Unser Team

Unsere Personenberatung in Oberösterreich:

Martina Artner

Case Management

Standort Wels

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: martina.artner@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Die Freude an meiner langjährigen Arbeit mit Menschen in „besonderen Lebenslagen“ zeigt auf, wie wichtig die psychische und physische Gesundheit ist. 

Als psychosoziale Beraterin, Coach und Referentin ist es mir ein Anliegen, mit Menschen die mir ihr Vertrauen schenken, ziel- und lösungsorientiert zu arbeiten. Beruflich oder privat ist es hilfreich, in einem starken Netzwerk integriert zu sein. Dies zeigt sich insbesondere in herausfordernden Lebenssituationen. 

Respekt, Wertschätzung und eine Portion Humor ist die Basis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Kundinnen und Kunden, um neue Zukunftsperspektiven und/oder Ziele aufzuzeigen.

 

Mein Motto: "Jede Reise beginnt mit dem ersten Schritt.“

Mehr Angebote anzeigen 2 Weniger anzeigen 2
Mehr Angebote anzeigen 2

Dipl. Soz. Päd.in Gabriele Auferbauer

Case Management

Standorte Steyr, Wels

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: gabriele.auferbauer@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch

Ich sehe mich als ein fröhliches Wesen, mit einem nachdenklichen Kern und beschäftige mich gerne mit Menschen und ihrem Lebensweg. Die Ausbildung zur dipl. Sozialpädagogin habe ich absolviert und habe langjährige Berufspraxis als Beraterin, Coach und Trainerin im AMS Kontext. Ich gebe gerne Unterstützung (Hilfe zur Selbsthilfe) bei Herstellung und Erhalt der psychischen, physischen und sozialen Gesundheit. Bei fit2work will ich meine Berufung als Beraterin und Coach leben.

 

Mein Motto: Lebe, Liebe, Lache und zwischendurch lass einfach mal die Seele baumeln. (Carina Jürgensmeyer)

Mehr Angebote anzeigen 4 Weniger anzeigen 4
Mehr Angebote anzeigen 4

Katharina Bader, BA
Case Management
Standort Linz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: katharina.bader@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Sozialmanagerin mit mehrjähriger Erfahrung in der Beratung und Betreuung von geflüchteten Menschen ist es für mich selbstverständlich, allen Menschen auf Augenhöhe zu begegnen. Dabei stehen für mich Offenheit, Wertschätzung und Empathie an oberster Stelle.

Mir ist es ein Anliegen, Menschen ihre eigenen Ressourcen und Stärken aufzuzeigen, gemeinsam Perspektiven zu erarbeiten und somit bei der Erreichung der persönlichen Ziele zu unterstützen.

 

Mein Motto: „Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünscht für diese Welt.“ (Mahatma Gandhi)

Mehr Angebote anzeigen 6 Weniger anzeigen 6
Mehr Angebote anzeigen 6

Katharina Fackler-Pichler
Case Management
Standort Ried i. Innkreis

 

So erreichen Sie mich:
E-Mail: katharina.fackler-pichler@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als gelernte Dipl. Sozialbetreuerin im Bereich „Behindertenbegleitung“, sowie als Mutter, ist es mir eine Selbstverständlichkeit meine/n Nächste/n ganzheitlich wahr zu nehmen und bedürfnisorientiert auf sie/ihn einzugehen.
Ich finde es immer wieder spannend mich mit meinem Gegenüber auf Entdeckungsreise der persönlichen Ressourcen und Stärken zu begeben.

 

Mein Motto: "Kleine Freuden sind Blumen im Teppich des Lebens." (Beate Heinen)

Mehr Angebote anzeigen 8 Weniger anzeigen 8
Mehr Angebote anzeigen 8

Barbara Falkinger B.A. MA
Case Management
Standort Linz
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: barbara.falkinger@ooe.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in der Wirtschaft traf ich die Entscheidung, in den Sozialbereich zu wechseln. Neben dem Studium der Sozial- und Integrationspädagogik absolvierte ich das Propädeutikum für Psychotherapie, da ich schon damals meine berufliche Zukunft in der Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen sah. Dies war einer meiner lehrreichsten Lebensabschnitte und bestärkte mich auf meinem Weg. In der Folge war ich in der Betreuung und Begleitung von Jugendlichen tätig und sammelte Erfahrung in der Persönlichen Assistenz für Menschen mit Beeinträchtigung.

In der fit2work-Beratung ist mir eine ganzheitliche Sicht wichtig. Gemeinsam mit unseren Kundinnen und Kunden entdecken wir vorhandene Ressourcen (wieder) und entwickeln neue Perspektiven in puncto Arbeit & Gesundheit. Empathie, Wertschätzung und Individualität sind mir in diesem Prozess sehr wichtig.

