Unser Team

Unsere Betriebsberatung im Burgenland:

Marion Bartek, MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: marion.bartek@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Die VUKA-Welt verändert die Arbeitswelt und somit die Denkmuster, Prozesse und Abhängigkeiten innerhalb von Betrieben und Organisationen, die zu Unsicherheiten führen.

 

Ich bin systemische Unternehmensberaterin, Resilienz-Trainerin und Konflikt- und Mobbingberaterin. Meine Fachkompetenz liegt im Tourismus – besonders in der Gastronomie und im Eventmanagement. In meiner Tätigkeit ist mein Schwerpunkt die „Organisationale Resilienz“ – die Widerstandskraft von Unternehmen.

 

Ich freue mich sehr als fit2work Betriebsberaterin Betriebe zu begleiten, die Arbeitsfähigkeit zu evaluieren und gemeinsam Maßnahmen zur Förderung zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „If you can dream it, you can do it.“ (Walt Disney)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag. (FH) Stefan Bauer
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: stefan.bauer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit Abschluss meines wirtschaftlichen Studiums war ich daran interessiert, wie langfristiger und nachhaltiger Erfolg für Unternehmen entsteht. In meiner nun 20-jährigen Berufserfahrung durfte ich zuletzt als Geschäftsführer eines international tätigen Unternehmens erfahren, wie wichtig dafür eine Unternehmenskultur ist, welche die Gesundheit Ihrer Mitarbeiter systematisch & strukturiert fördert.

 

Der gesetzlich verpflichtende Arbeitnehmerinnen- & Arbeitnehmerschutz sowie die betriebliche Gesundheitsförderung bilden in Österreich ein solides Fundament der Betriebe. fit2work ist die Brücke in das 21. Jahrhundert und sichert genau diesen langfristigen Erfolg, indem es den Erhalt der Gesundheit fördert.

 

Gerade jetzt, wenn Megatrends wie „Silver Society“ und „Gesundheit“ Hand in Hand gehen, ist das Angebot von fit2work aktueller denn je. Ich bin froh, dieses Wissen weitergeben zu können.

 

Mein Motto: „Wir müssen nichts so machen wie wir’s kennen, nur weil wir’s kennen, wie wir’s kennen.“ (Die Sterne).

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Dr. Michael S. Belegratis, MBA

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michael.belegratis@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Ελληνικά, English, Français

Fachlich bin ich:

  • Naturwissenschaftler (Chemie) 
  • Betriebswirt (M&A)
  • eingetragener Mediator (Konfliktprävention & -auflösung)
  • Unternehmensberater & Wirtschaftsberatung (WPV)

 

Persönlich kennzeichnen mich:

  • Freude an partnerschaftlicher Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden
  • Unterstützung bei der individuellen Entwicklung von Lösungen
  • Empowerment
  • offenes Mindset – jede Idee zählt!

 

Mein Motto: "Ziele erreicht man, indem man einfach (viele kleine Schritte) geht."

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a (FH) Bianca Bittermann
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: bianca.bittermann@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, sowohl die Effizienz und den Erfolg als auch das Wohlergehen und die Gesundheit nachhaltig zu fördern, macht mir große Freude. Ich bin diplomierte Gesundheitsmanagerin, Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach und greife auch auf eine langjährige Erfahrung im Personalmanagement zurück.

In meiner Arbeit orientiere ich mich an den wichtigsten Stellhebeln zur nachhaltigen Steigerung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und somit auch des Unternehmenserfolgs.

Ich freue mich darauf, als Betriebsberaterin für fit2work einen maßgeblichen Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Erfolg in Ihrem Unternehmen zu leisten!

 

Mein Motto: „Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.“ (Jon Kabat-Zinn)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Ing. Mag. Ernst Borutzky
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ernst.borutzky@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Unternehmens- und Betriebsberater sowie als zertifizierter Projektmanager durfte ich bereits, über mehr als 2 Jahrzehnte, in internationalen Projekten, Organisationen und Konzernen sowie in Klein- und Mittelbetrieben, umfassende Erfahrungen in sämtlichen betriebswirtschaftlichen Bereichen sammeln.

 

Als fit2work-Betriebsberater ist es mir eine Freude und ein großes Bedürfnis, meine gesammelten Erfahrungen und Kenntnisse sowie mein gesamtes Know-How, dem übergeordneten Zweck - dem Erhalt der Arbeitsfähigkeit und des Arbeitskräftepotentials von Arbeitnehmer*innen in Österreich - sinnstiftend zu widmen und umfassend zur Verfügung zu stellen.

 

Meine Spezialität als fit2work-Betriebsberater ist es, mit geringstmöglichem Aufwand auf der Seite unserer Kunden*innen (Unternehmen, Organisationen, Vereine, etc.) einen größtmöglichen Nutzen für deren Mitarbeitenden zu erzeugen, ganz nach dem Motto: „Geht es den Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen gut, geht es dem Betrieb auch gut!“

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mauricio Braga

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: mauricio.braga@ost.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Spanisch

Meine Leidenschaft für die Begleitung und Entwicklung von Menschen habe ich früh entdeckt, nachdem ich aus Brasilien ausgewandert bin. Über viele Jahre hinweg habe ich als Trainer und Berater bei der Planung und Umsetzung von Team-, Persönlichkeits- und Kommunikationsentwicklungsseminaren gearbeitet.

 

Im Rahmen eines Universitätslehrgangs für Personal-, Team- und Organisationsentwicklung sowie eines Diplomlehrgangs für Personalentwicklung konnte ich mein Know-how erweitern und mein theoretisches Wissen im Personalwesen vertiefen, insbesondere im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements. Außerdem, während meiner vierjährigen Tätigkeit als Sozialarbeiter dürfte ich intensiv mit verschiedenen Zielgruppen in vielfältigen Umfeldern zusammenarbeiten.

