Unser Team

Unsere Projektleitung in Tirol:

Mag.a Gerlinde Braumiller

Projektleitung

Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gerlinde.braumiller@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig, die verschiedenen Welten zu verbinden und Schnittstellen zu schaffen.

 

Seit über 15 Jahren habe ich arbeitsmarktpolitische Projekte in der beruflichen Reha und im Bildungs- und Wirtschaftsbereich in Westösterreich mitgestaltet und aufgebaut. Wertschätzung, eine kollegiale Zusammenarbeit, Respekt und Kommunikation auf Augenhöhe mit allen Netzwerkpartnern, Auftraggebern und Teammitgliedern waren dabei immer mein Credo und Erfolgsrezept, um langfristige Partnerschaften zu schaffen.

 

Ich freue mich, fit2work in Westösterreich als Projektleiterin mitgestalten zu dürfen und die Schnittstelle zwischen den Menschen am Arbeitsmarkt und der Wirtschaft weiter erfolgreich auszubauen.

 

Mein Motto: Before you assume learn, before you judge understand,

before you speak listen.

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Dragana Djekic

Projektassistentin

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: dragana.djekic@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Serbisch

Durch meine Tätigkeit als Sekretärin im Gesundheitswesen bringe ich einiges an Erfahrung im Umgang mit den Problemen und Anliegen der Kundinnen und Kunden von fit2work mit.


Es ist mir ein großes Anliegen als erste Ansprechperson genau auf Ihre Bedürfnisse und erste Anfragen einzugehen und diese mit Diskretion und Professionalität zu bearbeiten. Ich möchte, dass sich jeder Mensch, der zu fit2work kommt, willkommen fühlt. Sei es direkt am Standort oder über die erste Kontaktaufnahme über die Hotline.


Ich freue mich als Projektassistentin beim fit2work-Projekt mitwirken zu dürfen.

 

Mein Motto: "Liebe deinen Nächsten wie dich selbst."

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Eva Ekardt, MSc

Projektassistentin

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: eva.ekardt@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Die physische und psychische Gesundheit sehe ich als wichtigstes Gut eines jeden Menschen. Deshalb habe ich mich für das Studium „Gesundheit- und Pflegewissenschaft“ in Graz entschieden. Durch meine langjährige Berufserfahrung als Trainerin im arbeitsmarktpolitischen Bereich und als Projektmanagerin in der klinischen Forschung bringe ich wertvolle Erfahrungen und Kompetenzen für die vielfältigen Aufgaben als Projektassistentin mit.

 

Ich freue mich, beim Projekt fit2work mitzuwirken und Menschen in diversen Lebenssituationen unterstützen zu können – Freundlichkeit und Geduld sind dabei eine Selbstverständlichkeit für mich.

 

Mein Motto: "Das Geheimnis des Vorankommens besteht darin, den ersten Schritt zu tun."(Mark Twain)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Olena Kostenko

Projektassistentin

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: olena.kostenko@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Russisch, Englisch, Ukrainisch, Französisch

Nach meinem Studium der Sozialwissenschaften und der fast 3jährigen Berufserfahrung als Projektassistentin im Wissenschaftsbereich hat mich mein Wunsch, anderen Menschen zu helfen, zu fit2work gebracht. Mein Migrationshintergrund sowie meine Fremdsprachenkenntnisse und mein großes Einfühlungsvermögen helfen mir bei meiner Arbeit.

 

Ich freue mich, bei fit2work tätig zu sein und wünsche Ihnen viel Gesundheit und viel Freude im Leben!

 

Mein Motto: "Wenn jeder dem anderen helfen wollte, wäre allen geholfen."

(Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

 

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Unsere Personenberatung in Tirol:

Thomas Ouschan

Koordinator Personenberatung

Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: thomas.ouschan@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als psychosozialer Berater und Casemanager begleite und berate ich seit über 25 Jahren beruflich Menschen. Mir war und ist es immer wichtig, dass Menschen selbst in schwierigen Lagen handlungsfähig bleiben oder es schnell wieder werden, um selbst aktiv an ihrer Situation etwas verändern zu können. Hilfe zur Selbsthilfe soll nicht nur ein Schlagwort sein, sondern in der Beratung aktiv gelebt werden.

