PersonenberaterInnen

Unsere Personenberatung in Niederösterreich:

Dipl.Soz.Päd. Iris Demel

Case Managerin

Korneuburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: iris.demel@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Der Mensch ist für mich ein außerordentlich spannendes Geschöpf und es überrascht immer wieder, was Personen unter schwierigen und herausfordernden Bedingungen schaffen können.

In meiner Tätigkeit als Sozialpädagogin habe ich einige Jahre in einer Kinder- und Jugendwohngemeinschaft, sowie mit psychisch erkrankten Erwachsenen gearbeitet. Neben meiner Beratungstätigkeit bei fit2work absolviere ich die Ausbildung zur Psychotherapeutin.

Ich arbeite authentisch, wertschätzend, individuell und vertrete Werte wie Hilfe zur Selbsthilfe, ganzheitliche Betrachtungsweise und ressourcenorientiertes Arbeiten im „Hier und Jetzt“.

 

Mein Motto: „Ändere Deine Gedanken und du veränderst die Welt.“ (Aus Indien)

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Mag.a Kerstin Eichinger-Klemm

Case Managerin

Guntramsdorf

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: kerstin.klemm@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Da Arbeitsfähigkeit auch Lebensqualität bedeutet, stellt für mich die Unterstützung bei Erhalt und (Wieder-)Erlangung dieser eine besonders bedeutende Tätigkeit dar. Ich bin davon überzeugt, dass eine individuelle und gezielte Fallführung enorm gewinnbringend für die Kundinnen und Kunden ist und neue Perspektiven eröffnet. Als Psychologin ist es mir ein besonderes Anliegen neben dem körperlichen Wohlergehen auch das psychische Befinden und die persönliche Lebenssituation meiner Kundinnen und Kunden zu berücksichtigen. Mir ist es wichtig, gemeinsam individuelle Lösungen zu erarbeiten und den Fokus dabei auf Stärken und Ressourcen zu richten.

 

Mein Motto: „Wenn du mit der Schwäche geboren wurdest hinzufallen, wurdest du auch mit der Stärke geboren aufzustehen.“ (Rupi Kaur)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Ingrid Gira
Case Managerin

Wr. Neustadt

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: ingrid.gira@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Durch meine langjährige berufliche Erfahrung im Sozialwesen habe ich mir bereits ein breites Fachwissen im Bereich der Personenbetreuung und Beratung angeeignet. Als zertifizierte Case Managerin sehe ich es als meine Aufgabe, den Kundinnen und Kunden begleitend, beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Ich verfolge das Ziel, gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden deren Ressourcen und Fähigkeiten neu zu entdecken und diese aktiv zu stärken. Im gemeinsamen Prozess wird nach individuellen Lösungen der Problemlagen gesucht um die psychische und körperliche Gesundheit zu verbessern und zu erhalten. 
In jeder Krise steckt auch eine Chance. Im Rahmen meiner Tätigkeit bei fit2work möchte ich den Menschen helfen diese Chance zu ergreifen, um ihre Lebensqualität und ihr Wohlbefinden zu steigern. 
 

Mein Motto: „In jedermann ist etwas Kostbares, das in keinem anderen ist.“ (Martin Buber)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Mag.a Martina Maria Größl

Case Managerin

Krems, Langschlag, Zwettl

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: martina.maria.groessl@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als gebürtige Waldviertlerin hat es mich durch mein Studium nach Wien verschlagen, wo ich als Klinische Psychologin und Gesundheitspsychologin im Bereich der beruflichen Rehabilitation und zusätzlich in der Jugendarbeit sowie für das Familiengericht tätig war. Wieder zurückgekehrt zu meinen Wurzeln war ich zuletzt im Waldviertel in einer Kur- und Reha Einrichtung tätig.

Ich möchte bei fit2work durch meine Erfahrungen und mein Wissen Menschen auf ihrem Weg begleiten. 