 

Durch meine offene und wertneutrale Herangehensweise gelingt es mir, Beratungen und Personalprozesse aktiv zu gestalten und zu unterstützen. Diese Erfahrungen bringe ich gerne bei fit2work Betriebsberatung ein.

 

Mein Motto: „Wir brauchen uns nicht weiter vor Auseinandersetzungen, Konflikten und Problemen mit uns selbst und anderen fürchten, denn sogar Sterne knallen manchmal aufeinander und es entstehen neue Welten.“
(Charlie Chaplin)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Dipl.-Kfm. Ing. Volker Buchegger 
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: volker.buchegger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Organisationen sind das Netzwerk der darin arbeitenden Menschen. Daher steht auch der Mensch mit seiner Haltung, seinen Bedürfnissen und seiner Motivation im Mittelpunkt meiner Arbeit. 
Meine Erfahrung als selbstständiger Unternehmer, als Führungskraft und als Berater und Coach, haben mir gezeigt wie wesentlich die physische und psychische Gesundheit von mir selbst, meinen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und meinen Kundinnen und Kunden, für die persönliche und unternehmerische Leistungsfähigkeit ist. Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement und damit verbunden eine hohe Identifikation, Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind kein „Luxus“, sondern ein langfristiger und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil. Die Verantwortung eine Unternehmens- und Führungskultur zu schaffen, die Arbeitsfähigkeit und Arbeitsfreude erhält und verbessert, liegt bei jedem Einzelnen, aber auch bei den Entscheidungsträgerinnen- und trägern.  
 

Mein Motto: “Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.“
(Laotse)
„… und dabei nicht schubsen.“
(Carsten Bach)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Christoph Divis 
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christoph.divis@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der erste Abschnitt meines Berufslebens begann in der Technik eines Technologiekonzerns und wandelte sich mehr und mehr in Richtung Marketing. Zuletzt war ich dort Leiter eines Product Marketing Teams, das für die Vermarktung von Eigenprodukten im Telekombereich zuständig war.
Nach einer Reihe von Beratungsausbildungen begann ich 2007 als Unternehmensberater im geförderten Beratungsbereich mit dem Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung zu arbeiten. 
2014 führte mich mein Weg zur fit2work Betriebsberatung, einem für mich außergewöhnlichem Projekt, dass den Erhalt von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung auch künftig einbringen zu können.
Daneben beschäftige ich mich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit insbesondere mit den Themen Stressprävention und der „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen“.
 

Mein Motto: „Wandel, nicht Verneinung ist die Waffe des Meisters.“

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Sandra Diwoky, MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: sandra.diwoky@ost.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch

Ich war mehr als 20 Jahre im Sozialbereich tätig, zuerst als Sozialarbeiterin, danach 15 Jahre als Führungskraft. Aus dieser Erfahrung heraus weiß ich um die Bedeutung der Mitarbeiter- und Mitarbeiterinnen-Gesundheit in Organisationen.

 

Ich habe außerdem gelernt, dass der Stammbuch-Spruch stimmt: „Kleine Maßnahmen, die man ausführt, sind besser als Große, die man plant“. Daher geht es bei den Maßnahmen zur Verbesserung der Arbeitsfähigkeit nicht notwendigerweise um den „großen Wurf“, sondern die kleinen Schrauben, an denen gedreht werden kann.

 

Die fit2work Betriebsberatung kann Betriebe dabei unterstützen, diese kleinen Dinge zu entdecken und die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu fördern.

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag. Miriam Flaksman, MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: miriam.flaksman@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit Begeisterung lebe ich die Vielfalt und Andersartigkeit, die Menschen- und Möglichkeits-Orientierung. Dies spiegelt sich sowohl in meinem Bildungsweg - über Psychologie, Management und Consulting zum Wilderness Guide - wie auch in meiner breitgefächerten Berufserfahrung wider.

 

Ob im (Sprach-)Training und Trainingsconsulting, in Personalentwicklung und Recruiting oder auch als Outdoor Guide – mein Ziel war immer dasselbe: meine Kund*innen und Klient*innen dort abzuholen, wo sie sich befinden und sie aktiv dabei zu unterstützen, neue Möglichkeiten für sich zu erschließen.

 

Dieses Bestreben ist auch ein starker Antrieb in meiner Beratertätigkeit für fit2work. Auf bestehende Unternehmensstrukturen, Stärken und Ressourcen zurückzugreifen, neue Ansätze vorzustellen und so gemeinsam individuelle Entwicklungsmöglichkeiten zu schaffen - um die Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter*innen in den Betrieben nachhaltig zu stärken und die daraus entstehenden Synergien zum Wohle aller zu nutzen.

 

Mein Motto: "True success serves everyone." 

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Mag.a Mariana Franke
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: mariana.franke@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Menschen in unterschiedlichen Berufs- und Lebenssituationen zu begleiten ist schon lange ein Teil meines (Berufs-)Lebens. Ob in der Unternehmensgründungsberatung, Start-up-Beratung, Unternehmensberatung, im Coaching oder bei meiner Tätigkeit als Yogalehrerin kann ich beobachten, dass die psychische und körperliche Gesundheit den Grundstock für Alles darstellt.

 

Ein gesunder Mensch kann seine Potentiale entfalten, seine Ressourcen effizient einsetzen und erweitern und ist in Krisensituationen belastbarer und kreativer. In einer sich rasch ändernden Arbeitswelt ist es daher auch Aufgabe eines Betriebes für die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter zu sorgen.

