Projektmanagement

Unser Projektmanagement in Wien:

Mag. Clemens Ragl

Projektleitung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: clemens.ragl@ost.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein Studium habe ich in Sozial- und Wirtschaftswissenschaften absolviert, mit Weiterbildungen in Journalismus, Organisationsentwicklung und Care und Case Management.

 

Seit über 20 Jahren bin ich im Sozialbereich und in der Unternehmensberatung tätig und habe Projekte im Auftrag des Arbeits- und Sozialministeriums, der Arbeitsmarktservices und weiterer Institutionen der öffentlichen Hand umgesetzt.

 

Ich freue mich gemeinsam mit dem Auftraggeber, den Kooperationspartnern und meinem Team für das gesundheits- und sozialpolitisch so wichtige und wirkungsvolle Projekt fit2work zu arbeiten.

 

Mein Motto: „Do it with care.“

 

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Annemarie Hübner

Koordination Personenberatung, Teamleitung 

Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie

Region Wien

 

(derzeit in Karenz)

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: annemarie.huebner@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Ungarisch, Italienisch

Als Klinische und Gesundheitspsychologin sowie zertifizierte Case Managerin mit langjähriger Erfahrung im Projekt fit2work lege ich großen Wert auf einen wertschätzenden Umgang mit unseren Kundinnen und Kunden sowie auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeitsweise im Team, um die gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden gesteckten Ziele zu erreichen. So werden Sie bestmöglich dabei unterstützt, ein gesundheitsförderliches Arbeitsumfeld zu gestalten und Ihr Bewusstsein für die Wichtigkeit Ihrer Gesundheit zu schulen.


Großen Wert lege ich auf gute Zusammenarbeit mit unseren Netzwerk- und Kooperationspartnern, damit das Beratungsangebot von fit2work als Informationsdrehscheibe und Schnittstelle im Gesundheits- und Sozialbereich in Wien immer am aktuellsten Stand ist.

 

Mein Motto: „Im Leben geht es nicht darum zu warten, bis das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen!“ (Zig Ziglar)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Michael Schweitzer
Koordination Personenberatung,

Teamleitung Arbeitsmedizin und Arbeitspsychologie
Region Wien, Niederösterreich und Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: michael.schweitzer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als erfahrener systemischer Coach, Berater und Projektkoordinator bin ich in den letzten 20 Jahren in unterschiedlichen Settings in der Begleitung von Menschen, bei deren Suche nach Orientierung, Begleitung und Perspektivenwechsel und der Beratung von Organisationen in Phasen starker Veränderung begeistert tätig. Die Fokussierung auf Ressourcen und Lösungen, Zielorientierung aber auch ethisches Handeln bilden dabei für mich wichtige Eckpfeiler in meinem Bestreben nachhaltig zu wirken.

In all diesen Funktionen war es mir immer ein großes Anliegen eine von Offenheit, Wertschätzung, Respekt und Neugier geprägte Arbeits- und Lernatmosphäre zu schaffen. Ergebnisverantwortliches, eigenständiges Arbeiten schätzte ich dabei sehr – genauso wie das kollegiale Arbeiten in und mit kompetenten Teams.
 

Mein Motto: „Führung bedeutet nicht das Meiste aus Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie aus der Organisation herauszuholen, sondern ist das Bemühen das Beste in den Menschen und der Organisation zu entfalten.“

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Ulrike Bülow

Teamleitung und Case Management

Region Wien - Standorte Schönbrunner Schloßstraße & Geiselbergstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: ulrike.buelow@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Norwegisch

Wertschätzung, Freundlichkeit, Ehrlichkeit, Geduld, Kompetenz und Lösungsorientiertheit – das wären als Kundin meine Ansprüche an eine Case Managerin. Diesem Anspruch will ich gerecht werden.

Beruf kann im Idealfall auch Berufung sein. Als Beraterin fühle ich mich beruflich zuhause, und fühlte mich darin in den Stationen meines Berufslebens immer wieder bestätigt: psychologische Familienberatung, Lebens-, Paar-, und Erziehungsberatung, psychologisch-pädagogische Beratung von Kindergartenpädagoginnen & -pädagogen, Trennungs- und Trauerbegleitung mit Kindern und ihren Eltern, sowie Teamleitung, Projektkoordination und Vernetzungsarbeit sind die Erfahrungsbereiche, die ich in die Arbeit als Case Managerin bei fit2work einfließen lasse.

