Unser Team

Unsere Betriebsberatung im Burgenland:

Mag.a Ulrike Amon-Glassl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: ulrike.amon-glassl@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit 36 Jahren liegen mir gesunde Menschen in gesunden Arbeitsumgebungen am Herzen, auf der individuellen wie auf der Organisations-Ebene. Als Organisationsentwicklerin, Arbeits- & Organisationspsychologin und Coach betrachte ich Systeme ganzheitlich. Als Basis für gelingende und profitable Veränderungen stehen für mich dabei Ressourcen- bzw. Lösungsorientierung sowie Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund.

 

Ich freue mich, meine Erfahrungen in das ganzheitliche fit2work-Konzept einzubringen. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte liegen in Führungskonzepten, Performance-Diagnostik und Maßnahmen zur Performance-Steigerung.

 

Mein Motto: „Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“ (Charles Maurice de Talleyrand-Périgord)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a (FH) Bianca Bittermann
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: bianca.bittermann@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, sowohl die Effizienz und den Erfolg als auch das Wohlergehen und die Gesundheit nachhaltig zu fördern, macht mir große Freude. Ich bin diplomierte Gesundheitsmanagerin, Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach und greife auch auf eine langjährige Erfahrung im Personalmanagement zurück.

In meiner Arbeit orientiere ich mich an den wichtigsten Stellhebeln zur nachhaltigen Steigerung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und somit auch des Unternehmenserfolgs.

Ich freue mich darauf, als Betriebsberaterin für fit2work einen maßgeblichen Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Erfolg in Ihrem Unternehmen zu leisten!

 

Mein Motto: „Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.“ (Jon Kabat-Zinn)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dipl.-Kfm. Ing. Volker Buchegger 
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: volker.buchegger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Organisationen sind das Netzwerk der darin arbeitenden Menschen. Daher steht auch der Mensch mit seiner Haltung, seinen Bedürfnissen und seiner Motivation im Mittelpunkt meiner Arbeit. 
Meine Erfahrung als selbstständiger Unternehmer, als Führungskraft und als Berater und Coach, haben mir gezeigt wie wesentlich die physische und psychische Gesundheit von mir selbst, meinen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und meinen Kundinnen und Kunden, für die persönliche und unternehmerische Leistungsfähigkeit ist. Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement und damit verbunden eine hohe Identifikation, Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind kein „Luxus“, sondern ein langfristiger und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil. Die Verantwortung eine Unternehmens- und Führungskultur zu schaffen, die Arbeitsfähigkeit und Arbeitsfreude erhält und verbessert, liegt bei jedem Einzelnen, aber auch bei den Entscheidungsträgerinnen- und trägern.  
 

Mein Motto: “Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.“
(Laotse)
„… und dabei nicht schubsen.“
(Carsten Bach)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

MMag. Johannes Coulon

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: johannes.coulon@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich darf auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen HR Verantwortungen zurückblicken. Seit 2016 bin ich begeisterter fit2work-Betriebsberater. Was mich dabei besonders anspricht: der Mensch steht in seiner Rolle als Mitarbeiterin und Mitarbeiter und/oder Führungskraft im Fokus. Gemeinsam schaffen wir echte WIN-WIN Situationen.

Auf Basis einer anonymisierten Analyse erhalten das Management und die Belegschaft wertvolle Hinweise für die Gestaltung einer gesundheitsförderlichen betrieblichen Arbeitswelt. Die positiven Effekte des Programms zeigen sich in der Abschlussevaluierung.

 

Mein Motto: 

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Christoph Divis 
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christoph.divis@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der erste Abschnitt meines Berufslebens begann in der Technik eines Technologiekonzerns und wandelte sich mehr und mehr in Richtung Marketing. Zuletzt war ich dort Leiter eines Product Marketing Teams, das für die Vermarktung von Eigenprodukten im Telekombereich zuständig war.
Nach einer Reihe von Beratungsausbildungen begann ich 2007 als Unternehmensberater im geförderten Beratungsbereich mit dem Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung zu arbeiten. 
2014 führte mich mein Weg zur fit2work Betriebsberatung, einem für mich außergewöhnlichem Projekt, dass den Erhalt von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung auch künftig einbringen zu können.
Daneben beschäftige ich mich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit insbesondere mit den Themen Stressprävention und der „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen“.
 