 

In der fit2work Betriebsberatung ist es mir eine große Freude gemeinsam mit den Unternehmen die vorhandenen Strukturen zu beleuchten und Möglichkeiten und Hebel zu eruieren, welche die Gesundheit und Arbeitsfähigkeit der Mitarbeiter fördern. 

 

Mein Motto: „Knowledge speaks but wisdom listens.“(Jimi Hendrix)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Daniela Fuchs
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: daniela.fuchs@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Unternehmensberaterin ist es mir ein besonderes Anliegen, Unternehmen dabei unterstützen, Prozesse und Arbeitsweisen zu reflektieren, zu analysieren und zu optimieren und so einen gesunden Rahmen für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu schaffen.

 

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind Alleinstellungsmerkmal eines jeden Unternehmens, daher muss die Gesunderhaltung jeder Mitarbeiterin, jedes Mitarbeiters bzw. die Wiedereingliederung nach einem Ausfall jedenfalls besondere Priorität haben.

 

Ich freue mich als fit2work – Beraterin bei der Standortbestimmung und der Entwicklung von Maßnahmen zu unterstützen, mit dem klaren Fokus auf Erhalt und Wiederherstellung der Arbeitsfähigkeit sowie der Erarbeitung präventiver Konzepte.

 

Mein Motto:

Wir brauchen die ganze Truppe, jeden Spieler des Teams, wenn wir erfolgreich sein wollen. (Pep Guardiola)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Annika Gelosky, MSc
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: annika.gelosky@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine Erfahrungen als Führungskraft und im Projektmanagement habe ich gelernt, wie das Zusammenspiel von Gesundheit, Kompetenzen, Motivation und der Arbeitsumgebung die Arbeitsfähigkeit gestaltet und beeinflusst.

 

Für mich bilden Menschlichkeit und Wertschätzung die Grundlagen gesunder Zusammenarbeit und gemeinsamen Handelns. Der Fokus meiner Arbeit und Ausbildungen liegt auf der Lösungs- und Ressourcenorientierung und einer ganzheitlichen Betrachtung des jeweiligen Systems.

 

Ich freue mich, als fit2work-Betriebsberaterin Unternehmen und ihre Mitarbeiter*innen dabei begleiten und unterstützen zu können, gesunde Rahmenbedingungen für einen langfristigen Erhalt der Arbeitsfähigkeit zu ermöglichen.

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Annette Gleisner
Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: annette.gleisner@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach Jahren in der Finanzindustrie begleite ich seit einigen Jahren als selbständige Beraterin Personen in belastend empfundenen Situationen und Unternehmen vor, während und nach Veränderungsprozessen.

 

Wir alle verbringen viel Zeit im Arbeitsprozess – umso wichtiger ist mir die Erhaltung oder Wiedererlangung von körperlicher und mentaler Arbeitsfähigkeit. Dabei liegt mir ein gelungenes Miteinander im Betrieb besonders am Herzen.

 

 

Mein Motto: „love it | change it | accept it| leave it“

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Gerhard Gruber, BA MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich

 

So erreichen Sie mich:
Email: gerhard.gruber@mitte.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Nach mittlerweile 25-jähriger Beschäftigung in und mit Unternehmen des Sozial- und Gesundheitswesens in unterschiedlichen Tätigkeitsbereichen wie Coaching, Betriebsleitung und Unternehmensberatung freut es mich, meine Erfahrungen in das Projekt fit2work einbringen zu dürfen.

 

Mein Motto: „Deine Berufung liegt dort, wo deine Talente die Bedürfnisse der Zeit treffen.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Theresa Gruber, BA MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland, 

 

So erreichen Sie mich:
Email: theresa.gruber@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch,

Dank meiner langjährigen Arbeitserfahrung, auch in leitenden Positionen, sowie meiner Ausbildungen im Personal- und Beratungsbereich verstehe ich die vielschichtigen Aspekte, die für ein gesundes und erfülltes Arbeitsumfeld entscheidend sind. Für mich sind Wertschätzung und Vertrauen unverzichtbare Grundlagen, um Zufriedenheit und Produktivität am Arbeitsplatz zu fördern.

 

Angesichts des sich wandelnden Arbeitsmarktes und demografischer Veränderungen werden wir künftig länger arbeiten. Daher ist es umso wichtiger, passende Arbeitsbedingungen zu gewährleisten.

 

Als Fit2work-Beraterin freue ich mich, Unternehmen dabei zu unterstützen, gesunde Arbeitsbedingungen zu schaffen, die langfristig die Arbeitsfähigkeit ihrer Mitarbeiterinnen erhalten.

 

Mein Motto: "Wenn deine Träume dir keine Angst machen, sind sie nicht groß genug." (Ellen Johnson-Sirleaf)

 

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Mag.a (FH) Manuela Hammer, M.A.

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: manuela.hammer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mit meinem ganzheitlichen Beratungs- und Coachingansatz hebe ich gemeinsam mit Ihnen die Potenziale Ihres Unternehmens und Ihrer Mitarbeitenden. Getragen von einer Grundhaltung, die von Akzeptanz, Wertschätzung, Vertrauen, Selbstwirksamkeit und Optimismus geprägt ist, steht bei mir die Lösungs- und Ressourcenorientierung im Fokus.

 

Ich bin zertifizierte Resilienztrainerin, Organisationsberaterin, Trainerin und Coach. Dank meiner langjährigen Tätigkeit – auch als Führungskraft – im Personalbereich unterschiedlicher Branchen bringe ich vielerlei Perspektiven und Erfahrungen mit.

Es freut mich, dass ich durch fit2work dazu beitragen kann, gesunde Arbeitsumgebungen für gesunde Menschen zu gestalten.

