Unser Team

Unsere Betriebsberatung im Burgenland:

Mag.a Ulrike Amon-Glassl
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: ulrike.amon-glassl@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit 36 Jahren liegen mir gesunde Menschen in gesunden Arbeitsumgebungen am Herzen, auf der individuellen wie auf der Organisations-Ebene. Als Organisationsentwicklerin, Arbeits- & Organisationspsychologin und Coach betrachte ich Systeme ganzheitlich. Als Basis für gelingende und profitable Veränderungen stehen für mich dabei Ressourcen- bzw. Lösungsorientierung sowie Kommunikation auf Augenhöhe im Vordergrund.

 

Ich freue mich, meine Erfahrungen in das ganzheitliche fit2work-Konzept einzubringen. Meine bisherigen Arbeitsschwerpunkte liegen in Führungskonzepten, Performance-Diagnostik und Maßnahmen zur Performance-Steigerung.

 

Mein Motto: „Nichts verschafft mehr Ruhe als ein gefasster Entschluss.“ (Charles Maurice de Talleyrand-Périgord)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a (FH) Bianca Bittermann
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: bianca.bittermann@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, sowohl die Effizienz und den Erfolg als auch das Wohlergehen und die Gesundheit nachhaltig zu fördern, macht mir große Freude. Ich bin diplomierte Gesundheitsmanagerin, Unternehmensberaterin, Trainerin und Coach und greife auch auf eine langjährige Erfahrung im Personalmanagement zurück.

In meiner Arbeit orientiere ich mich an den wichtigsten Stellhebeln zur nachhaltigen Steigerung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und somit auch des Unternehmenserfolgs.

Ich freue mich darauf, als Betriebsberaterin für fit2work einen maßgeblichen Beitrag zur Gesundheitsförderung und zum Erfolg in Ihrem Unternehmen zu leisten!

 

Mein Motto: „Du kannst die Wellen nicht stoppen, aber du kannst lernen zu surfen.“ (Jon Kabat-Zinn)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag. Bernd Bruckmann

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: bernd.bruckmann@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach 15 Jahren Führungs- und Managementerfahrung im Handels-, Industrie- und Telekommunikationsbereich und 8 Jahren als selbständiger Unternehmer im Bereich Marketing und Projektentwicklungen war mein nächster wichtiger Schritt der Fokus auf nachhaltige Gesundheitsförderung in Unternehmen.

Mit Zusatzausbildungen als Diplomtrainer für Stress- und Burnout-Prävention, als Wirtschaftscoach und einem MBA für Gesundheits- und Sozialmanagement stehen nun die Themen Betriebliche Gesundheitsförderung, Stress- und Burnout-Prävention, Evaluierung von Stress am Arbeitsplatz und Resilienz-Steigerung im Mittelpunkt.

Ich freue mich darauf mit fit2work und gemeinsam mit Ihnen und Ihren Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Gesundheit und Arbeitsfähigkeit im Unternehmen weiter zu verbessern.

 

Mein Motto: „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts!“

(A. Schopenhauer)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Dipl.-Kfm. Ing. Volker Buchegger 
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: volker.buchegger@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 20 Jahren beschäftige ich mich mit der ganzheitlichen und nachhaltigen Entwicklung von Menschen, Teams und Organisationen. Organisationen sind das Netzwerk der darin arbeitenden Menschen. Daher steht auch der Mensch mit seiner Haltung, seinen Bedürfnissen und seiner Motivation im Mittelpunkt meiner Arbeit. 
Meine Erfahrung als selbstständiger Unternehmer, als Führungskraft und als Berater und Coach, haben mir gezeigt wie wesentlich die physische und psychische Gesundheit von mir selbst, meinen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern und meinen Kundinnen und Kunden, für die persönliche und unternehmerische Leistungsfähigkeit ist. Ganzheitliches Betriebliches Gesundheitsmanagement und damit verbunden eine hohe Identifikation, Motivation und Leistungsbereitschaft der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind kein „Luxus“, sondern ein langfristiger und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil. Die Verantwortung eine Unternehmens- und Führungskultur zu schaffen, die Arbeitsfähigkeit und Arbeitsfreude erhält und verbessert, liegt bei jedem Einzelnen, aber auch bei den Entscheidungsträgerinnen- und trägern.  
 

Mein Motto: “Wer Menschen führen will, muss hinter Ihnen gehen.“
(Laotse)
„… und dabei nicht schubsen.“
(Carsten Bach)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

MMag. Johannes Coulon

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: johannes.coulon@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich darf auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in unterschiedlichen HR Verantwortungen zurückblicken. Seit 2016 bin ich begeisterter fit2work-Betriebsberater. Was mich dabei besonders anspricht: der Mensch steht in seiner Rolle als Mitarbeiterin und Mitarbeiter und/oder Führungskraft im Fokus. Gemeinsam schaffen wir echte WIN-WIN Situationen.