Mein Motto: „Wandel, nicht Verneinung ist die Waffe des Meisters.“

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Heidemarie Fröhlich
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: heidemarie.froehlich@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit dem Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mein Schwerpunkt liegt auf der strategischen und bedarfsgerechten Entwicklung von gesundheitsförderlichen Maßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Umsetzung am Arbeitsplatz. Neben der Prävention liegt mein Fokus auf neuen Formen der Potenzialentwicklung und des wertschätzenden Miteinanders.

Seit 2016 bin ich zudem als fit2work Betriebsberaterin tätig. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Gesundheitsförderung in dieses wertvolle Projekt zur Wiedereingliederung betroffener Menschen einbringen zu können.

 

Mein Motto: „Das Wohl dieser Welt liegt in einer neuen Gesinnung, nicht in neuen (Management)methoden.“ (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Katja Giebner, MSc
Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katja.giebner@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während der letzten knapp 20 Jahre in der Privatwirtschaft (Medienbranche) - davon viele Jahre in Leitungsfunktionen -und meiner jetzigen Tätigkeit als Psychotherapeutin i.A.u.S. und als Coach, konnte ich Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrukturen und -Prozesse, Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräften, aber auch in Gesundheitsförderung und Prävention sammeln. 

Die schnelllebige Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen und die Bereiche Arbeit und Gesundheit lassen sich aus meiner Erfahrung nicht trennen, um ein gesundes (Arbeits)leben zu ermöglichen. Daher freue ich mich, dieses wichtige fit2work-Programm begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ (Heraklit)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Annika Gelosky, BA
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: annika.gelosky@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine Erfahrungen als Führungskraft und im Projektmanagement habe ich gelernt, wie das Zusammenspiel von Gesundheit, Kompetenzen, Motivation und der Arbeitsumgebung die Arbeitsfähigkeit gestaltet und beeinflusst.

 

Für mich bilden Menschlichkeit und Wertschätzung die Grundlagen gesunder Zusammenarbeit und gemeinsamen Handelns. Der Fokus meiner Arbeit und Ausbildungen liegt auf der Lösungs- und Ressourcenorientierung und einer ganzheitlichen Betrachtung des jeweiligen Systems.

 

Ich freue mich, als fit2work-Betriebsberaterin Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen dabei begleiten und unterstützen zu können, gesunde Rahmenbedingungen für einen langfristigen Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu ermöglichen.

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag. Hugo Guerra

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: hugo.guerra@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch

Ich begleite Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung.

Ich habe in den vergangenen Jahren in Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern gearbeitet. Diese Erfahrung hat mir die Möglichkeit gegeben, in verschiedenen Organisationen mit unterschiedlichen Menschen aus verschiedenen Kulturen zu sein.

Da ich einen psychologischen Ausbildungshintergrund habe, konzentriere ich mich auf die Themen Kommunikation, Transparenz, Kultur, Arbeit in Teams und Führungsprozesse.

Menschen sind Individualitäten, die danach drängen, sozial zu sein und in der Gesellschaft zu leben und zu arbeiten. Bei diesen Themen versuche ich zu helfen.

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Mitarbeiter im Rahmen von fit2work kennen zu lernen und den Weg der betrieblichen Gesundheit gemeinsam mit Ihnen zu gehen.

 

Motto

 

Man hat nur Angst, wenn man mit sich selber nicht einig ist.

Hermann Hesse, Demian

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Dr. Anton Harrer, MSc

Betriebsberater

Region: Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: anton.harrer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Privat und beruflich erfolgreich mit entsprechender Lebensqualität zu sein ist oft eine große Herausforderung. Manchmal sogar eine „undenkbare“ Zielsetzung. Dennoch bedeutet für viele von uns erfolgreich zu sein, sehr viel Möglichkeit etwas zu bewegen.

