Unser Team

Mag.a Ana Lorena Abad Verdesoto

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: lorena.abad@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Spanisch, Englisch

Nach meinem Psychologiestudium und Ausbildung zur Klinischen- und Gesundheitspsychologin arbeitete ich überwiegend mit Menschen mit körperlichen/ psychischen Beeinträchtigungen, Behinderungen und/oder chronischen Erkrankungen.

Meine Arbeit kennzeichnet, realistische und wünschenswerte Ziele mit den Kund*innen zu definieren, strukturiert und kontinuierlich darauf hinarbeiten. Dabei leite ich meine Kund*innen bei der Zielsuche und schrittweisen Zielerreichung an. Übergeordnetes Ziel bei der Beratung bleibt immer die Erhöhung der Lebensqualität! Neugier, Kreativität und Offenheit haben in meiner Beratung einen hohen Stellenwert.

 

Mein Motto: „Wer ein Warum im Leben hat, erträgt fast jedes Wie“ F. Nietzsche zitiert nach Viktor E. Frankl

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mihaela Boer

Case Management

Region Wien – Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: mihaela.boer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Rumänisch, Moldauisch

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin in verschiedenen Institutionen bringe ich viel Erfahrung im Umgang mit Menschen und herausfordernden Situationen ein. Mein Wissen aus dem Sozial- und Gesundheitsbereich – sowohl als Angestellte als auch als Unternehmerin – hilft mir dabei.

 

Ein besonderes Augenmerk liegt daher für mich in gesundheitsfördernden Empfehlungen, um ihr Leben und ihre Jobchancen zu verbessern. Dabei lege ich Wert auf einen gegenseitigen respektvollen und von Wertschätzung geprägten Umgang. Meine Zielsetzung ist auf die Bedürfnisse der KlientInnen einzugehen und gemeinsam tragfähige Lösungen zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Ziel des Lebens ist Selbstverwirklichung. Das eigene Wesen völlig zur Entfaltung zu bringen, das ist unsere Bestimmung.“ (Oscar Wilde)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Alexander Burger, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexander.burger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das Ausüben einer erfüllenden Tätigkeit sehe ich als einen wichtigen 

Das Ausüben einer erfüllenden Tätigkeit sehe ich als einen wichtigen Bestandteil der Selbstwirksamkeit, was sich folglich auch auf unsere mentale und physische Gesundheit auswirkt. Auch in umgekehrter Weise spiegelt sich unser klinisches Wohlbefinden in unserer Arbeitsfähigkeit wider.

In meiner langjährigen beruflichen Laufbahn als Sozialpädagoge durfte ich bereits eine Vielzahl an unterschiedlichen Personen begleiten. Dabei liegt mir eine professionelle, ganzeinheitliche und individuelle Arbeitsweise besonders am Herzen.

Als Case Manager unterstütze ich Sie nach der Devise „Hilfe zur Selbsthilfe“ dabei, wieder selbstwirksam beruflich tätig zu sein.

 

Mein Motto: „Man kann nichts bewegen, was man nicht auch hält!“

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Aracy de Freitas Lima
Case Management
Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: aracy.defreitas@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Studium der Soziologie mit den Fächerkombinationen, Psychologie und Pädagogik. Weiterbildungslehrgänge: Erwachsenenbildnerin, Systemisches Coaching und Trainerin. Mehrere Jahre Berufserfahrungen mit Migrantinnen und Migranten als Frauenberaterin und als Anerkennungs- und Bildungsberaterin. Arbeitsschwerpunkte: Beratung und Betreuung in arbeitsmarktspezifischen, rechtlichen und sozialen Belangen; Unterstützung bei dem Einstieg bzw. Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt; Berufs und Ausbildungsorientierung; Erarbeitung von neuen Perspektiven.

