Unser Team

Unsere Projektleitung in Wien:

Andrea Stoick

Projektleitung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: andrea.stoick@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach fast 20 Jahren in Leitungsfunktionen im Gesundheits- und Sozialbereich ist es mir ein Anliegen, die ganzheitliche Betrachtungsweise der Lebensbereiche Arbeit und Gesundheit zu fördern, denn nur aus deren Verbindung kann nachhaltig ein gesünderes Arbeitsleben entstehen.

 

Mein Weg führte mich vor 8 Jahren erstmalig zu fit2work, wo ich sowohl in Konzeptionierung als auch Leitung eingebunden war. In den letzten Jahren lag mein Arbeitsschwerpunkt in der Arbeitsmarktintegration psychisch erkrankter Menschen, zuletzt auch im direkten Kontext von fit2work.

 

Ich freue mich, dass ich die Entwicklung von fit2work in Ostösterreich als Projektleitung begleiten darf.

 

Mein Motto: Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Maisa Husic
Projektassistentin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500 118
E-Mail: maisa.husic@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, BKS

Während meiner Ausbildung an der Handelsakademie eignete ich mir umfassende kaufmännische Kenntnisse an. Als Rezeptionistin und Assistentin in einem medizinischen Kompetenzzentrum sammelte ich sehr viel Wissen zum Thema Medizin und Gesundheit und entdeckte die Freude am Umgang mit Menschen im direkten Kundinnen- und Kundenkontakt. Ich freue mich sehr darauf, mein erlerntes Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work zum Einsatz zu bringen.

 

Mein Motto: "Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren." (Bertolt Brecht) 

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Astrid Ndiaye

Projektassistentin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: astrid.ndiaye@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Als Soziologin verfüge ich über einen großen Erfahrungsschatz im Bildungs- und Gesundheitsförderungsbereich. Ich habe mich auf die Themen Migration, Diversität und Frauengesundheit spezialisiert. Im Rahmen meiner Tätigkeiten als Projektkoordinatorin und -leiterin und durch Weiterbildungen konnte ich mir umfassendes Wissen über Projektmanagement und Gesundheitsförderung aneignen.

Es ist mir eine große Freude, meine Expertise und meine Lebenserfahrung im Projekt fit2work einbringen zu können.

 

Mein Motto: „Mit einem freundlichen Wort und einem Lächeln kann man Wunder bewirken.“

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Adrian Terek

Projektassistent

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: adrian.terek@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Slowakisch, Spanisch, Englisch

Als ehemaliger Verwaltungsangestellter bei den Sozialversicherungsträgern und als Verwaltungspraktikant in der ESF-Verwaltungsbehörde bringe ich Berufserfahrung in der Organisation von Beratungstagen, sowie in einem vom ESF mitfinanziertem Projekts mit. Derzeit absolviere ich neben meiner Tätigkeit bei fit2work einen berufsbegleitenden Master für Sozialwirtschaft und Soziale Arbeit am FH Campus Wien. Mein besonderes Interesse gilt Personen, die am Arbeitsmarkt benachteiligt sind, weshalb ich mich für das Projekt fit2work engagieren möchte.

 

Mein Motto: „Es ist nicht wichtig, wie langsam du gehst, sofern du nicht stehen bleibst.“ (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Xenia Wessiak
Projektassistentin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500 118
E-Mail: xenia.wessiak@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

In meiner Ausbildung und meinem beruflichen Werdegang als zahnärztliche Assistentin konnte ich bereits viele Eindrücke und Erfahrungen im Bereich Gesundheit und Soziales sammeln.
Somit war für mich schnell klar, fit2work Kundinnen und Kunden bei ihren Anliegen zu unterstützen und intern für meine Kolleginnen und Kollegen als wertvolle Schnittstelle zu fungieren. Ich freue mich mein bisher erworbenes Wissen zu verbessern und meinen Aufgabenbereich zu erweitern, und Sie bei fit2work begrüßen zu dürfen
 

Mein Motto: "Nur, wenn du mutig die Dunkelheit erforscht, wirst du die unendliche Kraft deines Lichts entdecken." (Brené Brown) 

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Unsere Personenberatung in Wien:

Mag.a Lejla Gütl

Koordinatorin Personenberatung

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: lejla.guetl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Bosnisch-Kroatisch-Serbisch, Englisch und Italienisch

Im Rahmen meiner langjährigen Tätigkeit im arbeitsmarktpolitischen Bereich, habe ich in verschiedenen Projekten Brücken zwischen den Bedürfnissen der Zielgruppe und den Anforderungen der Arbeitswelt gebaut, mit dem Ziel die individuell bestmögliche Arbeitsmarktintegration für die Kundinnen und Kunden zu erzielen.

Während meines Studiums, habe ich mich auf die arbeitspsychologischen Inhalte (Work-Life-Balance, Burnoutprävention etc.) spezialisiert.

Ich freue mich diese Erfahrungen bei fit2work anwenden und das Team in Wien und die Kundinnen und Kunden unterstützen zu dürfen.