In den letzten Jahren konnte ich mir als Leiter und Führungskraft verschiedener Organisationen ein großes Netzwerk in Tirol aufbauen, welches ich nun für das fit2work- Projekt zur Verfügung stellen möchte.

 

Mein Motto: "Du kannst dich nicht selber finden, indem du in die Vergangenheit gehst. Du findest dich selber, indem du in die Gegenwart kommst." (Eckhart Tolle)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Barbara Brandstätter

Case Managerin

Standort Lienz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.brandstaetter@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich möchte vertrauensvolle und wertschätzende Beziehungen schaffen und Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Ressourcen zu aktivieren. In persönlichen Beratungsgesprächen werde ich mit den Klientinnen und Klienten klären, wie sie ihre Arbeitsfähigkeit fördern bzw. erhalten können. Die körperliche und seelische Gesundheit gilt es zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

 

Ich bin seit mehr als zwanzig Jahren in der psychosozialen Arbeit tätig. Nach meinem Studium der Pädagogik in Kombination mit Psychologie war ich als soziotherapeutische Mitarbeiterin, psychosoziale Beraterin und als Trainerin mit arbeitsmarktpolitischen Schwerpunkten tätig.

 

Ich freue mich darauf, Sie in Ihren Fragen und Anliegen zu begleiten.

 

Mein Motto: "Wege – wir finden und schaffen sie."

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag. Martin Dietl

Case Manager

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: martin.dietl@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Um am Arbeitsmarkt bestehen zu können, sind Menschen sehr hohen Anforderungen ausgesetzt. Sowohl die physische als auch die psychische Gesundheit muss bewahrt bleiben. Um Sicherheit und Stabilität, sowohl für Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer als auch für Arbeitgeberinnen und Arbeitgeber gewährleisten zu können, muss vor Auftreten von möglichen Erkrankungen aktiv gegengesteuert werden.

 

Eines der Ziele von fit2work ist, die Arbeitsfähigkeit zu fördern und zu erhalten und so Jobverlust zu vermeiden.

 

Als Case Manager bei fit2work ist es mir also ein großes Anliegen, unsere Kundinnen und Kunden bestmöglich zu informieren und zu beraten.

 

Mein Motto: "Der Preis des Erfolges ist Hingabe, harte Arbeit und unablässiger Einsatz für das, was man erreichen will." (Frank Lloyd Wright)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

DSA Christian Forster

Case Manager

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.forster@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Sozialarbeiter, Systemischer Berater interessiert mich besonders der Mensch mit all seinen Fähigkeiten und Fertigkeiten. Mehrere Jahre arbeite ich bereits im AMS Kontext mit Menschen, sei es in der beruflichen Rehabilitation, als auch als Lehrlingsausbildner zur Unterstützung Jugendlicher in der Berufsorientierung.

 

Einen Großteil seiner Lebenszeit verbringt man in der Arbeit. Umso wichtiger ist es, dass die Arbeitsstelle mit den Fähigkeiten übereinstimmt. Die Gesundheit spielt dabei eine zentrale Rolle, genauso das soziale und psychische Wohlbefinden.

 

Ich freue mich Sie bei fit2work als Case Manager in beruflichen, in gesundheitlichen und in sozialen Belangen zu unterstützen! Ich habe ein offenes Ohr für Sie!

 

Mein Motto: "Heute ist der beste Tag, ihn positiv zu beginnen!" (Autor unbekannt)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Verena Hannl, BA

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: verena.hannl@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Die Themen Arbeit und Gesundheit beschäftigen mich bereits seit meiner Ausbildung im Bereich Sozial- und Gesundheitsmanagement sowie aktuell bei Sozialpädagogik. Praxiserfahrung sammelte ich in den Bereichen (Betriebliche) Gesundheitsförderung, Prävention sowie Arbeitsmarktintegration.

 

Es ist für mich von großer Wichtigkeit, auf die individuellen Bedürfnisse meines Gegenübers einzugehen und mit Respekt sowie auf Augenhöhe zu kommunizieren. Folgender Leitgedanke ist für mich sehr treffend: Seine Schritte im Leben geht jeder Mensch ganz individuell. In seinem eigenen Tempo, nach seinen eigenen Möglichkeiten und mit seiner ganz eigenen Sichtweise.