 

Mein Motto: „Auf Regen folgt Sonnenschein.“

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Rosemarie Egger

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rosemarie.egger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Themen rund um Mensch, Persönlichkeit und Verhaltensweisen standen schon immer im Fokus meines Interesses.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem, was Menschen bewegt bzw. welche Motive und Gründe sie für ihr Verhalten haben. Meine Erfahrung aus Beratung, Coaching, Supervision, Training von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen macht deutlich: Gesundheit hat viele Facetten. Einen hohen Stellenwert nimmt dabei die Gesundheit am Arbeitsplatz ein.

Ich habe mich vor allem auf das Thema Stressmanagement und Prävention spezialisiert, weil dies an sich unser gesamtes Leben beeinflusst - zudem birgt ein gesundes Stressmanagement nachweislich Burnout und Herzerkrankungen vor.

 

Mein Motto: „Wenn du etwas haben willst, was du noch nie hattest, dann tu etwas, was du noch nie getan hast. Stay hungry – stay foolish!“

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Agnes Hildebrandt, MA

Case Management

Region Wien – Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: agnes.hildebrandt@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

(derzeit in Karenz)

Ich habe Sprachen, Wirtschaft und Kulturraumstudien und anschließend Internationale Humanitäre Hilfe studiert. Ich habe Berufserfahrung in der Betreuung & Unterstützung von geflüchteten Menschen bzw. von jungen Müttern und ihren Kindern.

Im Rahmen meiner beruflichen Tätigkeit habe ich viele Menschen in schwierigen Lebenslagen begleitet. Ich bin davon überzeugt, dass es in jeder Lebenssituation Hoffnung und einen Ausweg gibt.

Ich hoffe, dass ich Ihnen im Rahmen von fit2work in Bezug auf die Themen Arbeit und Gesundheit ein Stück weiterhelfen kann.

 

Mein Motto: „Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar“ (Antoine de Saint-Exupéry)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Petra Inschlag, Bakk.phil.

Case Management

Region Wien – Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: petra.inschlag@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als diplomierte Gesundheits- und Krankenpflegerin mit Erfahrung in der extramuralen Pflege und Betreuung sowie als zertifizierte Case Managerin bringe ich meine Erfahrung bei fit2work an der Schnittstelle zwischen Gesundheit und Arbeit ein.

Besonders wichtig ist mir eine wertschätzende, individuelle und kompetente Beratung von Menschen in schwierigen Gesundheits- und Arbeitssituationen.
Lösungs- und ressourcenorientiertes Arbeiten steht dabei im Vordergrund.

 

Mein Motto: Wir suchen den Zeitpunkt nicht aus, zu dem wir die Welt betreten, aber gestalten können wir diese Welt, worin das Samenkorn wächst, das wir in uns tragen. (Gioconda Belli)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

MMag.a Ulrike Karner

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ulrike.karner@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Psychologin und Pädagogin bin ich von Menschen und ihren Geschichten fasziniert. In meiner beruflichen Vergangenheit habe ich Jugendliche und Erwachsene ohne Ausbildung und Arbeit beraten sowie in psychischen Krisen und bei der Bewältigung unterschiedlichster Problemlagen unterstützt.

 

Wie sieht Ihre berufliche Vergangenheit aus?

 

Treffen wir uns in der Gegenwart?

 

Dann könnten wir gemeinsam überlegen, welche Möglichkeiten Ihre Zukunft für Sie bereithalten könnte.

 

Sie sind die/der Geschichtenerzähler*in Ihres Lebens und können jedes Kapitel aktiv (mit-)gestalten. Dabei möchte ich Sie gerne begleiten und unterstützen, um Ihre Potentiale (wieder) zu entdecken und bestmöglich auf Ihrem Weg einzusetzen.

 

Mein Motto: „Leben alleine genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben.“ (Hans Christian Andersen)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Susanne Kijera-Angerler

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: susanne.kijera-angerler@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Soziologin, Systemisch-integrative Beraterin, Coach und Trainerin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der psychosozialen Einzelfallberatung im gesundheits- und arbeitsmarktpolitischen Kontext. Weiters durfte ich jahrelang Studierende aus Afrika und Asien betreuen und beraten. Dabei sammelte ich wertvolle Erfahrungen im interkulturellen Bereich. Ein besonderes Anliegen war mir auch die Beratungstätigkeit von jungen Mädchen und Frauen mit Essstörungen.

Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können.

 

Mein Motto: Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Danijela Krsmanovic, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: danijela.krsmanovic@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, BKS (Bosnisch, Kroatisch, Serbisch)

Ich komme ursprünglich aus der Pflege und bin Hebamme vom Beruf. Mit meiner bisherigen und langjährigen Erfahrung in der Pflege, Medizin und in der sozialen Arbeit werde ich Sie bestmöglich beraten und unterstützen. Ich lege viel Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit Kundinnen und Kunden sowie auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Vorgehensweise.

Es freut mich mit Ihnen gemeinsam, Ihr Bewusstsein für die Gesundheitsprävention zu stärken und Ihre Arbeitsfähigkeit zu verbessern.

 

Mein Motto: „Hilfe zur Selbsthilfe.“

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Mag.a Anastasia Liebrecht

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: anastasia.liebrecht@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

Als ausgebildete Psychologin arbeitete ich einige Jahre mit Personen mit unterschiedlichsten körperlichen und psychischen Belastungen, unter anderem auch als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Kontext. Aus diesen Erfahrungen weiß ich, wie wichtig das körperliche, geistige und soziale Wohlbefinden für den Menschen und seine Arbeitsfähigkeit ist.

 

Gerne möchte ich Sie auf Ihrem Weg dorthin begleiten!

 

Mein Motto: „Ich helfe Ihnen, es allein zu tun.“ (angelehnt an M. Montessori)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Elisabeth Marx-Martinez, DSA, MA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elisabeth.marx-martinez@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren begleite ich als Diplomierte Sozialarbeiterin, Bildungs- und Gründungsberaterin und Berufsorientierungstrainerin Menschen in verschiedensten beruflichen Kontexten der Arbeitswelt. Da ich auch in der Privatwirtschaft und im Ausland Berufserfahrungen habe, bin ich mit den komplexen Anforderungen der Arbeitswelt gut vertraut.

Mit großer Freude werde ich Menschen und Unternehmen bei fit2work unterstützen, im Falle gesundheitlicher und persönlicher Krisen gemeinsame Wege und Lösungen finden.

 

Mein Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft." (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Christian Mayer
Case Management
Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christian.mayer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Dipl. Lebens- und Sozialberater und berate und begleite Menschen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit. Ich finde es in der Beratung sehr wichtig zuerst auf die zur Verfügung stehenden Ressourcen zu achten und in weiterer Folge Lösungsmöglichkeiten für die Probleme zu suchen, um die Gesundheit und die Arbeitssituation zu verbessern, sowie neue Perspektiven zu finden.


Ich freue mich Sie ein Stück auf ihrem Weg begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg.“

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Tamara Mikl

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: tamara.mikl@wien.fit2work.at

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch.

Über mehrere Jahre hinweg habe ich Menschen mit psychiatrischen Diagnosen bei ihrer Alltagsbewältigung unterstützt. Im Fokus einer Zusammenarbeit stehen die individuellen Ressourcen und Bedürfnisse von Personen. In meinem Studium der Disability & Diversity Studies habe ich den ressourcenorientierten Ansatz vertieft und meinen Arbeitsfokus um die Begriffe des Empowerments und der Selbstbestimmung erweitert. Durch einen Zusammenschluss unserer Expertisen hoffe ich eine adäquate und bedürfnisorientierte Lösung für Ihre Anliegen finden zu können.

 

Mein Motto: “Be the person that includes everyone. “

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Julia Neubauer, BA

Case Management

Region Wien – Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: julia.neubauer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Elementarpädagogin konnte ich schon viele Kinder und Eltern ein Stück ihres Weges begleiten und unterstützen. Dabei war es mir immer ein Anliegen die Ressourcen der Kinder zu stärken und sie bestmöglich zu fördern. Genauso wichtig war es aber auch auf die Wünsche und Bedürfnisse der Eltern einzugehen und diese für eine gute Zusammenarbeit zu nutzen.