 

Mein Motto: Ein Schiff im Hafen ist sicher, doch dafür werden Schiffe nicht gebaut. (John Augustus Shedd)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Simona Bajer, MSc

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: simona.bajer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch, Slowakisch

Die Aufgabe des Projektes fit2work ist die psychosoziale Beratung d.h. den Menschen in ihrer wirtschaftlichen, psychischen und sozialen Not Hilfe zu leisten, sie zu beraten und mit ihnen Wege zu suchen, wie ihre Notlage beseitigt oder gemildert werden kann. Gesundheitliche und psychische Probleme aus dem Arbeitskontext (z.B. Burnout, Mobbing oder Arbeitsstress) kann das gesamte Umfeld betreffen und belasten.

Ich verfüge über eine langjährige Erfahrung im Gesundheits- und Psychosozialbereich, vorwiegend mit kranken Personen und Einsatzkräften als Supervisorin und Beraterin für Psychosoziale- und Kriseninterventionen.

 

Mein Motto: "Aus den Steinen, die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas Schönes bauen." (Erich Kästner)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Nina Berger

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: nina.berger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich habe Sonder- und Heilpädagogik studiert und bin systemische Coach und Case Managerin.

Nachdem zu Beginn meines Berufslebens der Schwerpunkt meiner Arbeit in der Betreuung von Menschen mit chronischen psychischen Erkrankungen lag, führte mich mein Weg in den Bereich der beruflichen Reha. In diesem Kontext durfte ich Menschen mit gesundheitlichen Belastungen dabei unterstützen eine neue berufliche Perspektive zu entwickeln und diese im Weiteren umzusetzen.

Seit 2015 bin ich als Case Managerin bei fit2work tätig, da mir die Verbindung der beiden Themenbereiche Gesundheit und Arbeit ein besonderes Anliegen ist und freue mich darauf, auch Sie ein Stück Ihres Weges zu begleiten.

 

Mein Motto: „Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ (Oscar Wilde)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Ulrike Bülow

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ulrike.buelow@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Norwegisch

Wertschätzung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Geduld, Kompetenz und Lösungsorientiertheit – das wären als Kundin meine Ansprüche an eine Case Managerin. Diesem Anspruch will ich gerecht werden.

Beruf kann im Idealfall auch Berufung sein. Als Beraterin fühle ich mich beruflich zuhause, und fühlte mich darin in den Stationen meines Berufslebens immer wieder bestätigt: psychologische Familienberatung, Lebens-, Paar-, und Erziehungsberatung, psychologisch-pädagogische Beratung von Kindergartenpädagog*innen, Trennungs- und Trauerbegleitung mit Kindern und ihren Eltern, sowie Teamleitung, Projektkoordination und Vernetzungsarbeit sind die Erfahrungsbereiche, die ich in die Arbeit als Case Managerin bei fit2work einfließen lasse.

 

Mein Motto: „Zünde lieber eine Kerze an, statt über die Dunkelheit zu meckern!“

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Elmedina Cizmic
Case Managerin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: elmedina.cizmic@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, BKS (Bosnisch/Kroatisch/Serbisch)

Ich bin Psychologin mit dem Schwerpunkt interkulturelles Coaching. In meiner langjährigen Tätigkeit habe ich Kinder, Jugendliche, Eltern und arbeitssuchende Frauen unterstützt. In dieser Zeit habe ich die Notwendigkeit der Unterstützung für die Erwachsenen erkannt. Akzeptanz der Diversität, ressourcenorientierte Arbeit und Empowerment stehen im Mittelpunkt meiner Tätigkeit. Als Case Managerin unterstütze ich Sie bei der Suche nach Ihren Ressourcen und bei der Entwicklung neuer Perspektiven.

 

Mein Motto: „Das seltsame Paradoxon ist, dass, wenn ich mich so akzeptiere wie ich bin, ich die Möglichkeit erlange, mich zu verändern.“ (Carl R. Rogers)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Rosemarie Egger

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rosemarie.egger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Themen rund um Mensch, Persönlichkeit und Verhaltensweisen standen schon immer im Fokus meines Interesses.
Ich beschäftige mich schon lange mit dem, was Menschen bewegt bzw. welche Motive und Gründe sie für ihr Verhalten haben. Meine Erfahrung aus Beratung, Coaching, Supervision, Training von Menschen aus den unterschiedlichsten Bereichen macht deutlich: Gesundheit hat viele Facetten. Einen hohen Stellenwert nimmt dabei die Gesundheit am Arbeitsplatz ein.

Ich habe mich vor allem auf das Thema Stressmanagement und Prävention spezialisiert, weil dies an sich unser gesamtes Leben beeinflusst - zudem birgt ein gesundes Stressmanagement nachweislich Burnout und Herzerkrankungen vor.

 

Mein Motto: „Wenn du etwas haben willst, was du noch nie hattest, dann tu etwas, was du noch nie getan hast. Stay hungry – stay foolish!“

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Doris Fischer

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: doris.fischer@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine Arbeit als Psychologin wurde mir das Zusammenspiel zwischen Körper und Seele bewusst. Beides miteinander in Einklang zu bringen, ist die Voraussetzung für ein erfülltes Leben. 
Ich sehe es als meine Aufgabe im Projekt fit2work, Menschen in den unterschiedlichsten beruflichen Belastungssituationen zu unterstützen, um diesen Gleichklang für sich herzustellen. 