 

Mein Motto: "Der Anfang ist die Hälfte des Ganzen." (Aristoteles, griech. Philosoph)

Mehr Angebote anzeigen 10 Weniger anzeigen 10
Mehr Angebote anzeigen 10

Mag. René Jakob

Case Management

Standort Linz

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: rene.jakob@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch

Als Psychologe biete ich seit 2001 klientenzentrierte Beratung auf Augenhöhe an. Meine Erfahrung spannt einen Bogen über 2000 Gespräche, Supervisionen und Fortbildungen sowie den fachlichen Austausch mit anderen Coachs. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

 

Erkennen was in ihrem Leben wichtig ist, beginnen sie die Zusammenhänge zu verstehen und finden sie die Kraft für die notwendige Veränderung. Stellen sie sich vor, dass sie ihre Ziele erreichen.

 

Mein Motto: "fit2work bedeutet für mich, das Licht am Ende des Tunnels zu finden."

Mehr Angebote anzeigen 12 Weniger anzeigen 12
Mehr Angebote anzeigen 12

Friedrich Kettl
Case Management
Standort Ried im Innkreis

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: friedrich.kettl@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprache: Deutsch

Im Laufe meines Lebens, habe ich durch intensive Wahrnehmung verschiedenster Charaktere von Menschen, sehr viel erfahren und gelernt. Mir wurde immer mehr bewusst, dass ich dadurch sehr viel an Stärken erlernt habe und diese wunderbaren Fähigkeiten gerne einbringen möchte, um Menschen auf ihrem Lebensweg zu unterstützen und ihren Zielen näher zubringen. Dies hat mich dazu bewegt, die Rolle als Case Manager bei fit2work anzunehmen.  Mein Ziel ist es, alle mir zur Verfügung stehenden Ressourcen verantwortungsbewusst anzuwenden und dabei gemeinsame Perspektiven zu erarbeiten.

 

Mein Motto: „Der Mensch bedarf des Menschen, um ein Mensch zu werden“ (Johannes R. Becher)

Mehr Angebote anzeigen 14 Weniger anzeigen 14
Mehr Angebote anzeigen 14

Karin Kreil

Case Management

Standort Ried im Innkreis / Braunau / Schärding

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: karin.kreil@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich mag sie einfach … die Menschen … egal wie sie sind, wie sie leben, woher sie kommen, wie sie aussehen und was sie tun! Diese wertfreie Haltung ist mein Geheimnis, warum ich meinen Beruf nicht als „Job – den ich halt mache“ empfinde, sondern als Berufung und als Bereicherung.

Ich habe Soziale Arbeit gelernt, mich in den Bereichen Gesundheitsförderung und Prävention sowie in vielen Bereichen des Fachbereiches Social Work spezialisiert und akademisch qualifiziert. Meine Aus- und Weiterbildungswege sind sehr vielfältig, und führten mich z. B. an die Journalistenakademie,  an die Schule für TCM Ernährungslehre, an die Akademie für Tiergestützte Therapie sowie in einen Lehrgang für Montessori-Pädagogik!

 

Mein Motto: „Im Gespräch ein gutes Bauchgefühl, Achtsamkeit und Dankbarkeit im Tun, Empathie, Humor und ein bisschen Verrücktsein – von allem eine Prise, das ist meine persönliche Mischung.“

Mehr Angebote anzeigen 16 Weniger anzeigen 16
Mehr Angebote anzeigen 16

Mag.a Melanie Mistlberger

Case Management

Standort Gmunden

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: melanie.mistlberger@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ressourcenorientiertes und lösungsorientiertes Arbeiten in belastenden Situationen mit ganz viel Menschlichkeit und Empathie sind Kernkompetenzen meiner Tätigkeit.

 

Mein Motto: "If you want to go fast, go alone, if you want to go far, go together!"

Mehr Angebote anzeigen 18 Weniger anzeigen 18
Mehr Angebote anzeigen 18

Keziban Mizrak
Case Management
Standort Ried i. Innkreis

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: keziban.mizrak@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Türkisch

Als Sozialpädagogin ist für mich die Beratung, Übersetzung und Begleitung meiner Klientinnen und Klienten sehr wichtig. Mit Leidenschaft berate ich meine Kundinnen und Kunden gerne und möchte somit jedem eine motivierende Lebensqualität und ein neues Ziel vor Augen führen. Besonders Menschen mit Migrationshintergrund unterstütze ich bei Einrichtungen und begleite auch Personen mit geringeren Deutschkenntnissen. Ich freue mich bei fit2work auf neue berufliche Herausforderungen als Case Managerin. Ich möchte somit meine bisherigen Erfahrungen einbringen und vor allem mein Wissen erweitern.

 

Mein Motto: "Jeder Regenbogen ist ein Lächeln des Himmels, das uns daran erinnert, dass nach trüben Tagen auch wieder die Sonne für uns scheint."

Mehr Angebote anzeigen 20 Weniger anzeigen 20
Mehr Angebote anzeigen 20

Mag.a Karin Mulser
Case Management
Standorte Linz, Wels 
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: karin.mulser@ooe.fit2work.at


Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Als Trainerin, Beraterin und Coach habe ich seit über 15 Jahren die Gelegenheit Menschen aus unterschiedlichsten Kulturen, Alter, Herkunft, Religion, Sprache usw. zu begleiten und ihnen beratend und unterstützend zur Seite zu stehen. Ich durfte viel über Menschlichkeit, wertfreie Begegnung und Demut lernen und mitnehmen.  