 

Mein Motto: „Du kannst dein Leben nicht verlängern, und du kannst es auch nicht verbreitern, aber du kannst es vertiefen!“ (Khalil Gibran)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Carmen Gutleder
Case Managerin

Amstetten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: carmen.gutleder@noe.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als diplomierte Kindergarten- und Sozialpädagogin kann ich auf einen großen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit unterschiedlichsten Bedürfnissen zurückgreifen. Im Krisenzentrum für Jugendliche gehörte vor allem die Beratung und Vernetzung zu meinem Hauptaufgabenbereich. Im Zuge meiner Tätigkeit als Erwachsenenbildnerin im arbeitsmarktpolitischen Bereich, habe ich bereits einige Jahre erfolgreich mit fit2work und verschiedenen Kooperationspartnern zusammengearbeitet. Seit Juni 2015 bin ich im Case Management im Team von fit2work Niederösterreich tätig und diese Aufgabe bereitet mir große Freude. Vor allem konnte ich mittlerweile ein gutes Netzwerk in der Region aufbauen und dies ist sehr hilfreich für die bestmögliche Unterstützung der Menschen.
Mit Menschen kleine Schritte zu gehen, um sie wieder in ein selbstbestimmtes Leben begleiten zu können und gemeinsame Ziele zu setzen, ist eine sehr schöne und erfüllende Aufgabe. Zusammen mit vielen Kundinnen und Kunden konnte ich in den letzten Jahren viele positive Ergebnisse erzielen und dies ist eine hohe Motivation für meine weitere Tätigkeit. 


Mein Motto: "Handle stets so, dass die Anzahl Deiner Wahlmöglichkeiten größer wird! (Heinz von Förster)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Sieglinde Kavan

Case Managerin

Wr. Neustadt

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: sieglinde.kavan@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch

Ich bin seit 2011 akkreditierte Mediatorin beim Justizministerium, komme aus der Privatwirtschaft (CRM) und studierte Business Communication in den USA. Bevor ich 2001 nach Österreich kam, war ich in Deutschland, USA und Italien in Führungspositionen (B2B) tätig. Nach der globalen Wirtschaftskrise 2008 wechselte ich in das Sozialwesen, absolvierte 2014 die Ausbildung zur systemischen Coach u- Trainerin, war mehrere Jahre ehrenamtlich als Sozialbegleiterin tätig und absolvierte 2019 die Ausbildung ÖGCC zur zertifizierten Case Managerin.

 

Für das Familienreferat der Landesregierung Burgenland war ich als Projektleiterin tätig und berate seitdem Personen in prekären Situationen. Zeitgleich absolvierte ich eine Weiterbildung in der Sozialpsychiatrie.

 

Es ist mir ein besonderes Anliegen, auf Ihre Situation einzugehen, Ihnen zuzuhören und Sie mit meinen Erfahrungen aus Wirtschaft und Sozialem begleiten zu dürfen.

 

Mein Motto: „Wenn wir die Bedürfnisse und Gefühle des anderen verstehen, erkennen wir die Menschlichkeit, die wir gemeinsam haben.“ (Q. Rosenberg)

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Mag.a Martina Kirchberger
Case Managerin 

St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: martina.kirchberger@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch 

Als Sozioökonomin mit jahrelanger Berufserfahrung in der Personenberatung im gesundheits- und arbeitsmarkpolitischen Kontext war es immer mein Ziel, den Menschen mit seinen Ressourcen und Bedürfnissen in den Vordergrund zu stellen.

Durch die wachsenden Anforderungen der Arbeitswelt sowie die steigende Komplexität des Gesundheitssystems sehe ich es als wunderbare Herausforderung, Menschen dabei zu unterstützen, ihre Arbeitsfähigkeit zu erhalten bzw. wiederzuerlangen. Ich freue mich sehr im Zuge der fit2work Beratung gemeinsam mit den Kundinnen und Kunden mögliche Lösungen und Ziele zu erarbeiten und in einem begleitenden Prozess umzusetzen, denn in jeder Krise steckt eine Chance.