Auf Basis einer anonymisierten Analyse erhalten das Management und die Belegschaft wertvolle Hinweise für die Gestaltung einer gesundheitsförderlichen betrieblichen Arbeitswelt. Die positiven Effekte des Programms zeigen sich in der Abschlussevaluierung.

 

Mein Motto: 

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag. Martin Danninger
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martin.danninger@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit mehr als 25 Jahren begeistert es mich Organisationen, Teams und Menschen in ihrer Entwicklung zu begleiten. Als Arbeits- und Organisationspsychologe sowie Unternehmensberater bringe ich Erfahrung als Berater, Trainer und Coach sowie als Führungskraft in unterschiedlichen Unternehmen mit. Aufgrund dieser Erfahrungen bin ich davon überzeugt, dass sich Menschen und Unternehmen gemeinsam entwickeln und nur durch eine Berücksichtigung aller Interessen das volle Potential einer Organisation entfaltet werden kann.

 

Den langfristigen Erhalt und die Förderung von Leistungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stellt einen Schwerpunkt meiner Arbeit dar. Als Betriebsberater ist es mir wichtig durch den Blick auf den Menschen den Erfolg für das Unternehmen zu sichern.

 

Mein Motto: "You can sell your time, but you can´t buy it back again!" (Paolo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Christoph Divis 
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christoph.divis@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der erste Abschnitt meines Berufslebens begann in der Technik eines Technologiekonzerns und wandelte sich mehr und mehr in Richtung Marketing. Zuletzt war ich dort Leiter eines Product Marketing Teams, das für die Vermarktung von Eigenprodukten im Telekombereich zuständig war.
Nach einer Reihe von Beratungsausbildungen begann ich 2007 als Unternehmensberater im geförderten Beratungsbereich mit dem Schwerpunkt Personal- & Organisationsentwicklung zu arbeiten. 
2014 führte mich mein Weg zur fit2work Betriebsberatung, einem für mich außergewöhnlichem Projekt, dass den Erhalt von Arbeitsfähigkeit und Gesundheit in den Mittelpunkt stellt. Ich freue mich meine langjährige Erfahrung auch künftig einbringen zu können.
Daneben beschäftige ich mich im Rahmen meiner selbständigen Tätigkeit insbesondere mit den Themen Stressprävention und der „Evaluierung arbeitsbedingter psychischer Belastungen“.
 

Mein Motto: „Wandel, nicht Verneinung ist die Waffe des Meisters.“

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Heidemarie Fröhlich
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: heidemarie.froehlich@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch

Seit dem Studium in Gesundheits- und Sozialmanagement arbeite ich im Betrieblichen Gesundheitsmanagement. Mein Schwerpunkt liegt auf der strategischen und bedarfsgerechten Entwicklung von gesundheitsförderlichen Maßnahmen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und deren Umsetzung am Arbeitsplatz. Neben der Prävention liegt mein Fokus auf neuen Formen der Potenzialentwicklung und des wertschätzenden Miteinanders.

Seit 2016 bin ich zudem als fit2work Betriebsberaterin tätig. Ich freue mich, meine langjährige Erfahrung in der Gesundheitsförderung in dieses wertvolle Projekt zur Wiedereingliederung betroffener Menschen einbringen zu können.

 

Mein Motto: „Das Wohl dieser Welt liegt in einer neuen Gesinnung, nicht in neuen (Management)methoden.“ (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Katja Giebner, MSc
Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katja.giebner@ost.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Während der letzten knapp 20 Jahre in der Privatwirtschaft (Medienbranche) - davon viele Jahre in Leitungsfunktionen -und meiner jetzigen Tätigkeit als Psychotherapeutin i.A.u.S. und als Coach, konnte ich Erfahrungen im Bereich Unternehmensstrukturen und -Prozesse, Bedürfnisse von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Führungskräften, aber auch in Gesundheitsförderung und Prävention sammeln. 

Die schnelllebige Arbeitswelt steht vor neuen Herausforderungen und die Bereiche Arbeit und Gesundheit lassen sich aus meiner Erfahrung nicht trennen, um ein gesundes (Arbeits)leben zu ermöglichen. Daher freue ich mich, dieses wichtige fit2work-Programm begleiten zu dürfen.
 

