PersonenberaterInnen

Unsere Personenberatung in der Steiermark:

Dipl.-Soz. Branka Burjan

Case Managerin

Standort Leibnitz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: branka.burjan@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Slowenisch, Kroatisch, Serbisch, Bosnisch

Ich bin Sozialarbeiterin mit langjährigen Berufserfahrungen. Als Beraterin war ich mehr als zehn Jahre tätig. Erfahrungen habe ich auch als Sozialpädagogin, Trainerin und Betreuerin gesammelt.

 

Das Projekt fit2work finde ich interessant und ist für mich eine Herausforderung. Ich bin lösungsorientiert, die wesentlichen Faktoren für meine Arbeit sind Begeisterung, Teamfähigkeit und Wertschätzung.

 

Mein Motto: „Die Zukunft hängt von dem ab was du heute tust.“ (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Sieglinde Dapont

Case Managerin

Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: sieglinde.dapont@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Meine langjährige Tätigkeit im arbeitsmarktpolitischen Bereich hat es mir ermöglicht, Erfahrungen mit Menschen in unterschiedlichen Lebenssituationen zu sammeln. Veränderungen und zeitweise notwendige Umstrukturierungen kommen im Leben eines jeden Menschen vor. Perspektiven dürfen sich erweitern und auch vertiefen; Sichtweisen ihren Platz finden und als Erfahrung verbucht werden.

Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass man nicht immer das bekommt, was man will, sondern das, was man braucht um weiter wachsen zu können...

 

Mein Motto: „Das Leben ist wie Fahrrad fahren. Um die Balance zu halten musst Du in Bewegung bleiben.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag. Stefan Feurle
Case Manager
Standort Deutschlandsberg


So erreichen Sie mich:
E-Mail: stefan.feurle@stmk.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit fast dreißig Jahren begleite ich als Pädagoge Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Ich lernte, dass die, die Hilfe aufsuchen, in ihrem Leben bereits viele Herausforderungen selbstständig bewältigt haben, sich dieser großartigen Leistungen aber nur selten bewusst sind.
Gemeinsam mit ihrer Lebenserfahrung und ihren Stärken möchte ich sie begleiten, auch die gegenwärtige Krise zu bewältigen und einen guten Weg zurück in die Erwerbsarbeit zu finden.
Es gilt sich wertschätzend zu begegnen, die eigenen Stärken zu erkennen und einzusetzen, Belastungsfaktoren zu reduzieren und neue Zuversicht und berufliche Perspektiven zu entwickeln.


Mein Motto: „Intelligenz ist sich dem Wandel anzupassen.“ (Stephen Hawking)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Richard Griletz, BA
Case Manager
Standort Feldbach

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: richard.griletz@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei meiner inzwischen vierjährigen Tätigkeit im Sozialbereich ist es mir wichtig, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Als Case Manager macht es mir Freude Menschen in herausfordernden Situationen bei Veränderungen zu begleiten und gemeinsam mit ihnen Lösungen, Chancen und Perspektiven zu finden.


Mein Motto: "Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen." (Aristoteles)
 

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Alexandra Hartner, MA

Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.hartner@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Name ist Hartner Alexandra und ich bin seit 3 ½ Jahren im sozialen Bereich tätig. In dieser Zeit lagen die Schwerpunkte meiner Arbeit in der Beratung und Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Als Sozialpädagogin ist es mir ein besonderes Anliegen passgenaue Lösungen gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden zu erarbeiten. Probleme und Konflikte gilt es nachhaltig zu lösen. Um dies meistern zu können, sind Offenheit für Neues, gegenseitige Wertschätzung sowie ein guter Zusammenhalt von großer Wichtigkeit.

 

Ich freue mich darauf mit Ihnen im Zuge des fit2work Projekts gemeinsam neue Wege zu finden.

 

Mein Motto: „Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen“ (Manfred Grau)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Monika Heftberger, BSc MA

Case Managerin

Standort Leoben

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: monika.heftberger@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren bin ich in der Erwachsenenbildung tätig und durfte Menschen auf ihrem Weg über so manche Hürden begleiten. In der Beratung habe ich meine berufliche Leidenschaft gefunden. Es ist mir ein Anliegen auf Augenhöhe Menschen auf der Entdeckungsreise zu ihren Ressourcen und Kompetenzen zu beraten, zu motivieren und zu fördern. Der achtsame Umgang mit seinen Mitmenschen und mit sich selbst ist für mich die Grundlage für ein erfülltes und gesundes Leben.

