Unser Team

Unsere Betriebsberatung in Tirol:

Andrea Aldosser B.A.

Betriebsberaterin

Region Tirol, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.aldosser@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Meine langjährige Praxis in der Wirtschaft, im Tourismus und im arbeitsmarktpolitischen sozialen Bereich lassen mich offen und lösungsorientiert den betrieblichen Herausforderungen begegnen. Die praktischen Kenntnisse erlernte ich bereits in der Kaufmännischen Lehre, das theoretische Know-How eignete ich mir in einem Betriebswirtschaftsstudium, mit Schwerpunkt Personal- und Organisationsentwicklung, an. Des Weiteren bin ich Zertifizierte Fachtrainerin, Coach und Gemeinwohl Ökonomie Beraterin.

 

Meine Erfahrungen im Aufbau von Betrieben, sowie im arbeitspolitischen Bereich mit Lehrlingen fließen in die Beratertätigkeiten mit ein. Die MitarbeiterInnen sollen ihren Potenzialen entsprechend eingesetzt werden. Oftmals ist es MitarbeiterInnen nicht mehr möglich zu 100% die Leistung (psychisch oder/und physisch) zu erbringen. Dazu ist es nötig, von der Betriebsseite sowie der Arbeitnehmerseite zu schauen, welche Maßnahmen notwendig sind um die Arbeitsfähigkeit bestens zu erhalten - auch für eine notwendige Wiedereingliederung nach einem Krankenstand.

 

Es ist mir und fit2work ein großes Anliegen, die Betriebe gut zu beraten um für beide Seiten erfolgreich die Arbeitsfähigkeit zu fördern und zu erhalten.

 

Mein Motto: "Gesundheit ist der größte Reichtum. Liebe ist der wertvollste Schatz. Humor die beste Medizin."

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Sabine Indinger, MOP
Betriebsberaterin
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: sabine.indinger@west.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Fundamente meiner Tätigkeit sind die Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement, die Organisationspsychologie und die Logotheorie nach Viktor E. Frankl.
In meiner 20jährigen beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit Fokus auf personalwirtschaftliche Themen verbinde ich diese Grundlagen, um der Einzigartigkeit jeder Person und Organisation Rechnung zu tragen. 
Es freut mich besonders, mich weiterhin in der fit2work Beratung einzubringen und Menschen in Organisationen dabei zu unterstützen, inmitten der Herausforderungen des Arbeitslebens (wieder) Sinn in der Arbeit zu finden und ein gesundes Leben zu gestalten.
 

Mein Motto: "Es kommt nicht darauf an, was wir vom Leben erwarten, es kommt darauf an, was das Leben von uns erwartet." (Viktor E. Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Ursula King, MSc.
Betriebsberaterin
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ursula.king@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Herausforderungen und neue Wege im Beruf haben meine berufliche Laufbahn geprägt. Begonnen habe ich als Ergotherapeutin mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu arbeiten. Die berufliche Integration hat sich hier zu meinem beruflichen Schwerpunkt entwickelt. Wann macht Arbeit gesund und wann krank? War und ist einer meiner Leitfragen für meine Tätigkeit. So kam ich von der personenbezogenen Beratung zur Beratung von Unternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitsplatzgestaltung und ergonomische Beratung. Zuletzt habe ich im Projekt „Demografieberatung für Beschäftigte + Betriebe“ meine Beratungskompetenz um die Herausforderungen des demografischen Wandels für die Betriebe erweitern können.

Im Projekt fit2work habe ich bereits vor 7 Jahren in der Personenberatung gearbeitet. Ich freue mich auf meinen Wiedereinstieg in das Projekt fit2work und darauf meine vielfältigen Erfahrungen in der Rehabilitation, Integration und Prävention von Gesundheit am Arbeitsplatz der letzten Jahre einzubringen.

 

Mein Motto: "Lebe im hier und jetzt." "Glück ist die Gewissheit, zu jedem Zeitpunkt auf dem richtigen Weg zu sein.“ (Thich Nhat Hanh)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Sabine Liesner, MA
Betriebsberaterin
Region Tirol


So erreichen Sie mich:
E-Mail: sabine.liesner@west.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach fast 20 Jahren Erfahrung im Personalbereich verschiedener Industrieunternehmen habe ich einen guten Einblick, wie wichtig das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz und die Aufrechterhaltung der Gesundheit im täglichen Betriebsablauf ist. Dabei konnte ich zu diesen Themen sowohl entsprechende Unternehmensinitiativen gestalten und umsetzen als auch immer wieder individuelle Fälle von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten.
Es ist mir ein persönliches Anliegen, Unternehmen in ihrem Bemühen zu stärken, allen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie ein (Arbeits-)Leben lang gesund ihre Leistung auch unter sich wechselnden Rahmenbedingungen erbringen können.
Ich freue mich darauf, als Betriebsberaterin von fit2work die Idee der Prävention und Gesundheitsförderung verstärkt in Betrieben unterschiedlicher Art und Größe bekannt zu machen und zu vertiefen sowie an die praktische Umsetzung insbesondere in der Region Salzburg, Tirol und Vorarlberg zu gehen.
 

Mein Motto: „Änderung ist ein kontinuierlicher Prozess, kein Ergebnis.“  (Steve de Shazar)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.(FH) Claudia Muigg, MSc.
Betriebsberaterin 
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: claudia.muigg@west.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch

Als Unternehmensberaterin und Spezialistin zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement darf ich seit mehr als 12 Jahren die unterschiedlichsten Organisationen in allen Branchen dabei begleiten, das höchste Gut „Gesundheit“ auf der Verhaltens- wie Verhältnisebene im Arbeitskontext förderlich zu gestalten. 
Als fit2work Betriebsberaterin der ersten Stunde konnte ich bereits bei Groß- sowie Klein- und Mittelbetrieben die Einführung von Eingliederungsmanagement begleiten. Im Arbeitsbewältigungs-Coaching achte ich besonders darauf die Potenziale und Ressourcen der Einzelperson sichtbar zu machen und zu aktivieren, um eine gute Passung zu den gegebenen Arbeitsanforderungen zu erzielen. 
Besonders geprägt durch zahlreiche Evaluierungen psychischer Belastungen am Arbeitsplatz ist mir wichtig, die Menschen in ihren Organisationen nachhaltig dabei zu unterstützen menschlich und ökonomisch erfolgreichere Wege zu beschreiten. 
 

Mein Motto: "Neue Impulse verändern Lebenswelten."

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag. Christian Zimmermann, MA
Betriebsberater
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christian.zimmermann@west.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Profil auf einen Blick:

  • Wirtschaftswissenschaften
  • Gesundheitswissenschaften
  • ERP-Systeme & Geschäftsprozessmanagement
  • Entdecker, Gestalter und Mittler

 

Handeln & Wirken im Bereich:

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Gesundheitsmarketing & Marketingorganisation
  • Betriebliche Gesundheitsförderung

 

Spruch oder Motto: "Wertschätzende Prozesse und Strukturen gemeinsam entdecken und gestalten, welche gelungene Unternehmungen und gesunde Lebenswelten/Lebensweisen bilden."

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12