Unser Team

Unsere Personenberatung in Kärnten:

Nicole Bergmoser-Fradl, BA
Case Management
Standorte Spittal, Klagenfurt
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: nicole.bergmoser-fradl@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch 

 

Flexibilität, Belastbarkeit und Lernwillen sowie Kollegialität, sind wesentliche Bestandteile meines beruflichen Arbeitsalltages. Durch meine berufliche Laufbahn hatte ich die Möglichkeit in verschiedenen Bereichen des Sozialwesens Einblicke zu erhalten sowie viele verschiedene Menschen in verschiedenen Berufsgruppen kennenzulernen und auch von ihnen zu lernen.

Zur Vertiefung meiner praktischen Kenntnisse habe ich mich entschlossen, nebenberuflich Gesundheits- und Pflegemanagement auf der Fachhochschule Feldkirchen zu studieren.

Gesundheit bedeutet für mich nicht nur körperlich „nicht krank“ zu sein, sondern eine ganzheitliche Zufriedenheit mit sich und seiner Umwelt zu leben.

 

Mein Motto: „Die schönste Harmonie entsteht durch Zusammenbringen der Gegensätze.“ (Herklit)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Anita Elkhaiat
Case Management
Standorte Klagenfurt, Feldkirchen
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: anita.elkhaiat@ktn.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Polnisch, Russisch, Englisch

Als Psychologin stehe ich immer wieder vor der Frage, welche inneren und äußeren Ressourcen in ihrer Zusammenwirkung den jeweiligen Menschen auf eine Weise unterstützen können, die seine psychische Stabilität und das Erreichen seiner Ziele begünstigt. In diesem Kontext arbeitete ich in den letzten Jahren mit Menschen unterschiedlicher Herkunft, Kultur und Religion zusammen und beschäftigte mich u.a. mit dem Thema des Zusammenlebens in einer multikulturellen Gesellschaft.

Ich freue mich meine Kenntnisse und Fähigkeiten bei den abwechslungsreichen Aufgaben bei fit2work anwenden zu können. Besonders spannend und bereichernd finde ich die Vernetzung und die interdisziplinäre Zusammenarbeit. Werte wie Wertschätzung, Toleranz und Kooperation stehen für mich im Vordergrund.

 

Mein Motto: "Die Menschen der Zukunft werden die sein, die ihre Herzen in ihren Gedanken sprechen lassen." (Albert Schweitzer)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Mag.a Phil. Corinna Hobitsch
Case Management
Standort Klagenfurt

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: corinna.hobitsch@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Als ausgebildete Case Managerin umfasst mein Aufgabenbereich die Begleitung und Beratung in gesundheitlichen und beruflichen Belangen. Im Rahmen des fit2work Prozesses stehen Gesundheit und Arbeit im Fokus, gemeinsame Perspektivenerarbeitung, Erfassung der aktuellen, beruflichen und gesundheitlichen Situation. Weitergabe von Informationen über Förderungen der Kostenträger, Hilfe beim Kontakt mit den zuständigen Institutionen sowie deren Anträge und neuen Möglichkeiten zur Lösungsfindung.

 

Mein Motto: „Panta Rhei – alles fließt.“

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Phil. Sonja Kuternig-Riepl

Case Management

Standort Klagenfurt

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: sonja.kuternig-riepl@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Klinische-, Gesundheits- und Arbeitspsychologin begleite ich Menschen mit gesundheitlichen Einschränkungen und beruflichen Problemlagen, um mit ihnen konkrete und alltagsnahe Lösungen zu erarbeiten. Im Sinne bestmöglicher Potentialentfaltung können wir gemeinsam gewohnte Pfade des Denkens, Fühlens und Handelns verlassen, um dadurch neue Ressourcen zu erschließen. Als Case Managerin bei fit2work sehe ich es als meine Aufgabe Ihnen fundiertes Wissen über Gesundheitsförderung und deren Anwendungsmöglichkeiten aufzuzeigen, so dass Sie selbst zum Regisseur Ihrer Gesundheit werden und Sie Ihre persönlichen und beruflichen Ziele erreichen können.

 

Mein Motto: "Konzentriere nicht all Deine ganze Kraft auf das Bekämpfen des Alten, sondern darauf, das Neue zu formen." (Sokrates)

 

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Nadja Paulitsch
Case Management
Standort Spittal

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: nadja.paulitsch@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich bin Sozial- und Integrationspädagogin mit langjähriger Erfahrung in der Begleitung und Beratung von jungen Menschen und Erwachsenen in gesundheitlichen, sozialen und beruflichen Problemlagen. Es ist mir ein Anliegen, Menschen auf Augenhöhe zu begegnen und sie in ihren Potentialen zu stärken. Ich bin darum bemüht, mit Kundinnen und Kunden individuelle Lösungen zu erarbeiten, die konkrete berufliche Perspektiven ermöglichen. Dabei ist mir ein ressourcenorientierter Ansatz wichtig, der die eigenen Stärken wieder in den Vordergrund rückt. Ich freue mich die berufliche Zukunft meiner Kundinnen und Kunden mitzugestalten!