Mein Motto: "Der Weg ist das Ziel.“ (Laotse)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Mag.a Silvia Fraberger                

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: silvia.fraberger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin nach meinem Psychologiestudium jahrelang in der Qualitativen Marktforschung tätig gewesen und habe gelernt, den Bedürfnissen der Menschen in Einzelinterviews oder Gruppengesprächen auf die Spur zu kommen. Ich interessiere mich für gesunde Lebensführung im Freizeit- und Arbeitsleben und die Stärkung der persönlichen Widerstandsfähigkeit im Umgang mit Krisen. Ich freue mich darauf, im Rahmen von fit2work mit Ihnen gemeinsam Ihre Bedürfnisse und Möglichkeiten aufzuspüren und Sie zu begleiten, den für Sie am besten passenden Weg zu körperlicher und psychischer Stabilität in Ihrer Lebenssituation zu finden.

 

Mein Motto: „Es ist besser ein Licht zu entzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.“ (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag.a Aracy de Freitas Lima
Case Managerin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Studium der Soziologie mit den Fächerkombinationen, Psychologie und Pädagogik. Weiterbildungslehrgänge: Erwachsenenbildnerin, Systemisches Coaching und Trainerin. Mehrere Jahre Berufserfahrungen mit Migrantinnen und Migranten als Frauenberaterin und als Anerkennungs- und Bildungsberaterin. Arbeitsschwerpunkte: Beratung und Betreuung in arbeitsmarktspezifischen, rechtlichen und sozialen Belangen; Unterstützung bei dem Einstieg bzw. Wiedereinstieg in den Arbeitsmarkt; Berufs und Ausbildungsorientierung; Erarbeitung von neuen Perspektiven.

 

Mein Motto: „Auf Regen folgt Sonnenschein.“

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Mag.a Annemarie Hübner
Teamleitung und Case Managerin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: annemarie.huebner@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Italienisch

Als Klinische und Gesundheitspsychologin und zertifizierte Case Managerin lege ich großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit meinen Kundinnen und Kunden sowie auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise, um die gemeinsam mit Ihnen gesteckten Ziele zu erreichen. So werde ich Sie bestmöglich dabei unterstützen, ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld zu gestalten und Ihr Bewusstsein für die Wichtigkeit Ihrer Gesundheit zu schulen.
Während unserer Zusammenarbeit werde ich Ihnen gerne mein Wissen sowie meine Erfahrungen aus langjähriger beruflicher Tätigkeit an der Schnittstelle Arbeit und Gesundheit, zunächst im Bereich der beruflichen Rehabilitation und seit 2015 als Beraterin bei fit2work, zur Verfügung stellen. Ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.
 

Mein Motto: „Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!“ (Zig Ziglar)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Susanne Kijera-Angerler

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: susanne.kijera-angerler@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Soziologin, Systemisch-integrative Beraterin, Coach und Trainerin verfüge ich über mehrjährige Berufserfahrung in der psychosozialen Einzelfallberatung im gesundheits- und arbeitsmarktpolitischen Kontext. Weiters durfte ich jahrelang Studierende aus Afrika und Asien betreuen und beraten. Dabei sammelte ich wertvolle Erfahrungen im interkulturellen Bereich. Ein besonderes Anliegen war mir auch die Beratungstätigkeit von jungen Mädchen und Frauen mit Essstörungen.

Ich freue mich, mein Wissen und meine Erfahrungen bei fit2work einbringen zu können.

 

Mein Motto: Nur wer sein Ziel kennt, findet den Weg.“ (Laotse)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Nadine Kraler, Bakk.a  MA
Case Managerin
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: nadine.kraler@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen:  Deutsch, Englisch, Schwedisch

Seit meinem Studienabschluss der Soziologie habe ich in den letzten Jahren fundierte Beratungserfahrung im psychosozialen Kontext und im Bereich der Gesundheitsförderung gesammelt. Im Zuge dessen habe ich Personen in Hinblick auf berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten sowie bei der Bearbeitung gesundheitlicher und sozialer Problemlagen unterstützt und begleitet. Der Fokus meiner Arbeit als zertifizierte Case Managerin liegt hierbei vor allem auf der Auseinandersetzung mit gesundheitlichen Problemlagen, um folglich den Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu fördern. 
Als Case Managerin freue ich mich, Sie kompetent bei der Erarbeitung von Lösungen um ihre Gesundheits- und Arbeitssituation zu verbessern, zu beraten.
 

Mein Motto: Gesundheit ist ein Zustand des völligen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens - und nicht nur die Abwesenheit von Krankheit.“

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Katharina Kubicek

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katharina.kubicek@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Alle Menschen verfügen über individuelle Stärken und haben Potenziale. Phasenweise bedarf es professioneller Unterstützung diese wieder zu aktivieren und/oder neue Fähigkeiten zu entdecken.

