PersonenberaterInnen

Unsere Personenberatung in der Steiermark:

Dipl.-Soz. Branka Burjan

Case Managerin

Standort Leibnitz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: branka.burjan@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Slowenisch, Kroatisch, Serbisch, Bosnisch

Ich bin Sozialarbeiterin mit langjährigen Berufserfahrungen. Als Beraterin war ich mehr als zehn Jahre tätig. Erfahrungen habe ich auch als Sozialpädagogin, Trainerin und Betreuerin gesammelt.

 

Das Projekt fit2work finde ich interessant und ist für mich eine Herausforderung. Ich bin lösungsorientiert, die wesentlichen Faktoren für meine Arbeit sind Begeisterung, Teamfähigkeit und Wertschätzung.

 

Mein Motto: „Die Zukunft hängt von dem ab was du heute tust.“ (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag. Stefan Feurle
Case Manager
Standort Graz und Deutschlandsberg


So erreichen Sie mich:
E-Mail: stefan.feurle@stmk.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit fast dreißig Jahren begleite ich als Pädagoge Menschen in schwierigen Lebenssituationen. Ich lernte, dass die, die Hilfe aufsuchen, in ihrem Leben bereits viele Herausforderungen selbstständig bewältigt haben, sich dieser großartigen Leistungen aber nur selten bewusst sind.
Gemeinsam mit ihrer Lebenserfahrung und ihren Stärken möchte ich sie begleiten, auch die gegenwärtige Krise zu bewältigen und einen guten Weg zurück in die Erwerbsarbeit zu finden.
Es gilt sich wertschätzend zu begegnen, die eigenen Stärken zu erkennen und einzusetzen, Belastungsfaktoren zu reduzieren und neue Zuversicht und berufliche Perspektiven zu entwickeln.


Mein Motto: „Intelligenz ist sich dem Wandel anzupassen.“ (Stephen Hawking)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Richard Griletz, BA
Case Manager
Standort Feldbach

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: richard.griletz@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Bei meiner inzwischen vierjährigen Tätigkeit im Sozialbereich ist es mir wichtig, Menschen dabei zu unterstützen, ihr Potenzial zu entfalten. Als Case Manager macht es mir Freude Menschen in herausfordernden Situationen bei Veränderungen zu begleiten und gemeinsam mit ihnen Lösungen, Chancen und Perspektiven zu finden.


Mein Motto: "Du kannst den Wind nicht ändern, aber du kannst die Segel anders setzen." (Aristoteles)
 

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Alexandra Hartner, MA

Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: alexandra.hartner@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Name ist Hartner Alexandra und ich bin seit 3 ½ Jahren im sozialen Bereich tätig. In dieser Zeit lagen die Schwerpunkte meiner Arbeit in der Beratung und Begleitung von Menschen mit besonderen Bedürfnissen.

Als Sozialpädagogin ist es mir ein besonderes Anliegen passgenaue Lösungen gemeinsam mit meinen Kundinnen und Kunden zu erarbeiten. Probleme und Konflikte gilt es nachhaltig zu lösen. Um dies meistern zu können, sind Offenheit für Neues, gegenseitige Wertschätzung sowie ein guter Zusammenhalt von großer Wichtigkeit.

 

Ich freue mich darauf mit Ihnen im Zuge des fit2work Projekts gemeinsam neue Wege zu finden.

 

Mein Motto: „Wer neue Wege gehen will, muss alte Pfade verlassen“ (Manfred Grau)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Annemarie Hirzer
Casemanagerin
Standort Leibnitz

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: annemarie.hirzer@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch
 

