Presseberichte

W24

23.02.2021

fit2work - für ein gesundes Arbeitsleben

Für Unternehmen gilt, dass motivierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter seltener krank werden und zudem produktiver sind. An der Gesundheit am Arbeitsplatz kann aktiv gearbeitet werden, denn die Probleme, denen sich das Team bei fit2work täglich annimmt, sind vielfältig und können sehr belastend sein. Vor allem orthopädische und psychische Belastungen mindern oftmals die Freude an der Arbeit und sollten entsprechend adressiert werden. Im ersten Schritt hilft es oftmals schon, sich offen über die persönlichen Schwierigkeiten auszutauschen und verschiedene Auswege kennenzulernen.

 

Link zum Videobeitrag auf W24:

https://www.w24.at/News/2021/2/fit2work-fuer-ein-gesundes-Arbeitsleben


 

Logo Salzburger Nachrichten

 

 

27.08.2019

Wieder fit für die Arbeit - Gesundheit im Beruf

fit2work bietet kostenlose Beratung für Menschen an, die sich dem Arbeitsalltag nicht mehr gewachsen fühlen, schreibt "sn.at" in einem Hintergrundbericht. Die Einrichtung will Menschen zu einem langen und vor allem gesunden Arbeitsleben verhelfen. Dabei gehe es nicht darum, die Arbeitsfähigkeit zu beurteilen. Das wäre die Aufgabe des AMS und der Pensionsversicherungsanstalt, sagt Christina Mülneritsch, die das fit2work in Salzburg leitet. 

 

https://karriere.sn.at