Projektmanagement

Unser Projektmanagement im Burgenland:

Mag. Clemens Ragl

Projektleitung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail:  clemens.ragl@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Studium habe ich in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften absolviert, mit Weiterbildungen in Journalismus, Organisationsentwicklung und Care und Case Management.

 

Seit über 20 Jahren bin ich im Sozialbereich und in der Unternehmensberatung tätig und habe Projekte im Auftrag des Arbeits- und Sozialministeriums, der Arbeitsmarktservices und weiterer Institutionen der öffentlichen Hand umgesetzt.

 

Ich freue mich gemeinsam mit dem Auftraggeber, den Kooperationspartnern und meinem Team für das gesundheits- und sozialpolitisch so wichtige und wirkungsvolle Projekt fit2work zu arbeiten.

 

Mein Motto: „Do it with care.“

 

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Michael Schweitzer
Koordination Personenberatung,

Teamleitung Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie
Region Niederösterreich und Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: michael.schweitzer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als erfahrener systemischer Coach, Berater und Projektkoordinator bin ich in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichen Settings in der Begleitung von Menschen, bei deren Suche nach Orientierung, Begleitung und Perspektivenwechsel und der Beratung von Organisationen in Phasen starker Veränderung begeistert tätig. Die Fokussierung auf Ressourcen und Lösungen, Zielorientierung aber auch ethisches Handeln bilden dabei für mich wichtige Eckpfeiler in meinem Bestreben nachhaltig zu wirken.

In all diesen Funktionen war es mir immer ein großes Anliegen eine von Offenheit, Wertschätzung, Respekt und Neugier geprägte Arbeits- und Lernatmosphäre zu schaffen. Ergebnisverantwortliches, eigenständiges Arbeiten schätzte ich dabei sehr – genauso wie das kollegiale Arbeiten in und mit kompetenten Teams.
 

Mein Motto: „Führung bedeutet nicht das Meiste aus Mitarbeiter*innen und aus der Organisation herauszuholen, sondern ist das Bemühen das Beste in den Menschen und der Organisation zu entfalten.“

 

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Christine Schwanke

Koordination Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christine.schwanke@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Französisch und ein wenig Spanisch

Bereits seit über 20 Jahren begleitet mich das Thema „Gesundheit im Betrieb“, in welchem ich die Handlungsfelder aus vielfältigen Perspektiven kennenlernen durfte, z.B. als langjährige Unternehmensberaterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Generationenmanagement und als Führungskraft in diesem Bereich in großen österreichischen Betrieben.

 

Wichtig ist mir dabei, dass die drei Säulen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ganzheitlich gesehen und gemeinsam gesteuert werden. Als ausgebildete Sicherheitsfachkraft liegt mein Fokus auch beim ArbeitnehmerInnenschutz, der die präventive Grundlage zur gesunden und sichereren Gestaltung der Arbeitswelten bildet.

 

Da der Anteil an älteren Erwerbstätigen steigt, wird das Thema „Arbeiten mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen„ immer präsenter.

 

Mein Motto: "Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt."

(Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Laura Soroldoni

Koordination Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: laura.soroldoni@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologin und bringe mittlerweile 20 Jahre Erfahrung im arbeitsmarkt-, gesundheits- und bildungspolitischen Bereich mit.

 

Als Führungskraft der BAB leite ich seit 2007 verschiedene öffentlich geförderte Beratungsprogramme und seit 2015 die fit2work-Betriebsberatung in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Ich freue mich, meine Erfahrung, mein Wissen sowie auch große Begeisterung in die Weiterentwicklung einbringen zu können.

 

Das Besondere an fit2work ist für mich das Zusammenspiel vieler Stakeholder, um die Gesundheit von Beschäftigten nachhaltig zu gewährleisten.

 

Mein Motto: "Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung."

(Antoine de Saint-Exupéry)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Ing.in Marion Weilguny

Teamleitung regionale Projektassistenz

Region Wien, Niederösterreich und Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: marion.weilguny@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

 

In den letzten Jahrzehnten war ich in vielen Unternehmen als Unternehmensberaterin, Personal- & Organisationsentwicklerin sowie Führungskräfte-Coachin beratend tätig. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, mein Know-How im nationalen & internationalen Rahmen einzusetzen und auch stetig zu erweitern. Parallel dazu war es mir wichtig, Menschen in Ihrer Individualität & Einzigartigkeit wahrzunehmen, um Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Ziel unterstützen zu können.

Ich freue mich, meine Mannigfaltigkeit & mein Know-How bei fit2work zum Wohle der Menschen einsetzen zu können und gemeinsam mit dem Team aktiv an dem Thema Gesundheit arbeiten zu können.

 

Meine Erfahrung, die ich dazu einbringe:

  • Resonanzcoaching
  • Unternehmensberatung
  • Lebens- und Sozialberatung
  • Change-, Ressourcen-, Zeit- & Projektmanagement

 

Ich lege Wert auf ein konstruktives & lösungsorientiertes Denken, gepaart mit einer zuverlässigen Handlungsweise. Auf meine Hands-on-Mentalität können Menschen bauen.

 

Mein Motto: Jeder Moment unseres Lebens ist einzigartig – nutze das Jetzt und Hier.

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Petra Weiland-Haban

Projektassistenz

Region Burgenland 

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: petra.weiland@bgld.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich habe eine Ausbildung zur Industriekauffrau absolviert. Bei dieser und in meiner weiteren beruflichen Laufbahn konnte ich mir Fachwissen im organisatorischen und kaufmännischen Bereich aneignen. Zudem war es mir schon immer ein großes Anliegen, mich für gesellschaftliche und soziale Belange der Menschen einzusetzen. Lebensqualität bedeutet für mich, im körperlichen und seelischen Gleichgewicht zu sein. Ich freue mich, im Projekt fit2work mitwirken zu dürfen und viele anregende Gespräche mit unseren Kundinnen und Kunden zu führen.

 

Mein Motto: „Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich.“ (Weisheit der Maori)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12