 

Mein Motto: „Der Kopf ist rund damit das Denken seine Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)“

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Manuela Handler, MSc, M.A.

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: manuela.handler@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Arbeitswelt befindet sich im Umbruch, die drei D´s - Digitalisierung, Demografie und Diversität - sind die großen Treiber dieser Veränderung.

 

Wie kann die Balance zwischen den veränderlichen (volatilen) Arbeitsanforderungen der Unternehmen und der Arbeitsfähigkeit der Belegschaft gefördert und weiterentwickelt werden?

 

Ich beschäftige mich seit 20 Jahren mit der Förderung und dem Erhalt von qualitätvoller Arbeit. Mein Ziel ist es, die Arbeitsfähigkeit aller MitarbeiterInnen durch die kontinuierliche Verbesserung der Arbeitsbedingungen und die Unterstützung ihrer persönlichen Ressourcen, zu fördern und langfristig zu erhalten.

 

Hier ist es mir ein Anliegen, die durchgeführten Angebote auch systematisch zu evaluieren, um einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess zu gewährleisten.

 

Mein Motto: "Ich möchte in einer Arbeitswelt, die sich im Umbruch befindet, nachhaltige und wirksame Angebote schaffen."

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Mag.a Alexandra Hofbauer-Jung

Betriebsberatung

Region: Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.hofbauer-jung@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Als Personalentwicklerin, Supervisorin & Coach begleite ich seit 15 Jahren Mitarbeitende, Führungskräfte und Teams. Sei es bei der Ausarbeitung individueller Weiterbildungspläne, Konzipierung und Umsetzung von Führungskräfteprogrammen oder als Begleiterin in Entscheidungs-und Veränderungssituationen. Die Arbeit mit und für Menschen im direkten Kontakt ist meine große Leidenschaft.

Unsere Gesundheit ist die Basis für jegliches persönliche und kollektive Lernen und Arbeiten. Ich freue mich daher besonders, das Angebot von fit2work in die Betriebe zu bringen und dadurch die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in Ihrem Unternehmen weiter zu verbessern.

 

Mein Motto: „Heute mache ich mir eine Freude und besuche mich selbst.“ Karl Valentin

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Mag. Andreas Höllmüller

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: andreas.hoellmueller@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach einem Studium der Soziologie, Gruppendynamik und Psychologie konnte ich über 20 Jahre Erfahrung in der Unternehmensberatung und im Personalbereich sammeln. Dabei war ich in internen und externen Funktionen im Recruiting, der Personal- und Organisationsentwicklung sowie im Diversity- und Lehrlingsmanagement tätig. Ich biete auf ehrenamtlicher Basis diverse Outdooraktivitäten an. Dafür habe ich Ausbildungen in Outdoor- und Wildnispädagogik absolviert und bin Mountainbike-Instruktor und Übungsleiter Skitouren.

 

Gesundheit und Arbeitsfähigkeit werden maßgeblich von der Arbeitsumgebung beeinflusst. Stellhebel sind hier die Abläufe, Strukturen und die Unternehmenskultur. Lassen Sie uns gemeinsam an fördernden Rahmenbedingungen in Ihrem Unternehmen arbeiten!

 

Mein Motto: „Whether you think you can or you think you can’t—you’re right.“ Henry Ford

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40

Mag.a Barbara Hufnagl
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: barbara.hufnagl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Französisch, Englisch

Als selbstständige Beraterin im Bereich Personal- und Organisationsentwicklung ist es mir ein Anliegen, Menschen bei ihren Herausforderungen zu begleiten und damit die Arbeits- und Leistungsfähigkeit wie auch die Produktivität von Unternehmen zu fördern.

Ich bin seit über 20 Jahren im Sozial- und Gesundheitsbereich tätig und seit 2015 in der fit2work Betriebsberatung eingesetzt. In Wien, Niederösterreich und Burgenland habe ich in unterschiedlichen arbeitsmarktpolitischen Programmen gearbeitet sowie im Bereich Führungskräfte-Coaching, Team-Prozessentwicklung und Gesundheitsförderung, speziell in der Reintegration von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ins Berufsleben nach Erkrankung.

 

Mein Motto: „Begeisterung ist der Dünger für das Gehirn.“ (Prof. Dr. Gerhald Hüther)

 

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a (FH) Irena Kosic
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: irena.kosic@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Der kleinste gemeinsame Nenner, der Fokus meines Tuns im Sinne der Unternehmensberatung ist das Entdecken, Entwickeln und Leben der Resilienzfähigkeit auf allen Ebenen.
Ob im Unternehmenskontext, für Teams oder aber zur Entwicklung von Multiplikatoren im beruflichen, wie auch im persönlichen Kontext.
 

Ich begleite Resilienz fördernde Veränderungsprozesse von der Standortbestimmung, bis hin zur stimmigen Zieldefinition.
Unsere (mentale) Gesundheit ist die Basis jeglicher persönlicher und kollektiven Weiterentwicklung.
So freue ich mich sehr mit dem geförderten Konzept von fit2work Betrieben ihre Potentiale hin zur Optimierung der Arbeitsfähigkeit und Gesundheit mit Hilfe eines kontinuierlichen Verbesserungsprozesses weiterzuentwickeln.

 

Mein Motto: „HEUTE ist mein bester Tag.“ (Arthur Lassen)

Mehr Angebote anzeigen 44 Weniger anzeigen 44
Mehr Angebote anzeigen 44

Mag.a Liesa Leiner-Denk

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: liesa.leiner-denk@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Gesund sein heißt, sich rundum wohlzufühlen. Die Gesundheit jedes Menschen wird stark von seiner Arbeitsumwelt geprägt. Wohlbefinden, Lebensqualität und Selbstwertgefühl einer Person spielen dabei eine wichtige Rolle, aber leider auch krank machende Belastungen können mit der Berufstätigkeit verbunden sein.