 

Mein Motto: "Wer ein Leben lang glücklich sein will, der werde Gärtner." (Chinesisches Sprichwort)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Annemarie Hirzer
Case Managerin
Standort Leibnitz

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: annemarie.hirzer@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch
 

Seit 25 Jahren bin ich im Sozialbereich tätig und begleite und unterstütze Menschen in ihren verschiedenen Lebensphasen. Das schönste daran ist mitzuerleben, wie es den Betroffenen gelingt ihren eigenen Weg wieder zu finden. 
Bei fit2work ist es mir möglich meine jahrelange Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit den Menschen neue Wege und Strategien, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse, zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.“ (unbekannt)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Linda Hoffellner

Case Managerin

Standort Judenburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: linda.hoffellner@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Diplomsozialbetreuerin und Akademische Fachkraft für Sozialpsychiatrie bin ich schon seit vielen Jahren im Sozialbereich tätig. Die Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen ist mir besonders wichtig. Mir ist es ein Anliegen, den Menschen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen und gemeinsam neue Wege im Bereich Arbeit und Gesundheit zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Der Weg ist das Ziel.“ (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Petra Janesch
Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: petra.janesch@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als diplomierte Sozialpädagogin durfte ich in den vergangenen Jahren viele Menschen in herausfordernden Situationen begleiten und unterstützen. Ich bin der Überzeugung, dass aus Krisen persönliches Wachstum entstehen kann. Bei diesem Prozess möchte ich behilflich sein und mit Professionalität und Wertschätzung neue Wege und Lösungen finden.

 

Mein Motto: "Was immer Du tun und erträumen kannst, du kannst damit beginnen. Im Mut liegen Schöpferkraft, Stärke und Zauber." (Johann Wolfgang von Goethe)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Barbara Jennetten

Case Managerin

Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.jennetten@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren begleite ich als Gesundheitscoach, als Psychotherpeutin in Ausbildung unter Supervision und ehemalige fit2work-Betriebsberaterin Menschen in Krisen, familiären und beruflichen Schwierigkeiten, körperlichen und psychischen Überlastungs- und Krankheitssituationen hin zu mehr Lebensqualität. Die Arbeitsfähigkeit zu erhalten und damit eine stabile Sicherung des Lebensunterhaltes, leistet dabei einen großen Beitrag zur Gesundheit.

Es macht mir Freude Menschen in diesen herausfordernden Veränderungssituationen zu begleiten und gemeinsam auf die Suche nach neuen Lebensperspektiven und Lösungen zu gehen und dabei auf vorhandenen Stärken und Fähigkeiten aufzubauen.

 

Mein Motto: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Nina Kacic, BA

Case Managerin
Standort Leoben

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: nina.kacic@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin von meiner Grundprofession Pädagogin und konnte in den vergangenen Jahren in unterschiedlichen Bereichen der sozialen Arbeit eine Vielzahl an Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Speziell die Tätigkeit im arbeitsmarktpolitischem Kontext bereitet mir große Freude, da ich die Verknüpfung von persönlichen Bedürfnissen mit den Anforderungen des Arbeitsmarkts als enorm wichtigen Themenbereich sehe. Durch eine optimale Abstimmung der Gegebenheiten und das Miteinbeziehen von vorhandenen Ressourcen, kann ein gewinnbringender Lösungsansatz erarbeitet werden.

Da ich mit viel Motivation und Leidenschaft in diesem Arbeitsfeld tätig bin, möchte ich Menschen in herausfordernden Lebensphasen im Rahmen des Projektes fit2work mit meinen Kompetenzen bestmöglich unterstützen. Als Grundprinzip gilt für mich ein wertschätzender und respektvoller Umgang sowie eine empathische Grundhaltung und Mut zur Ehrlichkeit.

 

Mein Motto: "„Die wahre Lebenskunst besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl S. Buck)

Mehr Angebote anzeigen 42 Weniger anzeigen 42
Mehr Angebote anzeigen 42

Mag.a Claudia Kapeller
Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: claudia.kapeller@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Meine berufliche Reise habe ich vor fast drei Jahrzehnten als Führungskraft im Sozialbereich begonnen. Jahre später hatte ich als Sozialmanagerin, dann auch als Per-sonalberaterin und Coach die Chance, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie Führungskräfte in Unternehmen auf ihrem Weg für ein gutes und gesundes Miteinander zu begleiten. 
Auch aus eigener Erfahrung weiß ich, wie wichtig ein achtsamer Umgang mit der eigenen Gesundheit im Berufsalltag ist. 
Im Rahmen von fit2work darf ich nun Menschen wie Sie bei gesundheitlichen Problemen dabei begleiten, Ihre beruflichen Ziele selbst wieder neu zu stecken, Stolpersteine zu erkennen und gemeinsam einen Weg zu entwickeln, damit Sie in eine heute für Sie passende Arbeit und in einen gesunden Arbeitsrhythmus zurückfinden. 