Aus einer Vielzahl von Antworten auf diese Frage - wie genau definieren Sie „erfolgreich sein“ in einem Satz? - formte sich folgender Leitsatz:

„Erfolgreich ist, wer seine inneren Sehnsüchte leben kann und das erreicht, was er sich von Herzen wünscht und es auch genießt. Privat, beruflich und für sich selbst“

 

Meine Begleitung von Menschen in besonderen Zeiten ist geprägt von einer Lebensphilosophie, die Erfolg und Lebensqualität in den Mittelpunkt stellt. Als Basis zur Umsetzung wurden Strategien von erfolgreichen Menschen und deren Methoden lehr- und lernbar gemacht. „Lernen von den Besten“ – In sämtlichen Bereichen gibt es außergewöhnliche Menschen mit außergewöhnlichen Fähigkeiten.

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Christian Hintermayer, MA

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.hintermayer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach dem Abschluss meines Soziologie-Studiums war ich 4 Jahre als Berater in einer Schweizer Unternehmensberatung, spezialisiert auf Führungs- und Personalentwicklung, tätig. Nach einem Ausflug in die Marktforschung und einer parallelen Ausbildung zum akademischen Coach, Organisations- und Personalberater, sammelte ich von März 2018 bis Ende 2019 im ESF-Projekt „Demografieberatung“ Erfahrungen in der Gestaltung von alter(n)sgerechten Arbeitswelten. Diese Zeit, mit ihren erstaunlichen, überraschenden und vielfältigen Beratungserfahrungen, hat wesentlich zu meinem Interesse für die Themen Arbeitsfähigkeit und Gesundheit beigetragen.

In fit2work möchte ich mit meiner Begeisterung, Kreativität und meinem Gespür Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Mein Motto: „Besser es kommt anders, als man denkt.“

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Alexandra Hofbauer-Jung

Betriebsberaterin

Region: Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.hofbauer-jung@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Als Personalentwicklerin, Supervisorin & Coach begleite ich seit 15 Jahren Mitarbeitende, Führungskräfte und Teams. Sei es bei der Ausarbeitung individueller Weiterbildungspläne, Konzipierung und Umsetzung von Führungskräfteprogrammen oder als Begleiterin in Entscheidungs-und Veränderungssituationen. Die Arbeit mit und für Menschen im direkten Kontakt ist meine große Leidenschaft.

Unsere Gesundheit ist die Basis für jegliches persönliche und kollektive Lernen und Arbeiten. Ich freue mich daher besonders, das Angebot von fit2work in die Betriebe zu bringen und dadurch die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern.

 

Mein Motto: „Heute mache ich mir eine Freude und besuche mich selbst.“ Karl Valentin

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Charlotta Kölblinger, MSc

Betriebsberaterin

Region:  Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

Email: charlotta.koelblinger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Schwedisch

Als Pädagogin, Personalentwicklerin, Organisationsberaterin und Systemischer Coach bin ich aktiv und folgende Fragen bestimmen meine Arbeit:  Was ist wichtiger als Gesundheit? - Gesundheit für Sie, für Dich, für mich, für Geschäftsführer*innen und Mitarbeiter*innen, für den ganzen Betrieb. Ganzheitliche Gesundheit -  körperlich und psychisch.

Ich berate und begleite Sie und Ihr Unternehmen zu folgenden Themen:  Reduzierung von Krankenständen, Verringerung von Ausfallzeiten, Optimierung von Personalentwicklung, Förderung von offener Kommunikation und Steigerung der Arbeitsfreude.

 

Mein Motto: "Be the change, you wish to see in the world." M. Ghandi

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Felix Kühlian, BA, BA
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: felix.kuehlian@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der rote Faden meines bisherigen Berufs- und Bildungsweges zieht sich durch die eng vernetzten Gebiete der psychosozialen Gesundheit, der Kommunikation und der Beratung von Menschen in herausfordernden Situationen.

 

In meinen Tätigkeiten als Trainer und Berater sowie in beständiger Weiterbildung in Beratung und Therapie bin ich zu einer pragmatischen Haltung gelangt: Menschen brauchen gesunde Organisationen und Organisationen brauchen gesunde Menschen.

 

fit2work begeistert mich durch das ganzheitliche Verständnis von Gesundheit und Arbeitsfähigkeit. Die Vielfalt an Möglichkeiten in der fit2work Betriebsberatung eröffnet einen Raum, in dem wir gemeinsam individuelle Lösungen für die Herausforderungen auf dem Weg zu einem gesunden Arbeitsalltag finden – für Unternehmen und Mitarbeiter*innen zugleich.

