
Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: nadine.kraler@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen:  Deutsch, Englisch, Schwedisch

Seit meinem Studienabschluss der Soziologie habe ich in den letzten Jahren fundierte Beratungserfahrung im psychosozialen Kontext und im Bereich der Gesundheitsförderung gesammelt. Im Zuge dessen habe ich Personen in Hinblick auf berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie bei der Bearbeitung gesundheitlicher und sozialer Problemlagen unterstützt und begleitet. Der Fokus meiner Arbeit als zertifizierte Case Managerin liegt hierbei vor allem auf der Auseinandersetzung mit gesundheitlichen Problemlagen, um folglich den Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu fördern. 
Als Case Managerin freue ich mich, Sie kompetent bei der Erarbeitung von Lösungen um ihre Gesundheits- und Arbeitssituation zu verbessern, zu beraten.
 

Mein Motto: Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit.“

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Danijela Krsmanovic, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: danijela.krsmanovic@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, BKS (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch)

Ich komme ursprünglich aus der Pflege und bin Hebamme vom Beruf. Mit meiner bisherigen und langjährigen Erfahrung in der Pflege, Medizin und in der sozialen Arbeit werde ich Sie bestmöglich beraten und unterstützen. Ich lege viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Vorgehensweise.

Es freut mich mit Ihnen gemeinsam, Ihr Bewusstsein für die Gesundheitsprävention zu stärken und Ihre Arbeitsfähigkeit zu verbessern.

 

Mein Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe.“

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Anastasia Liebrecht

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: anastasia.liebrecht@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Als ausgebildete Psychologin arbeitete ich einige Jahre mit Personen mit unterschiedlichsten körperlichen und psychischen Belastungen, unter anderem auch als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext. Aus diesen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden für den Menschen und seine Arbeitsfähigkeit ist.

 

Gerne möchte ich Sie auf Ihrem Weg dorthin begleiten!

 

Mein Motto: „Ich helfe Ihnen, es allein zu tun.“ (angelehnt an M. Montessori)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Elisabeth Marx-Martinez, DSA, MA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elisabeth.marx-martinez@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren begleite ich als Diplomierte Sozialarbeiterin, Bildungs- und Gründungsberaterin und Berufsorientierungstrainerin Menschen in verschiedensten beruflichen Kontexten der Arbeitswelt. Da ich auch in der Privatwirtschaft und im Ausland Berufserfahrungen habe, bin ich mit den komplexen Anforderungen der Arbeitswelt gut vertraut.

Mit großer Freude werde ich Menschen und Unternehmen bei fit2work unterstützen, im Falle gesundheitlicher und persönlicher Krisen gemeinsame Wege und Lösungen finden.

 

Mein Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft." (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Christian Mayer
Case Management
Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christian.mayer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Dipl. Lebens- und Sozialberater und berate und begleite Menschen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit. Ich finde es in der Beratung sehr wichtig zuerst auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu achten und in weiterer Folge Lösungsmöglichkeiten für die Probleme zu suchen, um die Gesundheit und die Arbeitssituation zu verbessern, sowie neue Perspektiven zu finden.


Ich freue mich Sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.“

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Monika Morawetz, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

monika.morawetz@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Nach ursprünglichen Tätigkeiten im Bereich  Fotografie, Grafik und Desktoppublishing habe ich nach dem Studium der Sozialen Arbeit die letzten zehn Jahre in der niederschwelligen Jugendsozialarbeit junge Menschen nahe an ihrer Lebenswelt beraten und betreut. Dabei sind mir mannigfaltige Themen, Geschichten und Lebensentwürfe… begegnet. Konflikthafte und schwierige Situationen als auch kreative und spannende Momenten des Lebens lagen in der Begleitung der jungen Menschen oft sehr nahe bei einander.


Wichtig finde ich, dass Menschen durch meine Arbeit darin gefördert und gestärkt werden, bestehende Möglichkeiten und Ressourcen zu erkennen und ihr Geschick (wieder) selbst in die Hand zu nehmen. Aus einer bewältigten Krise kann so rückblickend eine große Kraft entstehen.