 

Mein Motto: „Leidenschaft für Inklusion, Diversität, Soziales und Lösungsorientierung zeichnen mich aus.“

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Elisabeth Marx-Martinez, DSA, MA

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: elisabeth.marx-martinez@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren begleite ich als Diplomierte Sozialarbeiterin, Bildungs- und Gründungsberaterin und Berufsorientierungstrainerin Menschen in verschiedensten beruflichen Kontexten der Arbeitswelt. Da ich auch in der Privatwirtschaft und im Ausland Berufserfahrungen habe, bin ich mit den komplexen Anforderungen der Arbeitswelt gut vertraut.

Mit großer Freude werde ich Menschen und Unternehmen bei fit2work unterstützen, im Falle gesundheitlicher und persönlicher Krisen gemeinsame Wege und Lösungen finden.

 

Mein Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft." (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Marina Opfergelt BA, MA

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: marina.opfergelt@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Niederländisch

Seit über acht Jahren arbeite ich im Sozialbereich, vorwiegend mit Kindern, Jugendlichen und deren Familien. Aus meiner Erfahrung weiß ich, dass gesundheitliche Probleme eines Familienmitglieds die gesamte Familie betreffen und belasten können. Oftmals leiden besonders die Kinder darunter.

Aus diesem Grunde ist es mir ein Anliegen im Projekt fit2work Menschen mit gesundheitlichen Problemen zu beraten und zu begleiten, um eine nachhaltige Teilhabe am wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Leben zu gewährleisten.

 

Mein Motto: "Wer einsieht, dass er seine Wirklichkeit selbst konstruiert, der ist wirklich frei. Er weiß, dass er seine Wirklichkeit jederzeit ändern kann." (Paul Watzlawick)

 

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Mag.a Carolina Popinger

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: carolina.popinger@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Auch wenn man derzeit unter einer Not leidet, hat man dennoch Ressourcen. Diese gilt es zu finden, zu stärken und zu nutzen. Sie sind Expertin und Experte für sich und Ihre Lebensmöglichkeiten, so gilt es Ihre Kompetenz zu entfalten, zu festigen und gemeinsam passende Lösungen zu erarbeiten. 
Aus meinem Kernberuf, der Psychotherapie, weiß ich wie wichtig die Verbindung zwischen Arbeit und Gesundheit ist und möchte daher als Case Managerin bei fit2work für die Verbindung dieser beiden Bereiche sorgen.
 

Mein Motto: „Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.“ (Max Frisch)

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a Brigitte Urianek

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: brigitte.urianek@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Klinische- und Gesundheitspsychologin war ich jahrelang als Einzelcoach und Sozialpädagogische Betreuung in diversen arbeitsmarktpolitischen Projekten tätig. Mein Schwerpunkt lag in der Unterstützung von physisch und/oder psychisch eingeschränkten Arbeitssuchenden beim (Wieder-) Einstieg in die Arbeitswelt. Hierbei ist mir eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise ein Anliegen.

 

Mein Motto: „In der Ruhe liegt die Kraft.“ (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Roberta Anna Varga, BA

Case Managerin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Ungarisch

Ich war mehrere Jahre als Betreuerin und Sozialpädagogin für Kinder- und Jugendliche, mit und ohne Migrations- und Fluchterfahrung, tätig. Nebenbei bin ich auch als ehrenamtliche Mentorin in den European Solidarity Corps (im Programm 'Overcome borders') aktiv. Dabei unterstütze ich junge Erwachsene im Alltag und begleite sie durch deren Volunteer-Jahr. Weiters absolvierte ich dort zuvor meinen Europäischen Freiwilligendienst.

Mir ist es besonders wichtig einen fairen, entgegenkommenden und vor allem respektvollen Umgang mit Menschen aufzubauen und somit deren zukünftige Wege begleiten zu können. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

 

Mein Motto: „Ich sagte dir: Mensch, kämpfe und vertraue!“ (Madach)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Unsere Betriebsberatung in Wien:

Mag.a Christine Schwanke

Koordinatorin Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christine.schwanke@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Französisch und ein wenig Spanisch

Bereits seit über 20 Jahren begleitet mich das Thema „Gesundheit im Betrieb“, in welchem ich die Handlungsfelder aus vielfältigen Perspektiven kennenlernen durfte, z.B. als langjährige Unternehmensberaterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Generationenmanagement und als Führungskraft in diesem Bereich in großen österreichischen Betrieben.

 

Wichtig ist mir dabei, dass die drei Säulen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ganzheitlich gesehen und gemeinsam gesteuert werden. Als ausgebildete Sicherheitsfachkraft liegt mein Fokus auch beim ArbeitnehmerInnenschutz, der die präventive Grundlage zur gesunden und sichereren Gestaltung der Arbeitswelten bildet.

 

Da der Anteil an älteren Erwerbstätigen steigt, wird das Thema „Arbeiten mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen„ immer präsenter.