Jede Situation birgt Chancen in sich. Die Antworten auf alle Fragen, die das Leben stellt, liegen in einem selbst.

Antworten zu finden, den nächsten Schritt zu gehen und das Beste aus dem Menschen herauszuholen um zu mentaler und körperlicher Gesundheit beizutragen, ist meine Mission.

 

Mein Motto: „Ein Meister ist nicht derjenige, der etwas lehrt, sondern jemand, der seinen Schüler dazu anregt, sein Bestes zu geben, um ein Wissen zu entdecken, das er bereits in sich trägt.“ (Paulo Coelho)

Mehr Angebote anzeigen 22 Weniger anzeigen 22
Mehr Angebote anzeigen 22

Sascha Reischl

Case Management

Standort Steyr

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: sascha.reischl@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

Ich komme aus der Privatwirtschaft mit sozialpädagogischem Background, mein Fokus liegt im partizipativen Ansatz, so sehe ich eine meiner Kernkompetenzen in der individuellen Förderung. Durch meine vielfältigen Ausbildungen im Besonderen als Trainer beziehungsweise zum akademischen psychosozialen Coach konnte ich bis dato schon zahlreiche Menschen auf ihrem individuellen Weg begleiten.  Der Kooperation mit den verschiedensten Stakeholdern der Partnerorganisationen, kommt hier meiner Meinung nach einer besonderen Bedeutung zu, da hier gebündelte Ressourcen doppelt wirken und eine reibungslose Prozessbegleitung gewährleistet wird.

 

Mein Motto: „Handle, und du weißt, was du kannst“ „Zweifle, und du bleibst in der Bewunderung deiner Träume“

Mehr Angebote anzeigen 24 Weniger anzeigen 24
Mehr Angebote anzeigen 24

Kaveh Sameh
Case Management
Standort Wels

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: kaveh.sameh@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Farsi

In meiner bisherigen Tätigkeit konnte ich im Laufe meines beruflichen Werdegangs viel Erfahrung in der sozialen Arbeit  mit dem Schwerpunkt aufsuchende mobile Sozialarbeit und im sozialpädagogischen Bereich sammeln.

Als Case Manager möchte ich in einen vertrauensvollen und wertschätzenden Setting Menschen dabei unterstützen, ihre Ziele zu erreichen und ihre Ressourcen zu aktivieren.
In persönlichen Beratungsgesprächen werde ich mit den Klientinnen und Klienten klären, wie sie ihre Arbeitsfähigkeit fördern bzw. erhalten können. Die körperliche und seelische Gesundheit gilt es zu erhalten bzw. wiederherzustellen.

Mein Motto: "Es ist dein Weg – manche können ihn mit dir gehen, aber keiner kann ihn für dich gehen." (Rumi♡)

 

Mehr Angebote anzeigen 26 Weniger anzeigen 26
Mehr Angebote anzeigen 26

Mag.a Gudrun Scheiber
Case Management
Standort Linz
 
So erreichen Sie mich:
E-Mail: gudrun.scheiber@ooe.fit2work.at
 
Meine Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

Meine langjährige Erfahrung in der Arbeit mit unterschiedlichsten Menschen und Gruppen ist getragen von dem Gedanken des Empowerment und der Selbstermächtigung. Menschen dabei zu unterstützen, ihre Kraft (wieder-) zu finden um ihr Leben und ihre Situation zu verbessern, trägt, meiner Meinung als Soziologin nach, zu einem besseren Miteinander aller bei.

 

Wertschätzende Zusammenarbeit und der feste Glaube daran, dass in jeder Situation und in jedem Menschen die notwenigen Ressourcen liegen um etwas zu verbessern, das sind dabei die Herzstücke meiner Arbeit und des Erfolges.

 

Mein Motto: "Alle Menschen sind frei und gleich an Würde und Rechten geboren. Sie sind mit Vernunft und Wissen begabt und sollen einander im Geiste der Brüderlichkeit begegnen." (Artikel 1: Freiheit, Gleichheit, Solidarität, Allgemeine Erklärung der Menschenrechte)

 

Mehr Angebote anzeigen 28 Weniger anzeigen 28
Mehr Angebote anzeigen 28

DSPin Raphaela Schlacher
Case Management
Standort Steyr

 

So erreichen Sie mich:

E-Mail: raphaela.schlacher@ooe.fit2work.at

 

Meine Sprachen: Deutsch, Englisch

In meiner Ausübung als Sozialpädagogin, Trainerin und Coach lag mir das Wohl meiner Mitmenschen immer sehr am Herzen. Ich möchte auch Sie gerne dabei unterstützen neue Perspektiven sichtbar werden zu lassen, da Lösungsorientiertheit ein Teil meiner Persönlichkeit ist.

 

Mein Motto: Nur eine bewusste Entscheidung für das Wichtige, verhindert eine unbewusste Entscheidung für das Unwichtige. (Stephen R. Covey)
 

Mehr Angebote anzeigen 30 Weniger anzeigen 30
Mehr Angebote anzeigen 30