 

Betriebliches Eingliederungsmanagement als Teil von ganzheitlichem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM) schafft die nötigen Voraussetzungen, in Zeiten des demografischen Wandels nachhaltig die Arbeitsfähigkeit zu stärken sowie qualifizierte Mitarbeiter*innen zu halten und ans Unternehmen langfristig zu binden.

Wie können die Arbeitsbedingungen so gestaltet werden, dass Arbeitsfähigkeit in den Betrieben erhalten bleibt?

 

Es gibt keine Einheitslösung, umso mehr ist es mir ein großes Anliegen durch meine Arbeit als fit2work Betriebsberaterin, Unternehmen mit viel Freude und Einfühlungsvermögen zu begleiten, damit sie ihren Mitarbeiter*innen eine gesunde, nachhaltige Arbeitsumgebung sichern.

 

Mein Motto: "Wir selbst müssen die Veränderung werden, die wir geschehen sehen wollen." (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 46 Weniger anzeigen 46
Mehr Angebote anzeigen 46

Mag.a Daniela Lombardini

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: daniela.lombardini@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch 

Meine langjährige Erfahrung als Führungskraft in verschiedenen Unternehmen hat meine Freude und mein Interesse an der Förderung und Unterstützung von Personen im beruflichen Kontext geweckt.

 

Potentiale zu wecken und mit einer wertschätzenden Kommunikation Menschen zu motivieren, ist mir ein besonderes Anliegen. Als Coach und Beraterin gelingt es mir gleichermaßen Menschen in Konfliktsituationen zu begleiten und neue Wege des Miteinanders aufzuzeigen.

 

fit2work ist ein wunderbares Programm, um Unternehmen und ihre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen zu unterstützen, wobei der gesundheitliche Aspekt, der eine wesentliche Komponente für eine beiderseits förderliche Zusammenarbeit ist, besondere Beachtung findet. Mit fit2work gelingt es, die Produktivität des Unternehmens zu fördern und gleichzeitig die Arbeitsfähigkeit der Beschäftigten zu steigern. Diese klassische Win-Win-Situation ist es, die mich u.a. als Coach und Beraterin überzeugt und mit Begeisterung meine Arbeit begleitet.

 

Mein Motto: „Die Welt verändert sich durch dein Vorbild, nicht durch deine Meinung.“ (Paulo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 48 Weniger anzeigen 48
Mehr Angebote anzeigen 48

Ursula Matras, BA, BA (Hons.)

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: ursula.matras@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch (Muttersprachen)

Der rasante Wandel, veränderte Marktdynamiken, generationenübergreifende Teams und Generationenwechsel, der Fach- und Arbeitskräftemangel, und mehr, stellen kleine wie große Betriebe vor multiple Heraus-forderungen. Es gilt u.a. die Arbeitsfähigkeit zu erhalten und gegebenenfalls zu optimieren, verantwortungsbewusst und vertrauenswürdig zu handeln. Vorausschauend agieren und kommunizieren werden dabei zu strategischen Must-haves.

 

Das innovative Konzept der fit2work Betriebsberatung ist dabei ein wichtiger und hochaktueller Puzzlestein, der hilft, das Arbeitskräftepotenzial in Betrieben zu bewahren, zu fördern und für alle Beteiligten neue Win-Win-Situation zu schaffen.

 

Als Kommunikationsstrategin vereine ich die Vorteile der strategischen Unternehmensberatung mit proaktiver Kommunikation, um Betriebe mit Know-how zu begleiten, um Belastungen zu minimieren. Ich verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung im internationalen Business, bin ehemalige Kosmopolitin und greife auf breite Kenntnisse in verschiedenen Industrien und Branchen zurück. Diesen Erfahrungsschatz bringe ich gerne in die fit2work Betriebsberatung mit ein.

 

Motto: “When the sea was calm, all boats alike showed mastership in floating.” (William Shakespeare)

Mehr Angebote anzeigen 50 Weniger anzeigen 50
Mehr Angebote anzeigen 50

Mag.a  Gabriele Moder

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: gabriele.moder@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin studierte Betriebswirtin und habe 15 Jahre Erfahrung als Angestellte und Führungskraft im Bereich Marketing, Employer Branding und HR - in kleinen Organisationen wie auch in großen Konzernen. Seit 2015 bin ich als selbständige Unternehmensberaterin und Dipl. Trainerin für Burnoutprophylaxe tätig. Ich begleite Betriebe bei der Evaluierung psychischer Belastung, bei Employer Branding Projekten und habe mich im Training vor allem den Themen Resilienz und Gesund Führen verschrieben.

 

Als Beraterin für fit2work bringe ich meine Erfahrung und mein fachliches Know-How mit Begeisterung zusammen. Besonders wertvoll finde ich, in fit2work Führungskräfte dabei zu unterstützen, Belastungen frühzeitig zu erkennen und ein gesundes, freudvolles und produktives Arbeitsumfeld zu gestalten.

 

Mein Motto: “And, in the end, it's not the years in your life that count. It's the life in your years.” (Abraham Lincoln)

Mehr Angebote anzeigen 52 Weniger anzeigen 52
Mehr Angebote anzeigen 52

MMag. Clemens Mondolfo, MSc

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: clemens.mondolfo@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch 

Vom Ursprungsberuf klassischer Musiker und Musikpädagoge war und ist die Entwicklung und Potenzialförderung von Menschen zentraler Bestandteil meiner Arbeit.