 

Mein Motto: „Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen, man muss auch tun.“ (Johann Wolfgang von Goethe)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Elfriede Schager
Case Managerin 

Amstetten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: elfriede.schager@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als psychosoziale Beraterin mit einer Ausbildung im Gesundheitsbereich habe ich mich nicht nur theoretisch, sondern auch in meiner beruflichen Laufbahn als Beraterin und Erwachsenentrainerin mit dem arbeitsmarktpolitischen Kontext und der Re-Integration von gesundheitlich beeinträchtigten Personen in die Arbeitswelt laufend auseinandergesetzt. Da Gesundheit als dringendes Gut für eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen System gilt und Krankheit daher einen Exklusionstypus darstellt, hat für mich eine lösungsorientierte und klientinnen- und klientenzentrierte Arbeitsweise oberste Priorität. Als gemeinsames Ziel versuche ich mit meinen Kundinnen und Kunden stets, geeignete Möglichkeiten in der Beratung zu benennen, um einen Weg (zurück) in den Arbeitsmarkt zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Denke nicht in Problemen, sondern in Lösungen.“

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Hanna Stiles
Case Managerin 

St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: hanna.stiles@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meinem Studium der Psychologie und meiner Erfahrung als Klinische- und Gesundheitspsychologin hat mich immer besonders fasziniert, was es braucht, damit ein Mensch wachsen und sich entfalten kann. Mir ist es ein Anliegen, den ganzen Menschen mit Körper, Seele, Geist und sozialem Umfeld zu sehen, denn nur so können gute Entscheidungen gefasst und auch umgesetzt werden. Besonders wichtig ist es mir, die Ideen zu hinterfragen, die wir über uns selbst haben; jenseits einschränkender Selbstbilder stecken oft ungeahnte Potentiale!

 

Mein Motto: Wenn man sein Leben nicht in eine Erzählung verwandelt, so wird es lediglich Teil der Erzählung eines Anderen.“ (Terry Pratchett)

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Mag.a Julia Weinbub
Case Managerin 

Korneuburg

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: julia.weinbub@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Klinische Psychologin mit beruflicher Erfahrung im psychosomatischen Bereich, liegt mir die Stärkung von Gesundheit, Wohlbefinden und Lebensqualität meiner Kundinnen und Kunden besonders am Herzen. Mit einer wertschätzend-empathischen Grundhaltung, einer ressourcen- und zielorientierten Arbeitsweise und einem besonderen Fokus auf Hilfe zur Selbsthilfe möchte ich Menschen auf ihrem beruflichen Lebensweg unterstützend zur Seite stehen. Ich freue mich darauf, im Rahmen meiner Tätigkeit bei fit2work, gemeinsam mit Ihnen an der Verwirklichung Ihrer Lebens- und Karriereziele zu arbeiten.

 

Mein Motto: „Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich achtsam der Gegenwart zuzuwenden.“ (Thich Nhat Hanh)

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Dr.in Bettina Wohoska MA BA Bakk.a

Case Managerin

Wr. Neustadt

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: bettina.wohoska@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als psychosoziale Beraterin mit einem Studium der Sozialwissenschaften habe ich mich nicht nur theoretisch, sondern auch in meiner beruflichen Laufbahn (AMS-Beraterin, Personalberaterin und Erwachsenentrainerin) mit dem arbeitsmarktpolitischen Kontext und der Re-Integration von gesundheitlich beeinträchtigten Personen in die Arbeitswelt laufend auseinandergesetzt. Da Gesundheit als dringendes Gut für eine aktive Teilhabe am gesellschaftlichen System gilt und Krankheit daher einen Exklusionstypus darstellt, hat für mich eine lösungsorientierte und klientinnen- und klienten-zentrierte Arbeitsweise oberste Priorität. Als gemeinsames Ziel versuche ich mit meinen Kundinnen und Kunden stets, geeignete Möglichkeiten in der Beratung zu benennen, um einen Weg (zurück) in den Arbeitsmarkt zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Denke nicht in Problemen, sondern in Lösungen.“