 

Mein Motto: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

(Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Mag.a Laura Soroldoni

Koordinatorin Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: laura.soroldoni@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:

Deutsch, Italienisch, Englisch

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologin und bringe mittlerweile 20 Jahre Erfahrung im arbeitsmarkt-, gesundheits- und bildungspolitischen Bereich mit.

 

Als Führungskraft der BAB leite ich seit 2007 verschiedene öffentlich geförderte Beratungsprogramme und seit 2015 die fit2work-Betriebsberatung in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Ich freue mich, meine Erfahrung, mein Wissen sowie auch große Begeisterung in die Weiterentwicklung einbringen zu können.

 

Das Besondere an fit2work ist für mich das Zusammenspiel vieler Stakeholder, um die Gesundheit von Beschäftigten nachhaltig zu gewährleisten.

 

Mein Motto: "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Mehr Angebote anzeigen 50 Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50

Mag.a Ulrike Amon-Glassl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: ulrike.amon-glassl@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit 36 Jahren liegen mir gesunde Menschen in gesunden Arbeitsumgebungen am Herzen, auf der individuellen wie auf der Organisations-Ebene. Als Organisationsentwicklerin, Arbeits- & Organisationspsychologin und Coach betrachte ich Systeme ganzheitlich. Als Basis für gelingende und profitable Veränderungen stehen für mich dabei Ressourcen- bzw. Lösungsorientierung sowie Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund.

 

Ich freue mich, meine Erfahrungen in das ganzheitliche fit2work-Konzept einzubringen. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte liegen in Führungskonzepten, Performance-Diagnostik und Maßnahmen zur Performance-Steigerung.

 

Mein Motto: „Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“ (Charles Maurice de Talleyrand-Périgord)

Mehr Angebote anzeigen 52 Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52

Mag. Bernd Bruckmann

Betriebsberater

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: bernd.bruckmann@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach 15 Jahren Führungs- und Managementerfahrung im Handels-, Industrie- und Telekommunikationsbereich und 8 Jahren als selbständiger Unternehmer im Bereich Marketing und Projektentwicklungen war mein nächster wichtiger Schritt der Fokus auf nachhaltige Gesundheitsförderung in Unternehmen.

Mit Zusatzausbildungen als Diplomtrainer für Stress- und Burnout-Prävention, als Wirtschaftscoach und einem MBA für Gesundheits- und Sozialmanagement stehen nun die Themen Betriebliche Gesundheitsförderung, Stress- und Burnout-Prävention, Evaluierung von Stress am Arbeitsplatz und Resilienz-Steigerung im Mittelpunkt.

Ich freue mich darauf mit fit2work und gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gesundheit und Arbeitsfähigkeit im Unternehmen weiter zu verbessern.

 

Mein Motto: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“

(A. Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 54 Weniger anzeigen 54
Mehr Angebote anzeigen 54

Mag.a Martina Buttinger
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martina.buttinger@ost.fit2work.at 
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Psychologin habe ich mich schon während meines Studiums und in meiner Diplomarbeit mit dem Thema Personal- und Organisationsentwicklung beschäftigt. Zur Vertiefung in diesen Bereich absolvierte ich erfolgreich die Ausbildung zur zertifizierten Arbeits- und Organisationspsychologin.
In meiner langjährigen, beruflichen Laufbahn im wirtschaftlichen- und arbeitsmarktpolitischen Bereich lag mein Fokus in der Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen und Unternehmen. Dabei steht für mich eine positive, lösungsorientierte Herangehensweise und Gesundheit im Vordergrund.
Ich freue mich im Projekt fit2work als fit2work Betriebsberaterin meine Tätigkeit fortzuführen, um weiterhin gemeinsam mit den Unternehmen ein Stück des Weges zu gehen.
 

Mein Motto: "Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun." (Johann Wolfgang von Goethe)

Mehr Angebote anzeigen 56 Weniger anzeigen 56
Mehr Angebote anzeigen 56

MMag. Johannes Coulon

Betriebsberater

Region Niederösterreich, Wien

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: johannes.coulon@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich darf auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen HR Verantwortungen zurückblicken. Seit 2016 bin ich begeisterter fit2work Betriebsberater. Was mich dabei besonders anspricht: der Mensch steht in seiner Rolle als Mitarbeiterin und Mitarbeiter und/oder Führungskraft im Fokus. Gemeinsam schaffen wir echte WIN-WIN Situationen.

Auf Basis einer anonymisierten Analyse erhalten das Management und die Belegschaft wertvolle Hinweise für die Gestaltung einer gesundheitsförderlichen betrieblichen Arbeitswelt. Die positiven Effekte des Programms zeigen sich in der Abschlussevaluierung.

Mehr Angebote anzeigen 58 Weniger anzeigen 58
Mehr Angebote anzeigen 58

Mag. Martin Danninger
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martin.danninger@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 25 Jahren begeistert es mich Organisationen, Teams und Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Als Arbeits- und Organisationspsychologe sowie Unternehmensberater bringe ich Erfahrung als Berater, Trainer und Coach sowie als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen mit. Aufgrund dieser Erfahrungen bin davon überzeugt, dass sich Menschen und Unternehmen gemeinsam entwickeln und nur durch eine Berücksichtigung aller Interessen das volle Potential einer Organisation entfaltet werden kann.