 

Nach einem Studium für Personal-, Team- und Organisationsentwicklung im Outdoorbereich sowie als Gruppendynamiker, Lebens- und Sozialberater und Tiroler Bergwanderführer bilden die Natur und handlungsorientierte Methoden wichtige Rahmenelemente für meine prozessorientierten Beratungen.

 

Als fit2work Betriebsberater freue ich mich, meine breitgefächerten, langjährigen Erfahrungen im Betrieblichen Gesundheitsmanagement einbringen zu können und Unternehmen unterstützen und begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: „Unternehmen und Musikpartituren ist eines gemeinsam: Es braucht Menschen, die sie einzigartig zum Klingen bringen.“

Mehr Angebote anzeigen 54 Weniger anzeigen 54
Mehr Angebote anzeigen 54

Mag.a Birgit Neges

Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: birgit.neges@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch mein Studium Umweltsystemwissenschaften mit Schwerpunkt Betriebswirtschaftslehre und meine beruflichen Stationen und Rollen, als Prozessbegleiterin für nachhaltige Entwicklung von Unternehmen und Regionen, als interdisziplinäre Projektmanagerin, als Fachhochschullektorin und meine berufliche Selbstständigkeit als Prozessbegleiterin für Veränderungsprozesse von Menschen und Organisationen, habe ich persönlich so manche Wandlungen vollzogen. Meine eigene Wandlungsfähigkeit ist nun ein wesentlicher Teil des Ansatzes in der Beratung, Zukunft miteinander und von innen heraus zu gestalten.

 

Die langjährige Erfahrung als Prozessbegleiterin lässt mich erkennen, wie wichtig das Mindset und die Qualität der Beziehungen für das Gelingen der Vorhaben sind. In der fit2work-Betriebsberatung baue ich darauf auf und kann Führungskräfte und MitarbeiterInnen dabei unterstützen, gesündere Strukturen und Abläufe zu erarbeiten, damit die Arbeitsfähigkeit im Unternehmen langfristig gestärkt wird.

 

Mein Motto: „Die Welt ist ein Ort, an dem wir uns ganz entfalten können.

Mehr Angebote anzeigen 56 Weniger anzeigen 56
Mehr Angebote anzeigen 56

Mag.a Andrea Pachschwöll MAS

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

andrea.pachschwoell@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, (Französisch)

Die Erhaltung der Arbeitsfähigkeit und des Betrieblichen Eingliederungsmanagements  (BEM) sind ein wesentlicher Antriebsmotor zur Erhaltung der Nachhaltigkeit von Unternehmen und unserer Wirtschaft geworden.

 

Ich freue mich, im Team & Programm von fit2work genau diese Themen für viele Unternehmen und ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zugänglich machen zu können & so zur Verbesserung der Arbeitsfähigkeit einen wesentlichen Schritt zu ermöglichen.

 

Als Unternehmensberaterin begleite ich Unternehmen mit ihren Führungskräften und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Prozessen der Entwicklung und Veränderungen. Aufgrund meiner Studien und Erfahrungen in der Wirtschaft gehe ich lösungsorientiert an Prozessanalysen und Entwicklungen mit dem Blick von außen heran. Die Erfolge durfte ich unter anderen im Programm der Demografieberatung, als Beraterin von vielen Unternehmen bestätigt bekommen.

 

Mein Motto: „Freude ist die Gesundheit der Seele“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 58 Weniger anzeigen 58
Mehr Angebote anzeigen 58

Mag.Magdalena Piwonka

Betriebsberatung

Region (westliches) Niederösterreich

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: magdalena.piwonka@ost.fit2work.at

 

Deutsch, Englisch, Spanisch

Nach meinem Studium der internationalen Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt HR-Management war ich großteils international tätig. Dabei durfte ich unzählige Betriebe in den verschiedensten Ländern kennenlernen. Mögen die Firmen auf den ersten Blick noch so wenig gemeinsam haben, so ist ihnen doch eines gleich: die Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter bilden das Herzstück eines jeden Unternehmens und sind somit entscheidender Faktor für Erfolg oder Misserfolg. Der in Österreich zunehmende Fachkräftemangel und die demografische Entwicklung tun ein Übriges und machen strategisches Personalmanagement wichtiger denn je.

 

Mit einem wichtigen Teilaspekt eines erfolgreichen HR-Managements, dem Betrieblichen Eingliederungsmanagement, beschäftige ich mich nun im Rahmen meiner Tätigkeit für fit2work. Nutzen Sie diese Gelegenheit und kontaktieren Sie mich - um die Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter zu erhalten, zu fördern, zu verbessern und gegebenenfalls wiederherzustellen!  

 

Mein Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 60 Weniger anzeigen 60
Mehr Angebote anzeigen 60

Mag.a Margit Pleschberger-Gruber 

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland, 

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: margit.pleschberger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Spanisch,Englisch, Portugiesich

Als Projektleiterin im internationalen Konzernumfeld einerseits sowie durch meine Funktionen im Bildungsmanagement und der Entwicklungszusammenarbeit am Sektor der Berufsausbildung andererseits, lag mein Fokus auf gut funktionierenden Teams mit einem hohen Grad an Motivation und gegenseitiger Wertschätzung. 

 

Betriebe stehen als Arbeitgeber wachsenden Herausforderungen gegenüber. Rechtzeitig Maßnahmen zu setzen, um Problemen wie Fluktuation, Krankenständen, Effizienzschwund entgegenzuwirken ist heutzutage schon ein Muss.  Ich freue mich sehr mit der Fit2Work-Betriebsberatung ein so bewährtes und öffentlich gefördertes System zur Hand zu haben, um Betrieben beim Erhalt der Arbeitsfähigkeit ihrer Belegschaft zu helfen.