In meinem Bildungswissenschaftsstudium und meiner Ausbildung zur Lebens- und Sozialberaterin konnte ich viel über die Menschen als soziale Wesen lernen und vertrete den Ansatz „Hilfe zur Selbsthilfe“. Dabei arbeite ich ressourcenorientiert und denke stehts positiv. Besonders die Förderung und Prävention der Gesundheit ist ein wichtiger Punkt und kann sich auf alle Lebensbereiche eines Menschen auswirken.

Als Case Managerin möchte ich nun mein Wissen, meine Erfahrungen und auch meine eigene Motivation, immer positiv zu denken, nützen, um Sie auf ihrem Weg zu begleiten.

 

Mein Motto: "Du kannst nicht immer in der Ecke des Waldes bleiben und darauf warten, dass andere zu dir kommen. Du musst auch manchmal zu ihnen gehen." - Winnie Puuh

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Grammati Papaioannou, MSc

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: grammati.papaioannou@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Griechisch

Ihren Gesundheitszustand zu verbessern, damit sie ihren bestehenden Arbeitsplatz behalten, oder einen neuen finden können, ist mir ein sehr wichtiges Anliegen.  

 

Ich bin davon überzeugt, dass auch Menschen, die unter gesundheitlichen Problemen leiden, sofern Sie gut unterstützt werden, für jeden zukünftigen Arbeitgeber von Vorteil sein können. Aus diesem Grund bin ich glücklich bei fit2work angestellt zu sein. 

 

Mein Motto: „Der Zweck des Lebens ist es, auf irgendeine Weise, dazu beizutragen, die Dinge besser zu machen.“ (Robert F. Kennedy)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag.a Johanna Peyr

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: johanna.peyr@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Aus meiner langjährigen Tätigkeit als Sozialpädagogin bringe ich sehr vielfältige Erfahrungen mit, Menschen in den unterschiedlichsten Situationen auf ihrem Lebensweg zu begleiten.

 

Bei der gemeinsamen Entwicklung von Perspektiven und Lösungen ist mir eine ganzheitliche Sichtweise ebenso wichtig, wie ein wertschätzender und menschlicher Umgang.

 

Mein Motto: “People don't care how much you know until they know how much you care.” (Theodore Roosevelt)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Raffaela Pokorny, M.Sc.

Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: raffaela.pokorny@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Psychologin habe ich in meiner langjährigen beruflichen Vergangenheit Menschen mit einer Erkrankung aus dem schizophrenen Formenkreis und deren Angehörige betreut. Eine wesentliche Zielsetzung bestand darin, gemeinsam Bewältigungsstrategien für das Leben mit einer krankheitsbedingten Beeinträchtigung zu erarbeiten, um eine zufriedenstellende Lebensqualität und Autonomie zu erlangen.

 

Als Case Managerin bei fit2work berate ich Kundinnen und Kunden mit dem Ziel, ihre vorhandenen Potentiale und Ressourcen zu erkennen und zu stärken, gemeinsam neue Perspektiven zu entwickeln und bestmöglich Lösungsmöglichkeiten für ihre Probleme an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit zu finden.

 

Wichtig sind mir dabei Wertschätzung und Kommunikation auf Augenhöhe.

 

Mein Motto: „Respekt ist kein Privileg, sondern die einfachste Form mit Menschen umzugehen.“ (Autor unbekannt)

 

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Ziba Ravoshi

Case Management

Region Wien – Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail:ziba.ravoshi@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Persisch, Dari, Türkisch

Ich möchte Sie gerne unterstützen, Ihre persönlichen und beruflichen Ziele zu erreichen! Dabei werden wir den Fokus auf die Stabilisierung Ihrer psychischen und physischen Gesundheit sowie Ihres Wohlbefindens richten. Ich freue mich, als Ihre Case Managerin mit Ihnen gemeinsam zu arbeiten, damit Sie beruflich bald wieder erfolgreich und glücklich durchstarten können!