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Marlene Zemann, BA, MA 
Case Managerin 

Guntramsdorf

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: marlene.zemann@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Schon während meines Master-Studiums Gesundheitsmanagement habe ich mich auf den Bereich der Arbeitsmarktpolitik und betrieblichen Gesundheitsförderung speziali-siert, weshalb ich mich sehr freue, bei einem innovativen Projekt wie fit2work mit-wirken zu können. Durch meine berufliche Erfahrung im Sozial- und Gesundheits-wesen und aufgrund meiner Ausbildungen bringe ich ein breites Fachwissen im Be-reich Public Health mit und möchte das Team und die Kundinnen und Kunden von fit2work tatkräftig unterstützen.

 

Mein Motto: "Du lernst nicht zu laufen, indem du Regeln folgst. Du lernst es, indem du hinfällst" (Richard Branson)

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Silvia Zotz, MBA

Case Managerin

Korneuburg

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: silvia.zotz@noe.fit2work.at 

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Seit meinem 25. Lebensjahr interessiere ich mich für die ganzheitliche Sichtweise von Körper, Geist, Seele und der Bewusstseinsentwicklung, daher erlernte ich einige energetische Heilmethoden. Bis 2005 war ich im Bundesbereich im Projektmanagement tätig, danach suchte ich eine neue Herausforderung und begann mit einigen berufsspezifischen Aus- und Weiterbildungen, wie zur Erwachsenenbildnerin im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, Dipl. Mentaltrainerin, NLP-Master-Practitionnerin, psychotherapeutische Propädeutikum, Dipl. Lebens- und Sozialberaterin, Dipl. Ernährungstrainerin. Seit 2006 arbeite ich im Erwachsenenbildungs- und Sozialbereich im arbeitsmarktpolitischen Kontext in div. Projekten als Trainerin, Coach, Sozialpädagogin, Flüchtlingsbetreuerin und Beraterin mit Arbeit suchenden Jugendlichen und Erwachsenen, Lehrlingen und Flüchtlingen. Seit 2017 arbeite ich als Case Managerin im Projekt fit2work NÖ. Ich kann daher auf einen vielfältigen Erfahrungsschatz aufgrund der unterschiedlichen Zielgruppen als auch Themen zurückblicken. Meine Arbeitsweise zeichnet sich durch Empathie, Intuition und Weitblick, sowie vernetztem und verantwortungsbewussten Denken aus, dabei handle ich ressourcen- und lösungsorientiert.

 

Mein Motto: „Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum“ (Tommaso Campanella)

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mirsada Zupani, DSA

Case Managerin

St. Pölten

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: mirsada.zupani@noe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Russisch, BKS (Bosnisch, Serbisch, Kroatisch), Mazedonisch

Seit 2001 arbeite ich als diplomierte Sozialarbeiterin, wobei ich bereits seit 1999 im sozialen Bereich tätig bin. Eine wertschätzende Haltung und ein respektvoller Umgang mit Menschen ist für mich das Fundament meiner Tätigkeit. Es ist mir sehr wichtig, nicht "über", sondern "mit" meinen Klientinnen und Klienten an Lösungen zu arbeiten, um die optimalsten Ergebnisse aus einem Beratungsprozess heraus zu holen. Meine Lebens-, aber vor allem Berufserfahrung ermöglicht es mir, viel Verständnis und Empathie, aber auch die notwendige fachliche Kompetenz in die Beratung mit einzubringen.

 

Mein Motto: "Dem Zufall unterworfen zu sein beginnt, wer einen Teil seiner selbst außerhalb sucht." (Seneca)

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28