 

Mein Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders  setzen“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 62 Weniger anzeigen 62
Mehr Angebote anzeigen 62

Otmar Popp, MSc MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: otmar.popp@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Meine berufliche Laufbahn ist geprägt durch ca. 30 Jahre Beratungs- und Führungserfahrung und führte mich über die Finanzdienstleistung, den Bankenbereich hin zum Humanbereich.

Erkenntnisse und langjährige Erfahrungen aus Beratung, Training, Führung, Personalentwicklung, Betrieblichem Gesundheitsmanagement (BGM) und der Demografieberatung mit lebensphasenorientierter Gestaltung von Arbeitswelten bringe ich sehr gerne in die fit2work-Betriebsberatung ein.

Die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sind für sie selbst, die Unternehmen und für mich von zentraler Bedeutung & ganz im Sinne von fit2work.

Ich freue mich, diese Themen und diesen ganzheitlichen und nachhaltigen Ansatz zur Verbesserung der Arbeitsfähigkeit und den einhergehenden Vorteilen in Unternehmen zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“ (Erich Kästner)

Mehr Angebote anzeigen 64 Weniger anzeigen 64
Mehr Angebote anzeigen 64

Mag.a Dagmar Popp

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: dagmar.popp@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch

Seit vielen Jahren begleite ich mit viel Humor, Engagement und Freude Menschen und Organisationen in ihrer Entwicklung, am Weg zu mehr Gesundheit und Zufriedenheit.

Sowohl als Führungskraft in einem großen Unternehmen, als auch jetzt in der Selbständigkeit als Beraterin, Trainerin und Coachin war und ist mir das Wohlbefinden der Menschen in ihrem täglichen Tun ein großes Anliegen. In meinen Kommunikationstrainings, Humor-Workshops und Teambuildings liegt der Fokus auf gesundheitlicher, mentaler Stärkung und dem freudvollen Zusammenarbeiten. Als das biete ich auch Ihnen und Ihren Mitarbeiter*innen im Rahmen von fit2work. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit!

 

Mein Motto: „Lachen verändert vielleicht nichts an den Tatsachen, ganz bestimmt aber an der Situation.“

Mehr Angebote anzeigen 66 Weniger anzeigen 66
Mehr Angebote anzeigen 66

Mag.a Alexandra Rammer
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: alexandra.rammer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Meine Leidenschaft ist die Begleitung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Seit über 20 Jahren unterstütze ich Führungskräfte, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Teams in den Bereichen Gesundheit, Kommunikation und Führung. Mein Ziel ist es, die Ressourcen von Menschen und Organisationen zu stärken, um ihnen zu einem gesunden, ganzheitlichen Wachstum und zur Entfaltung ihrer Potenziale zu verhelfen.
Mit Zusatzausbildungen als systemischer Coach, systemische Organisationsberaterin, Konfliktmediatorin und diplomierte Mentaltrainerin habe ich zahlreiche Projekte auf nationaler und internationaler Ebene geleitet und sowohl große Konzerne, KMUs, als auch Organisationen im öffentlichen Bereich beraten.
Ich bin davon überzeugt, dass ein wertschätzendes Miteinander die treibende Kraft ist, die Unternehmen und Menschen langfristig wachsen lässt. 
Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen bei fit2work einzubringen und Betriebe und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen!
 

Mein Motto: „Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“

Mehr Angebote anzeigen 68 Weniger anzeigen 68
Mehr Angebote anzeigen 68

Ing. Robert Rogina, MSc MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: robert.rogina@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch

Organisationen und auch wir Menschen erleben ständig Veränderungen, die sich auch mal weniger positiv auswirken können. Wenn der Satz „Es läuft gerade nicht rund“ in den Sinn kommt, könnte es gut sein, dass Sie oder Ihre Organisation sich mitten in einem Veränderungsprozess befinden. Das ist ein guter Zeitpunkt, sich der neuen Situation bewusst zu werden und mit Unterstützung der fit2work Betriebsberatung in Punkto Gesundheitsmanagement die Arbeitsfähigkeit Ihrer Mitarbeiter*innen zu stärken.

 

Ich darf auf eine Vielzahl an internationalen Innovations- und Investitionsprojekten sowie nationalen Organisationsentwicklungsprojekten im Change-Management und eine langjährige Managementerfahrung zurückblicken.

 

Daraus ergibt sich ein gutes Ressourcen-Portfolio für meine Beratungstätigkeit in fit2work.

 

Mein Motto: „Gemeinsam Möglichkeitsräume betreten und Lösungen für zukünftige Entwicklungen zu gestalten, ist meine Leidenschaft.

Mehr Angebote anzeigen 70 Weniger anzeigen 70
Mehr Angebote anzeigen 70

Mag.a Gerda Ruppi-Lang
Betriebsberatung
Region: Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerda.ruppi-lang@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Handelswirtin und Mediatorin habe ich, mit der Konzentration auf Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Fehler- und Vertrauenskultur, viele Betriebe in den letzten 15 Jahren gesamtheitlich beraten dürfen.
BGM betrachte ich als umfassenden, langfristigen Veränderungsprozess. Die fit2work-Betriebsberatung kenne ich von Anfang an und sie stellt einen wesentlichen Teil von BGM dar, der sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Unternehmen sehr unterstützt in den Möglichkeiten, wertvolle Arbeitskraft im Falle eines Ausfalles nur möglichst kurz zu missen. Prävention und BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagment) aktiv zu betreiben wird von mir als betriebswirtschaftlicher Vorteil erachtet und stellt meist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar.
Meine Erfahrung aus unterschiedlichen Beratungssituationen bringe ich gerne ein.
 