 

Mein Motto: „Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Eva-Maria Pettauer

Case Management

Standorte Klagenfurt, St. Veit

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: eva-maria.pettauer@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Casemanagerin bei fit2work ist es meine Aufgabe, Menschen mit psychischen und/oder physischen Beschwerden und Einschränkungen zu begleiten und über gesundheitsfördernde Angebote zu informieren. Ich freue mich auf ein lösungsorientiertes Zusammenarbeiten.

 

Mein Motto: "Sie entscheiden :(:"

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Verena Pickl, MA
Case Management

Standort Villach

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: verena.pickl@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch

Mir ist es als Sozialarbeiterin wichtig, den Menschen und deren Bedürfnisse in den Mittelpunkt zu stellen und dabei unterstützend zu wirken, Problemkonstellationen im gesundheitlichen Bereich zu minimieren.

 

Gesundheit ist für mich der Grundstein eines lebenswerten Alltags. Aufgrund dessen möchte ich etwas zu diesem Thema im Rahmen von fit2work beitragen. Dabei sind mir Teamgeist, respektvoller Umgang, Zuverlässigkeit, Authentizität sowie Vernetzung besonders von Bedeutung.

 

Mein Motto: „Das gute Gelingen ist zwar nichts Kleines, fängt aber mit Kleinigkeiten an.“ (Sokrates)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Gerhard Röblreiter, BA MA

Case Management

Standorte Klagenfurt, Villach

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gerhard.roeblreiter@ktn.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach 25 Jahren als Projektleiter von Großprojekten in der Privatwirtschaft und 10 Jahren als Betreuer und Berater im Sozialbereich sind mir sowohl die Erfordernisse als auch die Voraussetzungen für ein berufliches Wohlbefinden bestens bekannt.

Respektvolles lebensweltorientiertes Arbeiten mit Kund*innen ist für mich die Grundvoraussetzung, um die berufliche Leistungsfähigkeit wiederherzustellen.  Als Case Manager bei fit2work ist es mir dabei ein großes Anliegen, Menschen ganzheitlich zu betrachten und aus einem lösungsorientierten Blickwinkel Veränderungsprozesse zu begleiten.

Der ganzheitliche wertschätzende Blick auf Menschen ist mir dabei wichtig und hilft mir, auf individuelle Bedürfnisse und Problemstellungen einzugehen, um die Verbesserung einer schwierigen Situation zu erreichen.

 

Mein Motto: „Ich freue mich, wenn es regnet. Denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.“ (Karl Valentin)

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Marlene Zemann, MA (derzeit Karenz)
Case Management
Standort Villach
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: marlene.zemann@ktn.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Schon während meines gesundheitswissenschaftlichen Studiums habe ich meinen Schwerpunkt auf Arbeit & Gesundheit gelegt und mich insbesondere mit den Belastungen der modernen Arbeitswelt auseinandergesetzt. Aufgrund meiner vielseitigen beruflichen Erfahrung im Gesundheits- und Sozialwesen liegt mir besonders die menschengerechte Gestaltung von Arbeitsbedingungen, sowie die ganzheitliche Betrachtung von Gesundheit am Herzen.

 

Als Beraterin bei fit2work möchte ich Sie bei dem Prozess unterstützen, Ihre Gesundheit zu stärken bzw. wiederherzustellen und langfristig eine Perspektive am Arbeitsmarkt zu finden, mit der Sie sich wohl fühlen und auch gesund bleiben können. Empathie und ein respektvoller Umgang stehen für mich an erster Stelle.

 

Mein Motto: "Du lernst nicht zu laufen, in dem du Regeln folgst. Du lernst es, indem du hinfällst." (Richard Branson)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

MMag.a Christine Zohmann
Case Management
Standorte Villach, Hermagor
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: christine.zohmann@ktn.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner bisherigeren beruflichen Tätigkeit als Sozialpädagogin stand die Beratung und Begleitung von Menschen in ihren unterschiedlichen Lebensphasen unter Einbezug ihrer persönlichen Ressourcen und Fähigkeiten im Vordergrund. Veränderungsprozesse und Entwicklung prägen unseren Alltag und fordern von uns gerade im beruflichen Kontext höchste Flexibilität und Anpassungsfähigkeit. Nicht immer sind wir in der Lage diese Herausforderungen selbständig zu meistern.

Als Beraterin von fit2work freue ich mich, mit Ihnen gemeinsam neue Perspektiven zu eröffnen, lösungsorientierte Ansätze zu erarbeiten und Sie auf ihrem individuellen Weg als verlässliche Kooperationspartnerin zu begleiten und zu unterstützen.

 

Mein Motto: "Alle sagten: Es geht nicht. Da kam einer, der das nicht wusste und tat es einfach.“ (Goran Kikic)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20