Mein Motto: „Jeder Mensch trägt grundsätzlich die Fähigkeit in sich, eine gute Lösung für sein Problem zu finden.“ 

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Maria Kelz
Case Managerin
Standort Hartberg


So erreichen Sie mich: 
E-Mail: maria.kelz@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Meine Ausbildungen am zweiten Bildungsweg zur Lebens- und Sozialberaterin, Sozial- und Berufspädagogin und zum Coach beruhen auf lern- und entwicklungsorientierten Ansätzen. Über mehrere Jahre habe ich Kinder und deren Familien als Sozial- und Lernbetreuerin begleitet, als Trainerin bzw. Beraterin konnte ich viel Erfahrung bei meiner Tätigkeit mit Migrantinnen und Migranten im arbeitsmarktbezogenem Kontext sammeln und meine langjährige Arbeit als Obstbäuerin ergänzen meine beruflichen Erfahrungen in vielerlei Hinsicht. Meine bereits mehrjährige Tätigkeit als Case Managerin bei fit2work ermöglicht es mir, Personen in schwierigen Lebenssituationen und ihrer Suche nach Auswegen zu beraten. 
Empathisch, aber auch strukturiert und lösungsorientiert unterstütze ich Personen dabei, individuell Lösungen, die oft mit mehr oder weniger großen Veränderungen verbunden sind, zu finden und bei der Umsetzung zu unterstützen. 

 

Mein Motto: „Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise.“ (Viktor Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Mag.a Elke Millneritsch
Case Managerin
Standort Graz


So erreichen Sie mich:
E-Mail: elke.millneritsch@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach beinahe 20 Jahren Beratungserfahrung im arbeitsmarktpolitischen Bereich weiß ich, dass das Leben uns manchmal beruflich, privat wie auch gesundheitlich ganz schön durchschütteln kann. Wenn wir erkennen können, dass in jeder Krise immer auch ein kleines Stück Chance steckt, dann nehmen wir der Krise ein großes Stück Macht über uns und können uns aktiv nach Unterstützung umsehen, um sie zu bewältigen.
Es ist mir wichtig, Menschen in beruflichen Umbruchsituationen möglichst kompetent zu beraten und auf dem Weg zu mehr Klarheit, Mut, Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft bestmöglich zu begleiten. Gesundheit bedeutet für mich, angelehnt an die WHO Definition, ein Zustand des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens.

 

Mein Motto: „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“ (Gotthold Ephraim Lessing)
 

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Gertrude Painsi, MSc MSc

Case Managerin
Standort Liezen

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: gertrude.painsi@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der Mensch, in all seinen Facetten des Erlebens, Verhaltens und Bewusstseins, hat mich schon immer fasziniert. Schon früh erkannte ich, dass ich gerne mit Menschen arbeite. Dank meiner Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und während meines Psychologiestudiums wurde mir klar, dass mein Berufsleben sich mit der Betreuung und Unterstützung von Menschen beschäftigen soll. So habe ich mein Interesse mit Menschen zu arbeiten auch beruflich als Sozialtrainerin sowie als Berufs- und Sozialpädagogin umsetzen können.

Mir ist die Verantwortung und Wichtigkeit einer guten Beratung und Unterstützung bei Problemen am Arbeitsmarkt bewusst und ich möchte gerne Perspektiven und Chancen vermitteln. Bei fit2work sehe ich viele Möglichkeiten meine Kompetenzen zum Einsatz zu bringen.

 

Mein Motto: "Ein Ziel haben ist die größte Triebkraft im Leben eines Menschen."
(Viktor Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

DSBP Christiane Pammer
Case Managerin
Standort Hartberg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: christiane.pammer@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Seit über zehn Jahren bin ich im Sozialbereich tätig und es ist für mich immer wieder eine Freude zu sehen, wie Menschen trotz Hürden ihren Weg neu bestimmen und mit wiedererlangter Freude und Tatendrang weitergehen. 
Bei fit2work ist es mir wichtig, Menschen zu motivieren ihre Eigenkompetenz und ihr Selbsthilfepotential zur Erlangung oder zum Erhalt eines Arbeitsplatzes zu stärken und zu fördern, damit Sie „Ihren Weg“ gehen können. 


