Projektmanagement

Unser Projektmanagement in der Steiermark:

Mag.a Martha Scholz-Resch

Projektleitung

Region Oberösterreich, Steiermark, Kärnten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martha.scholz-resch@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Als Soziologin ist es mir wichtig, Entwicklungen zu beobachten, Folgewirkungen und Bedarfe aufzuzeigen und Angebote daraus umzusetzen. Während der letzten 10 Jahre konnte ich vielseitige Erfahrungen im Bereich der Gesundheitsförderung, Prävention und Geschlechterforschung sammeln.

 

Ich freue mich besonders darauf, das Thema Gesundheit mit seinen ganzheitlichen Facetten in fit2work verstärkt einbringen zu können. Kollegiale Zusammenarbeit, Wertschätzung, Vernetzung, Neugier und viel Herzblut waren und bleiben wesentliche Erfolgsfaktoren für meine Arbeit.

 

Mein Motto: "Ein guter Umgang mit Menschen macht die halbe Intelligenz aus."
(Kalif Umar)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Astrid Prommegger

Koordination Personenberatung, Teamleitung 

Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: astrid.prommegger@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren bin ich in arbeitsmarktintegrativen Projekten als Pädagogin, Personalentwicklerin und Casemanagerin in unterschiedlichsten Funktionen tätig.

 

Passgenaue und individuell abgestimmte Lösungen mit dem Fokus auf die nachhaltige Sicherung der Teilhabe am Erwerbsleben gemeinsam zu entwickeln, war immer ein Schwerpunkt meiner Arbeit.

 

Bevorstehende Veränderungsprozesse zu meistern, aus Krisen gestärkt hervorzugehen und Herausforderungen positiv zu bewältigen sind Aufgaben, die jedem Menschen immer wieder einmal gestellt werden. Oft ist es sehr hilfreich, sich mit professioneller Unterstützung diesen Aufgaben zu widmen, dadurch neue Perspektiven zu schaffen, Chancen zu generieren und individuelle Lösungen zu entwickeln, um mutig und zuversichtlich sein Leben gestalten zu können.

 

Mein Motto: „Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift!“ (Sun Tzu)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Edith Horvath

Teamleitung und Case Management

Standort Deutschlandsberg

 

So erreichen Sie mich:

E- Mail: edith.horvath@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin sowie ausgebildete Arbeitspsychologin ist es mir ein Anliegen, Personen in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen. In meiner langjährigen Tätigkeit bei fit2work durfte ich bereits viele Menschen in herausfordernden beruflichen und gesundheitlichen Situationen beraten und auf ihrem Weg in ein gesünderes Arbeitsleben begleiten.

 

Immer wieder steht man in seinem Leben vor Herausforderungen, Krisen und Veränderungsprozessen. Jeder Mensch ist Experte für sein eigenes Leben und hat alle Ressourcen bereits in sich, auch wenn er sie aufgrund der belastenden Situation nicht sehen kann. Meine Aufgabe besteht darin, mein Fachwissen und meine Unterstützung anzubieten, um neue Perspektiven zu schaffen und individuelle Lösungen zu entwickeln und damit neue Wege gehen zu können.

 

Mein Motto: "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen."(Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Lisa Prabitz, MSc
Teamleitung und Case Management
Standort Frohnleiten

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: lisa.prabitz@stmk.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Name ist Lisa Prabitz und ich bin seit etwa zehn Jahren in der Beratung und Begleitung von Menschen tätig. Mein Ausbildungshintergrund sind systemische Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme, als auch die Sozialpädagogik.

Das Leben als etwas in Bewegung und im ständigen Wandel zu begreifen, ist ein wesentlicher Grundsatz meiner Arbeitsweise. Nichts existiert unabhängig. Wie wir den Veränderungen in unserem Leben begegnen, hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Ändern wir die Sichtweise, können wir neues in uns und auch bei anderen entdecken. Mitgefühl, Freude und gemeinsames Tun sehe ich als wichtige Faktoren für ein ausgeglichenes und gesundes Leben.

Gemeinsam zu forschen, wo die Freude beheimatet ist und neue Perspektiven entstehen zu lassen, ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, das Thema Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und mein fachliches Wissen zu teilen.