Den langfristigen Erhalt und die Förderung von Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellt einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Als Betriebsberater ist es mir wichtig durch den Blick auf den Menschen den Erfolg für das Unternehmen zu sichern.

 

Mein Motto: "You can sell your time, but you can´t buy it back again!" (Paolo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 60 Weniger anzeigen 60
Mehr Angebote anzeigen 60

Christoph Divis 
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christoph.divis@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der erste Abschnitt meines Berufslebens begann in der Technik eines Technologiekonzerns und wandelte sich mehr und mehr in Richtung Marketing. Zuletzt war ich dort Leiter eines Product Marketing Teams, das für die Vermarktung von Eigenprodukten im Telekombereich zuständig war.
Nach einer Reihe von Beratungsausbildungen begann ich 2007 als Unternehmensberater im geförderten Beratungsbereich mit dem Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung zu arbeiten. 
2014 führte mich mein Weg zur fit2work Betriebsberatung, einem für mich außergewöhnlichem Projekt, dass den Erhalt von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung auch künftig einbringen zu können.
Daneben beschäftige ich mich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit insbesondere mit den Themen Stressprävention und der „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen“.
 

Mein Motto: „Wandel, nicht Verneinung ist die Waffe des Meisters.“

Mehr Angebote anzeigen 62 Weniger anzeigen 62
Mehr Angebote anzeigen 62

Mag.a Christa Fasch, MAS

Betriebsberaterin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail:  

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner langjährigen Tätigkeit in arbeitsmarkt- und gesundheitspolitischen Projekten habe ich stets die spannende Herausforderung geschätzt, menschliche Anliegen und betriebswirtschaftliche Aspekte in Einklang zu bringen.

Seit Ende 2015 begleite ich Organisationen unterschiedlicher Branchen und Größen dabei, sich dieser Herausforderung im Rahmen von fit2work zu widmen. Den Fokus dabei auf das Thema „Arbeitsfähigkeit“ zu legen, erfüllt mich vor dem Hintergrund der sich stark wandelnden Arbeitswelt persönlich mit Freude und Sinn.

 

Mein Motto: "Erkenne den Wert der anderen, wenn du vorankommen willst." (Drukpa Rinpoche)

Mehr Angebote anzeigen 64 Weniger anzeigen 64
Mehr Angebote anzeigen 64

Mag.a Barbara Freigang-Azadeh

Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.freigang-azadeh@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Lebens-und Sozialberaterin, Trainerin und Coach begleite ich Menschen seit vielen Jahren bei der Stressbewältigung und Resilienzstärkung, Steigerung ihrer Lebensqualität und ihres Wohlbefindens am Arbeitsplatz.
In fit2work begleitete ich bereits viele Unternehmen bei der Intention, die Arbeitsfähigkeit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu erhalten bzw. zu verbessern. Ich schätze es sehr, als Betriebsberaterin auch längere Prozesse in Unternehmen zu begleiten und dabei neue Sichtweisen und gesundheitsförderliche Veränderungen initiieren zu können.
 

Mein Motto: „Dieses Leben ist nicht die Generalprobe – es ist das Leben.“ (nach F. Knebel)

Mehr Angebote anzeigen 66 Weniger anzeigen 66
Mehr Angebote anzeigen 66

Heidemarie Fröhlich
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: heidemarie.froehlich@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit dem Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mein Schwerpunkt liegt auf der strategischen und bedarfsgerechten Entwicklung von gesundheitsförderlichen Maßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Umsetzung am Arbeitsplatz. Neben der Prävention liegt mein Fokus auf neuen Formen der Potenzialentwicklung und des wertschätzenden Miteinanders.

Seit 2016 bin ich zudem als fit2work Betriebsberaterin tätig. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Gesundheitsförderung in dieses wertvolle Projekt zur Wiedereingliederung betroffener Menschen einbringen zu können.

 

Mein Motto: „Das Wohl dieser Welt liegt in einer neuen Gesinnung, nicht in neuen (Management)methoden.“ (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 68 Weniger anzeigen 68
Mehr Angebote anzeigen 68

Mag.a Azra Gangl
Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: azra.gangl@ost.fit2work.at

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Bosnisch/Kroatisch/Serbisch

Nachdem ich mehrere Jahre am Aufbau des Betrieblichen Gesundheitsmanagement in einem österreichischen Konzern maßgeblich beteiligt war, freue ich mich nun meine Erfahrungen als Betriebsberaterin bei fit2work einbringen zu können. 
Als Betriebswirtin und Controllerin ist es mir wichtig, die wirtschaftlichen Aspekte nicht außer Acht zu lassen und trotzdem die Menschen mit ihren Bedürfnissen und ihrem Wohlbefinden in den Mittelpunkt zu stellen. Schließlich ist Arbeit ein wesentlicher Teil unseres Lebens und eine entscheidende Ressource für unsere Gesundheit. 
 