 

Mein Motto: „Zünde lieber eine Kerze an, statt über die Dunkelheit zu meckern!“

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Mag.a Kathi Kubicek

Teamleitung und Case Management

Region Wien - Standort Shuttleworthstraße

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: kathi.kubicek@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

 

Alle Menschen verfügen über individuelle Stärken und haben Potenziale. Phasenweise bedarf es professioneller Unterstützung diese wieder zu aktivieren und/oder neue Fähigkeiten zu entdecken.

 

Mein Motto: „Leidenschaft für Inklusion, Diversität, Soziales und Lösungsorientierung zeichnen mich aus.“

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag.a Christine Schwanke

Koordination Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christine.schwanke@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Französisch und ein wenig Spanisch

Bereits seit über 20 Jahren begleitet mich das Thema „Gesundheit im Betrieb“, in welchem ich die Handlungsfelder aus vielfältigen Perspektiven kennenlernen durfte, z.B. als langjährige Unternehmensberaterin für Betriebliches Gesundheitsmanagement und Generationenmanagement und als Führungskraft in diesem Bereich in großen österreichischen Betrieben.

 

Wichtig ist mir dabei, dass die drei Säulen des Betrieblichen Gesundheitsmanagement ganzheitlich gesehen und gemeinsam gesteuert werden. Als ausgebildete Sicherheitsfachkraft liegt mein Fokus auch beim ArbeitnehmerInnenschutz, der die präventive Grundlage zur gesunden und sichereren Gestaltung der Arbeitswelten bildet.

 

Da der Anteil an älteren Erwerbstätigen steigt, wird das Thema „Arbeiten mit chronischen Erkrankungen und Behinderungen„ immer präsenter.

 

Mein Motto: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

(Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Laura Soroldoni

Koordination Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: laura.soroldoni@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Italienisch, Englisch

Ich bin Arbeits- und Organisationspsychologin und bringe mittlerweile 20 Jahre Erfahrung im arbeitsmarkt-, gesundheits- und bildungspolitischen Bereich mit.

 

Als Führungskraft der BAB leite ich seit 2007 verschiedene öffentlich geförderte Beratungsprogramme und seit 2015 die fit2work-Betriebsberatung in Wien, Niederösterreich und Burgenland. Ich freue mich, meine Erfahrung, mein Wissen sowie auch große Begeisterung in die Weiterentwicklung einbringen zu können.

 

Das Besondere an fit2work ist für mich das Zusammenspiel vieler Stakeholder, um die Gesundheit von Beschäftigten nachhaltig zu gewährleisten.

 

Mein Motto: Um klar zu sehen, genügt oft ein Wechsel der Blickrichtung.“

(Antoine de Saint-Exupéry)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Christian Hintermayer, MA

Teamleitung und Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: christian.hintermayer@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach dem Abschluss meines Soziologie-Studiums war ich 4 Jahre als Berater in einer Schweizer Unternehmensberatung, spezialisiert auf Führungs- und Personalentwicklung, tätig. Nach einem Ausflug in die Marktforschung und einer parallelen Ausbildung zum akademischen Coach, Organisations- und Personalberater, sammelte ich von März 2018 bis Ende 2019 im ESF-Projekt „Demografieberatung“ Erfahrungen in der Gestaltung von alter(n)sgerechten Arbeitswelten. Diese Zeit, mit ihren erstaunlichen, überraschenden und vielfältigen Beratungserfahrungen, hat wesentlich zu meinem Interesse für die Themen Arbeitsfähigkeit und Gesundheit beigetragen.

In fit2work möchte ich mit meiner Begeisterung, Kreativität und meinem Gespür Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Unternehmen bei ihrer Entwicklung unterstützen.

 

Mein Motto: „Besser es kommt anders, als man denkt.“

 

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Bianca Poller, MA
Teamleitung und Betriebsberatung

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:
Email: bianca.poller@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bilden die Basis eines Unternehmens und sind eine wertvolle Ressource, die es zu pflegen gilt. Daher sollte es unser aller Ziel sein, Mensch und Wirtschaftlichkeit in Einklang zu bringen. Dank meiner Erfahrung im Personalbereich in unterschiedlichen Branchen und dem tollen Angebot von fit2work kann ich Ihren Betrieb hierbei optimal unterstützten.