 

Mein Motto: "Der dunkelste Moment der Nacht ist der Moment vor Sonnenaufgang" (Paulo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 52 Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52

Dott.ssa mag. Ilaria Soriani, MA

Case Management

Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ilaria.soriani@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit 2012 bin ich als Beraterin im arbeitsmarktpolitischen Umfeld tätig, seit 2017 bei fit2work. Neben meinem Philosophiestudium habe ich ein Masterstudium in Klinischer Sozialer Arbeit sowie Ausbildungen zu Bildungsberaterin und Case Managerin absolviert: somit konnte ich mich auf die komplexen Wechselwirkungen von Arbeitslosigkeit und psychosozialen Belastungen spezialisieren. Im Zentrum des Beratungsprozesses stehen die Kundinnen und Kunden mit ihren individuellen Anliegen und Erfahrungen.

 

Gesundheit setzt sich aus somatischen, psychischen und sozialen Aspekten zusammen: Meine Aufgabe besteht darin, diese Dimensionen in der partnerschaftlichen Erarbeitung einer nachhaltigen Berufs- und Lebensperspektive zu integrieren, denn eine sinnstiftende Erwerbstätigkeit leistet einen entscheidenden Beitrag zur Stabilisierung und Erhaltung der Gesundheit.

Ich freue mich sehr, Sie bei Ihrer eigenverantwortlichen Alltagsgestaltung und bei der Bewältigung berufsbezogener Herausforderungen zu begleiten!

 

Mein Motto: „Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Gabriela Sterbuzel

Case Management

Region Wien – Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gabriela.sterbuzel@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Das Interesse am Menschen, seine Individualität mit all den damit verbundenen Facetten und Ausprägungen war Anlass für mein Psychologie-Studium. Es folgte die Spezialisierung als klinische- und Gesundheitspsychologin. Ich war vor allem in der neuropsychologischen Diagnostik, Begutachtung und Behandlung tätig. In den Bereichen Coaching und Konfliktlösung arbeitete ich ebenso wie viele Jahre mit Kindern und Jugendlichen. Parallel dazu entdeckte ich für mich den Bereich der Erwachsenenbildung als Trainerin.

 

Die Beratung und Begleitung von Menschen unterschiedlicher Altersgruppen mit all ihren Sorgen und Problemen führten zu einem ganzheitlichen Erfahrungsschatz, den ich als Case Managerin bei fit2work praktisch umsetze. Gerade, wenn es um den Erhalt des Arbeitsplatzes bzw. die Reintegration in den Arbeitsmarkt geht, liegt die Stärke im

GEMEINSAMEN.

 

Mittels Hilfe zur Selbsthilfe fällt es im Dschungel der Gesundheits- und Sozialangebote leichter

  • neue Perspektiven zu erkennen,
  • Ziele zu definieren,
  • gangbare Wege zu finden und zu beschreiten.

 

 

Motto: „Sich an Schönem erfreuen und aktiv am Leben teilnehmen, lassen uns wachsen, ohne zu altern.“

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Alexandra Oder

Case Management

Region Wien – Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.oder@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

 

„Hilfe zur Selbsthilfe“, der ganzheitliche Blick auf die Gesundheit und die Stärkung der Handlungsfähigkeit, „Empowerment“, sind für mich durch meine langjährige berufliche Erfahrung als Ergotherapeutin stets im Vordergrund.

 

Ein wertschätzender und empathischer Umgang mit Menschen, Ressourcenorientierung sowie Lösungsfokussierung sind für mich selbstverständlich.

 

Als Case Managerin freue ich mich darauf Sie im Bereich Gesundheitsförderung zu unterstützen, gemeinsam mit Ihnen neue Perspektiven zu finden, und Sie am Weg zu mehr Lebensqualität zu begleiten.