Mein Motto: „Die einzige Konstante im Universum ist die Veränderung.“ (Heraklit)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Christian Hintermayer, MA

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.hintermayer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach dem Abschluss meines Soziologie-Studiums war ich 4 Jahre als Berater in einer Schweizer Unternehmensberatung, spezialisiert auf Führungs- und Personalentwicklung, tätig. Nach einem Ausflug in die Marktforschung und einer parallelen Ausbildung zum akademischen Coach, Organisations- und Personalberater, sammelte ich von März 2018 bis Ende 2019 im ESF-Projekt „Demografieberatung“ Erfahrungen in der Gestaltung von alter(n)sgerechten Arbeitswelten. Diese Zeit, mit ihren erstaunlichen, überraschenden und vielfältigen Beratungserfahrungen, hat wesentlich zu meinem Interesse für die Themen Arbeitsfähigkeit und Gesundheit beigetragen.

In fit2work möchte ich mit meiner Begeisterung, Kreativität und meinem Gespür Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Mein Motto: „Besser es kommt anders, als man denkt.“

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Paul Kaiserfeld
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: paul.kaiserfeld@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Fokus als Sozialwissenschaftler liegt dort, wo Menschen gemeinsam etwas schaffen und produktiv tätig sind. Dort entsteht Vielfalt, Lebendigkeit und Neues.

Berufliche Erfahrungen habe ich im non-profit bzw. im sozialen Bereich sowie im arbeitsmarktpolitischen Kontext erworben. Als fit2work Betriebsberater faszinieren mich die Herausforderungen und Belastungen, die in der täglichen Zusammenarbeit entstehen.

Es motiviert zu sehen, dass das Programm nützlich ist und ich als Berater unterstützen kann, Menschen in ihrer Arbeitsfähigkeit  zu fördern und gemeinsam langfristig Verbesserungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen zu erreichen.

 

Mein Motto: „A kite flies against the wind, not with it.“

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Mag.a Alexandra Rammer
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: alexandra.rammer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

Meine Leidenschaft ist die Begleitung von Menschen und Organisationen in Veränderungsprozessen. Seit über 20 Jahren unterstütze ich Führungskräfte, Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Teams in den Bereichen Gesundheit, Kommunikation und Führung. Mein Ziel ist es, die Ressourcen von Menschen und Organisationen zu stärken, um ihnen zu einem gesunden, ganzheitlichen Wachstum und zur Entfaltung ihrer Potenziale zu verhelfen.
Mit Zusatzausbildungen als systemischer Coach, systemische Organisationsberaterin, Konfliktmediatorin und diplomierte Mentaltrainerin habe ich zahlreiche Projekte auf nationaler und internationaler Ebene geleitet und sowohl große Konzerne, KMUs, als auch Organisationen im öffentlichen Bereich beraten.
Ich bin davon überzeugt, dass ein wertschätzendes Miteinander die treibende Kraft ist, die Unternehmen und Menschen langfristig wachsen lässt. 
Ich freue mich sehr darauf, meine Erfahrungen bei fit2work einzubringen und Betriebe und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu mehr Gesundheit und Lebensfreude zu verhelfen!
 

Mein Motto: „Die Kunst zu Leben besteht darin, zu lernen, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.“

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Wolfgang Rath

Betriebsberater

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: wolfgang.rath@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin seit über 25 Jahren als systemischer Berater, Coach und Trainer in verschiedensten Unternehmen der Wirtschaft, der Sozial- und Gesundheitsorganisationen und in den öffentlichen Verwaltungseinrichtungen tätig.

Mein Selbstverständnis als Berater und Trainer beruht auf den Inhalten und den Werten der Systemtheorie. Das heißt, in meiner Arbeitshaltung sehe ich die Menschen immer im System ihres Teams und ihrer Organisation mit den relevanten Umwelten.

Seit 2015 bin ich auch als fit2work Betriebsberater tätig und konnte viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen in ihrer  Entwicklung unterstützen.

Mein Arbeitsansatz führt über den Weg der Analyse aller Einflussfaktoren, die die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Alltag gesund halten oder krank machen. Gemeinsam mit allen Beteiligten des Unternehmens, die gesunden Anteile stärken und die Entwicklungspotentiale bearbeiten und verbessern, finalisiert den Entwicklungsprozess.

Diese Herangehensweise ermöglicht eine effektive und effiziente Entwicklung für ein gesundes und nachhaltig erfolgreiches Unternehmen.