Ich freue mich darauf, diese und andere Erfahrungen nun bei fit2work in der Personenberatung einzubringen!
 

Mein Motto: „Jeder Mensch ist für sich selbst der/die beste Expert*in!“

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Marina Opfergelt BA, MA

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: marina.opfergelt@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Seit über acht Jahren arbeite ich im Sozialbereich, vorwiegend mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass gesundheitliche Probleme eines Familienmitglieds die gesamte Familie betreffen und belasten können. Oftmals leiden besonders die Kinder darunter.

Aus diesem Grunde ist es mir ein Anliegen im Projekt fit2work Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu beraten und zu begleiten, um eine nachhaltige Teilhabe am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten.

 

Mein Motto: „Wer einsieht, dass er seine Wirklichkeit selbst konstruiert, der ist wirklich frei. Er weiß, dass er seine Wirklichkeit jederzeit ändern kann.“ (Paul Watzlawick)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Grammati Papaioannou, MSc

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: grammati.papaioannou@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch

Ihren Gesundheitszustand zu verbessern, damit sie ihren bestehenden Arbeitsplatz behalten, oder einen neuen finden können, ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.  

 

Ich bin davon überzeugt, dass auch Menschen, die unter gesundheitlichen Problemen leiden, sofern Sie gut unterstützt werden, für jeden zukünftigen Arbeitgeber von Vorteil sein können. Aus diesem Grund bin ich glücklich bei fit2work angestellt zu sein. 

 

Mein Motto: „Der Zweck des Lebens ist es, auf irgendeine Weise, dazu beizutragen, die Dinge besser zu machen.“ (Robert F. Kennedy)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Carolina Popinger

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: carolina.popinger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Auch wenn man derzeit unter einer Not leidet, hat man dennoch Ressourcen. Diese gilt es zu finden, zu stärken und zu nutzen. Sie sind Expertin und Experte für sich und Ihre Lebensmöglichkeiten, so gilt es Ihre Kompetenz zu entfalten, zu festigen und gemeinsam passende Lösungen zu erarbeiten. 
Aus meinem Kernberuf, der Psychotherapie, weiß ich wie wichtig die Verbindung zwischen Arbeit und Gesundheit ist und möchte daher als Case Managerin bei fit2work für die Verbindung dieser beiden Bereiche sorgen.
 

Mein Motto: „Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.“ (Max Frisch)

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Dott.ssa mag. Ilaria Soriani, MA

Case Management

Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ilaria.soriani@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit 2012 bin ich als Beraterin im arbeitsmarktpolitischen Umfeld tätig, seit 2017 bei fit2work. Neben meinem Philosophiestudium habe ich ein Masterstudium in Klinischer Sozialer Arbeit sowie Ausbildungen zu Bildungsberaterin und Case Managerin absolviert: somit konnte ich mich auf die komplexen Wechselwirkungen von Arbeitslosigkeit und psychosozialen Belastungen spezialisieren. Im Zentrum des Beratungsprozesses stehen die Kundinnen und Kunden mit ihren individuellen Anliegen und Erfahrungen.

 

Gesundheit setzt sich aus somatischen, psychischen und sozialen Aspekten zusammen: Meine Aufgabe besteht darin, diese Dimensionen in der partnerschaftlichen Erarbeitung einer nachhaltigen Berufs- und Lebensperspektive zu integrieren, denn eine sinnstiftende Erwerbstätigkeit leistet einen entscheidenden Beitrag zur Stabilisierung und Erhaltung der Gesundheit.

 

Ich freue mich sehr, Sie bei Ihrer eigenverantwortlichen Alltagsgestaltung und bei der Bewältigung berufsbezogener Herausforderungen zu begleiten!

 

Mein Motto: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Hannah Steinbach

Case Management und Arbeitspsychologie

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: hannah.steinbach@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Am meisten Freude in der Arbeit bereitet mir die Begegnung mit Menschen. Egal in welcher Funktion ich gerade tätig bin – für mich steht jede Person mit ihrer Einzigartigkeit, ihren Werte und ihren Bedürfnissen im Vordergrund. Meine langjährige Berufserfahrung als Psychologin hilft mir, Situationen einzuschätzen, Klarheit zu schaffen und Perspektiven zu erarbeiten.