Nutzen Sie das Angebot von fit2work, um Ihren Mitarbeitern einen Arbeitsplatz für lange und hohe Leistungsfähigkeit zu bieten und Ihr Unternehmen gemeinsam zum Erfolg zu führen!

 

Motto: „Auf Veränderung zu hoffen, ohne selbst etwas dafür zu tun, ist wie am Bahnhof zu stehen und auf ein Schiff zu warten.“ (Albert Einstein)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Ing.in Marion Weilguny

Teamleitung regionale Projektassistenz

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: marion.weilguny@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In den letzten Jahrzehnten war ich in vielen Unternehmen als Unternehmensberaterin, Personal- & Organisationsentwicklerin sowie Führungskräfte-Coachin beratend tätig. Es hat mir sehr viel Freude bereitet, mein Know-How im nationalen & internationalen Rahmen einzusetzen und auch stetig zu erweitern. Parallel dazu war es mir wichtig, Menschen in Ihrer Individualität & Einzigartigkeit wahrzunehmen, um Sie auf Ihrem Weg zu Ihrem Ziel unterstützen zu können.

Ich freue mich, meine Mannigfaltigkeit & mein Know-How bei fit2work zum Wohle der Menschen einsetzen zu können und gemeinsam mit dem Team aktiv an dem Thema Gesundheit arbeiten zu können.

 

Meine Erfahrung, die ich dazu einbringe:

  • Resonanzcoaching
  • Unternehmensberatung
  • Lebens- und Sozialberatung
  • Change-, Ressourcen-, Zeit- & Projektmanagement

 

Ich lege Wert auf ein konstruktives & lösungsorientiertes Denken, gepaart mit einer zuverlässigen Handlungsweise. Auf meine Hands-on-Mentalität können Menschen bauen.

 

Mein Motto: „Jeder Moment unseres Lebens ist einzigartig – nutze das Jetzt und Hier.“

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Angelika Belakovits

Projektassistenz

Standort: Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500118

E-Mail: angelika.belakovits@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Für viele Menschen ist es eine zentrale Herausforderung, den Berufsalltag nach einer längeren Krankheit wieder vollständig zu bewältigen. Gerade in dieser Lebensphase möchte ich diese Zielgruppe unterstützen, sich der eigenen Wünsche, Talente und Möglichkeiten bewusst zu werden um diese, eventuell mit der nötigen Hilfestellung, bestmöglich fördern und verwirklichen zu können.
Die direkte Betreuung sowie persönliche Beratung bereiten mir eine große Freude. Besonders interessant sind für mich herausfordernde Aufgaben, in denen es gilt die individuellen Bedürfnisse des/der jeweiligen Kunden oder Kundin abzudecken.
Deshalb freue ich mich sehr, dass ich das Team von fit2work durch meine bisher gesammelten Erfahrungen tatkräftig unterstützen darf.

 

Mein Motto: "In der Ruhe liegt die Kraft." (Konfuzius)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Anna-Maria Comina, BA, MA

Projektassistenz

Region Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: anna-maria.comina@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch mein Studium "Gesundheitsmanagement und Gesundheitsförderung" konnte ich bereits einen vertieften Einblick in die Strukturen und Abläufe des österreichischen Gesundheitssystems erhalten. Während meines Studiums "Public Management" konnte ich durch die Tätigkeit in einer Ordination für Physikalische Medizin, sowie einem Kommunikationsberatungs-Unternehmen im Gesundheitsbereich, die Theorie durch praktische Arbeit ergänzen. 

Ich freue mich meine Erfahrungen und mein Wissen für fit2work einsetzen zu können und dadurch hoffentlich einen Beitrag zur Förderung und dem Erhalt der Gesundheit unserer Bevölkerung beitragen zu können.