Mein Motto: „Grenzen setzen wir uns immer nur selbst.“

Mehr Angebote anzeigen 70 Weniger anzeigen 70
Mehr Angebote anzeigen 70

Katja Giebner, MSc
Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katja.giebner@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während der letzten knapp 20 Jahre in der Privatwirtschaft (Medienbranche) - davon viele Jahre in Leitungsfunktionen -und meiner jetzigen Tätigkeit als Psychotherapeutin i.A.u.S. und als Coach, konnte ich Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrukturen und -Prozesse, Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräften, aber auch in Gesundheitsförderung und Prävention sammeln. 

Die schnelllebige Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen und die Bereiche Arbeit und Gesundheit lassen sich aus meiner Erfahrung nicht trennen, um ein gesundes (Arbeits)leben zu ermöglichen. Daher freue ich mich, dieses wichtige fit2work-Programm begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ (Heraklit)

Mehr Angebote anzeigen 72 Weniger anzeigen 72
Mehr Angebote anzeigen 72

Christian Hintermayer, MA

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.hintermayer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach dem Abschluss meines Soziologie-Studiums war ich 4 Jahre als Berater in einer Schweizer Unternehmensberatung, spezialisiert auf Führungs- und Personalentwicklung, tätig. Nach einem Ausflug in die Marktforschung und einer parallelen Ausbildung zum akademischen Coach, Organisations- und Personalberater, sammelte ich von März 2018 bis Ende 2019 im ESF-Projekt „Demografieberatung“ Erfahrungen in der Gestaltung von alter(n)sgerechten Arbeitswelten. Diese Zeit, mit ihren erstaunlichen, überraschenden und vielfältigen Beratungserfahrungen, hat wesentlich zu meinem Interesse für die Themen Arbeitsfähigkeit und Gesundheit beigetragen.

In fit2work möchte ich mit meiner Begeisterung, Kreativität und meinem Gespür Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Mein Motto: „Besser es kommt anders, als man denkt.“

Mehr Angebote anzeigen 74 Weniger anzeigen 74
Mehr Angebote anzeigen 74

Mag.a Barbara Hufnagl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail:barbara.hufnagl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Als selbstständige Beraterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung ist es mir ein Anliegen, Menschen bei ihren Herausforderungen zu begleiten und damit die Arbeits- und Leistungsfähigkeit wie auch die Produktivität von Unternehmen zu fördern.

Ich bin seit über 20 Jahren im Sozial- und Gesundheitsbereich tätig und seit 2015 in der fit2work Betriebsberatung eingesetzt. In Wien, Niederösterreich und Burgenland habe ich in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen gearbeitet sowie im Bereich Führungskräfte-Coaching, Team-Prozessentwicklung und Gesundheitsförderung, speziell in der Reintegration von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Berufsleben nach Erkrankung.

 

Mein Motto: „Begeisterung ist der Dünger für das Gehirn.“ (Prof. Dr. Gerhald Hüther)

Mehr Angebote anzeigen 76 Weniger anzeigen 76
Mehr Angebote anzeigen 76

Paul Kaiserfeld
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: paul.kaiserfeld@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Fokus als Sozialwissenschaftler liegt dort, wo Menschen gemeinsam etwas schaffen und produktiv tätig sind. Dort entsteht Vielfalt, Lebendigkeit und Neues.

Berufliche Erfahrungen habe ich im non-profit bzw. im sozialen Bereich sowie im arbeitsmarktpolitischen Kontext erworben. Als fit2work Betriebsberater faszinieren mich die Herausforderungen und Belastungen, die in der täglichen Zusammenarbeit entstehen.

Es motiviert zu sehen, dass das Programm nützlich ist und ich als Berater unterstützen kann, Menschen in ihrer Arbeitsfähigkeit  zu fördern und gemeinsam langfristig Verbesserungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen zu erreichen.

 

Mein Motto: „A kite flies against the wind, not with it.“

Mehr Angebote anzeigen 78 Weniger anzeigen 78
Mehr Angebote anzeigen 78

Agnes Kathol

Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: agnes.kathol@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen sind anpassungsfähig. Arbeitswelten jedoch auch!

 

Der permanente Wandel in der modernen Arbeitswelt schafft neue Herausforderungen für Menschen und Unternehmen. In diesem Spannungsfeld begleite ich beide Seiten und setze meine Expertise als Psychologin für die Bereiche Arbeit, Organisationen und Gesundheit ein. Mein Ziel ist es, gemeinsam eine gesundheits- und arbeitsförderliche Umwelt zu schaffen, in der die Bewältigung aller arbeitsbezogenen Herausforderungen zu einer freudvollen, natürlichen Handlung wird. Dadurch sollen Menschen und Unternehmen langfristig fit2work bleiben.

Meine langjährige Erfahrung als Beraterin in Bereich Stress- und Ressourcenmanagement haben mich gelehrt wie wichtig es ist, dass auch Arbeitgeber Ihre Verantwortung übernehmen und kleine Veränderungen großes bewirken können.