Seit 25 Jahren bin ich im Sozialbereich tätig und begleite und unterstütze Menschen in ihren verschiedenen Lebensphasen. Das schönste daran ist mitzuerleben, wie es den Betroffenen gelingt ihren eigenen Weg wieder zu finden. 
Bei fit2work ist es mir möglich meine jahrelange Erfahrung einzubringen und gemeinsam mit den Menschen neue Wege und Strategien, abgestimmt auf die jeweiligen Bedürfnisse, zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Der eine Tag, der alles im Leben verändern kann, beginnt jeden Morgen neu.“ (unbekannt)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Linda Hoffellner
Case Managerin
Standort Judenburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: linda.hoffellner@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Diplomsozialbetreuerin und Akademische Fachkraft für Sozialpsychiatrie bin ich schon seit vielen Jahren im Sozialbereich tätig. Die Begleitung von Menschen in herausfordernden Situationen ist mir besonders wichtig. Mir ist es ein Anliegen, den Menschen mit Respekt und Wertschätzung zu begegnen und gemeinsam neue Wege im Bereich Arbeit und Gesundheit zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Der Weg ist das Ziel.“ (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Edith Horvath

Personenberaterin
Standort Deutschlandsberg


So erreichen Sie mich:
E- Mail: edith.horvath@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als klinische und Gesundheitspsychologin und ausgebildete Arbeitspsychologin ist es mir ein Anliegen, Personen in schwierigen Lebensphasen zu unterstützen. In meiner langjährigen Tätigkeit bei fit2work durfte ich bereits viele Menschen in herausfordernden beruflichen und gesundheitlichen Situationen beraten und auf ihrem Weg in ein gesünderes Arbeitsleben begleiten. 

Immer wieder steht man in seinem Leben vor Herausforderungen, Krisen und Veränderungsprozessen. Jeder Mensch ist Experte für sein eigenes Leben und hat alle Ressourcen bereits in sich, auch wenn er sie aufgrund der belastenden Situation nicht sehen kann. Meine Aufgabe besteht darin, mein Fachwissen und meine Unterstützung anzubieten, um neue Perspektiven zu schaffen und individuelle Lösungen zu entwickeln und damit neue Wege gehen zu können.


Mein Motto: "Wir können den Wind nicht ändern, aber die Segel anders setzen." (Aristoteles)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Mag.a Barbara Jennetten

Case Managerin

Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: barbara.jennetten@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Seit vielen Jahren begleite ich als Gesundheitscoach, als Psychotherpeutin in Ausbildung unter Supervision und ehemalige fit2work-Betriebsberaterin Menschen in Krisen, familiären und beruflichen Schwierigkeiten, körperlichen und psychischen Überlastungs- und Krankheitssituationen hin zu mehr Lebensqualität. Die Arbeitsfähigkeit zu erhalten und damit eine stabile Sicherung des Lebensunterhaltes, leistet dabei einen großen Beitrag zur Gesundheit.

Es macht mir Freude Menschen in diesen herausfordernden Veränderungssituationen zu begleiten und gemeinsam auf die Suche nach neuen Lebensperspektiven und Lösungen zu gehen und dabei auf vorhandenen Stärken und Fähigkeiten aufzubauen.

 

Mein Motto: "Wege entstehen dadurch, dass man sie geht." (Franz Kafka)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Maria Kelz
Personenberaterin
Standort Hartberg


So erreichen Sie mich: 
E-Mail: maria.kelz@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Meine Ausbildungen am zweiten Bildungsweg zur Lebens- und Sozialberaterin, Sozial- und Berufspädagogin und zum Coach beruhen auf lern- und entwicklungsorientierten Ansätzen. Über mehrere Jahre habe ich Kinder und deren Familien als Sozial- und Lernbetreuerin begleitet, als Trainerin bzw. Beraterin konnte ich viel Erfahrung bei meiner Tätigkeit mit Migrantinnen und Migranten im arbeitsmarktbezogenem Kontext sammeln und meine langjährige Arbeit als Obstbäuerin ergänzen meine beruflichen Erfahrungen in vielerlei Hinsicht. Meine bereits mehrjährige Tätigkeit als Case Managerin bei fit2work ermöglicht es mir, Personen in schwierigen Lebenssituationen und ihrer Suche nach Auswegen zu beraten. 
Empathisch, aber auch strukturiert und lösungsorientiert unterstütze ich Personen dabei, individuell Lösungen, die oft mit mehr oder weniger großen Veränderungen verbunden sind, zu finden und bei der Umsetzung zu unterstützen. 