 

Mein Motto: „Du kannst den Wind nicht ändern, aber Du kannst die Segel anders setzen.“

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Mag.a Sandra Hinterlechner
Projektassistenz, Öffentlichkeitsarbeit 
Standort Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118
E-Mail: sandra.hinterlechner@wien.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch 

Als studierte Sozialpädagogin, Trainerin in der Erwachsenenbildung und organisatorische Allrounderin ist es mir eine große Freude, Menschen im Rahmen von fit2work mit meinem Wissen zu unterstützen. Die Hoffnung, dass fit2work zur Verbesserung der Lebenssituation und Lebensqualität unserer Kundinnen und Kunden beitragen kann, ist dabei mein Antrieb. 

 

Mein Motto: „Sei frech und wild und wunderbar!“

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Natasa Kalabic

Projektassistenz

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500118

E-Mail: natasa.kalabic@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Serbisch, Englisch

Da für mich im beruflichen Bereich besonders der Mensch im Vordergrund steht, freut es mich sehr, das Team mit meiner jahrelangen Arbeitserfahrung im Gesundheitsbereich unterstützen zu können und das Projekt fit2work tatkräftig voranzubringen. Einerseits konnte ich in den letzten Jahren mein organisatorisches Talent unter Beweis stellen, als auch mein Feingefühl für Menschen und hatte besonders bei sensiblen Angelegenheiten und Ängsten der Patientinnen & Patienten ein offenes Ohr. Die Dankbarkeit, die einem entgegengebracht wurde, gab mir sehr viel und hat mich darin bestärkt, mich auf dem richtigen beruflichen Laufweg zu befinden.

 

 

Motto: „Unsere Taten begleiten uns noch lange auf unserer Reise

und was wir einmal waren, macht uns zu dem, was wir sind.“ (George Eliot)

 

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

Helene Karas

Projektassistenz

Region Wien, Niederösterreich, Burgenland

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500 118

E-Mail: helene.karas@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Ich komme aus dem kaufmännischen Bereich und war hauptsächlich in diesem Bereich tätig.

Die Förderung und der Umgang mit Menschen und hat mich schon immer begeistert.

Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und mein Wissen in diesem tollen

Team bei fit2work einbringen zu können.

 

Mein Motto: carpe diem (Horaz)

 

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30

Mag.a Martina Loidl
Projektassistenz
Region Wien

 

So erreichen Sie mich:
Telefon: 0800 500 118
E-Mail: martina.loidl@ost.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Mein beruflicher Weg führte mich organisatorisch wie auch inhaltlich durch die unterschiedlichsten Branchen – vom Kulturbereich zum BOK & BOKgastro Berufsvorbereitungskurs für benachteiligte Jugendliche oder auch zu wohnpartner, die für Nachbarschafts- & Konfliktarbeit im Gemeindebau stehen. Genau durch diese Vielfältigkeit konnte ich bei mir und anderen Menschen verschiedene Arbeitssituationen und -anforderungen kennenlernen, die oft sehr herausfordernd waren. Das Interesse, mit meinen Fähigkeiten zu wertschätzenden und gesunden Arbeitssituationen beizutragen, brachte mich zu fit2work.


Auch ehrenamtlich unterstütze ich gerne Menschen, z.B. mit Deutschunterricht, bei der Caritas in Traiskirchen oder zuletzt bei der Lebensmittelausgabe aufgrund von Corona. Den Menschen in seiner Gesamtheit zu sehen, ist für mich immer sehr wichtig.

 

Mein Motto: „Die wahre Lebensweisheit besteht darin, im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen.“ (Pearl S. Buck)

Mehr Angebote anzeigen 32 Weniger anzeigen 32
Mehr Angebote anzeigen 32

Alexandra Triebel

Projektassistenz

Standort/Region: Wien

 

So erreichen Sie mich:

Telefon: 0800 500118

E-Mail: alexandra.triebel@wien.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich komme ursprünglich aus dem kaufmännischen Bereich und war vor allem in diesem Bereich tätig. Der Umgang mit Menschen in der Gesundheitsberatung hat mich schon immer begeistert.  Ich freue mich sehr, meine Erfahrungen und mein gesammeltes Wissen in diesem facettenreichen Team bei fit2work weitergeben zu können.

 

Mein Motto: „Tu es, nichts ist unmöglich“

Mehr Angebote anzeigen 34 Weniger anzeigen 34
Mehr Angebote anzeigen 34