 

Mein Motto: „Ziele sind wie Lokomotiven, die Lösungen hinter sich herziehen.“

Mehr Angebote anzeigen 80 Weniger anzeigen 80
Mehr Angebote anzeigen 80

Mag.a Irmgard Prosinger

Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: irmgard.prosinger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Betriebswirtin gilt mein besonderes Interesse dem Personal- und Organisationswesen. So stand und steht bei meiner Führungs- und Beratungstätigkeit stets der Mensch im Mittelpunkt. Ich verfüge über 20 Jahre umfassende Fach- und Führungserfahrung in den Bereichen Recruiting, Human Resources und Kommunikation, sowohl im KMU- als auch im Konzernumfeld. Arbeitsmarktpolitische Themen und Projekte begleiten mich durch meine gesamte berufliche Laufbahn.

Seit 2014 berate ich Unternehmen im Bereich Human Resources, Employer Branding und Outplacement. Als Business Coach begleite ich Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräfte bei beruflichen Herausforderungen und Veränderungswünschen.

Seit 2016 bin auch als fit2work Betriebsberaterin tätig. Ich freue mich meine Tätigkeit fortzusetzen und meine vielfältigen Erfahrungen in dieses Programm einbringen zu können.

 

Mein Motto: „It´s all about people!“

Mehr Angebote anzeigen 82 Weniger anzeigen 82
Mehr Angebote anzeigen 82

Mag.a Dr.in Sonia Raviola, MSc
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: sonia.raviola@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich unterstütze Menschen und Unternehmen, das persönliche und berufliche Leben aktiv im Einklang mit den realen Rahmenbedingungen, Potentialen und Wünschen gesund und zukunftsweisend zu gestalten. 

Als Expertin für Gesundheit, Bildung, Diversität, Aktives Altern und Gute Arbeit - Gutes Leben - Gutes Glück arbeite ich in lehrender und beratender Funktion seit mehr als 25 Jahren für Institutionen, die dem Wertesystem von Humanität, Wissen und sozialem Ausgleich verbunden sind. Ich freue mich, diesen Weg als ÖSB Betriebsberaterin nun fortsetzen zu können.
 

Mein Motto: „Woher nimmst du deine Kraft?“, fragte der Löwe. „Ich mache das, was ich wirklich will“, antwortete der Paradiesvogel.

Mehr Angebote anzeigen 84 Weniger anzeigen 84
Mehr Angebote anzeigen 84

Mag.a Eva Reining-Welt MAS
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: eva.reining-welt@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In den vergangenen 10 Jahren habe ich als Betriebsberaterin im Auftrag des AMS und im Rahmen von fit2work wertvolle Erfahrungen sammeln können. Dabei ist mir besonders wichtig die Sichtweisen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und der Führungskräfte zusammen zu bringen und gemeinsam Lösungen zu entwickeln.

fit2work ist ein einzigartiges Projekt, weil es den Erhalt der Arbeitsfähigkeit in den Mittelpunkt stellt. Betriebe befassen sich dabei intensiv mit dem Thema Arbeit und Gesundheit und entwickeln Lösungsansätze auf der individuell-persönlichen Ebene, auf der Team- und auf der Organisationsebene. Führungskräfte gestalten die Rahmenbedingungen so, dass die Menschen in der Arbeit gesund bleiben und sie ihre Stärken und Fähigkeiten voll einbringen können. Es freut mich sehr Menschen und Organisationen auf diesem Weg ein Stück begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 86 Weniger anzeigen 86
Mehr Angebote anzeigen 86

Mag.a Maria Antonia Scheidl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich: 
Email: maria.antonia.scheidl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Spezialistin für Stressmanagement und Beraterin für die Evaluierung psychischer Belastungen beschäftige ich mich schon seit vielen Jahren mit betrieblichem Gesundheitsmanagement.
Mit dem geförderten Programm fit2work bietet die Bundesregierung wertvolle Unterstützung für Unternehmen zu diesem Thema. Ich freue mich Teil dieses Teams zu sein und meine Kompetenzen sinnstiftend einzusetzen, um die Arbeitsfähigkeit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu unterstützen. Durch meine berufliche Vielseitigkeit kann ich Unternehmen ein breites Portfolio an Beratungsleistungen bieten und dadurch sehr effektiv bei der Maßnahmenumsetzung unterstützen.
 

Mein Motto: „Energy flows where attention goes.“

Mehr Angebote anzeigen 88 Weniger anzeigen 88
Mehr Angebote anzeigen 88

Petra Wirth-Schwarz, MAS

Betriebsberaterin

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: petra.wirth-schwarz@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als akad. psychosoz. Gesundheitsberaterin und Case- und Care-Managerin bin ich seit vielen Jahren in Projekten und Netzwerken in Zusammenhang mit Gesundheitsförderung und Arbeitsmarktintegration tätig. Sensibilisierung für eine gesundheitsförderliche Arbeitswelt in allen Bereichen, halte ich für ein sehr wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Ich freue mich, seit 2012 Teil der fit2work-„Familie“ zu sein und darauf, als fit2work Betriebsberaterin auch weiterhin gesundheitsförderlich zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Carpe Diem“ (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 90 Weniger anzeigen 90
Mehr Angebote anzeigen 90