Mein Motto: "Kleine Veränderungen können große Unterschiede in der Welt hervorrufen." (Janine di Giovanni) 

Mehr Angebote anzeigen 72 Weniger anzeigen 72
Mehr Angebote anzeigen 72

Mag.a Elke Schrittesser, MBA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: elke.schrittesser@fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach über elf Jahren in verschiedenen Managementfunktionen begleite ich seit über sieben Jahren Unternehmen und Menschen in Veränderungssituationen. Dabei habe ich mich sehr intensiv mit Resilienz und Agilität beschäftigt – zwei Themen, die bei der nachhaltigen Betrachtung der Arbeitsfähigkeit eine große Rolle spielen. Ich freue mich sehr, diese Erfahrung in meine Beratung einfließen zu lassen. 

 

Mein Motto: „Logik bringt Dich von A nach B, Vorstellungskraft bringt Dich überall hin.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 74 Weniger anzeigen 74
Mehr Angebote anzeigen 74

Mag. Helmut Thenikl, MSc.

Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: helmut.thenikl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin ausgebildeter Betriebswirt und verfüge über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Personalentwicklung, im Projektmanagement und der Beratung.

 

Ich bin als selbständiger Berater sowie als Demografieberater tätig und seit Beginn 2022 in der fit2work-Betriebsberatung.

 

Mir ist es ein großes Anliegen die Führungskräfte, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei ihrer erfolgreichen Tätigkeit zu unterstützen, wobei aus meiner Sicht „erfolgreich“ gesundes Arbeiten, eine gesunde Arbeitsumgebung und den Erhalt der physischen und psychischen Gesundheit unverzichtbar mit einschließt.

 

Motto: „Gesundheit ist die Basis für ein zufriedenes Leben.“

Mehr Angebote anzeigen 76 Weniger anzeigen 76
Mehr Angebote anzeigen 76

Mag.a (FH) Regina Zauner
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: regina.zauner@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Rund ein Drittel unseres Lebens verbringen wir in der Arbeit. Doch wie können Sie aus Ihrer Arbeitszeit nun das Beste für sich und Ihre Mitarbeitenden schöpfen? Wie können Sie die Leistungsfähigkeit und die Zufriedenheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten und sogar noch steigern?

 

Als Betriebsberaterin von fit2work ist es mir ein besonderes Anliegen Unternehmen, die

  • die Arbeitsfähigkeit und Gesundheit ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fördern wollen,
  • die sich (präventiv) mit dem Thema Betriebliche Wiedereingliederung und
  • Umgang mit (chronisch) kranken Mitarbeiterinnen & Mitarbeitern auseinandersetzen wollen,

zu unterstützen.

 

Ich freue mich darauf, Sie bei der Umsetzung von Maßnahmen zur Förderung der Arbeitsfähigkeit mit viel Knowhow, Humor und Esprit begleiten zu dürfen!

 

Mein Motto:

„Wenn du es eilig hast, gehe langsam.“  - Lothar J. Seiwert  

Wenn du schnell gehen willst, geh allein. Wenn du weit kommen willst, gehe zusammen." - Afrikanisches Sprichwort

Mehr Angebote anzeigen 78 Weniger anzeigen 78
Mehr Angebote anzeigen 78

Oliver Zehner
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: oliver.zehner@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Ich habe viele Berufe ausgeübt: ich komme aus der Welt der Wirtschaftskommunikation. Ich habe jahrzehntelang als Marketing- und Werbe-Profi gearbeitet, Filme gedreht und war auch als Künstler und Designer tätig.

 

Im Rahmen dieser vielfältigen Tätigkeiten und meiner jahrelangen Erfahrung als selbständiger Unternehmensberater, habe ich nicht nur gelernt, wie Unternehmen von innen funktionieren, sondern auch, dass hinter jedem Chef, hinter jeder Chefin und hinter jeder Person im Arbeitsleben immer ein Mensch mit seinen Emotionen, Wünschen und Zielen steht. Was ich noch gelernt habe – bevor ich meine umfangreichen Ausbildungen zum Coach und zum Lebens- und Sozialberater begann: die meisten Probleme und Konflikte entstehen durch unzureichende Kommunikation und durch das Verschieben von wichtigen Entscheidungen.

 

Im Rahmen der fit2work Betriebsberatung möchte ich Betriebe dabei unterstützen, über Arbeitsfähigkeit und Belastungen zu sprechen, um Möglichkeiten zur Verbesserung bewusst und umsetzbar zu machen.

 

Mein Motto: „Es gibt nichts Gutes, außer man tut es – am besten gleich!“ (Unbekannt)

Mehr Angebote anzeigen 80 Weniger anzeigen 80
Mehr Angebote anzeigen 80

Karel Zenisek, MA
Betriebsberatung
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland, Salzburg

 

So erreichen Sie mich:
Email: karel.zenisek@west.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Tschechisch

Im April 2023 bin ich als Betriebsberater bei fit2work in der Region Salzburg eingestiegen. Seit Anfang Oktober darf ich Betriebe auch in den Regionen Wien, Burgenland und NÖ begleiten.

 

Meine Berufserfahrungen habe ich vorwiegend im Tourismus und im Gesundheitsbereich gesammelt. Durch eine Führungskräfteausbildung sowie ein Mentoring Programm konnte ich meine Beratungskompetenzen aufbauen.

Ich lege persönlich viel Wert auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung.

 

Mein Motto: „Manchmal ist es hilfreich, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel wahrzunehmen.“ (John Strelecky)

Mehr Angebote anzeigen 82 Weniger anzeigen 82
Mehr Angebote anzeigen 82