 

Mein Motto: „Nicht das Problem macht die Schwierigkeiten, sondern unsere Sichtweise.“ (Viktor Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag. Rainer Leber

Case Manager

Standort Leoben

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rainer.leber@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach meinem Studium der Erziehungs- und Bildungswissenschaften verschlug es mich zuerst nach Mureck, dort arbeitete ich für das bfi Steiermark als Trainer in der ÜBA 2. Nach meiner Erziehertätigkeit im Lehrlingshaus Schloss Mühleck ging es dann wieder zurück zum bfi Steiermark wo ich im AMS Schulungszentrum Graz Lehrgangsleiter der Kurse „Abklärung und Orientierung“ sowie „Networking und Perspektivenerweiterung für high potentials“ war. Seit 2015 bin ich nun im Projekt fit2work tätig. 
Die tägliche, kundennahe Arbeit mit dem Ziel des Erhalts bzw. der Wiedererlangung der Arbeitsfähigkeit macht mir immer noch sehr viel Freude, so konnte in den letzten Jahren gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden bereits sehr viel Positives erreicht werden.

 

Mein Motto: „Nach Regen kommt Sonnenschein“
 

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Mag.a Elke Millneritsch
Personenberaterin
Standort Graz


So erreichen Sie mich:
E-Mail: elke.millneritsch@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach beinahe 20 Jahren Beratungserfahrung im arbeitsmarktpolitischen Bereich weiß ich, dass das Leben uns manchmal beruflich, privat wie auch gesundheitlich ganz schön durchschütteln kann. Wenn wir erkennen können, dass in jeder Krise immer auch ein kleines Stück Chance steckt, dann nehmen wir der Krise ein großes Stück Macht über uns und können uns aktiv nach Unterstützung umsehen, um sie zu bewältigen.
Es ist mir wichtig, Menschen in beruflichen Umbruchsituationen möglichst kompetent zu beraten und auf dem Weg zu mehr Klarheit, Mut, Zuversicht und Vertrauen in die Zukunft bestmöglich zu begleiten. Gesundheit bedeutet für mich, angelehnt an die WHO Definition, ein Zustand des körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens.

 

Mein Motto: „Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch schneller, als jener, der ohne Ziel umherirrt.“ (Gotthold Ephraim Lessing)
 

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Gertrude Painsi, MSc MSc

Personenberaterin
Standort Liezen

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: gertrude.painsi@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der Mensch, in all seinen Facetten des Erlebens, Verhaltens und Bewusstseins, hat mich schon immer fasziniert. Schon früh erkannte ich, dass ich gerne mit Menschen arbeite. Dank meiner Ausbildung zur Dipl. Lebens- und Sozialberaterin und während meines Psychologiestudiums wurde mir klar, dass mein Berufsleben sich mit der Betreuung und Unterstützung von Menschen beschäftigen soll. So habe ich mein Interesse mit Menschen zu arbeiten auch beruflich als Sozialtrainerin sowie als Berufs- und Sozialpädagogin umsetzen können.

Mir ist die Verantwortung und Wichtigkeit einer guten Beratung und Unterstützung bei Problemen am Arbeitsmarkt bewusst und ich möchte gerne Perspektiven und Chancen vermitteln. Bei fit2work sehe ich viele Möglichkeiten meine Kompetenzen zum Einsatz zu bringen.

 

Mein Motto: "Ein Ziel haben ist die größte Triebkraft im Leben eines Menschen."
(Viktor Frankl)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Lisa Prabitz, MSc
Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich: 
E-Mail: lisa.prabitz@stmk.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Name ist Lisa Prabitz und ich bin seit etwa zehn Jahren in der Beratung und Begleitung von Menschen tätig. Mein Ausbildungshintergrund sind systemische Beratungswissenschaften und Management sozialer Systeme, als auch die Sozialpädagogik.