 

Daher freue ich mich bei fit2work Tirol Personen dabei zu unterstützen, ihre individuellen Bedürfnisse in unserer aktuellen Berufswelt nicht aus den Augen zu verlieren und sie bei gewünschten Veränderungen zu begleiten.

 

Mein Motto: "Glück ist kein Zufall, sondern eine Wahl." (Emanuel James „Jim“ Rohn)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Dr.in Andrea Jersabek

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.jersabek@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich habe ursprünglich Sprachwissenschaften studiert und nach einer weiteren Ausbildung zur Web-Programmiererin in einem Großprojekt bei einer NGO gearbeitet. Durch mein Doktoratsstudium im Bereich Erziehungswissenschaften habe ich anschließend mehrere Jahre in Thailand verbracht und in Lehre und Forschung gearbeitet.

 

Nach meiner Rückkehr nach Österreich war ich einige Jahre in der Flüchtlingsbetreuung tätig. Seit Jänner bin ich Case Managerin bei fit2work.

 

Menschen zu beraten, neue Perspektiven mit ihnen zu erarbeiten und sie ein Stück auf ihrem Lebensweg zu begleiten ist eine Aufgabe, die mich begeistert.

 

Mein Motto: "Was du heute tust, kann deine ganze Zukunft positiv verändern."

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Dipl.-Soz.Päd. Verena Kogoj

Case Managerin

Standort Imst

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: verena.kogoj@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Via Finanzbranche über Gesundheitswesen fand ich bald den Weg zum sozialen Bereich. Ab der Zeit meiner Ausbildung zur Sozialpädagogin beriet, begleitete und betreute ich Familien in ihren unterschiedlichsten Lebenslagen und –krisen. Ich unterstützte hierbei jahrelang die Stabilisierung der psychischen Gesundheit, die Erhaltung oder den Aufbau der existenziellen Grundlage, aber auch die Erziehungsarbeit bis hin zu alltäglichen Belangen. Seit März 2018 bin ich in der Personenberatung bei fit2work tätig.

 

Menschen zu beraten und mit ihnen gemeinsam neue Perspektiven im Bereich Arbeit und Gesundheit zu finden, ist für mich ein wertvoller und zentraler Aspekt in unserer schnelllebigen Zeit.

 

Mein Motto: "Der Himmel kann sich auch in einer Pfütze spiegeln." (Charles Tschopp)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Nicole Perktold

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: nicole.perktold@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Als studierte Pädagogin und ausgebildete Case Managerin mit jahrelanger Erfahrung in arbeitsmarktpolitischen Projekten ist es mir wichtig, Menschen dort abzuholen wo sie sind, ihr Selbstvertrauen und ihre Selbstwirksamkeit zu stärken und ihnen eine Begleiterin im Prozess der persönlichen Veränderung zu sein.

Meine Handlungen sind stets geprägt von der Haltung, dass jeder Experte seines Lebens ist. Begegnung auf Augenhöhe, eine verständliche Sprache und ein menschliches, respektvolles Miteinander sind mir sehr wichtig.

Durch die Zusammenarbeit in unserem multiprofessionellen Team und den fit2work Partnern bieten wir den Kundinnen und Kunden ein umfassendes Angebot, um gemeinsam die Weichen für ein gesundes Morgen zu stellen.

 

Mein Motto: „Tu was du kannst, mit dem was du hast, dort wo du bist.“

(Theodore Roosevelt)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Mag.a Carmen Püringer

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: carmen.pueringer@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn war es mir immer wichtig mit „Herz und Hirn“ zu agieren.

 

Seit nunmehr 25 Jahren bin ich als Psychologin in diversen Berufsfeldern tätig. Die vergangenen 10 Jahre hatte ich die Möglichkeit in arbeitsmarktpolitischen Projekten mit Erfolg mitzuwirken. Kompetenz, Ehrlichkeit, Vertrauen, Diskretion, Offenheit, Wertschätzung, und jedem auf Augenhöhe begegnen zu können, sind die Grundpfeiler meines Arbeitens.

 

Ich freue mich Fit2Work in Tirol als Case Managerin unterstützen zu dürfen, und vielen Menschen dienlich zu sein!

 

Mein Motto: "Veränderung ist möglich; und sie erfordert Zeit."