 

Mein Motto: „Das einzig Beständige im Leben ist der Wandel.“ (Heraklit)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag.a Gerda Ruppi-Lang
Betriebsberaterin
Region: Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: gerda.ruppi-lang@ost.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Handelswirtin und Mediatorin habe ich, mit der Konzentration auf Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) und Fehler- und Vertrauenskultur, viele Betriebe in den letzten 15 Jahren gesamtheitlich beraten dürfen.
BGM betrachte ich als umfassenden, langfristigen Veränderungsprozess. Die fit2work-Betriebsberatung kenne ich von Anfang an und sie stellt einen wesentlichen Teil von BGM dar, der sowohl Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Unternehmen sehr unterstützt in den Möglichkeiten, wertvolle Arbeitskraft im Falle eines Ausfalles nur möglichst kurz zu missen. Prävention und BEM (Betriebliches Eingliederungsmanagment) aktiv zu betreiben wird von mir als betriebswirtschaftlicher Vorteil erachtet und stellt meist eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten dar.
Meine Erfahrung aus unterschiedlichen Beratungssituationen bringe ich gerne ein.
 

Mein Motto: "Kleine Veränderungen können große Unterschiede in der Welt hervorrufen." (Janine di Giovanni) 

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Mag.a Elke Schrittesser, MBA
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: elke.schrittesser@fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Nach über elf Jahren in verschiedenen Managementfunktionen begleite ich seit über sieben Jahren Unternehmen und Menschen in Veränderungssituationen. Dabei habe ich mich sehr intensiv mit Resilienz und Agilität beschäftigt – zwei Themen, die bei der nachhaltigen Betrachtung der Arbeitsfähigkeit eine große Rolle spielen. Ich freue mich sehr, diese Erfahrung in meine Beratung einfließen zu lassen. 

 

Mein Motto: „Logik bringt Dich von A nach B, Vorstellungskraft bringt Dich überall hin.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Petra Wirth-Schwarz, MAS

Betriebsberaterin

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: petra.wirth-schwarz@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als akad. psychosoz. Gesundheitsberaterin und Case- und Care-Managerin bin ich seit vielen Jahren in Projekten und Netzwerken in Zusammenhang mit Gesundheitsförderung und Arbeitsmarktintegration tätig. Sensibilisierung für eine gesundheitsförderliche Arbeitswelt in allen Bereichen, halte ich für ein sehr wichtiges gesellschaftspolitisches Thema. Ich freue mich, seit 2012 Teil der fit2work-„Familie“ zu sein und darauf, als fit2work Betriebsberaterin auch weiterhin gesundheitsförderlich zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Carpe Diem“ (Horaz)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Sonja Wischin
Betriebsberaterin
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: sonja.wischin@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Arbeits- und Organisationspsychologin unterstütze ich Unternehmen dabei, Rahmenbedingungen so zu gestalten, dass Menschen sich gerne einbringen, in ihrer Arbeit Sinn erleben, und gemeinsam verantwortungsvoll und mutig Zukunft gestalten. Als Klinische und Gesundheitspsychologin ist mir auch die Gesundheit und Resilienz der Belegschaft ein großes Anliegen, daher liegt ein Schwerpunkt meiner Beratung darin, in Organisationen ein gesundheitsförderliches Umfeld in einer wertschätzenden Kultur aufzubauen.
Was mir an meiner Arbeit als systemische Beraterin und Coach besonders Freude macht, ist beizutragen und mitzuerleben wie Systeme lernen und sich entwickeln. Dabei fasziniert mich immer wieder zu sehen, wieviel Energie entsteht, wenn Organisationen wie auch (Führungs-)Teams ihre Ressourcen in den Blick nehmen und sich in Richtung einer geteilten Vision verändern. Wann immer möglich bringe ich als Outdoor-Trainerin meine Naturverbundenheit und Begeisterung für handlungs- und erlebnisorientierte Methoden mit ein.
 

Mein Motto: „Freude an der Arbeit lässt das Werk trefflich geraten.“ (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Oliver Zehner
Betriebsberater
Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: oliver.zehner@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Katalanisch

Schon lange vor meiner Tätigkeit als Berater habe ich in vielen verschiedenen Branchen gearbeitet und mehrere, durchwegs erfolgreiche Firmen (mit-)gegründet. Deshalb weiß ich, dass jede Unternehmerin und jeder Unternehmer mit ganz individuellen Herausforderungen umgehen muss. 
Was alle Menschen und auch alle Unternehmen aber gemeinsam haben: Erfolg hängt IMMER von guter Kommunikation ab. Nur wer richtig und auch wertschätzend kommuniziert, ist auch erfolgreich. Dies gilt nicht nur nach außen, sondern auch nach innen. Also auch für die eigene Firma.
Ein gutes, offenes Kommunikationsklima führt – oft schon kurzfristig – zu klareren Verhältnissen, zu höherem Wohlbefinden und in Summe zu mehr Produktivität. Diese einfache Philosophie möchte ich Ihnen gerne näherbringen.
 

Mein Motto: „Es gibt nichts Gutes – außer man tut es … endlich :-)“ (Oliver Zehner)

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34