 

Motto: „Veränderung führt öfter zu Einsicht, als Einsicht zu Veränderung.“ (Milton H. Erickson)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Mag.a Dragana Ladan
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: dragana.ladan@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Kroatisch

Meine jahrelange Tätigkeit im arbeitsmarktpolitischen Kontext hat mir gezeigt, wie schwerwiegend sich gesundheitliche Belastungen auf das Leben und die Arbeit sowie auf die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt auswirken. Als Beraterin ist es mir ein besonderes Anliegen, stets die sozialen und kulturellen Dimensionen von Arbeit und Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und Arbeitsverlust vorzubeugen.

 

Ich bin davon überzeugt, dass Leistung und Gesundheit eng miteinander verbunden sind und Unternehmen, die gesunde Arbeitsbedingungen schaffen, nachhaltig und zukunftsfähig agieren.

 

Als fit2work Betriebsberaterin schaffe ich gemeinsam mit Unternehmen einen Rahmen, in dem der Erhalt und die Förderung der Gesundheit der Mitarbeiter*innen im Fokus steht. So kann ich zur Gestaltung einer inklusiven Organisationskultur beitragen, in der die Arbeitsfähigkeit von Mitarbeiter*innen langfristig einen wichtigen Stellenwert erhält.

 

Motto: "Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts." (Arthur Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Luzia Lagler

Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: luzia.lagler@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach Absolvierung des Psychologiestudiums an der Universität Wien war ich mehrere Jahre mit der Durchführung klinischer Studien in der Medikamentenentwicklung betraut. Über Ausbildungen als Trainerin in der Erwachsenenbildung und als Erlebnispädagogin hat mich das Berufsleben in die Selbstständigkeit geführt, wo ich mein Wissen und Kompetenzen hinsichtlich Teamdynamik, Kommunikation u. ä.  an Betriebe weitergeben durfte. Von dort ging die berufliche Reise hin zu meiner jetzigen Tätigkeit als Unternehmensberaterin.

 

Die Arbeitsfähigkeit und die Gesundheit von Menschen ziehen sich wie ein roter Faden durch meine Berufslaufbahn, insofern freut es mich sehr, in diesem sehr wesentlichen Bereich Betriebe begleiten und unterstützen zu dürfen.

 

Motto: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag.a Bärbel Pöch-Eder

Betriebsberaterin

Region: Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 

barbara.poech-eder@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Zwanzig Jahre Beratungs—und Trainingserfahrung haben meine Überzeugung bestärkt, dass wir Menschen über die Fähigkeit verfügen, unser berufliches und privates Leben so zu gestalten, wie das unseren Vorstellungen und Möglichkeiten am besten entspricht.

Dabei zu unterstützen, Möglichkeitsräume auch in schwierigen Zeiten zu erweitern, ist mir eine Freude!

Wichtig sind mir: Ressourcenorientierung, Wertschätzung und gegenseitiger Respekt.

 

Mein Motto: Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Bedeutung, die wir ihnen geben.  (Epiktet)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Alexandra Rammer
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: alexandra.rammer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Meine Leidenschaft ist die Begleitung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Seit über 20 Jahren unterstütze ich Führungskräfte, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Teams in den Bereichen Gesundheit, Kommunikation und Führung. Mein Ziel ist es, die Ressourcen von Menschen und Organisationen zu stärken, um ihnen zu einem gesunden, ganzheitlichen Wachstum und zur Entfaltung ihrer Potenziale zu verhelfen.
Mit Zusatzausbildungen als systemischer Coach, systemische Organisationsberaterin, Konfliktmediatorin und diplomierte Mentaltrainerin habe ich zahlreiche Projekte auf nationaler und internationaler Ebene geleitet und sowohl große Konzerne, KMUs, als auch Organisationen im öffentlichen Bereich beraten.
Ich bin davon überzeugt, dass ein wertschätzendes Miteinander die treibende Kraft ist, die Unternehmen und Menschen langfristig wachsen lässt. 
Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen bei fit2work einzubringen und Betriebe und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen!
 