 

 

Mein Motto:

„Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Roberta Anna Varga, BA

Case Management

Region Wien - Standort Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: roberta.varga@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Ungarisch

Ich war mehrere Jahre als Betreuerin und Sozialpädagogin für Kinder- und Jugendliche, mit und ohne Migrations- und Fluchterfahrung, tätig. Nebenbei bin ich auch als ehrenamtliche Mentorin in den European Solidarity Corps (im Programm 'Overcome borders') aktiv. Dabei unterstütze ich junge Erwachsene im Alltag und begleite sie durch deren Volunteer-Jahr. Weiters absolvierte ich dort zuvor meinen Europäischen Freiwilligendienst.

Mir ist es besonders wichtig einen fairen, entgegenkommenden und vor allem respektvollen Umgang mit Menschen aufzubauen und somit deren zukünftige Wege begleiten zu können. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Mein Motto: „Ich sagte dir: Mensch, kämpfe und vertraue!“ (Madach)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Markus Vetiska, BA

Case Management

Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: markus.vetiska@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Im Zuge meiner mehrjährigen Tätigkeit als Sozialarbeiter konnte ich viele Menschen in sehr unterschiedlichen Lebenslagen kennenlernen und dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln. Die Problemsicht, die ich dadurch gewonnen habe, wird mir sicher helfen, die Kundinnen und Kunden in meinem nunmehrigen Arbeitsfeld bestmöglich zu unterstützen.

 

Bei der Beratungstätigkeit sind Transparenz, Authentizität sowie ein wertschätzender Umgang für mich essenzielle Bestandteile sowohl für das Gespräch mit den Kundinnen und Kunden als auch unabdingbare Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Team. Die individuellen Bedürfnisse, Ressourcen und Ziele der Menschen stehen für mich im Vordergrund.

 

Mein Motto: „Probleme sind verkleidete Möglichkeiten.“ (Henry Ford)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Tatjana Wachter-Sykalo

Case Management

Region Wien - Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: tatjana.wachter-sykalo@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch

In meiner langjährigen Tätigkeit als Berufsberaterin habe ich viele Menschen mit unterschiedlichen körperlichen und psychischen Problemen auf Ihrem Lebensweg begleitet.

 

Ich freue mich als Case Managerin bei fit2work mit Menschen, die aus verschiedenen Gründen Probleme auf Ihrem Lebensweg haben, zusammen Lösungen und Hilfestellungen zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „In jedem Menschen ist Sonne - man muss sie nur zum Leuchten bringen.“ (Sokrates)

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Belinda Zangerl, B.A.

Case Management

Region Wien – Standort Schönbrunner Schloßstraße

 

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: belinda.zangerl@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Soziologin ist mir in der Beratung von Personen eine ganzheitliche Sichtweise auf Problemfelder sehr wichtig. Meine beruflichen Erfahrungen in der arbeitsmarktpolitischen Beratung, in der Offenen Kinder- und Jugendarbeit und in der Gemeinwesenarbeit im Stadtteil haben mir gezeigt, dass die Verschränkung von individueller Handlungsmacht und gemeinschaftlichen Supportnetzen am ehesten zu Fortschritten führen. Viel zu oft sehen wir uns Belastungen alleine gegenüber, doch so vielschichtig wie die Ursachen, sind auch die Lösungswege.

 

Ich begleite Sie gerne, dabei Ihre eigenen Kräfte wieder zu bündeln, Ihre eigenen Wege zur besseren Lebensqualität zu finden und freue mich, wenn ich Orientierung und Anleitung zu Ihrer Selbsthilfe geben darf.

 

Mein Motto: "Es sind nicht die großen Worte, die in der Gemeinschaft grundsätzliches bewegen: es sind die vielen kleinen Taten der Einzelnen." (Mildred Scheel)

Mehr Angebote anzeigen 50 Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50