 

Mein Motto: „The place that you are looking for is the place that you are looking from.“ (Rumi)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Bettina Majer

Koordination Betriebsberatung

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: bettina.majer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Arbeitspsychologin liegt mein Fokus seit 20 Jahren in der dialogischen Zusammenführung von Menschen und Organisationen. Meine wertschätzende Haltung sowie die Betrachtung des Menschen als Individuum und als Teil seiner Umwelt ermöglicht es mir Entwicklungen bestmöglichst zu begleiten um Unternehmensziele zu erreichen.

 

Mein Beratungsspektrum reicht von der BGF-Beratung bis hin zu Beratungen von Organisations- und Personalentwicklungsthemen in Form von Führungskräftecoachings, Moderationen, Teamentwicklung und Prozessbegleitungen. 

Aus diesem Grund freue mich meine Expertise besonders auch auf Seiten der Unternehmen einbringen zu können, denn mein Ziel ist es auch die Unternehmen „arbeitsfähig“ zu halten.

 

Mein Motto: „Der Wille zum Sinn bestimmt unser Leben! Wer Menschen motivieren will und Leistung fordert, muss Sinnmöglichkeiten bieten.“ (Viktor Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Tanja Hiebler-Texer, BA

Projektassistenz

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: tanja.hiebler-texer@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch und Englisch

Während des Studiums habe ich mehrere Jahre im Gesundheitsbereich gearbeitet und habe festgestellt, dass die Förderung Gesundheit am Arbeitsplatz eine große Rolle spielt.

Deswegen ist es wichtig den Fokus auf einen gesunden Lebensstil, im privaten als auch im beruflichen Bereich, zu legen.

Aus diesem Grund bin ich gerne als Projektassistentin tätig und versuche gemeinsam mit meinen Kolleginnen und Kollegen von fit2work die Kundinnen und Kunden bei diesem Weg zu unterstützen und gemeinsam Maßnahmen für die Verbesserung der Arbeitsverhältnisse zu erarbeiten.

Ich begeistere mich für Neues und versuche an Herausforderungen zu wachsen.

 

Mein Motto: "Wonder is the beginning of wisdom." (Sokrates)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a (FH) Marlene Koncar

Projektassistenz

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: marlene.koncar@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der Arbeitsmarkt wird zunehmend komplexer und stellt Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Unternehmen und Arbeitssuchende vor immer größere Herausforderungen. Als Gesundheitsmanagerin gefällt mir an fit2work besonders die ganzheitliche Herangehensweise und die Möglichkeit für alle Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen zu finden.

 

Was mich wirklich motiviert: Wenn ich sehe, dass etwas weitergeht und Menschen jene Unterstützung erhalten, die sie brauchen.

 

Mein Motto: „Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ (Henry Ford)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Eva Maria Schwarz
Projektassistenz
Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500 118
E-Mail: eva.schwarz@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach meinem Studium der Rechtswissenschaften war ich mehrere Jahre im Sozial- und Kulturbereich in der Verwaltung und Buchhaltung tätig. Als Projektassistentin bei fit2work arbeite ich bereits seit 2015.

 

Ein offener und wertschätzender Umgang mit KollegInnen und KundInnen ist mir sehr wichtig, sowie die Möglichkeit fachlich dazuzulernen. Ich glaube, dass die Themen Gesundheit und Erhaltung der Arbeitsfähigkeit angesichts steigender Lebenserwartung und erhöhtem Druck im Berufsleben in Zukunft noch viel mehr an Relevanz gewinnen werden.

 

Motto: „Du bist mehr, als Du zu sein glaubst“.

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Joachim Traidl

Projektassistenz

Region Steiermark

 

So erreichen Sie mich:

Telefon:  0800 500 118

E-Mail: joachim.traidl@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

„Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts.“ Ein Satz von Arthur Schopenhauer, der mich schon seit etwa einem ¼ Jahrhundert während der Ausübung unterschiedlicher (Führungs-) Aufgaben im Sozialbereich begleitet.

Daher ist der Gesundheitsschutz am Arbeitsplatz für mich nicht nur ein hohes persönliches Gut, er ist natürlich auch eine Grundvoraussetzung und Säule für die Erhaltung der Beschäftigungsfähigkeit.

Sehr gerne teile ich meine Erfahrungen und unterstütze meine Kolleginnen und Kollegen in meiner Funktion als Projektassistent bei der Begleitung unserer Kundinnen und Kunden.

 

 

Mein Motto: „Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen.“ (Aristoteles, angeblich)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18