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Susanne Wicke

Case Managerin

Standort Innsbruck

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: susanne.wicke@tirol.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Meine recht vielfältige berufliche Laufbahn im touristischen und medizinischen Bereich sowie die Arbeit mit Menschen mit Migrationshintergrund bilden den idealen Hintergrund um meine daraus gezogenen Erfahrungen in die Beratungen meiner Kundinnen und Kunden einfließen zu lassen.

 

Zudem ermöglichen mir mein Studium der Erziehungswissenschaften sowie die Ausbildung zur Systemischen Beraterin Problemlagen mit verschiedenen Lösungsansätzen zu bearbeiten.

 

Genaues Zuhören, Beobachten und Verständnis sind dabei Grundvoraussetzungen. Als Beraterin ist es mir ein besonderes Anliegen, meinen Kundinnen und Kunden zur Seite zu stehen und ihnen Selbstvertrauen und ein neues Selbstwertgefühl zu vermitteln.

 

Mein Motto: "Um sich selbst zu verstehen, muss man von einem anderen verstanden werden. Um vom anderen verstanden zu werden, muss man den anderen verstehen." (Thomas Horas)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Unsere Betriebsberatung in Tirol:

Mag. Michael Goller

Koordinator Betriebsberatung

Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michael.goller@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner beruflichen Laufbahn kann ich sowohl auf die Arbeit, als auch die Leitung in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen zurückblicken.

 

Die letzten Jahre waren neben Leitungsfunktionen vor allem durch betriebliche Beratungsprogramme geprägt, wo ich meine Leidenschaft für die Anliegen der MitarbeiterInnen und Führungskräfte der Betriebe entdecken durfte.

 

Ich freue mich darauf, meine Erfahrung einbringen zu dürfen.

 

Mein Motto: "Der ideale Tag wird nie kommen, der ideale Tag ist heute, wenn wir ihn dazu machen." (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Gudrun Helm, MIM
Betriebsberaterin
Region Salzburg, Tirol, Vorarlberg
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: gudrun.helm@west.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch

Von der Idee zum Konzept.

Viele Entscheidungsträger in der Wirtschaft haben eine Menge an Ideen, Herausforderungen, Projekte und Visionen im Kopf, die nur darauf warten umgesetzt zu werden. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, Menschen in Unternehmen als ein Teil der Projekt- und Organisationsentwicklung dabei zu begleiten und zu inspirieren. Gerne gebe ich Impulse und biete eine Menge an Möglichkeiten für eine „gesunde“ und nachhaltige Umsetzung. Speziell nicht gelebte, oder gar keine Strukturen, schlechter Führungsstil, oder gar Stillstand kann in unserer heutigen schnelllebigen Zeit krank machen.

Meine langjährige Erfahrung (auch) in Führungspositionen verschiedenster Unternehmensbereiche und Branchen der heimischen Wirtschaft, bieten neben einer hochwertigen Management Ausbildung genug Potential für eine optimale Unterstützung. Viele Unternehmen schätzen die neutrale „Sicht von außen“ und den wertvollen Know How Transfer, welcher sich meist automatisch ergibt.

Mein „Antreiber“ um Projekte erfolgreich zu realisieren ist die Sehnsucht nach Kundenzufriedenheit, es gemeinsam geschafft und etwas bewirkt zu haben. Am Ende des Tages (Projektes) soll es zwei Gewinner geben: Auftraggeber & Auftragnehmer.

 

Mein Motto: Geht nicht, gibt’s nicht. Manchmal braucht’s das jene „Mehr“ an Einsatz.

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag.a Sabine Indinger, MOP
Betriebsberaterin
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: sabine.indinger@west.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Fundamente meiner Tätigkeit sind die Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Personalmanagement, die Organisationspsychologie und die Logotheorie nach Viktor E. Frankl.
In meiner 20jährigen beruflichen Tätigkeit als Unternehmensberaterin mit Fokus auf personalwirtschaftliche Themen verbinde ich diese Grundlagen, um der Einzigartigkeit jeder Person und Organisation Rechnung zu tragen. 
Es freut mich besonders, mich weiterhin in der fit2work Beratung einzubringen und Menschen in Organisationen dabei zu unterstützen, inmitten der Herausforderungen des Arbeitslebens (wieder) Sinn in der Arbeit zu finden und ein gesundes Leben zu gestalten.
 