 

Ich freue mich, die Kundinnen und Kunden von fit2work auf ihrem individuellen Weg zu begleiten und zu stärken!

 

Mein Motto: „Was du tust, macht einen Unterschied, und du musst entscheiden, welche Art von Unterschied du machen möchtest.“ (Jane Goodall)

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Mag.a Gabriela Sterbuzel

Case Management

Region Wien – Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gabriela.sterbuzel@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das Interesse am Menschen, seine Individualität mit all den damit verbundenen Facetten und Ausprägungen war Anlass für mein Psychologie-Studium. Es folgte die Spezialisierung als klinische- und Gesundheitspsychologin. Ich war vor allem in der neuropsychologischen Diagnostik, Begutachtung und Behandlung tätig. In den Bereichen Coaching und Konfliktlösung arbeitete ich ebenso wie viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen. Parallel dazu entdeckte ich für mich den Bereich der Erwachsenenbildung als Trainerin.

 

Die Beratung und Begleitung von Menschen unterschiedlicher Altersgruppen mit all ihren Sorgen und Problemen führten zu einem ganzheitlichen Erfahrungsschatz, den ich als Case Managerin bei fit2work praktisch umsetze. Gerade, wenn es um den Erhalt des Arbeitsplatzes bzw. die Reintegration in den Arbeitsmarkt geht, liegt die Stärke im GEMEINSAMEN.

 

Mittels Hilfe zur Selbsthilfe fällt es im Dschungel der Gesundheits- und Sozialangebote leichter

  • neue Perspektiven zu erkennen,
  • Ziele zu definieren,
  • gangbare Wege zu finden und zu beschreiten.

 

 

Motto: „Sich an Schönem erfreuen und aktiv am Leben teilnehmen, lassen uns wachsen, ohne zu altern.“

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a Brigitte Urianek

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: brigitte.urianek@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin war ich jahrelang als Einzelcoach und Sozialpädagogische Betreuung in diversen arbeitsmarktpolitischen Projekten tätig. Mein Schwerpunkt lag in der Unterstützung von physisch und/oder psychisch eingeschränkten Arbeitssuchenden beim (Wieder-) Einstieg in die Arbeitswelt. Hierbei ist mir eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise ein Anliegen.

 

Mein Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Roberta Anna Varga, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: roberta.varga@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Ungarisch

Ich war mehrere Jahre als Betreuerin und Sozialpädagogin für Kinder- und Jugendliche, mit und ohne Migrations- und Fluchterfahrung, tätig. Nebenbei bin ich auch als ehrenamtliche Mentorin in den European Solidarity Corps (im Programm 'Overcome borders') aktiv. Dabei unterstütze ich junge Erwachsene im Alltag und begleite sie durch deren Volunteer-Jahr. Weiters absolvierte ich dort zuvor meinen Europäischen Freiwilligendienst.

Mir ist es besonders wichtig einen fairen, entgegenkommenden und vor allem respektvollen Umgang mit Menschen aufzubauen und somit deren zukünftige Wege begleiten zu können. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Mein Motto: „Ich sagte dir: Mensch, kämpfe und vertraue!“ (Madach)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Markus Vetiska, BA

Case Management

Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: markus.vetiska@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Im Zuge meiner mehrjährigen Tätigkeit als Sozialarbeiter konnte ich viele Menschen in sehr unterschiedlichen Lebenslagen kennenlernen und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Problemsicht, die ich dadurch gewonnen habe, wird mir sicher helfen, die Kundinnen und Kunden in meinem nunmehrigen Arbeitsfeld bestmöglich zu unterstützen.

 

Bei der Beratungstätigkeit sind Transparenz, Authentizität sowie ein wertschätzender Umgang für mich essenzielle Bestandteile sowohl für das Gespräch mit den Kundinnen und Kunden als auch unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team. Die individuellen Bedürfnisse, Ressourcen und Ziele der Menschen stehen für mich im Vordergrund.

 

Mein Motto: „Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.“ (Henry Ford)

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48