Mein Motto: „Tu, wo du bist, was du kannst, mit dem, was du hast.“ (Theodore Roosevelt)

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Andrea Reicher

Case Managerin

Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: andrea.reicher@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin sowie zertifizierte Case Managerin durfte ich in den vergangenen Jahren bereits viele Menschen in schwierigen und belastenden Lebensphasen beraten. Krisen erfordern es gelegentlich sein persönliches Lebensmodell zu überdenken und den neuen Gegebenheiten anzupassen, bieten jedoch auch die Möglichkeit über sich hinaus zu wachsen und sich seiner außergewöhnlichen Stärken und Potentiale bewusst zu werden.

 

Die zunehmenden Anforderungen in der Arbeitswelt können zwar bereichernd sein, aber insbesondere bei bereits bestehenden physischen und psychischen Problemen auch zu Stress führen und eine ausgewogene Work-Life-Balance erschweren. Sowohl ein zu wenig als auch ein zu viel an Arbeit wirkt sich negativ auf das Wohlbefinden und den allgemeinen Gesundheitszustand aus.

 

Ich freue mich, mit Ihnen gemeinsam Lösungsansätze und neue persönliche/berufliche Perspektiven zu entwickeln und Sie ein Stück ihres Weges begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: „Versuche nicht andere, sondern dich selbst zu übertreffen.“ (Marcus Tullius Cicero)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Jana Simmerling

Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: jana.simmerling@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als gelernte Motopädin/ Reittherapeutin und Moderatorin für Persönliche Zukunftsplanung habe ich lange mit Menschen mit hohem und höchsten Hilfebedarf zusammengearbeitet. Das personenzentrierte Arbeiten, ausgehend von Stärken und Fähigkeiten jedes Einzelnen hat dabei für mich immer oberste Priorität.

Dieses Wissen und die Erfahrungen bringe ich gerne in meine Arbeit als Case Managerin ein, verbunden mit den Möglichkeiten die fit2work jedem Menschen bietet.

 

Mein Motto: „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu sitzen und auf ein Schiff zu warten.“

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34

Mag.a Birgit Sprung

Case Managerin

Standorte Leoben und Deutschlandsberg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: birgit.sprung@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin und habe langjährige Erfahrung in der Beratung von Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen und diversen Problemlagen. Durch die Ausübung unterschiedlicher Funktionen im arbeitsmarktpolitischen Kontext konnte ich wertvolle Erfahrungen sammeln, um Menschen bei der Erlangung oder beim Erhalt ihres Arbeitsplatzes zu unterstützen.

Es bereitet mir Freude, mit Menschen ziel- und ressourcenorientiert an individuellen Lösungen zu arbeiten und sie in Veränderungsprozessen zu begleiten.

 

Mein Motto: "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen."

Mehr Angebote anzeigen 36 Weniger anzeigen 36
Mehr Angebote anzeigen 36

Mag.a Ursula Staudacher
Case Managerin
Standort Feldbach

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ursula.staudacher@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Meine über 20-jährige Tätigkeit im Sozialbereich hat mir ermöglicht, Erfahrungen mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen zu sammeln. Inhaltliche Schwerpunkte lagen dabei im Erkennen und Erarbeiten von Ressourcen, Stärken und Perspektiven, sodass Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung angeregt werden konnten. Mein bisheriges berufliches Feld erstreckte sich auf die Arbeit mit Jugendlichen, mit Menschen mit Behinderung und Erwachsene mit Bedarf an Stabilisierung in verschiedensten Bereichen ihres Alltags. 

Als Sozialpädagogin und Case Managerin sehe ich meine Aufgabe darin, Kundinnen und Kunden dort abzuholen, wo sie stehen und sie darin zu begleiten, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.

 

Mein Motto: „Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.“ (Paulo Coelho) 

Mehr Angebote anzeigen 38 Weniger anzeigen 38
Mehr Angebote anzeigen 38

Michaela Waldhuber, BA

Case Managerin
Standort Leoben

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: michaela.waldhuber@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, österreichische Gebärdensprache

Ich bin Pädagogin mit langjähriger Erfahrung in der sozialen Arbeit. Ich durfte während der letzten 25 Jahren Kinder, Jugendliche und Erwachsene in verschiedenen Lebenslagen unterstützen, beraten und in ihrer Entwicklung begleiten. Meine Erfahrungen aus dieser Zeit und meine fachlichen Kenntnisse kann ich bei fit2work als Case Managerin einbringen und so kompetente und individuell angepasste Beratungen anbieten. Die Wertschätzung gegenüber Menschen, mit ihren unterschiedlichen Charaktereigenschaften und ihren speziellen Lebenssituationen, liegen mir sehr am Herzen. Ich arbeite gerne lösungsorientiert und richte mich nach den Bedürfnissen der Kund*innen.

 

Mein Motto: "Es darf auch gelacht werden!“

Mehr Angebote anzeigen 40 Weniger anzeigen 40
Mehr Angebote anzeigen 40