Mein Motto: "Es kommt nicht darauf an, was wir vom Leben erwarten, es kommt darauf an, was das Leben von uns erwartet." (Viktor E. Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Ursula King, MSc.
Betriebsberaterin
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ursula.king@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Herausforderungen und neue Wege im Beruf haben meine berufliche Laufbahn geprägt. Begonnen habe ich als Ergotherapeutin mit Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen zu arbeiten. Die berufliche Integration hat sich hier zu meinem beruflichen Schwerpunkt entwickelt. Wann macht Arbeit gesund und wann krank? War und ist einer meiner Leitfragen für meine Tätigkeit. So kam ich von der personenbezogenen Beratung zur Beratung von Unternehmen mit den Schwerpunkten Arbeitsplatzgestaltung und ergonomische Beratung. Zuletzt habe ich im Projekt „Demografieberatung für Beschäftigte + Betriebe“ meine Beratungskompetenz um die Herausforderungen des demografischen Wandels für die Betriebe erweitern können.

Im Projekt fit2work habe ich bereits vor 7 Jahren in der Personenberatung gearbeitet. Ich freue mich auf meinen Wiedereinstieg in das Projekt fit2work und darauf meine vielfältigen Erfahrungen in der Rehabilitation, Integration und Prävention von Gesundheit am Arbeitsplatz der letzten Jahre einzubringen.

 

Mein Motto: "Lebe im hier und jetzt." "Glück ist die Gewissheit, zu jedem Zeitpunkt auf dem richtigen Weg zu sein.“ (Thich Nhat Hanh)

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Sabine Liesner, MA
Betriebsberaterin
Region Tirol


So erreichen Sie mich:
E-Mail: sabine.liesner@west.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach fast 20 Jahren Erfahrung im Personalbereich verschiedener Industrieunternehmen habe ich einen guten Einblick, wie wichtig das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz und die Aufrechterhaltung der Gesundheit im täglichen Betriebsablauf ist. Dabei konnte ich zu diesen Themen sowohl entsprechende Unternehmensinitiativen gestalten und umsetzen als auch immer wieder individuelle Fälle von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern begleiten.
Es ist mir ein persönliches Anliegen, Unternehmen in ihrem Bemühen zu stärken, allen ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ein Arbeitsumfeld zu bieten, in dem sie ein (Arbeits-)Leben lang gesund ihre Leistung auch unter sich wechselnden Rahmenbedingungen erbringen können.
Ich freue mich darauf, als Betriebsberaterin von fit2work die Idee der Prävention und Gesundheitsförderung verstärkt in Betrieben unterschiedlicher Art und Größe bekannt zu machen und zu vertiefen sowie an die praktische Umsetzung insbesondere in der Region Salzburg, Tirol und Vorarlberg zu gehen.
 

Mein Motto: „Änderung ist ein kontinuierlicher Prozess, kein Ergebnis.“  (Steve de Shazar)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.(FH) Claudia Muigg, MSc.
Betriebsberaterin 
Region Tirol

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: claudia.muigg@west.fit2work.at


Meine Sprachen:  Deutsch

Als Unternehmensberaterin und Spezialistin zum Thema Betriebliches Gesundheitsmanagement darf ich seit mehr als 12 Jahren die unterschiedlichsten Organisationen in allen Branchen dabei begleiten, das höchste Gut „Gesundheit“ auf der Verhaltens- wie Verhältnisebene im Arbeitskontext förderlich zu gestalten. 
Als fit2work Betriebsberaterin der ersten Stunde konnte ich bereits bei Groß- sowie Klein- und Mittelbetrieben die Einführung von Eingliederungsmanagement begleiten. Im Arbeitsbewältigungs-Coaching achte ich besonders darauf die Potenziale und Ressourcen der Einzelperson sichtbar zu machen und zu aktivieren, um eine gute Passung zu den gegebenen Arbeitsanforderungen zu erzielen. 
Besonders geprägt durch zahlreiche Evaluierungen psychischer Belastungen am Arbeitsplatz ist mir wichtig, die Menschen in ihren Organisationen nachhaltig dabei zu unterstützen menschlich und ökonomisch erfolgreichere Wege zu beschreiten. 
 

Mein Motto: "Neue Impulse verändern Lebenswelten."

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40