Das Leben als etwas in Bewegung und im ständigen Wandel zu begreifen, ist ein wesentlicher Grundsatz meiner Arbeitsweise. Nichts existiert unabhängig. Wie wir den Veränderungen in unserem Leben begegnen, hat großen Einfluss auf unser Wohlbefinden. Ändern wir die Sichtweise, können wir neues in uns und auch bei anderen entdecken. Mitgefühl, Freude und gemeinsames Tun sehe ich als wichtige Faktoren für ein ausgeglichenes und gesundes Leben.

Gemeinsam zu forschen, wo die Freude beheimatet ist und neue Perspektiven entstehen zu lassen, ist meine Leidenschaft. Ich freue mich, das Thema Gesundheit ganzheitlich zu betrachten und mein fachliches Wissen zu teilen.

 

Mein Motto: „The place that you are looking for is the place that you are looking from.“ (Rumi)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Rosa Rodler
Casemanagerin
Standort Leoben

 

So erreichen Sie mich:
rosa.rodler@stmk.fit2work.at
 

Meine Sprachen: Deutsch

Seit vielen Jahren darf ich als Dipl. Sozialbetreuerin und Case Managerin Menschen mit Behinderung, Jugendliche, Seniorinnen und Senioren und Menschen mit jeglicher Art von Sucht, in familiären und beruflichen Schwierigkeiten, sowie körperlich und psychischen Instabilitäten hin zu mehr Lebensqualität begleiten. 
Des Weiteren war es mir auch möglich mein Wissen auf den Gebieten der Sozialarbeit, Arbeitsmarktservice, Rehabilitation, sowie die Vernetzung mit Kooperations- und Netzwerkspartnern zu vertiefen. 
Es bereitet mir große Freude Menschen in herausfordernden und veränderten Situationen zu beraten und zu begleiten, sowie gemeinsam nach neuen Perspektiven und Lösungen zu suchen und dabei auf bereits vorhandenen Ressourcen aufzubauen.  
Ich freue mich auf ein Kennenlernen im Rahmen des Projekts fit2work und das Begleiten ein Stück Ihres Weges.

 

Mein Motto: „Wer das Ziel kennt, kann entscheiden. Wer entscheidet, findet Ruhe. Wer Ruhe findet, ist sicher. Wer sicher ist, kann überlegen. Wer überlegt, kann verbessern.“
 

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Jana Simmerling

Case Managerin
Standort Graz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: jana.simmerling@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als gelernte Motopädin/ Reittherapeutin und Moderatorin für Persönliche Zukunftsplanung habe ich lange mit Menschen mit hohem und höchsten Hilfebedarf zusammengearbeitet. Das personenzentrierte Arbeiten, ausgehend von Stärken und Fähigkeiten jedes Einzelnen hat dabei für mich immer oberste Priorität.

Dieses Wissen und die Erfahrungen bringe ich gerne in meine Arbeit als Case Managerin ein, verbunden mit den Möglichkeiten die fit2work jedem Menschen bietet.

 

Mein Motto: „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu sitzen und auf ein Schiff zu warten.“

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Ursula Staudacher
Casemanagerin
Standort Feldbach

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ursula.staudacher@stmk.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Meine über 20-jährige Tätigkeit im Sozialbereich hat mir ermöglicht, Erfahrungen mit Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen zu sammeln. Inhaltliche Schwerpunkte lagen dabei im Erkennen und Erarbeiten von Ressourcen, Stärken und Perspektiven, sodass Prozesse der Persönlichkeitsentwicklung angeregt werden konnten. Mein bisheriges berufliches Feld erstreckte sich auf die Arbeit mit Jugendlichen, mit Menschen mit Behinderung und Erwachsene mit Bedarf an Stabilisierung in verschiedensten Bereichen ihres Alltags. 

Als Sozialpädagogin und Case Managerin sehe ich meine Aufgabe darin, Kundinnen und Kunden dort abzuholen, wo sie stehen und sie darin zu begleiten, ihre Ziele bestmöglich zu erreichen.

 

Mein Motto: „Manchmal zeigt sich der Weg erst, wenn man anfängt, ihn zu gehen.“ (Paulo Coelho) 

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32