Mein Motto: „Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Mag.a Gerda Ruppi-Lang
Betriebsberaterin
Region: Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerda.ruppi-lang@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Handelswirtin und Mediatorin habe ich, mit der Konzentration auf Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Fehler- und Vertrauenskultur, viele Betriebe in den letzten 15 Jahren gesamtheitlich beraten dürfen.
BGM betrachte ich als umfassenden, langfristigen Veränderungsprozess. Die fit2work-Betriebsberatung kenne ich von Anfang an und sie stellt einen wesentlichen Teil von BGM dar, der sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Unternehmen sehr unterstützt in den Möglichkeiten, wertvolle Arbeitskraft im Falle eines Ausfalles nur möglichst kurz zu missen. Prävention und BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagment) aktiv zu betreiben wird von mir als betriebswirtschaftlicher Vorteil erachtet und stellt meist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar.
Meine Erfahrung aus unterschiedlichen Beratungssituationen bringe ich gerne ein.
 

Mein Motto: "Kleine Veränderungen können große Unterschiede in der Welt hervorrufen." (Janine di Giovanni) 

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag.a Elke Schrittesser, MBA
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: elke.schrittesser@fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach über elf Jahren in verschiedenen Managementfunktionen begleite ich seit über sieben Jahren Unternehmen und Menschen in Veränderungssituationen. Dabei habe ich mich sehr intensiv mit Resilienz und Agilität beschäftigt – zwei Themen, die bei der nachhaltigen Betrachtung der Arbeitsfähigkeit eine große Rolle spielen. Ich freue mich sehr, diese Erfahrung in meine Beratung einfließen zu lassen. 

 

Mein Motto: „Logik bringt Dich von A nach B, Vorstellungskraft bringt Dich überall hin.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Kimiko Uriu, MA

Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: kimiko.uriu@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Japanisch

Meine Erfahrung als selbstständige Unternehmerin, als Führungskraft, Expertin für digital customer journeys und als Beraterin, haben mir gezeigt was für eine zentrale Rolle die Menschen/Konsumenten haben und wie wichtig es ist deren Bedürfnisse zu verstehen. Ein „gesundes“ Unternehmen mit einer positiven Arbeitsumgebung fördert gesunde, motivierte Mitarbeiter*innen.

Ich freue mich Teil des fit2work Teams zu sein und wenn Sie auf dem Weg begleiten kann!

 

Motto:

„be the change you wish to see in the world …“ Gandhi

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Petra Wirth-Schwarz, MAS

Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: petra.wirth-schwarz@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als akad. psychosoz. Gesundheitsberaterin und Case- und Care-Managerin bin ich seit vielen Jahren in Projekten und Netzwerken in Zusammenhang mit Gesundheitsförderung und Arbeitsmarktintegration tätig. Sensibilisierung für eine gesundheitsförderliche Arbeitswelt in allen Bereichen, halte ich für ein sehr wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Ich freue mich, seit 2012 Teil der fit2work-„Familie“ zu sein und darauf, als fit2work Betriebsberaterin auch weiterhin gesundheitsförderlich zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Carpe Diem“ (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Mag.a Sonja Wischin
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: sonja.wischin@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Arbeits- und Organisationspsychologin unterstütze ich Unternehmen dabei, Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Menschen sich gerne einbringen, in ihrer Arbeit Sinn erleben, und gemeinsam verantwortungsvoll und mutig Zukunft gestalten. Als Klinische und Gesundheitspsychologin ist mir auch die Gesundheit und Resilienz der Belegschaft ein großes Anliegen, daher liegt ein Schwerpunkt meiner Beratung darin, in Organisationen ein gesundheitsförderliches Umfeld in einer wertschätzenden Kultur aufzubauen.
Was mir an meiner Arbeit als systemische Beraterin und Coach besonders Freude macht, ist beizutragen und mitzuerleben wie Systeme lernen und sich entwickeln. Dabei fasziniert mich immer wieder zu sehen, wieviel Energie entsteht, wenn Organisationen wie auch (Führungs-)Teams ihre Ressourcen in den Blick nehmen und sich in Richtung einer geteilten Vision verändern. Wann immer möglich bringe ich als Outdoor-Trainerin meine Naturverbundenheit und Begeisterung für handlungs- und erlebnisorientierte Methoden mit ein.
 

Mein Motto: „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46